Magnit. aufgenommen wurde in MSCI Russia und MSCI
Echt sehr nice, weil es nochmal ein Nachschlag im Sommer gibt
M.E. jetzt eine gute Kaufgelegenheit. Der Rubel stabilisiert sich und die Renditen in Russland steigen nicht mehr.
Infos: https://www.magnit.com/en/
Der erste Eindruck ist positiv. Ich werde den Bestand bei Schwäche weiter erhöhen. Magnit wird evtl. Aktien zurückkaufen.
www.reuters.com/article/magnit-buyback/...erfax-reports-idUSKBN2K90MB
Auszug Bericht S. 2 (PDF) : www.magnit.com/upload/iblock/0ea/...20Release_4Q2021_4Feb2022_eng.pdf
Gibt es da schon was genaueres? In den ersten Meldungen hätte ich nichts gelesen, was Magnit direkt betrifft.
Die können Putin nicht zu hart dran nehmen, da schneiden
wir uns ins eigene Fleisch.
Mit der Divi könnte ich die immer weiter steigenden
Benzinpreise bisschen ausgleichen. 80€ pro Tankfüllung z.Z.
EUR/RUB fällt.
Erster Rückkauf, SL ca. 4880 Rubel"
Ich habe mit Verlust verkauft. Solange Putin an der Macht bleibt, werde ich keine russischen Aktien mehr kaufen. Nach dem Angriff auf Kiev ist Russland für mich "mega out".
Was ist eigentlich los? Wird der Handel mit RU Aktien (zertifikaten) komplett
eingestellt?
Das ist doch Betrug. Ich wollte das aussitzen und auch wenn es Jahre dauert sollten die Aktien doch irgendwann wieder handelbar sein.
Hat sich jetzt Etoro einfach meine Aktien eingebucht? So geht das doch nicht!
Bloss die Finger von Etoro lassen, da habe ich auch schon ganz andere negative Erfahrungen mit Fake Orders, zu denen es nie Umsätze an einer Börse gab.
Das Ausbuchen bei Etoro tut mir leid für dich. Hättest nach der ersten negativen Erfahrung deinem eigenem Rat folgen und die Finger von so einer Plattform lassen sollen, nach dem Motto: "Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me." Hoffentlich bekommst du ohne Probleme deinen Account liquidiert und alle Assets und Gelder auch ausgezahlt. Viel Glück.
Auf Etoro beklagen sich da gerade hunderte Anleger. Das wurde aus irgendeinem Grund gerade mit Magnit durchgezogen. Andere russische Werte sind nicht ausgebucht.
Da war der Protest wohl doch zu gross. Es wäre auch klarer Diebstahl. Die Aktien sind vom Handel ausgesetzt, mehr nicht. Die russischen Firmen machen nach wie vor Milliardenumsätze und Gewinne. Keins der Unternehmen hat Insolvenz angemeldet.
Lasst bloss die Finger von dem Laden
Und zu deiner Etoro Erfahrung kann ich nur den Kopf schütteln. Die zum Einstandspreis wegzunehmen bedeutet ja, dass andere mehr bekommen, weil sie teurer als du eingekauft haben.