Überrollt NIO bald Tesla?
Was ist eigentlich bei einem delisting? Werden die dann verkauft?
Der USA geht es um die Prüfbarkeit von Jahresabschlüssen der Gesellschaften.
Das ist aber gegen die chinesischen Gesetze (momentan jedenfalls noch)
Vielleicht gibt es mit dem neuen Präsidenten eine leichte Entspannung der Ungereimtheiten beim Handel USA und China.
Letztlich schadet es ja auch der WallStreet, weil eine Menge Kapital (hier sind 2Billionen USD im Gespräch) dann an andere Börsen abwandern würden
Wenn das Thema Chinaaktien betrifft, warum kackt dann Palantir ebenso ab? Ist doch brutal.
Steigt irgendwer bei AirBNB ein? Die kommen doch demnächst an die Börse, mir ist die Bewertung zu hoch, aber ich denke die Aktie wird sich als nächstes in die FANG Gruppe eingliedern
servus
Ich habe mal selbst ein De-listing vom Börsenplatz in Kanada nach Hong Kong selbst begleitet. DIe Shs wurden in Kanada dematrialisiert, in Globalurkunden verbrieft und physich(!) von Kanada nach Hongkong per Expresskurier verschifft. Ging nicht einer, weil sonst nicht versicherbar. Natürlich mit entsprechend heftiger Versicherungspolice. In Hong Kong angekommen wurden diese wieder materialisiert und dort dann ins Listing aufgenommen. Der Spaß hat einige Wochen gedauert und hunderttausende Dollar gekostet.
Wirkt sich nicht besonders gut auf andere China EVs aus.
Aber ist eben nur einer der vielen Gründe. Gerade weil eben auch das delisting Thema aktuell dazu passt.
Kandi übrigens -50% ... das würde ich eine „Pommesbude“ nennen.
https://hindenburgresearch.com/kandi/
Kandi: How This China-Based NASDAQ-Listed Company Used Fake Sales, EV Hype to Nab $160 Million From U.S. Investors.
Wunder mich nicht wieso dann viele abverkaufen oder shorten bei solchen Neuigkeiten.
Jeder hat seine Entscheidungen zu treffen und diejenige die sich mit dem Unternehmen gut auseinander gesetzt haben, wissen warum sie long sind.
https://www.youtube.com/watch?v=CCyB9WZ_Y3c&t=3s
während die institunellen sich freuen das sie nun Kübelweise ihre Aktien unter den Mann bringen können ohne große abschläge
insgesamt könnte Tesla wirklich vom -hoch 50 % korregieren und der Wert wäre immer noch Teuer
ich weiß Tesla ist die aktie schlecht hin und niemals zu teuer aber jeder Top wert hatte auch schon mal eine Korrekture von 40-50 % hinter sich das steht tesla noch bevor , warum nicht jetzt
die aktie stand im hoch bei über 2500 € (ohne splitt ) und bei einer 50 % korrekture wäre sie immer noch 1250 Teuer ohne splitt also immer schön die kirche im Dorf lassen , selbst Musk hat gesagt das die investoren auf jahre die zukunft eingepreist haben
Viel Spaß noch mit eurem Nio-Investment.
Entstehen da Kosten? Nicht dass ich für 1000 Euro Aktien habe und 500 Euro Gebühren zahle...