M.u.t AG ..........aus Wedel ............
Wenn ich jetzt über Gründe spekulieren würde, kämen mir arg negative Gedanken. Das sollte ich lieber lassen.
man findet in der spalte agrartechnik "biogas" und in einer anderen "gas"co2"sensoren.
wie wichtig ist diese sparte, bzw wenn die ja anscheinend immer mehr wegfällt.
Derjenige macht das relatuv clever. Wartet immer bis sich wieder was im Bid ansammelt und schmeißt dann. Bin mal gespannt wie lange die BID Seite das aushält oder ob derjenige ne Pause machen würde, wenn das Bid sich verringert.
Der Tyß mit den 1k in den letzten 1-2 Jahren hat ja gar keine Rücksicht aufs Orderbuch genommen. Der hat ja fast immer geschmissen und dabei oftmals dem Marketmaker1k angedreht. Aber mit 5k wird das natürlich schwieriger.
Insgesamt ist der Agrarbereich zwar lukrativ aber nicht spielentscheidend.
Mit den damaligen Q3-Zahlen wurde das Mega-Desaster offenkundig. Seitdem hat sich der Kurs mehr als halbiert.
2,31
Das heißt allerdings nicht, dass es keine Zwischenmeldung geben wird. Ich nehm aber mal an, man wird sich damit bis Ende November Zeit lassen, falls es überhaupt ne Mitteilung gibt.
Wer braucht diese Zwischenberichte. Stand bis auf die Zahlen sowieso nichts brauchbares drin.
Mir genügen die reinen Zahlen zum jeweiligen Quartal, evtl. mit einer kurzen Kommentierung. Und die erwarte ich nicht vor Mitte bis Ende November.
Die werden sicherlich auch kommentiert.
Mir persönlich reicht das aus. m-u-t ist eine Klitsche und braucht nicht jeden wasserstand zu melden. Außerdem muss man aus unternehmerischer Sicht jetzt erst einmal viel Geduld haben, bis der neue CEO seine Wirkung entfalten kann.
Meine Spekulation ist ja, dass einiges an Sh...t hier mit dem ausgeschiedenen H.Prüß in Verbindung gebracht werden kann.
Leider verkauft aber der unbekannte Mr. Gandenlos tatsächlich jeden Tag 5k über Xetra. Die werden aber auch jeden Tag eingesammelt und somit scheint es sich vielleicht sogar um ein verabredetes Geschäft zu handeln.
Mit etwas Geduld wird sich hier sicher noch etwas bewegen.
dass der Prüss aufgrund seines Rauswurfs seine Anteile nun verkauft oder verkaufen muss. Nach meinen Schätzungen müsste er 15 bis 20 % der Aktien in seinem Besitz gehabt haben.
Bei anderen größeren Investoren würde versucht werden, das Aktienpaket außerbörslich an den Mann zu bringen.
Wenn das so ist, dann wurde bereits ein großer Teil davon im Markt untergebracht. Allerdings zu recht niedrigen Preisen.
Irgendwann heißt es im Jahresbericht dann lapidar: "Der Kurs wurde 2013 aufgrund der Veräußerung eines großen Aktienpakets stark belastet"
Insoweit verhält sich der Kurs recht stabil - das letzt zumindest für die Zukunft hoffen!
Aber vielelicht gibt es ja dazu bald ein paar neue Infos.
Wenn m-u-t in den nächsten Jahren, darüber hinaus die Füsse etwas stiller hält, was die Aquise von Unternehmen angeht und sich eher auf die eigene Entwicklung neuer Produkte und Marktfelder konzentriert, wird sich das sicherlich positiv auf den aktienkurs niederschlagen. Im Moment muss das Unternehmen viel verspieltes Vertrauen zurück gewinnen.
Trotz erhöhter Aufwendungen für allerlei Personalbeschaffung, Restrukturierungs- udn sonst. Maßnahmen plant man ein EPS von 0,35€/Aktie. ICh persönlich schätze, dass wir leicht darunter leigen werden, um letztlich ist ja nur das EPS nach Anteilen Dritter interessant. Das zeigt auch schon die nächste Kinke: m-u-t muss die Hälfte an EPS an Dritte abgeben, was bedeutet, dass die Gewinne vor allem da anfallen, wo man nicht zu 100% beteiligt ist. Und bevor amn sich in weitere Übernahmepläne verstrickt, sollte aus meiner Sicht hier lieber auf 100% aufgestockt werden. Sonst sind Umsatz/EBIT Zhalen eigentlich nur pro rata realistisch.
Nur mal ein Fakt am Rande.
Wie immer wenn ich MUT ne Mailanfrage schicke, bekomme ich keine Antwort. Die zwei kurzen Fragen hätte man innerhalb von 2 Minuten beantworten können, aber ich warte jetzt (trotz zweimaliger Erinnerung) jetzt knapp 2 Wochen auf ne Antwort. Aber das ist typisch MUT bzw. deren IR mit Herrn Fischer.