MPU-Erfahrungen


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 06.04.07 09:21
Eröffnet am:28.03.07 18:32von: DSM2005Anzahl Beiträge:129
Neuester Beitrag:06.04.07 09:21von: DSM2005Leser gesamt:14.579
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

8758 Postings, 6776 Tage DSM2005MPU-Erfahrungen

 
  
    #1
7
28.03.07 18:32

wen von Euch hat es schon getroffen........


mir wurde heute der schwere Gang durch die MPU auferlegt......kotz.....


wieviel Versuche braucht man denn....?????

Kosten pro Untersuchung 388,- Euro wurde mir heut telefonisch gesagt....


Tricks und Tipps........her damit...


Grüßle DSM







--------------------------------------------------

Humor und Gemeinheit liegen zuweilen dicht beisammen.

Intelligenz hilft, zu unterscheiden.

Beim Sprechen und beim
Widersprechen.


 
103 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

456 Postings, 7428 Tage pheckeltich glaube das du die kohle für den anwalt

 
  
    #105
01.04.07 20:12
umsonst rausschmeisst. wenn der vom strassenverkehramt erst mal eine mpu sehen will hat man die vorzulegen. wie gesagt wird er rechtlich fundierte gründe haben. wobei mir erst nach dem gutachten aufgefallen das man bei mir mit der doppelten fragestellung einen fehler gemacht hat, in bezug auf die anzahl der punkte.

aus wikipedia:

"Ein Kraftfahrer ist mehrfach mit Alkohol im Straßenverkehr aufgefallen, oder einmal mit einer Promillezahl von 1,6 Promille oder mehr (dieser Wert gilt auch für Fahren unter Alkoholeinfluss mit dem Fahrrad). Verkehrsauffälligkeiten unter Alkoholeinfluss stellen mehr als 60% aller Begutachtungsfälle (Quelle: BASt, 2004).
    Drogen§Ein Kraftfahrer ist unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr aufgefallen, oder der Fahrerlaubnisbehörde liegen Hinweise vor, dass ein Kraftfahrer außerhalb des Straßenverkehrs wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz auffällig geworden ist (durch Drogendelikte oder Drogenmissbrauch)Verkehrsrechtliche Auffälligkeiten-Mehr als 18 Punkte beim Verkehrszentralregister in Flensburg
Strafrechtliche Auffälligkeiten Der Kraftfahrer ist strafrechtlich mehrfach in Erscheinung getreten oder mit Straftaten aufgefallen, die auf eine besonders hohe Aggressivität oder geringe Impulskontrolle schließen lassen"

wie gesagt mehrfach (egal wieviel bzw. soviel das du ein fahrverbot hattest) oder die 1,6 er Promilleschwelle bei einmal.

auf die sache mit den 18 punkten habe ich den typ beim amt angesprochen, ich hatte ja nur 8, er hat mich peinlich berührt angesehen. die machen was sie wollen und kennen sich in ihrem eigenem jungel nicht aus.


Die  ariva.de muss immer in die angesagte Tasche,

ansonsten ist ein Treffer nur Glück und kein Können. Das ist beim Traden und beim Billard so!

Grüße,

Pepe

 

456 Postings, 7428 Tage pheckeltzum Führerscheintorismus

 
  
    #106
03.04.07 15:30

7538 Postings, 8469 Tage Luki2Mit acht Punkten zum Idiotentest

 
  
    #107
2
04.04.07 08:19
Bisher mussten sündige Autofahrer erst bei 18 gesammelten Punkten zum Idiotentest. Ein neues Gerichtsurteil schickt einen Raser nun bereits mit weniger Punkten zu Prüfung. Kippt die Flensburger Verkehrssünderkartei?

Zu schnell über die Autobahn oder die rote Ampel übersehen? Autofahrer, die 18 Punkte auf ihrem Flensburger Konto gesammelt haben, droht normalerweise der Führerscheinentzug. Anschließend geht's dann zur medizinisch-psychologische Untersuchung (MPU), auch "Idiotentest" genannt.

