MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine
steht:
Estimated Primary Completion Date : March 2019
Estimated Study Completion Date : May 2020
Hier könnten also schon im März wegweißende News und Updates kommen und das Endresultat 2020. Könnte hier also relativ (für ein Biotech Unternehmen) schnell was passieren.
Diese, die hier hoch eingestiegen sind, tun mir leid. Da ist ganz schnell viel Geld weg.
https://www.anwalt.de/rechtstipps/...laeubigerversammlung_151903.html
schaut Euch mal das Minus im letzten Jahr an...
ob jetzt diese Research-Studien interessegeleitet und sagen wir mal "von subjektivem Eigeninteresse" geprägt sind (unglaubliche Kursziele), dass kann jetzt jeder für sich selbst entscheiden.
ich befürchte, dass sehr bald wieder die Luft aus diesem Ballon gelassen wird und die "Neueinsteiger" die Zeche zahlen.
Frau Söhngen (ehemalige CEO) hat ihr Amt schon niedergelegt, weil sich für das einzige in Phase III befindliche Mittel (Lefitolimod) keine Pharma-Firma interessierte. Warum wohl? Angeboten hat sie es wie sauer Bier.
hier bloss keine Kohle versenken...Mologen hat schon genug verbrannt seit 2000
n.m.Meinung
Gruß
K.
Dann hätten Insider durch Käufe den Kurs getrieben.
Das wär für die Investierten gut und mal ein Licht am Ende des Tunnels.
Kommen keine entsprechend gute News, wird der Kurs wieder kollabieren und mittel bis langfristig näher bei 0 als bei 5 liegen ...
Ich beobachte Mologen schon lange, mußte leider immer wieder feststellen, daß mit dem Kurs gespielt wird und viele im Minus sind oder Verluste hinnehmen mußten.
Und auf W.O wird hemmungslos gepusht und mit utopischen Kurszielen naive Anleger in den Wert gelockt.....zum Unterschied dazu geht es hier relativ faktenorientiert und seriös zu.
Gier frießt Hirn........Au weia, was für eine verkommene Aktienkultur
richtig doof, in so einem wert short zu sein, wo man jederzeit nochmal 100-200% nach oben brennen kann, dann wäre die aktie anhand der fundamentalen daten immer noch günstig, siehe meine einschätzung oben
an shorts würde ich mir hier aktuell lieber nicht die finger verbrennen wollen, vor allem nicht so kurz vor der entscheidenden aoHV
Mologen war bis gestern früh eine ganz unbeutendes Unternehmen, welches an der Börse gelistet ist.
Dann kam jemand auf die Idee, mal zu schreiben, daß dieses Unternehmen um fast um das SECHSFACHE (!!!!!!!!!) unterbewertet ist und das auch noch ohne eine logische Begründung.
Die BaFin hat eine richtige große Fresse bei Wirecard aber ist hier unfähig einzuschreiten und das ärgert mich.
Kurs nach alter Rechnung sage und schreibe ca. 1,02 EUR. Das ist doch mega, oder ?
Für jene die damals zu viel höheren Kursen gekauft haben, ist dieser Kursanstieg sicherlich ein kleiner
Segen, aber auch für jene die heute über 5€ gekauft haben ?
Vielleicht reiten sie auch nur noch einen toten Gaul...........
Die andere mögliche Variante: Einem Grossaktionär wurde mittels der Studie und dem darauf folgenden Hype der Ausstieg ermöglicht bzw. versüsst, wobei ich bei dem möglichen Aussteiger nicht an die GTD denke.
Die dritte - für mich die unwahrscheinlichste Variante - bestünde darin wenn unübersehbare Heilerfolge beobachtet worden wäre und das Durchsickern dieser Tendenzen den Kursanstieg ausgelöst hätte. Ind diesem Fall müsste aber der Kurs auch nach der HV weiter zulegen.
Vermutlich wird man bald nach der a.o. HV erkennen welche Variante wirklich für den Anstieg verantwortlich war. Ich tippe mal auf Variante 2.
Nicht alle Erfahrungen die man macht lassen ein vor Freude jubeln. Aber es gibt auch schlimmeres als deswegen zu jammern.
Wer hier über seine tollen Gewinne prahlt, super, ich bin nicht so eine Leuchte.
Aber ich wusste worauf ich mich eingelassen habe und stehe dazu.
Die aoHV verspricht eine sehenswerte Veranstaltung zu werden. Die Protagonisten bringen sich in Stellung.