Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
und nun noch zum Bauernkalender:
10. Juni Bauernkalender
Hat Margarete keinen Sonnenschein,
kommt das Heu nicht trocken heim.
Wenn im Juni kein Regen fällt,
ist`s um den Weinstock wohl bestellt.
Bin auch ziemlich fertig. Gestern abend noch südlich der Plöner Seen vermessen und von dort kurz vor die Elbe und auch noch ein paar Punkte einmessen. Leider sollten auch auf dem angrenzenden Acker Punkte eingemessen werden. Kurz vorher Gewitter an dem Standort. Na ja, das Bild zeigt Euch, wie hoch der Raps in dieser Zeit schon gehen kann. Rechts in der Ecke die glatte Fläche ist mein Autodach. Der klitschnasse Raps ging mir bis unter das Kinn! Da meine Jeans das Wasser nicht mehr halten konnte, lief dieses dann in der Jeans am Bein herunter in die Stiefel. Diese Gefühl habe ich eigentlich seit 40 Jahren nicht mehr gehabt ;) falls ihr wisst was ich meine. Hier inLübeck ist es heute bedeckt mit regelmäßigem Niederschlag bei knapp 20 Grad. Euch einen schönen Tag noch.
Der säuft wie verrückt. Braucht alleine fast so viel, wie alle anderen Pflanzen zusammen. ;-))
auch im Garten.
Im Biergarten :-)
ich hoffe unserer Gardenia gehts bald
wieder besser !
Daher mal ein Blick auf die Unwetterzentrale zum Retten der Pflanzen:
Wir hatten einen schönen Regen letzte Nacht. Das ist wunderbar, es muß nicht gegossen werden. Außer natürlich im Tomatenhaus. Der Bauenkalender folgt nachher, zuerst muß ich noch einen Kaffee trinken. Bin noch nicht so ganz munter.
Bauernkalender 11. Juni
Regnet`s am Sankt Barnabas, regnet`s ohne Unterlass.
Thread-Beginn 11.05.2010 ……Danke an Euch Gartenfreunde, dass es heute schon 813 Postings sind.
Und nun noch ein kleines Lied dazu:
Nur die Kleine da unten haben wir heute noch nicht gesehen
Leider haben mir Nacktschnecken nen halbes Beet Salat leer geräumt und eine Dahlie komplett kahl gemacht :(
Hat jemand ein gutes Mittel zur "Gefahrenabwehr" parat?
So ist es Recht. Nachts Regen und Tags Sonnenschein. Da kann alles schön wachsen.
Der Teich ist schon ganz zugewuchert, aber die Libellen und Vögel finden noch genug Platz. Auch Kaulquappen sind dieses Jahr wieder drin.
Mein Chef sagt auch immer ich hab Schuld.
Jetzt auch noch Du Lou - das erinnert mich an "wer hat das Unterschrieben?" von letzter Nacht.
Noch vier Stunden