Überrollt NIO bald Tesla?
Wird diesen Forum hier langsam zugemüllt..
Wer von Aktien keine Ahnung hat, soll lieber Lotto spielen...
Aber der eigentliche Müll ist euer Kommentar ;)
Da völlig unnötig
Ich habe als Neuling eine völlig berechtigte Frage gestellt, und zwar warum der Kurs so stark fällt.
Und mit „Gewinnmitnahmen“ ist meine Frage sehr gut beantwortet worden.
Aber ich möchte jetzt auch nicht streiten.
Hatte den ersten Kauf bei 5 und den letzten bei 15€ und dann ist Nio erstmal auf 12€ runter und hab mich auch gefragt ob es schlau war in den steigenden Kurs einzukaufen... da die Aktie sich innerhalb vom 1,2 Monaten vervierfacht hat ... nun ja hat sich gelohnt gehabt.
Kann eben auch anders laufen, ich bin der Meinung es kommt auf den Auslöser des steigenden Kurses drauf an, sei es der wachsende Gesamtmarkt der Branche oder gute Q Zahlen oder Analysten Targets.
Die meisten die anti Nio sind haben einfach nur ewig auf Rücksetzer gewartet und gewartet... oder ihre Position bereits mit 40% Gewinn geschlossen :)
ich lese bei Euch schon eine ganze Weile mit und finde die Ansichten und Meinungen echt ganz interessant und informativ. Macht echt Spaß, in diesem Forum zu lesen (bis auf einige wenige Kommentare, die ....naja). Einige von Euch scheinen schon eine ganze Weile dabei zu sein. Ich habe auch schon ein paar Euro mit Nio, XPeng verdient. Mich würde mal interessieren, mit welchen Brokern ihr arbeitet. So ein Forum ist der Wahrheit wohl etwas mehr am nächsten als irgendwelche Testberichte, bei denen immer das selbe steht. Ich bin bis jetzt (ohne Werbung machen zu wollen) bei Plus500, doch die Begeisterung hält sich derzeit sehr in Grenzen, vor allem was die Anzahl der orderbaren Aktien betrifft...
Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen. Einen schönen Abend Euch und eine grüne Restwoche :-)
Iwie fühle ich mich ins Jahr 2009 zurückversetzt(Immoblase).
ich selber kaufe meine Aktien aktuell bei Trade Republic, ETF Sparplan bei der Consors Bank, Anleihen liegen bei der ING und mein Giro ist bei der comdirect.