Maschine programmiert zu gewinnen :)


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 15.03.24 09:10
Eröffnet am:21.04.21 19:58von: harry74nrwAnzahl Beiträge:49
Neuester Beitrag:15.03.24 09:10von: ChaeckaLeser gesamt:26.883
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrwMaschine programmiert zu gewinnen :)

 
  
    #1
2
21.04.21 19:58
UiPath ist Spezialist für Software-Roboter. Die Technologie automatisiert repetitive Tätigkeiten von Menschen am Computer – so sparen Konzerne Arbeitskraft und Geld. Der Markt soll 2021 laut der Analysefirma Gartner 1,89 Milliarden Dollar schwer sein und bis 2024 mit zweistelligen Prozentraten weiterwachsen.

Durch Folgeinvestitionen von insgesamt neun Millionen Dollar dürfte sich Earlybird allerdings einen Anteil von knapp zehn Prozent erhalten haben und entsprechend insgesamt 2,9 Milliarden Dollar einstreichen. Beim IPO wird die Firma allerdings nur fünf Prozent ihrer eigenen Anteile verkaufen - ein Hinweis, dass sie von einer sicheren Wertsteigerung ausgeht.

Q
Handelsblatt

 
23 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

2057 Postings, 7218 Tage LavatiWritten by Keithen Drury for The Motley Fool

 
  
    #25
06.08.23 23:06
Die Aktien von iPath werden zu attraktiven Kursen gehandelt
Angesichts des unrentablen Zustands von UiPath und der Tatsache, dass in den letzten 12 Monaten nicht in jedem Quartal ein positiver FCF erzielt wurde, ist das Preis-Umsatz-Verhältnis die derzeit beste Bewertungskennzahl für den Zugriff auf UiPath. UiPath wird mit nur dem Neunfachen des Umsatzes gehandelt und scheint im Vergleich zu vielen hochfliegenden KI-Aktien ein Schnäppchen zu sein.

Sollte UiPath darüber hinaus seine FCF-Marge von 23 % beibehalten und seine Gesamtjahresprognose von 1,27 Milliarden US-Dollar Umsatz erreichen, wird das Unternehmen in diesem Jahr einen FCF von 292 Millionen US-Dollar erwirtschaften. Dadurch wird die Aktie mit dem 35-fachen des zukünftigen FCF bewertet, was teuer erscheinen könnte. Aber das liegt auf dem Niveau vieler anderer profitabler Technologiewerte wie Microsoft (41-facher FCF) und Adobe (33-facher FCF).

Wenn man bedenkt, dass UiPath viel schneller wächst, würde ich sagen, dass die Aktie von UiPath auf diesem Niveau attraktiv bewertet ist.

Auch wenn UiPath im vergangenen Jahr nicht in jedem Quartal einen positiven FCF erzielte, kann man meiner Meinung nach davon ausgehen, dass das Unternehmen seine Marge erreichen kann. Die operative Marge von UiPath hat sich in den letzten Quartalen erheblich verbessert und ist von einem hohen Verlust von 40 % im ersten und zweiten Quartal des letzten Jahres auf einen Verlust von rund 16 % in den letzten beiden Quartalen gestiegen. Da UiPath weniger Geld für den Betrieb verbraucht, können diese Mittel bis zum unteren Ende der Kapitalflussrechnung durchsickern, was jedes Quartal zu mehr Bargeld führt.

Wenn alle drei Anlagekriterien erfüllt sind, würde ich sagen, dass Wood hier eine hervorragende Aktie hat und dass Investoren wann immer sie können in die UiPath-Aktie investieren sollten, da sie nur darauf wartet, dass Investoren ihr Potenzial erkennen.

3748 Postings, 3482 Tage DrZaubrlhrlingauch hier ist es

 
  
    #26
2
22.11.23 20:10
Still geworden. Dabei macht uipath
gute Arbeit.
https://www.digitalbusiness-cloud.de/...t-plattform-um-ki-funktionen/

möglich das in Kürze ein Ausbruch folgt. Oberhalb von 20 Dollar in richtung 26/28 und 38 dollaly.
Fahre mal mit einer kleinen Position mit und schaue wohin die Reise geht. Aktie ist wie ich finde gemessen am Branchendurchschnitt günstig

 

2057 Postings, 7218 Tage LavatiZahlen stehen an

 
  
    #27
30.11.23 14:23
heute nach US-Börsenschluss werden Quartalszahlen offengelegt.  

