Mal eine Dowanalyse von mir!
Wünsche dir einen schönen Sonntag
MFG
gamblelv
Der Fall des Euro hat mich heute leider ein paar Euros gekostet.
S&P habe ich immer noch short. Mal schauen wie es weiter geht.
Wünsche dir einen schönen Abend. Werde für heute Schluss machen, meine Familie meckert schon.
mfg
gamblelv
Eventuelle Longpositionen sind mit Stoploss unter 10360 auf Schlusskursbasis abzusichern.
Nur meine Meinung!
ciao
am 13.04. äusserte ich meine Skepsis gegenüber der eingeleiteten Gegenbewegung und man 14.04. brach der Index auch durch seine Unterstuzung bei 10360.
Mein nächstes Ziel lag bei 10200 welches auch im weiteren Verlauf erreicht wurde.
Dort konnte sich der Index nicht wie von mir Favorisiert stabilisieren sondern schöpfte sofort sein volles Potenzial nach unten mit Ziel 10000Punkte aus.
Für mich ist die Korrektur damit beendet!
Die nächste größere Bewegung sollte nun nach oben erfolgen.
Was natürlich nicht ausschliesst , das wir die Tiefs nochmal testen oder sogar minimal (9950) unterbieten.
Fazit: kurzfristig könnte es noch etwas auf und ab gehen, allerdings tretten mittelfristig die von mir unter
Posting 196 genannten Ziel nach oben wieder in den Vordergrund.
Dabei sind natürlich zwei neue Ziel dazugekommen,
welche den Bereich 10200 und 10350 betreffen.
Diese Ziele sollten meiner Meinung nach im laufe der nächsten Woche angesteuert werden.
Selbst neue Jahreshöchststände wären bei dieser Bewegung drin, allerdings ist es dafür noch
etwas zu früh zu spekulieren.
Long ist also aus meiner Sicht derzeit zu bevorzugen, falls man kein Dayträder ist!!!
ciao
Der Index brach im vierten Quartal 2004 aus einer großen Fortsetzungsformation nach oben aus. Bei der aktuellen Abwärtsbewegung könnte es sich um eine Pullbackbewegung handeln. Weiter befindet sich auf diesem Niveau ein horizontaler Unterstützungssupport. Der nächste Widerstand liegt bei 10370 Punkten.
Wir haben uns bereits positioniert, da eine Bodenbildung aus vielen Gesichtspunkten sehr wahrscheinlich erscheint. Beachten Sie jedoch, dass ein erneuter Rückgang nicht ausgeschlossen ist. Die Abwärtstrendlinie wurde noch nicht Punktgenau getroffen. Man kann die Pullbackbewegung dennoch als gültig erklären. Einen nochmaligen Rückgang würden wir zum Aufbau weiterer Positionen nutzen.
Gruß, hardyman
Hoffentlich sehen das nicht zu viele so, sonst müssen wir die Massen erst abschütteln.
Was bedeuten würde, neue Tiefs wie von mir unter 209 geschrieben! :-)
ciao
Wollen wir halt mal schauen was die nächsten Tage geschieht.
Gruß, hardyman
Allerdings werde ich noch nicht long gehen.
gruss
permanent
Trotzdem hat er sich an meinen Fahrplan gehalten, wenn auch mit Verspätung!
ciao
falls ich mal wieder Zeit und Lust habe kann ich ja da was reinposten
ciao
Bitte vorher Posting 196 und 209 lesen.
So der Dow hat sich bis zum Wiederstandsbereich 10550-10600 vorgearbeitet!
Die nächsten Ziele wären die 10750 und 10900 nach oben.
Allerdings denke ich das erstmal Luftholen angesagt ist!
Aktuelle Einschätzung:
Der Dow hat jetzt zum zweiten mal auf Tagesbasis im Bereich der Wiederstandszone um 10550-10600 eine Candlestickumkehrformation ausgebildet!
Die Indikatoren haben im überkauften Bereich gedreht und liefern allesamt Verkaufssignale.
Allein der MACD hat dies noch nicht getan.
Die erste wichtige Marke ist die 10450 wenn die fällt sollte man auf die 10420 schauen.
Falls auch diese nicht halten sollte, ist die Korrektur gestartet.
Erstes Ziel wäre der Bereich um 10350-60, danach 10295-310 und zum Schluss die 10200Marke.
Wie immer alles nur meine Meinung!
anbei noch ein paar Charts!
ciao@all und schönes We wünsch