Wie der ADAC berichtet droht der Test jetzt aber auch Fahrern, die ihr Limit noch nicht voll ausgereizt haben. Sie werden ohne Vorwarnung zur MPU geschickt. Wer sich weigert, muss trotzdem seinen Führerschein solange abgeben, bis er ein positives Untersuchungsergebnis vorlegen kann.

Einen Münchner, der in neun Monaten dreimal zu schnell fuhr und dafür insgesamt acht Punkte in Flensburg kassierte, ereilte nun genau dieses Schicksal. Der Autofahrer hatte bis dahin noch keinen Punkt in Flensburg. Im Regelfall würde er vom Landratsamt nur eine schriftliche Verwarnung bekommen, die ihn auf sein hohes Punktekonto aufmerksam macht und auf mögliche Aufbauseminare zum Punkteabbau hinweist. Stattdessen ordnete die Verkehrsbehörde zusätzlich die sofortige Teilnahme an der MPU an. Begründung: Die wiederholten Verkehrsverstöße lassen den Schluss zu, dass dem Autofahrer die nötige Einsicht in die Gefährlichkeit des zu schnellen Fahrens fehlt. Dieser Ansicht schloss sich auch das Verwaltungsgericht (VG München, DAR.07, 167) an. Beim ADAC sieht man das Urteil kritisch. Jurist Dr. Markus Schäpe erklärt: "Wenn dieser Fall Schule macht, wird damit das Punktesystem aufgehoben."

Bei acht Punkten eine schriftliche Verwarnung
Der Gesetzgeber hat mit dem Punktesystem ein Verfahren geschaffen, das sich im Grundsatz bewährt hat. Bei der letzten größeren Änderung 1999 wurde ausdrücklich festgeschrieben, dass ein Verkehrsteilnehmer nur dann bei Erreichen von 18 Punkten als ungeeignet anzusehen ist, wenn er bei acht Punkten eine schriftliche Verwarnung und bei 14 Punkten durch die Teilnahme am Aufbauseminar nachhaltig gewarnt wurde. Fehlt eine dieser Maßnahmen, ist der Punktestand zu reduzieren, um den Betroffenen vor dem Führerscheinverlust zu bewahren.

ADAC

Q: http://www.stern.de/sport-motor/autoservice/...diotentest/586241.html

Gr.  

9500 Postings, 6782 Tage Der WOLFDSM - ich habe gerade gelesen ...

 
  
    #108
04.04.07 09:21
das man dir auch ein langes dickes rohr in den hintern schieben wird um von innen kontrollieren zu können ob alles noch so im sack angelegt ist wie es früher mal war. eine "verlegung" könnte nämlich eine weitverbreitete ursache für zu schnelles fahren unter alk sein.
da kannst du mal den mann mit der 8 fragen *g*

Gruesschen
 
Der WOLF
 

19524 Postings, 8512 Tage gurkenfredmit der argumentation aus p94

 
  
    #109
4
04.04.07 09:51
zitat:
"von bisher 32 Lenzen...in einem Jahr auffällig geworden..........na das läßt ja sofort auch auf die weiteren noch folgenden Jahre schlußfolgern........"

würde ich in die MPU gehen. das ist sicher sehr hilfreich.

meine meinung bei alk-wiederholungstätern: lappen wech auf lebenszeit.
wer genug kohle für 10 bier hat und dann das geld fürs taxi nich mehr auf der naht hat, muß dann zukünftig eben busse und bahnen nehmen, hehehe.

für einige vollspaten hier im thread braucht man übrigens keine vertieften psychologischen kenntnisse, um zu realisieren, daß sie für das führen eines kraftfahrzeugs ungeeignet sind.

mfg
GF

 

456 Postings, 7428 Tage pheckeltdas rohr ist entgratet, also

 
  
    #110
1
04.04.07 11:44
gar nicht so wild...

nein spass bei seite. ¨

wolf, mach ihn nicht noch mehr verrückt.

um sich für die unannehmlichkeiten der med. untersuchung zu rächen, kann ich empfehlen es ähnlich wie kahn zu machen. einfach die urinproble bis oben hin voll schiffen, und bei der übergabe ganz ausversehen nach vorne stolpern unm dem doc das gelbe nass mitten ins gesicht zu schütten.

