Mallinckrodt Pharmaceuticals Aktie - Wkn: A1W0TN
Hat den Job seit 01.01.2019!
Denke viel public will Sie.....kommt von Biden/Sanders, das sie es runterfahren soll......mit Aussicht auf Amt bei Demokraten.....wird sie es schneller machen als wir uns das vorstellen können
ich gehe erst bei 1,50 rein. small Caps werden bei schrumpfenden GDP und sich verlangsamender Inflation gegrillt...
Glaube du hast Recht, aber dann müssten wir jetzt verkaufen und bei 2 wieder kaufen.
Ich baue gerade meine PUTS ab. Zuviel ANgst vor Notenbanken die Geld reinblasen und das die EZB evtl Aktien sogar kauft.
Bei DOw 22000 und Dax 10500 werde ich anfangen zu kaufen.
Aber wenn fange ich mit Telekomsektor an und kaufe meine Telefonica, Vodafone zurück, welche ich Ende Januar verkauft hatte und evtl Orange.
K+S und Renault reizen mich zwar.....aber........lieber erst meine alten Posis Santander und Ing Diba zurückkaufen.
Salzgitter und Klöco werde ich erstmal die FInger weglassen, ausser Salzgitter rauscht auf unter 10 Euro. K+S sehe ich keinen grossen EInfluss durch Corovid und nach dem Massaker muss das ganze Geld irgendwo hinfliessen......damals war es GOld und SIlbar und ROhstoffe...diesmal????
K+S hat Schuldenprobleme.....nur mit EZB Massnahmen mit Corovid wohl dann nicht mehr.
Ich habe von solchen Aktienkursen vor 1 Monat nur geträumt und entsprechend werde ich sie auch nutzen um weitere Positionen aufzubauen.
Natürlich ist das alles nur mittelmäßig konsequent aber in besonderen Zeiten muß man auch mal ins Risiko gehen z.B. MNK bin ich deutlich stärker investiert als ich zuerst vorhatte usw..
Allen weiterhin gute Nerven und viel Erfolg.
Demnach war bei ALT Shanghai und WUhan hoch bis Peking RI Norden jede Menge polution.
Bie der neuen Karte ...gute Luft überall
Stimmen die Karten - wäre nicht nur Hubai Provinz out of Order - sondern jede Menge andere Provinzen auch mit sehr
stark eingeschränktem Ausstoss an polution - egal ob keine FZG s mehr fahren oder Schronsteine qualmen - Resultat wäre das selbe -
Lieferketten massiv betroffen von vielen.
Hast du da etwas aus erster Hand?
Wir sind in einem Produktionsbereich der sehr speziell ist und voraussichtlich nicht so sehr davon betroffen sein wird aber vor allem die just in time Fabrikproduktionen (ohne Lagerbestände usw.) und die normalen Stückzahlen Waren wie z.B. Turnschuhe, Elektronik Produkte im mittleren und unterem Preisbereich werden extreme Lieferengpässe bzw. Produktionsprobleme in naher Zukunft haben.
Aber wie immer wird es auch Gewinner in dem Spiel geben die Fabriken die genügend Rohmaterialien auf Lager haben, ihre Arbeiter gut und pünktlich bezahlen, ordentliche Domitories und eine gute Küche haben werden sich vor Aufträgen in naher Zukunft kaum retten können. Entsprechend werden in manchen Bereichen jetzt schon bis zu 20% extra Aufschläge an die Arbeiter in der Produktion bezahlt diese Aufschläge lassen sich die Fabriken von ihren Int. Kunden natürlich mit ca. 30% Aufschlag gut bezahlen. Es ist wie immer Angebot und Nachfrage Europa und die USA brauchen die Waren und China bzw. Asien produziert sie. China selbst hat gerade Probleme weil viele kleine und mittlere Firmen Pleite gehen aber das wird sich innerhalb von ca. 6 Monaten alles wieder normalisieren. Es werden nur andere Namen an den Fabriken hängen und die Vermieter werden weniger verdienen. Vielleicht wird der eine oder andere Immobilien Entwickler Pleite gehen aber die werden das locker wie immer entweder unter den Teppich kehren oder wenn es wirklich große Player sind mit Staatlichen Subventionen retten.
Das ist auch der Grund warum ich weiter Aktien kaufe die Welt wird auch mit Covid 19 nicht untergehen, die Noten banken schmeißen die Pressen an entsprechend wird das Geld entwertet, es gibt in jeder Krise eine neue Chance und außerdem sind Aktien Depots bei den Banken sicherer als größere Geldeinlagen. Bei so manch einer Bank würde ich vorsichtig sein.
Bin überrascht wie gut sich MNK Heute hält dachte ich könnte bei US$ 2,70 nochmal abstauben.
Habe vermutet, das heute um 16 Uhr die Notenbanken zuschlagen - leider habe ich nur 2 Puts vom Orderbuch verkaufen können - 2 sind knapp gescheitert heute vormittag.
Meine Vermutung scheint sich zu bewahrheiten - GOld nach 16 Uhr ins Minus gedreht - DOw vom Tagestief 1,5% nach oben.
Warum Schweinerei?
Spreche noch nicht mal vom Insiderhandel - den es mit Sicherheit dabei gibt - sondern was bringt der Notenbankeingriff wirklich?
Szenario 1 ohne Notenbank:
ALLE verkaufen und wir stehen bei 22 000 DOW Punkten und 9000 Dax Punkten in 2-3 Wochen.
