Überrollt NIO bald Tesla?
Nicht umsonst ist man am asiatischen Börsenmarkt derzeit verdammt gut aufgehoben. Auch was die Inflation betrifft.
Scheit, NIO hat die Produktionsbänder fleißig umgebaut und die Kapazitäten erhöht. Dass wie hier im Artikel beschrieben aber 30 Autos (ES6 und ES8) pro Stunde gebaut werden wäre aber doch zu schön um wahr zu sein. Bei den angekündigten Doppelschichten wären das ja ca. 11.000 Autos pro Monat. Eine schwer vorzustellende Steigerung.
Meinungen?
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...china-europa-2021/
Wichtig ist das die Deutsche Zulieferer wie Continental und Bosch nicht ins stocken geraten, und rechtzeitig alles liefern können ..
Nach Europa, sollte die Entwicklung des Kurses voran bringen.
Bei Interesse besuchen Sie mein Real Money wikifolio in dem auch Nio enthalten ist
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfaemodern
Link vergessen...
Diese Aktie wird gut mit Tesla noch konkurrieren. Klar, mondpreise wie Tesla wird es nicht erreichen aber denk so in 12-18 Monaten wird es dreistellig.
Viel Erfolg allen
Bei einer SKS gehts noch einmal die nächsten 5 Tage bis ca 45 und bricht dann erst mal wieder ein - dann braucht es Geduld und Stehvermögen um die Konsolidierung dirchzustehen.
Da ich hier mittlerweile satt im Plus bin würde mich dieses Szenario nicht sonderlich nervös machen.
Natürlich hoff ich wie alle hier auf die Rally bis Mitte Januar die auch den bisherigen Höchstwert reissen sollte...
Es gibt Zweifel an der Wettbewerbsfähigkeit zum einen. Und an der Gewinnerzielungsfähigkeit in absehbarer Zukunft, gepart mit dem Nachteil, des weiteren Anhäufens von Schulden:
Glaube eben schon dass der komplette EV Sektor darunter leidet wenn Tesla Schnupfen bekommt.
"...In a rare show of bipartisan support, the House of Representatives voted unanimously to pass the Holding Foreign Companies Accountable Act (HFCAA) on Dec. 2. With the move, the House joined the Senate, which had similarly passed the bill unanimously back in May. President Trump is expected to sign the bill into law.
On its face, the provisions of the law look dire for the hundreds of Chinese companies whose shares are currently listed on various U.S. stock exchanges. The law requires additional disclosure from Chinese companies, with the intent of ensuring that those companies are complying with U.S. accounting rules in overseeing their operations......The problem is that Chinese law generally prohibits local public accounting firms providing corporate audits from disclosing accounting-related documents to foreign regulators. For a company like NIO simply to comply with the law therefore isn't as easy as one might think......"
Schade, dass solche Figuren auch manchen Erfolg haben bei insbes. ängstlichen Naturen.
Hier ist sehr viel Potenzial, denke dass wir hier in Zukunft auch dreistellig werden, warum auch nicht, die Zukunft der E-Margen boomt, sehe hier auch keinen Abriss in nä. Zeit.
Wenn das genauso schnell geht wie das letzte halbe Jahr hier, sehen wir hier im Juni 2021 auch 100$ oder mehr,
meine Meinung, Stücke bleiben einfach mal liegen...