3748 Postings, 3482 Tage DrZaubrlhrlingTOP

 
  
    #28
30.11.23 22:17
Top
1. tp 28 D  

150 Postings, 3874 Tage Hardworker09Super Unternehmen

 
  
    #29
02.12.23 09:33
Bin gestern raus, nachdem ich mein Ziel von 50% erreicht habe, will aber wieder rein, wenn die 20 Dollar Marke getestet würde. Wenn die nicht getestet wird, bin ich selber Schuld.
Besonders die Aussichten finde ich interessant, so haben die in der jüngeren Vergangenheit ja u.a. Deals mit Amazon oder der Telekom gemacht. Wünsche allen Investierten weiterhin viel Spaß mit der Aktie  

2057 Postings, 7218 Tage LavatiHier wird es interessant

 
  
    #30
1
03.12.23 19:37
December 02, 2023 — 07:45 am EST

Written by Keithen Drury for The Motley Fool ->  

https://www.nasdaq.com/articles/...ocks-im-buying-more-of-in-december

1. UiPath
UiPath (NYSE: PATH) verfügt über Produkte, die sich auf die robotergestützte Prozessautomatisierung (RPA) konzentrieren. Mit dieser Software können Benutzer sich wiederholende Aufgaben automatisieren, es handelt sich jedoch nicht unbedingt um KI-Technologie. UiPath integriert jedoch KI in seine Produkte, um die Automatisierung intelligenter zu gestalten und die Dateneingabetypen und die Reichweite dessen, was automatisiert werden kann, zu erhöhen.



Die Akzeptanz der Produkte von UiPath war stark: Der jährliche wiederkehrende Umsatz (ARR) stieg im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024 (endet am 31. Juli) um 25 % auf 1,3 Milliarden US-Dollar. Noch aussagekräftiger ist jedoch die Nettobindungsrate von 121 %, was bedeutet, dass Kunden für jeweils 100 US-Dollar, die UiPath im letzten Jahr ausgegeben hat, 121 US-Dollar ausgegeben haben. Dies zeigt, dass Kunden, sobald sie sich bei UiPath angemeldet haben, das Produkt durch den Kauf zusätzlicher Funktionalitäten oder Lizenzen weiter nutzen.

UiPath ist eine starke KI-Wahl für 2024 und kann für nur das 9,2-fache des Umsatzes erworben werden, was viel günstiger ist als der Handel einiger seiner KI-Kollegen. Da andere Geldgeber wie Cathie Wood und Ark Invest einen erheblichen Teil ihres Portfolios in UiPath investieren, handelt es sich um eine Top-KI-Aktie, die man jetzt kaufen sollte.

1344 Postings, 3212 Tage oli25KI- Player im Ralley-Modus

 
  
    #31
03.12.23 20:27

3748 Postings, 3482 Tage DrZaubrlhrlingwichtig

 
  
    #32
03.12.23 20:52
ist das rausnehmen der 28-30 Dollar. Dann ist Platzt bis 60  dollar.
m.M
nach.  

2057 Postings, 7218 Tage LavatiTenbagger ?

 
  
    #33
04.12.23 10:37
wie immer, weiß man es erst hinterher besser. Jedoch gibt es hier einige Anzeichen dafür.  

UiPath ist eine starke KI-Wahl für 2024 und kann für nur das 9,2-fache des Umsatzes erworben werden, was viel günstiger ist als der Handel einiger seiner KI-Kollegen. Da andere Geldgeber wie Cathie Wood und Ark Invest einen erheblichen Teil ihres Portfolios in UiPath investieren, handelt es sich um eine Top-KI-Aktie, die man jetzt kaufen sollte. (Written by Keithen Drury for The Motley Fool)

in 12 -24 Monaten werde wir es wissen. Hier noch unentdeckt wird der Kurs in USA gemacht.

