Mallorca (Building WKN: A0M1BU),Heiß ! und schön.
Bin wieder aus meinem Urlaub zurück und hab euch was zum Thema mitgebracht.
Für die Insel trifft aufjednefall beides ! (siehe Name des Threads) zu.
Und die Aktie ist aufjedenfall HEIß.
Mehr kann ich noch nicht dazu sagen,
und dies soll auch KEINE Kaufempfehlung darstellen,
möchte hiermit lediglich auf diese Aktie aufmerksam machen,
und wer interesse hat sollte sich bitte vorher selbst über die Chancen und Risiken informieren.
Diese liegen hier sicherlich deutlich HÖHER als bei meinen anderen Immo-Lieblingen wo bisher ja schon einiges in die Hose ging,
aber es geht wieder aufwärts.
Bei guten und ausgewählten Werten,
ob Mallorca Building dazugehört (wenn es mal groß ist bzw. falls es mal groß wird???)
Zu dem Wert nur noch soviel:
Bin auch in der Gegend um Port Andratx gewesen,
(Unser Hotel hatten wir aber in Can Pastilla, wo es wie ich fand deutlich schöner war,
bin nur mal kurz dort gewesen weil man ja die ganze wirklich sehr schöne Insel kennen lernen möchte.Gelesen habe ich dort von denen noch nichts. Reisebericht mit Hotel-Empfehlung! folgt in ein paar Tagen.)
in der Gegend gibt es sicher genug was hübsch gemacht werden könnte,
da es genug herunter gekommene Immos dort gibt.
Genauso wie genug leerstehende und zum Verkauf stehende Häuser,
schöne und häßliche.
Ob also der Bedarf derzeit (nicht zuletzt aufgrund der aktuell sehr schwieigen Lage in der Branche in Spanien und ja nicht nur dort) so da ist???
Deswegen einfach ZUR INFO für euch:
Werde das rein interesse halber einfach mal verfolgen.
www.comdirect.de
News - 01.09.08 07:59
DGAP-News: Mallorca Building AG (deutsch)
Mallorca Building AG mit neuer Beteiligung
Mallorca Building AG / Firmenübernahme/Zwischenbericht
01.09.2008
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------
ORADA ANDRATX SL - Der Profi für Ferienimmobilien
Die Mallorca Building AG beteiligt sich 66,67% an der neuen ORADA ANDRATX SL. Die ORADA ANDRATX SL hat sich darauf spezialisiert, 'in die Jahre gekommene' Immobilien günstig zu erwerben und zu renovieren. Die Objekte werden nach den notwendigen Umbaumaßnahmen weiter veräußert oder in Eigenregie verwaltet und als Ferienimmobilien vermietet. Derzeit wurde ein Chalet samt Gästeappartement mit unverbaubarem Meerblick in Puerto de Andratx erworben und in Kürze renoviert. Nach Fertigstellung und auch schon in der Umbauphase wird die Immobilie potentiellen Erwerbern vorgestellt. Alternativ kann das Chalet im Eigentum verbleiben und Feriengästen mit höchsten Ansprüchen zur Verfügung stehen. Ein zweites Objekt ist bereits identifiziert und wird soll in kurzfristig erworben werden. Schon im Geschäftsjahr 2009 rechnet die ORADA ANDRATX SL mit einem Umsatz in Millionenhöhe. In den nächsten Jahren wird das Geschäft kontinuierlich ausgeweitet. Die Mallorca Building AG freut sich, mit dem Inhaber der Firma hano- küchen einen hervorragenden und kompetenten Partner und Mitgesellschafter bei der ORADA ANDRATX SL gefunden zu haben. Hano-küchen besitzt auf Mallorca den Ruf, jeden Wunsch an eine anspruchsvolle Traumküche zu erfüllen.
Über die Mallorca Building AG:
Mallorca Building AG fungiert als Holding-Gesellschaft für Baudienstleister, Bauunternehmen und Projektgesellschaften. Unter dem Dach der Mallorca Building AG werden Immobilienprojekte auf Mallorca und dem spanischen Festland abgewickelt. Die Mallorca Building S.L., eine 80% Beteiligung der Mallorca Building AG, hatte 2007 einen Umsatz von 5 Mio EUR. Zusätzlich ist geplant, ein Areal an der Ostküste von Mallorca als Projektgesellschaft in die Mallorca Building AG einzubringen. Der Grundstückswertwert beträgt ca. 1,5 Mio EUR, das gesamte Investitionsvolumen ca. 6 Mio EUR. Weitere Projekte sind in der Planung bzw. stehen kurz vor der Realisierung.
Zug/Puerto de Andratx, den 01.09.2008
Walter Hess
Präsident des Verwaltungsrates
Verwaltungsanschrift:
Mallorca Building AG
Local 22
Plaza Nova
E-07157 Puerto de Andratx
info@mallorca-building-ag.com
Börsen: Frankfurt / XETRA
WKN: A0M1BU
Börsenkürzel: 4M8
ISIN: CH0032901453
info@mallorca-building-ag.com
01.09.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
--------------------------------------------------
Quelle: dpa-AFX
News druckenName Aktuell Diff.% Börse
Mallorca Building AG Inhaber-Aktien SF -,01 0,05 +16,28% Frankfurt
Telefon/Fax: +0034.971698625
E-Mail: info@mallorca-building-ag.com
Gerne dann hier einstellen...!! ich habe auch schon drei Wochen nicht angerufen bin aber heute auch wieder recht beschäftigt. Außerdem kann ja außer mir auch mal ein anderer zum Telefon greifen...!!
Denke doch mal nach. Wieviel Wochen war der Kurs festgenagelt auf 0,2 ? Und nun machst Du Dir ins Höschen, weil er nach einem Absturz wieder auf der Marke landet? Und das "Riesen Bid", wie Du es nennst, das hat auch die ganze Zeit mehr oder weniger bestanden und wahr nichts als Augenwischerei :).
flipp