M.u.t AG ..........aus Wedel ............
Und auch wenn sich Wiedermann wie ein moderner Einpeitscher anhört, so kann er vielleicht erreichen, dass die Mannschaft wieder hochmotiviert in die Zukunft maschiert. Das ist es doch was dem Unternehmen weiterhilft.
Jetzt ist auch klar, wo das ganze Material herkommt; bei den ganzen Demissionen.
Kenne hier die genauen Vorgänge nicht, jedenfalls darf man glaube ich von den neuen CEO keine Wunderdinge erwarten. Zudem glaube ich. wenn man schon mal ein Unternehmen "verloren" hat, dass man sehr wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.
Bin bei MUT wirklich hin - und her gerissen. Auf der einen Seite finde ich die Assets wirklich gut, allerdings ist die Passivseite bereits bedrohlich geworden.
Bisherige Kommunikation ist natürlich unter aller Kanone, was aber hier hauptsächlich an Fischer liegt, der sich lieber hauptberuflich mit Naddel auseinandersetzen sollte, statt am Kapitalmarkt zu diliettieren...
Wie gesagt, für mich ein gutes Zeichen, dass der neue CEO bereits Unternehmer war und nicht nur eine klassische Managementkarriere hingelegt hat.
kann er einiges zum Besseren bewegen.
Ich sehe es sehr positiv, dass die alte Führungsmannschaft weitgehend entmachtet wird. Wie bereits mehrfach beschrieben, lief in der Vergangenheit viel verkehrt. Mit den neuen Leuten besteht zumindest die Chance, dass es nach oben geht. Die Geschäftsgrundlage und die Absatzmärkte bilden jedenfalls eine gute Basis für einen Umsatz- und Gewinnwachstum
Durch 22,3 % mehr Anteile, steigt das epS prozentual somit um ca. 43% an, veringert sich durch die KE wiederum um 10%, so daß umterm Strich, 30% mehr Ergebnis hängen bleiben.
Das sollte positiv auf den Kurs wirken. Zukünftig sollten ja auch wieder Gewinne vom Rest kommen, die ja nicht zu teilen sind und somit einen deutlichen Ergebnishebel darstellen.
Auf dieser Basis sollte man jetzt aufbauen können.
Was mir mal wieder nicht gefällt, ist die dürre bis nichtssagende Meldeung der IR.
Kennt jemand den genauen Gewinnbeitrag von Avantes im Jahr 2012?
Wenn die Zahlen und die Aussicht für 2014 stimmen, kann es mit dem Kurs schnell über 4,00 € gehen.
und habe meine zu 2,40 gekauften Stücke geschmissen , ich bin zufrieden ....mit guten 50 % Gewinn in der kurzen Zeit
bin dafür hier bei SYZYGY vor ein paat Wochen rein bei 5 Euro rein ....