D.h. auch der kleine Mann verkauft noch bei 11000 Dax Punkten ect seine FOnds und ETFS
Szenario 2 mit Notenbank....Freitag ist heute
DIe "Kleinen" sitzen vor dem Fernseher am WE und sehen - GOld im MInus- das beruhigt schon maö und DOw leicht im Plus....ach ist alles nciht so schlimm und der kleine bleibt "inaktiv"
Die Reichen hauen raus um ihre cashpositionen zu erhöhen und mit einem blauen AUge davon zu kommen.
Nächste WOche geht das Massaker weiter - die Reichen haben dann genug Cash und stehen an der Seitenlinie um zu warten wie es noch billiger wird, weil dann die "Kleinen" anfangen ihre ETF s und FOnds zu verkaufen.
Resultat - DOw auch bei 22 000 und DAX bei 9000.....nur halt 2-3 WOchen später.
Das finde ich eine Schweinerei
Milliarden in den DOw reinpusten - Schiff vor San Francsico anhalten (wir tun was für EUch) und dann mit der National Garde 45 Personen von 3500 zu testen)!!!
Gab wohl kein Geld mehr für 3500 Test kits - Geld braucht man für DOW
Mal sehen, was ich von den Calls und Aktien bekomme bis Mitte April.
MNK, Teva ect warte ich auf New York - glaube um den 20 März.....vlt bekommen wir da nochmal Kaufkurse von 2 Dollar für MNK und 7-8 Dollar für Teva
Wegen Malli: Ich warte, es fängt gerade erst an. US Staatsanleihen +3% heute. Die blanke Panik.
Nur wann ist der Boden?
Habe gestern nur Oil long dez 2020 gekauft eine kleine Posi.
Habe kein Gefühl wie weit der Markt runtergehen wird. Fundamental ist jede Menge Luft nach unten - speziell die US Werte - wenn man die FANG Werte sieht - Bankenbranche , Boeing, TEsla - da sind 5000 Milliarden zu hohe Preise zu den FUndamentaldaten minimum auf den ganzen S6P und DOw.
Aber wo soll die Geldmenge hin? die keiner in der Summe kennt, ausser Powell
Tesla fundamental ohne pushen oder bashen müsste ohne Corovid bei 20-40 Milliarden MK liegen. DIe MK lag/liegt aber 100 Milliarden drüber.
und das ist nur ein Wert.
Amazon - tolle Firma, aber 2018 = 20 Dollar Gewinn, 2019 =24 Dollar Gewinn.......280 B Umsatz aber über das dreifache an MK 1000 Milliarden. Fundamental locker ohne 500 Milliarden - eher 6-700 Milliarden "überteuert".
2 Firmen und wir haben schon über 500 Milliarden.....der deutsche Bundeshaushalt hat KEINE 1000 Milliarden p.a. - das zum Vergleich
Im Moment die ganze Bude wieder für unter 200mio$! KOmmt Leute, das ist zu wenig.
Waren hat mit seinen 130 mrd Cash nicht viel falsch gemacht ...
Waren s 130 MRD.........habe mal nach Teva Calls geschaut - ist mir aber zu früh vor dem 20 März (New York)
Warum sollte Waren nicht bei Teva aufstocken?
So richtig gespannt bin ich auf die Q1 Zahlen von MNK und Teva......und dem Conference call ob Lieferengpässe wegen China, weil in Q1 denke ich noch keine Lieferengpässe und "bombiges" Geschäft
Ich sag dir, das nächste was denen um die Ohren fliegt ist der Gold preis, lange können die den nicht mehr unten halten. Dann fliegt das Papier und der Dollar. Hochexplosiv.
Mal schauen wie es weitergeht ich kaufe auch die kommenden Tage weiter nach falls die Kurse weiter fallen.
Allen investierten gute Nerven und viel Erfolg.
Dow kann definitiv noch 5-8000 fallen........und das der Dax sich vom DOw abgekoppelt hat....habe ich noch nie erlebt.
Geht der DOw 1% runter sind es beim Dax min. auch 0.5%
Was in Italien passiert - wird auch in vielen anderen demokratischen Ländern passieren und USA ist wie Deutschland - hier wird wenig Geld für Tests ausgegeben. WO keine Tests stattfinden, kann man auch kein Corona registrieren, was aber nicht heisst, das es nicht da ist.
Lasst mal die Zahl in USA auf über 2000 hochschiessen an Infizierten offiziell, was dann passiert. Videos gibt es schon zur Genüge, wie Amerikaner Probleme haben überhaupt einen Test zu bekommen.
Wenn die "Kleinen" Amis anfangen VK Orders für ihre ETF s und Fonds zu geben......dann werden wir den Tiefstpunkt erreicht haben.
Meine Frau sagte mir heute.....Nachrichten...Fussballgeisterspiel, aber nichts davon das der Ölpreis seit Donnerstag 25% verloren hat.
In Bulgarien protestieren die ersten gegen Tankstellenpreise weil der Sprit genausoviel kostet wie vor Monaten.
1. 45 Personen wurden laut offizieller Presse von 3500 getestet - warum nicht 3500?
2. Warum Oakland und nciht Heimathafen Los Angeles?
Mehr sage ich dazu nicht, ausser das ausgerechnet der Staat Washington....nicht die Stadt......was am Arsch der Welt liegt im Nordwesten an der Kanadischen Grenze - die meisten Todesopfer hat.....klar die haben auch riesige Wirtschaftsbeziehungen mit China und deren Rentenr sind bekannt dafür ständig in Norditalien Urlaub zu machen......sorry für die Ironie