Mallinckrodt Pharmaceuticals Aktie - Wkn: A1W0TN
Seeking Alpha Artikel:Mallinckrodt shares halted pending news
The NYSE has suspended trading in Mallinckrodt (NYSE:MNK) pending the release of news. Anxious longs are hoping it is not a bankruptcy filing.
Ja eh, weil Konkursanträge normalerweise zu Kurssprüngen von 30% + führen, sodass der Handel ausgesetzt werden "muss".
Die Börsenaufsicht ist vermutlich komplett in die Heimquarantäne geschickt worden. Gut für die Shorts. Zufälle gibts..
Mali würde Richtung Norden rennen wenn der Markt nicht so schwach wäre das ist meiner Ansicht nach das Hauptproblem. Warum sollte ein nicht strategischer Investor Heute ins Risiko bei MNK groß gehen wenn er in fast allen Bereichen günstige gut aufgestellt Firmen Anteile kaufen kann. MNK ist nur wirklich interessant für langfristige Investoren oder jemand der eine günstige Übernahme im Sektor machen möchte.
Leider wäre eine Übernahme voraussichtlich so günstig möglich das für uns Langfrist Investoren da nicht viel bei herum kommt.
Bin gespannt was da noch kommt.
.
Vlt sollte CEO Trudeau einmal die Stelle des Chefjustitiars bei MNK überdenken.
Wieder ein Gerichtsverfahren was negativ ausfällt für MNK - Kosten für nothing - sowas muss der Chefustitiar abwägen, ob eine Klage Erfolg hat.
Egal was der Kurs bis dahin macht.
Naja trotzdem geht der Kurs nach Norden mit 12% Plus können wir uns nicht beschweren.
Denke MNK hat noch viel Potenzial nach oben.
Gut das das 3 Quartal keine Hochsaison ist in den Emiraten - werde jedenfalls tunlichst vermeiden in der Region einen Aufenthalt in Q3 zu haben
Gruß Bronto
Die ENte( sorry für den Ausdruck aber das ist mein Spitzname von Herrn Trump - Ente weil a) DOnald b) Zeitungsente)
hat heute wieder zugeschlagen ohne rot zu werden oder eine lange Nase zu bekommen.
DIE WHO IST SCHULD!!! Weil diese nicht MONATE vorher das Risiko mitgeteilt haben.
und nun der Knüller - deshalb WIRD JETZT USA deren Gelder einfrieren.
WIRD JETZT....dabei steht das schon seit halben Ewigkeiten fest und die letzten Monate hat USA ihren WHO ANteil nicht bezahlt!
Was bleibt.......Krieg als Ablenkung......nicht der zu Hause, Waffen wurden ja wie Klopapier bei uns verkauft und 70% der Corovid Toten
sind Schwarze oder Hispano......da sind wir wieder beim Opioid Thema indirekt - liegt ja nicht daran das diese "70%" keinen gescheiten Krankenversicherungsschutz haben.
Also Krieg...na....Iran vlt? paar Minen in die Seestrasse von Hormus und 50% vom Öl kann nicht geliefert werden.
Ülpreis über 100 dollar......vorher schön Ölaktien kaufen von Europa und noch schön viele Derivate und der Krieg finanziert sich von selbst
Wir sollten nicht vergessen, dass hier extreme Manipulation stattfindet. Deswegen sehe ich durchaus die Gefahr dass die Kleininvestoren viel zu voreilig aussteigen. Die Erwartungshaltung wurde auch manipuliert. Die Bewertung gibt zurzeit die wahrscheinliche Insolvenz wieder auf die wir seit fast 1 Jahr vorbereitet wurden. Ohne dieses Theater würdest du auch 5,5 für absolut inakzeptabel halten. Restrisiko ist tlws. Opioidfarce. Da wird aber schwer etwas wesentlich schlimmeres kommen als das was in Agreement in principles steht. Jetzt nicht voreilig handeln. Auch dann nicht wenn ein blöder Artikel in WST steht und wir wieder bei 2€ stehen. Jetzt ist hodln angesagt. Shorts müssen sich eindecken. Das sind nicht wenige. Hier kann auch eine irrationale Bewertung in die andere Richtung entstehen
1. weil ich nicht von so hohen Kosten für Opioid ausgegangen bin ( Grundlage zur Reduzeirung "settlement in principle"
2. weil Acthar in der ersten Instanz schlecht ausgefallen ist.
3. die Bondgeschichte jetzt - im November wurde die 2020 Bonds mit ABschlag prolongiert zu 10% - Jetzt haben die verbleibenden
DEN DEAL gemacht weil sie ohne Abschlag zu 100% die Wandlung zu 10% bekommen haben.
Ursprünglich war mein Langfristziel 15 Dollar minimum für meinen "Stamm" an AKtien und Möglichkeit 30 Dollar
ist auf 12 Dollar bei mir gesunken (22,5)
MNK wird Ewigkeiten , sprich 4-5 Jahre keine Dividende ausschütten - jedenfalls nicht nachhaltig.
Erst müssen die Schulden runter und die sind bei 5 billions round about.
Kommt das settlement in principle - bricht der Umsatz generika weg - der EInfluss auf die Schuldenstriuktur ist noch nicht geklärt.
Aber die Zinskosten für die 5 billions sind keine 3%!!! und das frisst, auch wurde schon soviel abgeschrieben um tax benefits zu bekommen also Steuergutschriften die den Free cahsflow erhöhten......das geht nicht so weiter über Jahre.
Also von vom operativen free cash flow bei den Schuldzinsen auch noch bis 2025 2-3 billions zu tilgen.........
bei 2 billions tilgung wären wir jetziger Umsatz= Schuldenstand.......aber ohne Generika geht der Umsatz runter, da müssen dann auch 3 Milliarden dementsprechend getilgt werden.
Bio Vectra ist schon weg. Mal sehen was kommt. Für mich 12 Dollar Langfrist, ausser acthar kommt was besseres und/oder aus der pipeline entwickelt sich die nächsten 3 Jahre was positives
Jetzt weiss man warum Buffet bei den Kreditkarten und Banken soviele Aktien hat
https://twitter.com/Amena__Bakr
Dein Depot muss doch hüpfen vor Freude.......meines tut es!
LG an alle und euch allen ein frohes Osterfest!
Bronto
Tja das die Hütte in 6 Handelstagen sogar die 10 Dollar knackt......nun sind wir unter 8
schon bei 4,80€ wieder verkauft.....das das gleich um 100% steigt. Naja, Malli ist im Moment ja sehr
tröstlich, hatte mich die letzten Tage um 1,60€ noch richtig vollgesaugt, bin mittlerweile bei
36000 Stück.......meinetwegen darf es gerne so weiter gehen.
Gruß Bronto
Und das DU für 4,80 verkauft hast.......von Gewinnen ist noch keiner gestorben.
Ich wundere mich nur...viele Aktien haben schon wieder Kurse die höher sind als Tiefs der letzten 3 Jahre, sogar oft über dem Jahrestief vor Corona.