- das ganze nennt sich vergeltung.

hmm, warum ist mir das damals nicht eingefallen?!?



Die  ariva.de muss immer in die angesagte Tasche,

ansonsten ist ein Treffer nur Glück und kein Können. Das ist beim Traden und beim Billard so!

Grüße,

Pepe

 

456 Postings, 7428 Tage pheckeltseltsamerweise hat der ein oder andere

 
  
    #111
2
04.04.07 11:48
aber die mpu beim ersten mal gepackt und fährt seitdem seit 7 Jahren "sauber".

also gurkenfreund, dann erklär mal warum grundsätzlich der schein nie wieder rausgegeben werden soll?

von dingen von denen man keine ahnung hat, muss man sich nicht äussern gurke.

- man dar auch einfach mal die fresse halten wenn man keinen durchblick hat, dass ist ganz O.K. *gg

In diesem Sinne, Grüsse,

Peter

 

19524 Postings, 8512 Tage gurkenfreddas sind die ausnahmen, die die

 
  
    #112
04.04.07 17:09
regel bestätigen.

dir nochmal die gründe für den lebenslangen lappen-entzug darzulegen bringt nix. du kannst/willst es sowieso nicht verstehen.

wenn du deinen letzten satz aus P111 selber ernst nehmen würdest, hättest du statt 327 postings wahrscheinlich erst 5.


mfg
GF

 

456 Postings, 7428 Tage pheckeltgurkenfreund,

 
  
    #113
04.04.07 17:22
wenn es doch ausnahmen gibt, warum sollen diese ausnahmen dann unter der mehrheit leiden?

- genau darum gehts doch bei der MPU, die guten in töpfchen, die schlechten ins kröpfchen.

ganz offensichtlich hast du doch nicht verstanden.

ja ich nehme den spruch ernst und habe aufgrund dessen, dass ich die sache durchlebt habe eine menge erfahrung und fachwissen aufgebaut, welches ich gerne an betroffene weiter gebe. - daher schreibe ich hier soviel darüber.

sicherlich gibt es leute die sich nicht ändern wollen oder können (wie auch immer).

eben diese rasseln immer wieder durch die mpu und bekommen den schein nicht zurück, daher bleibt diesen leuten der lappen auch entzogen.

ich hoffe du verstehst meinen standpunkt nun besser.

ich will mich hiermit für das "fresse halten" entschuldigen, war nicht angebracht.



Grüsse aus Westfalen,

Peter  

10765 Postings, 6614 Tage gate4shareHalte die Regelung so für doch richtig

 
  
    #114
3
04.04.07 19:04
Auch und besonders aufgrund meiner eigenen Erfahrungen.

Vor etwa 10 Jahren hatte ich eine Alkoholfahrt, die auffiel. Da es nach 1 Uhr nachts war, ich mich 60km von meinem Bett entfernt aufhielt und keine öffentlchen Verkehrsmittel, ausser eben ein Taxi für 100 Euro oder so fuhr, sah ich keine andere  Möglichkeit.

Es war aber bestimmt schon meine 100te, oder 200te Fahrt, wenn auch nicht sooo blau. Wir Menschen lernen eben auch negatives durch Erfahrung. Wir wiesen alle, man darf nicht, man soll nicht fahren, mit Alk. Es wird trotzdem gemacht. Wenn es einmal klappt, macht man es wieder. Wenn man es 100 mal gemacht hat, ist es Selbstverständlich geworden, und man fühlt sich ja fit... "Ich fahre mit Alk besser als ohne", zeigt sympthomatsich, wie es der einzelne sieht. Eben das kann grundsätzlich nicht sein. Das Gesichtsfeld ist eingeschränkt, die ganze Wahrnehmung eine andere und die Reaktonszeit extrem  verlangsamt. nur man merkt es selber so oftmals nicht, sondern hat den gegenteiligen subjektiven Eindruck, doch genau das beweisst ja, dass die Wahrnehmung extrem gestört ist.

