Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 443 von 630 Neuester Beitrag: 25.02.25 11:35 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.09 10:05 | von: micha1 | Anzahl Beiträge: | 16.742 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 11:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 7.063.626 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.222 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 441 | 442 | | 444 | 445 | ... 630 > |
Da ist Lucid/NIO eher volatiler oder 'beweglicher'.
Und klar, als sie bei 34 war dachte man vielleicht das sie noch weiter läuft. Von daher finde ich einen Ausstieg bei 30 jetzt nicht schlimm wenn man an die 20 glaubt.
Ich hatte bei 34,50 ein Achtel teilverkauft und bei 31,41 wieder reingeholt. Brauche noch Gewinne für die Steuer.....
Und wenn die Anleger erst mal merken, daß die ganzen Start-Ups nicht recht in die Puschen kommen, werden sie sich umsehen und fast zwangsläufig auf BYD kommen. Und sie werden die Aktie als -verhältnismäßig- sehr günstig ansehen.
Das sind so meine Erwartungen für das nächste Jahr, aber natürlich nur Meinung und keine Kaufempfehlung.
Im Ernst - sicher bin nicht nur ich dankbar für die Einschätzungen.
Was ich schade finde ist dass sich niemand auf Augenhöhe findet der ggf. mal zu anderen Schlüssen kommt oder aber zu den gleichen. Eine ganze Zeit hat uns Armasar hier mit regelmäßigen Analysen beglückt, aber er hat sich wohl von BYD verabschiedet.
Ich bin hin und hergerissen zwischen Slims Warnungen wegen der Überbewertung und der doch immer noch vorhandenen relativen Stärke der BYD Aktie und dem rein positiven Newsflow.
Ich hoffe morgen geht es mal klar grün in die Woche
BTT --> BYD
Betr. Slim Nesbit : tausend mal sachlicher und glaubwürdiger als "gewisse Analysten". Und treffsicher, weil er vor allem nach der Charttechnik geht, und das machen sehr viele private und institutionelle Anleger auch. Angereichert mit Hintergrundbetrachtungen kommt da schon eine sehr gute Trefferquote zusammen ;-)
Aber, und das wird auch er so sehen, nichts ersetzt die eigenen Überlegungen !!! (und die eigene Verantwortung)
An den Analysen ist nichts auszusetzen, aber ich für meinen Teil rühre in die Suppe der Charttechnik noch die irrationalen Überlegungen rein, die die Börse so überraschend machen (sonst wäre es ja einfach, und es gäbe nur Gewinner). Mit viel Bauchgefühl, daß manchmal täuscht und manchmal trifft, in der Summe aber (mir) teilweise Kursgewinne und teilweise reale Gewinne beschert.
Byd ist noch vor dem Durchbruch, aber jetzt ist erst Mal omikron Blues.
Mein Rat ist, einsammeln, langsam in mehreren tranchen.
Byd = Tesla, nur geiler
Meine Meinung
Und wenn die 20 nicht kommt, ist dann slim schuld *Sorry spass muss sein* Ich mag slim natürlich.
Und in China gibts ja immer schlechte Nachrichten im den letzten 6 Monaten.
China ängste/ADR delisting angst, grundsätlich spekulative Mitanleger + gesamt MINUS der NASDAQ udn vorallem TSLA ;) machens möglich dass der Kurs innerhalb von Tagen schon mal -20 bis -30 machen kann. Bei BYD passiert das viel langsamer, aber es passiert auch.... Also warten bis genugn geschmissen wird....
Den besten Einstieg erwische ich sowieso nicht, aber ein guter reicht mir. Und dann werde ich mich nächstes Jahr über den günstigen Kaufkurs freuen können :-))
Disclaimer: Meinung ohne Handlungsempfehlung
Von dieser Seite des Planeten also vergleichweise bullish...
Egal... watching...
Unverhofft kommt oft :-)
Und bis dahin werde ich mich hüten, meinen dicken Haufen anzurühren.
Hatte ich beim tief von 15 dieses Jahr die Reißleine gezogen, wäre ich 100 Prozent nicht mehr reingekommen.
Neslim ist ein Beispiel, dass man mit schlauen Details und gewandter Rhetorik komplett das falsche behaupten kann.
Kgv bei byd! Warum nicht gleich das Dividendenwachstum? Schaut was das Unternehmen macht! Weltweit! Was die voranbringen! Konkurrenz kann sich anziehen. Am besten warm!
Wenn wir aber richtung Q1 eher abwärtsgehen und man ist relativ 'hoch' dann will man die Posi lieber neu aufbauen. Wirst du auch verstehen oder?
Meine andere Buy&Hold werte sind alle mehr als -20 im Minus, das kam zum Teil auch davon dass man nicht rechtzeig abgebaut hat, weil man gedacht hat, zu wenig Gewinn, geht doch bestmmt noch höher....