Maier&Partner (655280)
Und die alten nach 20:1 kommen dann noch dazu ??
Wären wir (wenigstens grob rechnerisch) da ....
Irgendwie ist das Ding noch nicht rund...
..siehe mein Posting #5523
Ich pers. nehme nicht an der KE teil.
D.h. bei der KE wurden statt 817.750 nur rd. 417.000 junge Aktien gezeichnet!
Roppelt hätten die restlichen im Paket nehmen können, wollte aber wohl nicht! Kein gutes Zeichen!
"Das in 8.177.500 Stückaktien eingeteilte Grundkapital der Gesellschaft von € 8.177.500,-- mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von € 1,-- je Stückaktie ...."
Die 20:1 ist noch nicht vollzogen ....
Warum sollte das Gericht nicht so vorgehen können ?? - Die neuen Aktien (die es ja noch nicht gibt) werden wohl neh neue WKN/ISIN bekommen. Die "alten" werden durch neue - nach 20:1 abgelöst und in den Topf mit den neuen - als EINE Aktie weiter gehandelt ...
#5530 - johh ! Obs enn Fehler war wird sich zeigen :)
Natürlich alles nmpubM ! Kann auch total daneben liegen .....
#5530 Warum soll das ein Fehler gewesen sein? Ich war nur nicht dabei, weil ich zu dem Zeitpubkt einfach keine Knete frei hatte.
Ganz einfach:
Er darf max. 25% besitzen, weil sonst die Verlustvorträge nicht geltend gemacht werden können...
Bei der KE hat er nun 22,49% der gesamten KE gezeichnet und bleibt somit weiterhin unter 25%.
Grüße
wenn zunächst weniger neue Aktien ausgegeben werden, umso besser, das wird die Nachfrage steigern, siehe alle die nicht mitgemacht haben...
erwarte den ersten Kurs der neuen Aktien nach Umstellung bei 2-3 €
kann aber noch Wochen dauern bis das umgestellt ist,
die Neuausrichtung hier wird ein voller Erfolg , da bin ich mir sicher
ggf. ziehen die alten Aktien noch mal kräftig an!!
bald wissen alle Anleger mehr.Ein schönes Wochenende.
Gem. letzter bekannter Stimmrechtsmitteilung hat Roppelt 2 Mio. Aktien. Das würde auf den "Altbestand"von 8.177.500 Aktien ein Anteil von 24,46 % ausmachen und (noch wichtiger)
wo bitte können wir nachlesen, ob überhaupt und wenn, in welchem Umfang Roppelt die KE gezeichnet hat ?
Jedem Altaktionär wurde nach 20:1 Spiltt, die Möglichkeit eingeräumt in Höhe von 1:2 a 1,-- € nachzukaufen. Niemand wurde (und konnte) zum Nachkauf gezwungen (werden).
Oder liege ich daneben und habe uU etwas falsch verstanden, bzw. eine News nicht mit bekommen .... ?
Es sind die Kapitalerhöhungsunterlagen mit den Namen und deren Stückzahl der gezeichneten Aktien.
Einstellen werde ich es nicht, da dies kostenpflichtige Dokumente sind und zur weiteren Veröffentlichung bestimmt nicht gedacht sind.
Sorry
Nochmals DANKE @Hancock ..