Marathon goes Blockchain
Seite 18 von 21 Neuester Beitrag: 23.11.24 00:07 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.17 12:44 | von: Kurios1 | Anzahl Beiträge: | 525 |
Neuester Beitrag: | 23.11.24 00:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 146.544 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 359 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | | 19 | 20 | 21 > |
https://www.ariva.de/chart/images/...131~J1~H0~I1~L1~w940x420~Uall~W1
war das letzte halving und danach ging der kurs v.mara auf bis zu ca.66€.wie viel wird es diesmal gehen???
gruß
Für Mara gesprochen sind wir immer noch im Aufwärtstrend. Die EMA 38 und EMA 50 sind durchbrochen und es steht anscheinend ein Test der EMA 100 bei 19,24USD an. In diesem Bereich verläuft auch die Aufwärtstrendlinie. Unterhalb dieser befinden sich noch zwei Gaps. Grundsätzlich bin ich weiterhin positiv gestimmt, auch wenn die letzten Tage nicht so toll waren. Rein von der Charttechnik ist bisher noch alles im grünen Bereich.
Shortquote ist von Januar mit über 20% auf nun 14,91% gesunken. Immerhin.
Die Aufwärtstrendlinie hat gestern, so wie schon nach der Korrektur im Januar von Hoch 31,30USD auf 14,62USD im Februar gehalten. Wenn sich der Kurs nun wieder fängt, könnte das als bullisches Signal gesehen werden. Mara ist nicht einfach zu handeln. Bei Rücksetzern nachkaufen ist mein Motte. Alles meine Meinung.
bei den "minern" ist ja schon seit einer gewissen weile/zeit,auch ein umdenken zum "grünen strom" im gange.
bis die regulierungsbehörden die daten bekommen und entscheidungen treffen sollten/können,vergehen sicher noch 0,5-1jahre,so mm.
ich denke,das dieser negativ effekt, an den börsen nur vorübergehend negative auswirkungen haben wird/hatte.
gruß
ob das was mit den steuererhebungen in den usa zu tun hat f.d. miner,kann ich mir nicht unbedingt damit erklären.
ob die zahlen evntl. eine rolle spielten,auch nur bedingt.
fest steht,das ath jagt den anderen und der ein oder andere miner ist auch dem bitcoin anstieg gerecht geworden,nur eben mara und einige andere eben nicht.
schauen wir mal.
gruß
Die liefern in einer Tour und den Kurs interessiert es nicht, die MK ist ein Witz. Der Kurs stand bei guten 30K $ beim BTC bei 4$, vielleicht nicht unbedingt gerechtfertigt aber was da jetzt auf der Tafel steht ist absurd.
Kommenden Freitag ist großer Verfallstag, das spielt sicher auch eine Rolle bei den Minern.
Der Btc wird fest bleiben und dann irgendwann wie durch Zauberhand werden auch die Lieferanten des Coins fair bewertet, momentan ein Geduldsspiel...
den verfallstag oder andere gründe,sehe ich nicht unbedingt als ursache der negativen kursentwicklung und lassen mich unruhig werden.
mein gefühl sagt mir das und ich hoffe das einige von euch recht behalten,das sich das blatt noch zum guten wenden wird/kann.
gruß
Ich vermute, dass die großen Jungs genau das Szenario suggerieren möchten, dass wir bei den Minern das Hoch hinter uns haben.
Das alles entscheidende ist Geduld Geduld und nochmal Geduld, die Zeit der Miner hat m.E. noch nicht mal angefangen.
ich hab immer im hinterkopf, dass es ohne miner keinen bitcoin gibt.
Ich halte das wie Rambokrypto. laufen lassen und abwarten. das wird wohl unter umständen 2 jahre dauern können :-)
mal schauen wie weit es noch runter geht.
ja da bleibt uns kleinen nur zuzuschauen.
ich hab mich hier auch verzockt und jetzt muss ich die suppe auslöffeln bzw aussitzen.
kommt zeit kommt rat :-)
Nach meiner Info bekommen Sie weniger Belohnung fürs Mining, es wird schwieriger neue Bitcoins zu minen bzw. neue Bitcoinblöcke zu finden.
Richtig ist auch, dass nicht jede Miningfirma das überleben wird und nur die großen wie Mara diesem Prozess standhalten kann. Sie haben sich dafür gut vorbereitet in Sachen Diversifizierung der Standorte, Stromkosten, effektive Gerätschaft, Verträge mit Strombetreiber bezgl. der Spitzenauslastung und günstiger Strompreis. Auch wenn eine Besteuerung für Miner käme, würde das Mara nicht so hart treffen.
Die Hash Rate ist sehr hoch und soll noch weiter ausgebaut werden. Das alles zusammen macht ein gutes Management aus. Mara macht da gute Arbeit. So weit so gut. Wenn nun das Halving vollzogen ist, wird einerseits der Preis für einen BTC alleine dadurch steigen, da die Miner den BTC nur teurer verkaufen um ihre Kosten, Gewinne etc. einzufahren. Andererseits wird durch den extrem starken run auf BTC durch die ETF und die immer größere Akzeptanz die freien BTC Bestände schrumpfen, was zwangsläufig zu einer Verteuerung führt und der Preis in die Höhe geht. Angebot Nachfrage. Das alles kann man glauben, muss man aber nicht. Wird aber meiner Meinung so kommen. Natürlich nicht gleich morgen. Heute ist großer Verfallstag. Die Shortquote ist die letzten Monate gefallen und ich kann mir Vorstellen, dass die LV so langsam ans Ende kommen. Wir werden sehen. Mein Tipp, im Spätjahr sehe ich Mara bei 40-46 USD.
Die "guten" Miner kommen zusehends in die Position, dass sie sich längeres hodln auch leisten können und somit nicht gezwungen sind zu niedrigen Preisen zu verkaufen. Die Nachfrage wird eher steigen, dadurch sind sie in einer komfortablen Position, können Schulden reduzieren und profitabel arbeiten.
Ich bin nicht in Mara investiert, ich bin Fan von Terawulf, Einzelheiten spare icjh mir, da das nicht in dieses Forum gehört. Letzendlich aber bleibt Miner Miner, gut oder schlecht außen vor. Es geht schließlich um grundsätzliches.
Momentan haben die Shorties noch leichtes Spiel aber das wird sich m.E. bis Ende 2025 dramatisch ändern. Alles nur meine Meinung aber genau danach handel ich auch und stelle mich schon beim Kauf darauf ein, dass es temporär auch mal Schmerzen geben kann, so wie es aktuell eben der Fall ist.
Verloren hat man erst wenn man verkauft, Buchverluste sind nicht schön anzusehen aber sie sind eben so lange auch nicht real...
zu sagen,ich kaufe bei niedrigeren kurs ,wenn der wert weiter fällt,der brauchte aber eigentlich nicht verkaufen,sondern billigst nachkaufen/zukaufen,ist letztlich das selbe mit dem unterschied,das man kauf/verkauf gebühren gespart hat.
anders verhält sich es,wenn man vom unternehmen nicht mehr überzeugt ist und schlußendlich auch auf eine kurssteigerung nicht mehr glaubt,dann hat man soweit alles richtig gemacht.
gruß
die meisten und ich auch,sind wohl von drastischen kursverfall ausgegangen.
das er ausblieb ist schön und die die ausgestiegen sind,haben leider das nachsehen,sofern nächste woche es weiter aufwärts gehen sollte.
gruß