2057 Postings, 7218 Tage Lavatipositives Zeichen

 
  
    #34
04.12.23 17:57
Nach Kurssprung kein Abgabedruck.

2057 Postings, 7218 Tage LavatiBewertungen

 
  
    #35
2
05.12.23 14:39
https://www.nasdaq.com/articles/...both-could-make-you-richer-in-2024

UiPath
Mit 47,3 Millionen Aktien im Wert von 810 Millionen US-Dollar ist UiPath einer der größten Anteile von Ark. Ziel des Software- und Robotikunternehmens ist es, Unternehmen dabei zu helfen, Abläufe durch die Automatisierung von Aufgaben zu optimieren, die normalerweise von Menschen ausgeführt werden. Und es scheint aufgrund seiner überzeugenden finanziellen Leistung und seines riesigen adressierbaren Marktes ein langfristiger Gewinner zu sein.


Die spezifische Nische von UiPath heißt Robotic Process Automation (RPA). Laut Fortune Business Insights könnte dieser 13,9-Milliarden-Dollar-Markt bis 2030 auf 50,5 Milliarden US-Dollar anwachsen, da immer mehr Unternehmen die Technologie für alltägliche, sich wiederholende Aufgaben wie die Dateneingabe nutzen.

UiPath möchte seine Tools „intelligenter“ machen, indem es KI-Funktionen wie Computer Vision integriert, eine Teilmenge der KI, die es seinen Tools ermöglichen könnte, Elemente auf einem Bildschirm virtuell zu „sehen“ und mit ihnen zu interagieren und so ihre Effizienz zu verbessern.



Die neue KI-Technologie scheint dazu beizutragen, die Nachfrage anzukurbeln. Der Umsatz von UiPath stieg im dritten Quartal im Jahresvergleich um 24 % auf 326 Millionen US-Dollar, was durch das gestiegene Kundeninteresse an seinen Abonnementdiensten unterstützt wurde. Und obwohl das Unternehmen noch nicht profitabel ist, entwickeln sich die Dinge in die richtige Richtung: Die Nettoverluste sanken in diesem Zeitraum von 57,7 Millionen US-Dollar auf 31,5 Millionen US-Dollar.

Mit einem Kurs-Umsatz-Multiplikator (P/S) von 11,6 ist UiPath deutlich teurer als der S&P 500-Durchschnitt von 2,5. Aber das sieht fair aus, wenn man bedenkt, dass das Unternehmen in einer potenziell disruptiven Branche tätig ist und einen klaren Weg hat, die Rentabilität nach allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen (GAAP) zu steigern.

2057 Postings, 7218 Tage LavatiNachfrage fehlt

 
  
    #36
05.12.23 17:41
somit könnte es doch erst einmal zu Gewinnmitnahmen kommen.

8888 Postings, 6657 Tage 2teSpitzeBin mal mit

 
  
    #37
20.12.23 14:18
Kleingeld dabei. Könnte in 2024 gut laufen, wie einige Experten sagen.

2819 Postings, 3567 Tage Kater MohrleDie KI ist erst am Anfang

 
  
    #38
10.01.24 16:10
Ich denke hier das ist ein ganz guter Wert.
Maydorn schreibt, das UIPath gerade wieder entdeckt wird.
Bin auch mal rein um längerfristig zu halten.  

2819 Postings, 3567 Tage Kater MohrleUiPath

 
  
    #39
05.02.24 16:20
der Kurs fährt Achterbahn.
Dauert wohl noch, bis hier der Durchbruch kommt?
Wert noch zu unbekannt, trotz das Cathie Wood hier groß eingestiegen ist?

https://www.boerse-online.de//nachrichten/aktien/...tie-20345701.html  

704 Postings, 2481 Tage Gonzo14Maydorn ist doch kein Kaufgrund

 
  
    #40
2
05.02.24 20:50
Moin !

Auch ich liege bei Uipath auf der Lauer . Verfolge sie schon länger und bis jetzt ist mir der Kurs leider immer weg gelaufen .

