MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine
Die Vorbereitung dieser Fragen war sicher recht aufwändig und zeugte von einem gewissen Firmen- und Personenspeziefischen Hintergrundwissen, was durchaus amüsant und interessant vorgetragen wurde, schlussendlich war dem Vortragenden eine gewisse Querulanz und heftige Antipathie gegenüber Vorstand und Aufsichtsrat klar zuzuordnen...
Nachdem mein Flieger um 17:45 nach Frankfurt (Also gleich :-) ) abfliegt, hatte ich die HV um 16:10 verlassen...
FAZIT: Tendenziell positive Grundstimmung sowohl bei Aktionären als auch beim Management, das oben zitierte Kursziel waberte durchaus durch die Hallen und war eine häufig gehörte Kursvorstellung in den verschiedenen geführten Gesprächen...
Erwartetes Ziel der diversen Gesprächspartner: Verpartnerung und oder Übernahme!
Vor Jahren wurden Schwellenmeldungen erst mit erheblicher Verspätung gemeldet !
Meine EInschätzung - KEINE Handelsempfehlung
45,82% Streubesitz
28,72% Global Derivative Trading GmbH
5,38% DELPHI Unternehmensberatung Aktiengesellschaft / Deutsche Balaton Aktiengesellschaft
4,17% Kai Drabe
4,10% Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G
3,92% Baloise Holding AG
2,94% IPConcept (Luxemburg) S.A.
2,74% Basler Lebensversicherungs-AG
2,21% Salvator Vermögensverwaltungs GmbH
dann sehe ich keine Pharmafirma; Hauptsächlich Finanziers. Die dürften Interesse an steigenden Kursen haben. Dass auch Lebensversicherungen (meist stockkonservativ) investiert sind, lässt mich vermuten, dass dies wohl abgewogen ist und sie mit zukünftigen Erträgen rechnen bzw. ihr Geld in sicheren Händen wissen.
Von da sehe ich momentan nichts Negatives. Der rote Kurs lässt sich eher auf Einstiegschancen schätzen.
In meinem Depot liegt das Mologenanteil bei knapp unter 9%.
Wie schaut es denn bei euch aus?
durch den jetzigen preis etwa 13% vom Portfoliowert
Mein Depot ist aber auch nicht gerade klein, so dass dieser Anteil nahe am 6-stelligen Bereich liegt. Eine gute Streuung is m.E. unerlässlich.
Ich halte wenig von 2 % Begrenzung bei einer Depotposition!
http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/MOLOGEN/Signal-9384514