Überrollt NIO bald Tesla?
Zitrige werden rausgeschmissen, s/l werden eingesammelt...Wenn sich alles wieder beruhigt hat, geht's wieder nach oben
die Kurse purzeln, aber nicht nur von Nio, sondern auch von BYD, Tesla und auch andere Firmen wie z.B. Varta.
Interessant ist, dass sich die Charts sehr ähnlich verhalten und kongruent zum DAX, Nasdaq100 ... sind.
ich hab in dieser Woche kräftig verloren, stimme aber Sergio44 zu, dass dies eine Chance zum Nachkaufen ist. die Gretchenfrage ist allerdings wann der Abwärtstrend sich beruhigt.
Für mich gesprochen werde ich weiter beobachten und dann Nachkaufen.
Achja... Buffet ist doch stark in BYD investiert, soweit ich weiß. Bisher hab ich noch nichts gelesen, dass er verkauft hätte.
Wer Long ist, kann das aussitzen und ggf. Nachlegen. Sofern Kohle übrig :)
Hoffe nur der Boden ist bald gefunden..
Zudem wird der Kurs in den USA gemacht, also abwarten bis die WallStreet aufmacht.
Der Rücksetzer kann schon stark unter 600 gehen.
Die Q4 Zahlen waren ok, aber nicht überragend (in Anbetracht des Kurses). Zudem war Tesla sehr zurückhaltend mit dem Ausblick.
Zwar nur 250 Stück habe noch 1000 im Pot.
Selbstverständlich sind das nicht die Preise vor einem Jahr, wo ich für das Stück 2,53 € bezahlt habe, dennoch bleibe ich dabei.
Klar, bei den Rücksetzer auf 1,70 € hätte ich meine Bedenken!
Nachhinein ist man immer schlauer, hätte hätte bei 1,70 € rechtlich nachlegen sollen.
da ging es noch tief runter auf knapp 1,70€ wo ich dachte, naja Verluste zum abschreiben...
War eher aus Langeweile und Interesse an asiatischen Firmen!
Aktuell bin ich von Nio und der Zukunft für Nio überzeugt.
Falls die Aktie nun irgendwann abschmieren sollte( was ich eigentlich nicht befürchte) kann ich ca. bei 16€ raus und habe immer noch keine Verluste!
Jede Aktie hat Risiken.
Investiert bin ich auch bei Geely und Xiaomi.
Aston war ich, wo es abwärts ging bei knapp unter 20€ verkauft. Nun ist sie auch auf dem durchmarsch
https://app.quotemedia.com/data/...1&ref=115581284&CK=1736541
Warum der schottische Vermögensverwalter Baillie Gifford auf Tech-Aktien setzt
Tesla, Tencent, Alibaba – Baillie Gifford glaubt an die Kraft der Innovationen. Dabei verfolgt der Vermögensverwalter einen langen Anlagehorizont....„Wir haben einen wirklich langen Anlagehorizont von vielleicht zehn bis 20 Jahren, einige Titel halten wir sogar seit 35 Jahren – wenngleich dies eher selten ist. Dabei konzentrieren wir uns auf die Themen Innovation und Disruption, also die Veränderung der Welt durch neue Technologien“, erläutert der Anlagestratege. Das „Tagesrauschen der Nachrichtenticker“ sei für ihn nicht ausschlaggebend.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...h-aktien-setzt/24308392.html