Ich habe  das Gefühl  , dass hier über die Jahre etwas sehr sehr Großes entstehen kann . So wie ich es verstanden habe ist das was die machen wirklich KI . Normalerweise sollte dieser Wert auch interessant sein  , um ihn zu übernehmen . Vom KUV scheint der Wert noch ein wenig teuer .
Aber wen interessiert das ? Werte wie UIpath werden erst noch von der grossen Masse entdeckt werden  plus Aufstieg Nasdaq100 etc .

Uipath hat in den letzten Quartalen eigentlich immer überrascht  - aber im Ausblick ein wenig relativiert .
Bei den letzten Zahlen gab es meiner Meinung nach eine Explosion im Kurs samt Gap - Wer weiß ... vielleicht wird es noch geschlossen .

Ich habe ein Auffanglimit bei 18,50 platziert . An zwei drei schwachen Tagen kann sie da schon mal reinrutschen

Gruss an alle

Gonzo  

2819 Postings, 3567 Tage Kater MohrleUiPath

 
  
    #41
08.02.24 16:51
heute scheint hier der Knoten zu platzen.  

448 Postings, 1104 Tage NutzernamevergebenTop Pick 2024!

 
  
    #42
10.02.24 18:48

8888 Postings, 6657 Tage 2teSpitzeHoffen wir mal!

 
  
    #43
11.02.24 10:50

2819 Postings, 3567 Tage Kater MohrleUIPATH

 
  
    #44
29.02.24 22:16

3121 Postings, 2713 Tage ChaeckaCathie Woods: Kontraindikator?

 
  
    #45
1
14.03.24 14:45
Ende 2021 sah ich mir den Laden an und urteilte, dass er viel zu teuer sei.
Gut zwei Jahre später ist das Unternehmen zwar nur noch gut halb so teuer, hat aber bislang operativ trotz ganz vernünftiger Umsatzentwicklung enttäuscht und nur Verluste erzeugt.

Klar, wer will schon den nächsten KI-Verfünffacher verpassen? Ärgerlich genug, nicht bei NVIDIA dabei zu sein. Andererseits ist Torschlusspanik eher kein guter Ratgeber.

Mich macht die Aktie immer noch nicht an.  
Angehängte Grafik:
uipath.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
uipath.png

150 Postings, 3874 Tage Hardworker09Bitte keine alternativen Fakten verbreiten!

 
  
    #46
1
14.03.24 20:32
Lt. Wallstreet Online, fährt UIPATH mittlerweile Gewinn ein. Für 2024 wird ein operativ bereinigter Gewinn von knapp 300Mio Dollar erwartet, also bitte nicht einfach negative falsche Infos hier verbreiten.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ie-starken-zahlen-durch  

7879 Postings, 8197 Tage bullybaer#46

 
  
    #47
14.03.24 21:32
Nur weil die jetzt in die Gewinnzone gekommen sind heißt dass noch lange nicht, dass die Aktie nicht teuer ist. Das ist es was Chaecka meint.

Bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von  rund 12,5 Mrd USD kommen die auf ein KGV von rund 42.

Billig ist das nicht!  

7879 Postings, 8197 Tage bullybaerMuss mich korrigieren

 
  
    #48
14.03.24 21:46
Es sind nur knapp 11 Mrd USD Marktkapitalisierung. Hatte die falsche Aktienzahl genommen. Dann kommen die immer noch auf ein KGV von 36. Auch das ist kein Schnäppchen.  

3121 Postings, 2713 Tage ChaeckaGewinn ist nicht gleich Gewinn

 
  
    #49
15.03.24 09:10
Schauen wir also in die veröffentlichten Zahlen, dann kann sich ja jeder die Wahrheit heraussuchen, der zu einem passt:
So wurde im Geschäftsjahr 2024 ein
operativer Gewinn von minus 165 Mio. USD und ein
Ergebnis von minus 76 Mio. USD
erzielt.

Wenn man aus diesen Zahlen -je nach Vorlieben- Aufwandspositionen herausrechnet, sieht es natürlich freundlicher aus. Und das letzte Quartal konnte mit einem kleinen operativen Gewinn von 15 Mio. USD abgeschlossen werden.

Bitte nicht jedem Werbeartikel von Börsenblättchen auf den Leim gehen!


 
Angehängte Grafik:
uipathgewinn.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
uipathgewinn.png

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben