M.u.t AG ..........aus Wedel ............
Hauptversammlung beschließt Umbenennung in Nynomic AG
Wedeler Technologieunternehmen sorgt für Namensklarheit - gute Geschäftsentwicklung - kräftiger Aktienkursanstieg
"Aus Raider wird jetzt Twix - sonst ändert sich nix!" Ältere Zeitgenossen erinnern sich noch an die große Schoko-Riegelumbenennung im Jahre 1991, die zur weltweiten Vereinheitlichung führte. Dem guten Geschmack des Karamell-Kekses hat das nicht geschadet. Ähnlich sieht die Angelegenheit jetzt bei der Wedeler m.u.t-Aktiengesellschaft aus. Die Hauptversammlung der Gesellschaft änderte den Namen in "Nynomic AG" (sprich: Nainomik) - dem wirtschaftlichen Erfolg der Gruppe wird das nicht abträglich sein, sondern ihn eher noch beflügeln. (...)
Das Umsatzziel 2018 sollte kein Problem werden, beim EBIT wird's vielleicht etwas knapper.
Der Zukauf aus Mai schreibt noch Verluste und Hj2 ist tendenziell das schwächere.
Insgesamt aber im Plan, weiter so!
25,20
Und das nicht von Elektro-Schmidt um die Ecke, sondern von BSH!
Umfang wäre natürlich schön zu kennen. Wird nicht veröffentlicht, aber vermutlich eher groß als klein.
Ansonsten scheint's auch zu brummen. AB liegt deutlich über Vorjahr.
Ich setze auf Prognoseanhebung nach Q3-Zahlen.
Loift!
24
Neben einigen zyklischen Bereichen wie Halbleiter und Chemie bewegt sich Nynomic mit seinen Produkten jedoch überwiegend in sehr krisensicheren Branchen wie Medizintechnik, Biotech, Agrar, Lebensmittel, Umwelttechnik oder Eisenbahn. Auch das neue Geschäftsfeld B2C nach der Übernahme in Finnland halte ich für sehr aussichtsreich, wie auch schon der Auftrag von Bosch gezeigt hat.
Das Management gefällt mir ebenfalls gut und dies hält auch rd. 32 % der Aktien.
Auch bei einer leichten Abschwächung der Konjunktur sollte sich Nynomic in 2019 fundamental gut entwickeln.
Gibt ja Ende der Woche Zahlen, dann sollte man mehr wissen.
Somit bleibt die erwartete Prognoseanhebung aus.
Sonst alles gut, dauert halt nur länger
19
Wie steht ihr dazu? Denkt ihr die EBIT-Prognose wird noch erreicht? Und wenn ja, wo soll in Q4 auf einmal das starke Wachstum herkommen?
Im Gegenzug hat gerade Hans Wörmcke, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender, bei 19 Euro Aktien "seiner Nynomic" gekauft.
weiß jemand warum die Aktie heute so abrutscht, vielleicht weiß jemand schon mehr als andere zu den anstehenden Quartalszahlen ?
Grüße in die Runde
Meinungen?
Massive Umsatzsteigerung, die Marge wird weiter erhöht und die Auftragseingänge deuten auf anhaltendes Wachstum hin.
Die somit unvermeidliche Anhebung der Guidance ist m.E. immer noch sehr vorsichtig .
Im Jahresverlauf ist da weiter guter news flow zu erwarten.
44,20
Ich habe meine Nynomic Position im wiki etwas aufgestockt.
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...geschaeftsjahr/?newsID=1464893