Nach der ärtzlichen Untersuchung ( Verstand klar, Sprache deutlich) musste ich dann erneut eine Alk-Fahrt machen, weil die Polizei schon beim Mitnehmen mir sagten ich müsse dafür sorgen, dass Der Wagen da nicht auf der Strasse stehen bleibt........tja, wie denn, wenn ich gerade den Führerschein abgegeben habe? - Soll ich einen Bekannten 60km hinschicken, damit er den Wagen innerhalb 20 Metern umparkt?
Ich fühlte mich da so betrunken wie noch nie in meinem Leben- hatte aber "nur" 1,13 Promille.

Mein Rechtsanwalt, ein älterer sehr angesehenen Verkehrsrechtsexperte, hat extrem mit mir geschimpft. Der hat mich  richtig fertiggemacht... ich dürfe trinken, aber dann nicht autofahren, 90% machen es wieder etc etc.
Doch er hat sich dann schon sehr für mich eingesetzt.
Das Urteil ist aber in der Regel klar, es ist im Umfang sehr einheitlich an dem jeweiigen Gericht, wie mir der Richter auch erklärte.

Wäre ich da ncht aufgefallen, ich wäre wohl weiter gefahren und immer weiter. Bis ich vielleicht ein Kind überfahren hätte oder ne Oma, eben nur weil ich gesauffen habe.

Wiederholungstätern müsste in der Tat der Führerschein entzogen werden und, ich meine, auch für immer..........ausser sie haben sich grundlegend geändert und dafür gesorgt dass sowas eigentlich nicht mehr passiert kann.
Und genau dafür ist doch die MPU da, um das festzustellen.  

456 Postings, 7428 Tage pheckelt#95 na toll,

 
  
    #115
2
05.04.07 20:53
mad verpasst mir ne 8 rektal und selbiger darf sich nicht durch felazio verwöhnen lassen. *:-D

Aloa aus Westfalen,

Peter  

16600 Postings, 7977 Tage MadChartNaja, pheckelt, vielleicht seid ihr

 
  
    #116
3
05.04.07 21:15
(DSM und Du) nach der Meinung vieler anderer Forumsteilnehmer und -Moderatoren vielleicht trotz all Eurer Weisheit und Lebenserfahrung ja doch auf dem falschen Dampfer, was das Thema Alkohol im Straßenverkehr angeht....

 

8758 Postings, 6776 Tage DSM2005was für ein Depp...........!!

 
  
    #117
05.04.07 21:18
hier will niemand besoffen durch die Gegend fahren........!!!!!!







--------------------------------------------------

Humor und Gemeinheit liegen zuweilen dicht beisammen.

Intelligenz hilft, zu unterscheiden.

Beim Sprechen und beim
Widersprechen.


 

16600 Postings, 7977 Tage MadChartWer ist ein Depp?

 
  
    #118
1
05.04.07 21:22
pheckelt? gate4share? Ich?

 

26159 Postings, 7375 Tage AbsoluterNeulingDoch DSM - Du

 
  
    #119
2
05.04.07 21:26
Deswegen drückst Du Dich ja um die MPU, weil Du weisst, dass Du durchfällst, denn Du bist Wiederholungstäter, uneinsichtig und beratungsresistent. Dein Führerschein sollte lebenslang eingezogen werden, an besten, bevor Du eine Unschuldigen totfährst. Ansonsten - wie oben erwähnt - hoffe ich, dass Dich ein Baum für immer stoppt, wenn es Polzei, Gericht und MPU es nicht schaffen.
__________________________________________________

Ich bin nur für das verantwortlich,
was ich sage,
nicht für das, was Du verstehst.  

