MOMO, die Story ?
Das mit der Scheidungsrate wusste ich nicht und finde ich sehr positiv für Tantan. Die Hoffnungen liegen auf wirklich starke Zahlen in Q3 und Q4.
https://www.n-tv.de/panorama/...re-zu-Bedenkzeit-article21811387.html
Also ich glaube auch, dass niemals alle Daten zu Microsoft oder Google in die Cloud ausgelagert werden, dass man die sensibelsten Daten lieber intern im eigenen haus verwaltet, von daher finde ich Nutanix schon sehr interessant; Überlege einen Einstieg, da hier die Kurse noch nicht davongelaufen sind und bei positiven Quartalsergebnissen deutliches Potential nach oben ist. Mfg
Viel Phantasie für weitere Zukäufe in der Zukunft. Tantan war schon ein sehr guter Kauf, wieso sollte das Management nicht weitere gute Zukäufe tätigen?
Für meine Sichtweise gibt es mehr positives als negatives, deswegen kommt ein Verkauf bei dem Kurs wirklich nicht in Frage. Nochmal 20% Kursgewinne und die Anzahl der Bullen und Optimisten wird sich schlagartig erhöhen :D
Q 2 Zahlen und das Kundenwachstum gespannt. Ansonsten sind die Margen die Momo erwirtschaftet nicht schlecht, bzw. sehr gut. Ein Aktienrückaufprogramm und ein guter Ausblick aufs Q 3 wäre traumhaft. Nächste Woche bringen die amerik. Großbanken und auch Netflix Zahlen, dann sieht man vielleicht weiter, in welche Richtung der Markt allgemein laufen wird. Hauptsche nicht wieder Störfeuer von Trump wg. Handelskrieg; aber jetzt mal ehrlich, was soll ein Handelskrieg bringen ? Auch die amerik. Firmen einschl. Microsoft und Google sind im chin. Markt unterwegs und wollen sicher nicht darauf verzichten. Mfg
Moderation
Zeitpunkt: 15.07.20 15:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte das Threadthema beachten
Zeitpunkt: 15.07.20 15:35
Moderation
Zeitpunkt: 15.07.20 15:36
Zeitpunkt: 15.07.20 15:36
Momo macht den hauptsächlichen Umsatz in den USA und es nervt mich schon ein wenig, dass an solchen Tagen einfach alles gleichermaßen in Mitleidenschaft gezogen wird.
Bin Heute mal eingestiegen. Liest sich doch alles recht positiv.
https://www.daura-trust.com/post/...fitabler-es-ist-gerade-der-anfang
Meine Hauptsorge sind Manipulierte Zahlen, denn selbst Gerüchte könnten den Aktienkurs weiter zerschießen. Sofern uns der Spaß hier ausbleibt, ist der Kurs selbst nach einem 30% Anstieg günstig.
Oder wenn die Regierung die App wieder vom Markt nimmt oder sich die Lage in den USA mit dem Delisting chinesischer Aktien zuspitzt.
Inwieweit solche Szenarien eingepreist sind, davon habe ich keine Ahnung. In letzter Zeit gab es auch ein Lebenszeichen, als die Aktie innerhalb eines Tages um 15% gestiegen ist. Mit einer einzigen, starken Handelswoche wird sich das Momentum drehen. Davon bin ich überzeugt.
Die Kombination aus Wachstum + Value + Dividende ist nicht zu übersehen. Mir fällt spontan kein einziges Unternehmen mit einer ähnlichen Konstellation ein.
Wo bleibt der Hype für unsere Momo? Ich warte weiter geduldig.
Das aktuelle Marktwachstum im Online Dating bereich ist sehr gut.
"Laut Statista hatte der Online Dating Markt in China Ende 2019 eine aktive Nutzerzahl in Höhe von 62,6 Millionen Nutzer. Eine vielversprechende Zahl. Das Wachstum lässt sich vor allem durch die(...)"
Quelle: https://aktien-tipps.net/momo-aktienanalyse-2020/
Wenn Tantan sich weiterhin das größte Stück des Kuchens einverleibt und gleichzeitig die Monetarisierung der App erhöht, dann rechne ich hier mit regelrechten Kursfantasien. Kurse von 40-60 sind dann schnell da.
Bei rückkehrendem Wachstum (Corona unter Kontrolle in China) und weiterer monetarisierung sehe ich bei aktuellen Kursen 0 Gründe zu verkaufen.
Es gibt Puts bzw. Short-Zertifikate auf die Aktie - die wären jetzt interessanter.
Ich bin allerdings kein gut agierender Bär, sondern eher auf der Bullenseite.
Schreib mir mal per BM, wie es bei Dir sonst so läuft.
Möglicch auch, dass bald eine Rotation von Tech nach Value kommt, bzw. dass chin. Aktien vielleicht auch mal wieder höhergewichtet werden; we will see