Maier&Partner (655280)
Insolvenzaufhebung und dann noch einmal den Chart ansehen.
Das könnte ein sehr, sehr leckeres langfristiges "W" werden. Wenn wir am Montag starten, dann kann es dazu kommen, daß durch das "W" der Ausbruch geschafft werden kann. Kurzfristig sind dann weit höhere Kurse möglich.
Wenn Herr Roppelt dann noch etwas schönes verkündet, na dann...........
Last die Party beginnen.
Keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung.
http://www.finanznachrichten.de/...enzplan-ist-rechtskraeftig-016.htm
Also ich bin ja nicht gerade ein Rechenkünstler, aber wenn man den derzeitigen Wert des Unternehmens nimmt 1,4 Mio. EUR und annimmt, dass alles so wie berichtet umgesetzt werden soll, könnten die Produkte von Peus Solar bzw. die Unternehmen, die in MPR eingebracht werden in Summe um ein mehrfaches mehr Wert haben. Auf der Hauptversammlung bzw. im Bericht dazu, spricht man von hohem Verlustvortrag etc. Die Insolvenz ist beendet, nun sollte irgendwann die Kapitalerhöhung kommen. Bei einer Erhöhung des Kapitals um ca. 800TEUR auf dann 1,2 Mio. EUR (nach Herabsetzung), müsste der Aktienpreis um auf dem aktuellen Niveau zu bleiben auf ca. 1,16 EUR gehen. Bei einem Spilt von 1:20 wären das aktuell ca. 6 Cent die Aktie - aber alles ohne Phantasie. Es ist anzunehmen, dass MPR nach Umsetzung des Plans um einiges mehr Wert sein. Geht man von den aktuellen Bewertungen im Bereich Umwelttechnologien und Erneuerbare aus für small caps, wird der Umsatz mit ca. 0,8 multipliziert, um den Unternehmenswert festzustellen. Angenommen MPR macht dann 5 Mio. Umsatz, wäre das ein Unternehmenswert von 4 Mio. EUR. Das würde dann einem Aktienpreis nach KE von über 3 EUR ausmachen. Wir werden sehen, aber Potential ist schon gut drin.
14.10.2011
Insolvenzgericht
Geschäfts-Nr.: 2 IN 375/04
(Bitte stets angeben)
B e s c h l u s s
In dem Insolvenzverfahren
über das Vermögen der
Maier + Partner Aktiengesellschaft, Auchterstr. 8, 72770 Reutlingen (AG Stuttgart, HRB 353359),
vertreten durch:
Helmut Roppelt, Auchtertstraße 8, 72770 Reutlingen, (Vorstand),
Das Verfahren wird gem. 258 Abs. 1 InsO - nach Rechtskraft des den Insolvenzplan bestätigenden Beschlusses vom 02.08.2011 -
aufgehoben.
Dieser Beschluß wird drei Tage nach seiner öffentlichen Bekanntmachung wirksam.
Mit diesem Zeitpunkt erhält die Schuldnerin das Recht zurück, über die Insolvenzmasse frei zu verfügen.
Gründe:
Nachdem der Beschluss vom 02.08.2011, durch den der Insolvenzplan bestätigt worden ist, zwischenzeitlich rechtskräftig ist, und der Insolvenzverwalter angezeigt hat, daß er die unstreitigen Masseansprüche berichtigt bzw. für die streitigen Masseansprüche Sicherheit geleistet hat, war das Insolvenzverfahren gem. 258 Abs. 1 InsO aufzuheben.
die news war nur noch formsache, nicht mehr, nicht weniger
bin gespannt, aber zu hoch wird der kurs nicht sein am montag..schätze ma kurzer run auf 0,28 und dann SK 0,20
aber mal sehn
Was Roppelt im ersten Schritt vor hat, wurde mitgeteilt. Ja. Mehr sehe ich im Forum nicht. Ich verlasse mich lieber auf meine eigenen Recherchen und Erfahrungen im Business.