1949 Postings, 6403 Tage Old_TimerWas is'n felazio,

 
  
    #120
05.04.07 21:27
ein neuer Kuschelpullover?  

8758 Postings, 6776 Tage DSM2005...........

 
  
    #121
05.04.07 21:27
Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 10 (oder weniger) negativen Bewertungen für MadChart.


Du bist doch nur auf Stunk aus.........ekelhaft


sauf mal Dein Glas aus und kuschel Dich an Deine Dame........wer weiß wann wieder so ein Besoffener vorbeifährt.......


dann heulste weil Du merkst wieviel zeit Du sinnlos bei Ariva mit Stänkerein vergeudet hast........






--------------------------------------------------

Humor und Gemeinheit liegen zuweilen dicht beisammen.

Intelligenz hilft, zu unterscheiden.

Beim Sprechen und beim
Widersprechen.


 

26159 Postings, 7375 Tage AbsoluterNeulingund dem Arzt von gate4share gehört die Approbation

 
  
    #122
1
05.04.07 21:28
entzogen - "Verstand klar" ist ja wohl die Fehldiagnose des Jahres.
__________________________________________________

Ich bin nur für das verantwortlich,
was ich sage,
nicht für das, was Du verstehst.  

1949 Postings, 6403 Tage Old_TimerJetzt hab ich's! o. T.

 
  
    #123
1
05.04.07 21:30
 
Angehängte Grafik:
felatio-eis.jpg
felatio-eis.jpg

8758 Postings, 6776 Tage DSM2005hier haben wohl einige zu tief ins Glas geschaut

 
  
    #124
2
05.04.07 21:30



--------------------------------------------------

Humor und Gemeinheit liegen zuweilen dicht beisammen.

Intelligenz hilft, zu unterscheiden.

Beim Sprechen und beim
Widersprechen.


 

16600 Postings, 7977 Tage MadChartDanke für die sachliche Stellungnahme, DSM 2005

 
  
    #125
1
05.04.07 21:34

Eins noch: Wer hier zu tief ins Glas geschaut hat, ist zumindest bei einem Teil der hier anwesenden Gesprächsteilnehmer schonmal von Amts wegen bewiesen worden.

Ich wünsche Dir noch lange eine angenehme Reise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Taxi ariva.de





 

8758 Postings, 6776 Tage DSM2005och das juckt mich nicht..........

 
  
    #126
3
05.04.07 21:39


dafür liegt in meinem Bett keine "verbeulte Alte".........die zu blöd ist mal die Augen offen zu halten und sich ankarren lässt.........




Grüßle....







--------------------------------------------------

Humor und Gemeinheit liegen zuweilen dicht beisammen.

Intelligenz hilft, zu unterscheiden.

Beim Sprechen und beim
Widersprechen.


 

1949 Postings, 6403 Tage Old_TimerDie öffentlichen Verkehrsmittel kennt er

 
  
    #127
05.04.07 21:39
bestimmt schon länger.  ;o))

 

8758 Postings, 6776 Tage DSM2005ich kann über steigende Spritpreise nur schmunzeln

 
  
    #128
1
05.04.07 21:45



--------------------------------------------------

Humor und Gemeinheit liegen zuweilen dicht beisammen.

Intelligenz hilft, zu unterscheiden.

Beim Sprechen und beim
Widersprechen.


 

8758 Postings, 6776 Tage DSM2005Führerschein weg....................na und !!

 
  
    #129
06.04.07 09:21



--------------------------------------------------

Humor und Gemeinheit liegen zuweilen dicht beisammen.

Intelligenz hilft, zu unterscheiden.

Beim Sprechen und beim
Widersprechen.


 
Angehängte Grafik:
pc-auto.jpg
pc-auto.jpg

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben