Natur ist schön
Seite 489 von 712 Neuester Beitrag: 09.12.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.789 |
Neuester Beitrag: | 09.12.24 13:21 | von: Agaphantus | Leser gesamt: | 2.391.754 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 369 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 487 | 488 | | 490 | 491 | ... 712 > |
Die Gedanken waren dann abwesend und woanders
Nee...
So ist's gut:-)
Foto Thomas-Müntzer-Park
Kunst mit Jutesacken???
Nachmittag waren wir nochmals. war dann kurz nach 15 Uhr niedrigste Tide (nur ca. reichlich halber Meter heute, im günstigsten Fall von Gezeiten ist es über 1 m höher bzw. tiefer!), so dass ich etwas in's Meer rauslaufen konnte, wo die Szenerie vom Meer aus m.M.n. viel beei druckender ist. Davon paar Bildchen morgen.
Jetzt erst mal die von morgens bei "Hochwasser"...
Wie jeden Tag, herrliche Fotos sfoa - ein wunderschönes Fleckchen Erde!
Rösti kenn ich hauptsächlich aus geraspelten gekochten Kartoffeln auf angerösteten Zwiebeln gebraten und natürlich Käse oben drauf - sehr lecker!
Bei mir heute ein herrlich angenehmer Tag begleitet von einem wolkenlos Himmel
Habt noch einen schönen Abend
Und immer freundlich und nicht stichelig sein, sowohl virtuell als auch im rl
Auch die Schildis haben beschlossen auch ihren Winterschlaf zu beenden und sich aus ihrer Winterkellersuit nach oben in ihr Freilandzuhause bringen zu lassen
Ich hab die Miniaturen von deinen auf den Seychellen, sfoa ;-)
Auch die Badewanne ist etwas kleiner ;-)
Erst mal ein Bad nehmen und vom Winterquatierstaub befreien ...
Die Freiheit hab ich gleich ausgenutzt, da von Agaphantus und sfoa inspiriert:-)
Stein auf Stein... Hahhh...
Na dann, gut Stein und morgen gut Arbeit, Krypto!
Steinarbeiten hab ich keine, aber vorhin vergessen, das heute die erste Pfirsichblüte aufgeplatzt ist
Schönen Restabend noch!
Kleiner Einspruch von mir zur Granitinsel. Die kleine Insel Bornholm ist hier im Norden für seine unterschiedlichen Granitarten bekannt. Aber die Ostsee ist ja kein Ozean ;-)
Na dann hab einen entspannten Arbeitsausklang morgen Kryptomane. Hoffentlich kein Stress durch die evtl. liegen gebliebene Arbeit. Toll mit dem Stein und dem Radfahrer.
Pfirsichblüte haben wir nicht roteZora. Hier sind es eher die Zierpflaumen und Felsenbirnen, die jetzt anfangen mit der Blüte.
Habt alle eine entspannte Nacht!
Hier ist mal zur Info der Tide-Plan (mit allen Angaben) von La Digue für noch "meine Zeit"; so wisst Ihr, wo ich mich wann evtl. herumtreibe :-)
Ihr seht auch die unterschiedlichen +/- Zu- und Abläufe. Gestern war der Unterschied relativ gering mit ca. nur 1/2 Meter.
Ist Marien schön und klar, naht die ganze Schwalbenschar.
An Mariä Verkündung hell und klar ist ein Segen für das ganze Jahr.
Die Maria bindet die Reben auf und nimmt auch noch leichten Frost in Kauf.
Hat’s nach der Mariennacht gefroren, werden noch 40 Fröste geboren.
Kommen noch Nebel nach diesem Tag – den Reben kein Frost mehr schaden mag.
Schöner Verkündungsmorgen befreit von vielen Sorgen.
Sternenmengen am Verkündungsmorgen befreit den Landmann von vielen Sorgen.
War vor Mariä Verkündung der Nachthimmel hell und klar, bedeutet es ein gutes Wetterjahr.
Wenn Maria sich verkündet, Storch und Schwalbe heimwärts findet.
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, FritzPommes, The_Hope, Fillorkill, Goldik, 0risk0fun, Heluise, Duda666, Weckmann, Honky2, Hurt, Darote und Ausschlafende!
Nimm dich in acht vor den Prielen Sfoa. Das würde man dir hier oben an der Nordseeküste sagen, wenn man ins Watt geht. Aber an der Insel ist denke ich nur der verbreiterte Strand dann als Ebbe zu erkennen. So wie bei uns an der Ostsee, wenn wir starken Wind aus Südwest haben.
Heute sollen es am Nachmittag bei uns 18 Grad warm werden. Glaube ich noch nicht, aber die Übergangsjacke wird jetzt langsam mal notwendig.
Muss hier abbrechen, im Moment überschlägt sich gerade das Telefon...
Bis später, kommt gut in den Tag
@Aga, Priele ist hier nicht :-) Werde von zuhause am PC mal paar nette, witzige Besonderheiten von hier schreiben. Ist leichter als mit den Buchstaben-Aussetzern ( meistens das "n") bei Ariva vom Tablet und Handy.
Schwalben hat es in den letzten Jahren hier auch nicht so viele gehabt!
Nächste Woche solls wieder regnen und schlecht werden, meine Tochter ist schon etwas traurig mit der Wetterprognose für ihren Geburtstag!
Ohje, Telefonstress kann auch sehr unangenehm sein
Ich schick dir mal ein 'oooohhhmmmmmm'
Habt einen angenehmen Freitag alle zusammen!
vielleicht hilft das als Ratschlag für Deine Tochter, Zora....
Viel Erfolg mit dem Geburtstagswetter
wünscht
F.P.
Die Vorhersage ändert sich ja dauernd, aber Regen für Mittwoch setzt sich wohl fest
Da kann ich es wohl nur mit dem Flüstern versuchen, aber vielleicht sollte ich doch lieber etwas lauter rufen ;-)
Mal sehen, ob das wirkt!
Hoffe, der Freitag hat sich bei Kryptomane nicht auch so entwickelt, wie er bisher bei mir abgelaufen ist.
Sind die alle mal wieder wach geworden???
Na ja, ich schließe das jetzt in der nächsten halben bis einen Stunde ab und dann geht es in die Heimat. Fahrräder zum Cousin in die Kurzinspektion bringen. Außerdem 100 Wildkrokusse versenken. Dann haben die mehr Chance sich zu entwickeln fürs nächste Frühjahr.
Das wird schon was mit dem Geburtstag roteZora. Deine Tochter ist doch ein Engel oder nicht?
Merkt ihr, wie farbig die Bilder langsam durch das Frühjahr werden?
Da komme ich noch mit der beigen "Matte", die vom Kreidefelsen runter ragt.
Wünsche euch einen schönen Nachmittag und Abend für Sfoa!
8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Afdherr, Biokura.Hupen, ist Juli da, boesensturz max, Maxolotl, 1 Silberlucke, sgb 1, ssg1