MME - jetzt wieder rein !


Seite 12 von 25
Neuester Beitrag: 27.02.15 22:01
Eröffnet am:03.11.03 12:20von: KatjuschaAnzahl Beiträge:601
Neuester Beitrag:27.02.15 22:01von: youmake222Leser gesamt:64.182
Forum:Börse Leser heute:37
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 25  >  

18637 Postings, 8186 Tage jungchenfreut mich

 
  
    #276
15.10.04 19:09
dass es dir so gut gefallen hat. klingt nach nem guten programm, dass du dir da gegoennt hast. gute route auch so mit tower und greenwich und so..

persoenlich weiss ich noch nicht genau, wie es weitergeht.

meine firma will mich nach new york schicken fuer ein jahr.

naechste woche gehts erstmal fuer eine woche rueber, so dass ich mich anschliessend entscheiden kann, ob ich hier weitermach oder in NY. mal schauen..

schoenes wochenende!!
jungchen  

110559 Postings, 8959 Tage KatjuschaUnd? Internet-Cafe in NewYork gefunden?

 
  
    #277
20.10.04 14:26
Bist bestimmt beschäftigt! Bin ja gespannt wie Du Dich entscheidest! Suchst Dir jedenfalls immer interessante Städte aus! NewYork ist ja mein persönlicher Traum, und London war ohnehin (wenn auch super kurz) ein tolles Erlebnis!



Übrigens scheint MME jetzt relativ gut abgesichert zu sein!

1 000   3,74      
5 000   3,80      
5 000   3,85      
5 000   3,90      
13 322   3,91      
2 000   3,92      
1 750   3,93      
1 292   3,94      
2 000   3,95      
3 000   3,97  
 
    4,05   1 000
    4,06   1 900
    4,12   2 000
    4,15   350
    4,18   400
    4,29   400
    4,30   500
    4,35   1 000
    4,40   1 600
    4,48   1 200

39 364 Ratio: 3,803 10 350



Grüße



 - Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. -
(Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

 

1000 Postings, 8606 Tage Krautrock.....Dschungel Camp Erfolg im Januar für MME?

 
  
    #278
31.10.04 10:58
Was meint Ihr, kann das ein ähnlicher Erfolg werden, wie das Dschungel Camp?


«Peking Express»: Sturm und Regen beim Start der RTL-Show Hamburg (dpa) - Kein Zuckerschlecken für alle Beteiligten war der Startschuss für die neue RTL-Abenteuershow «Peking Express» in Moskau. «Die Bedingungen für die Kandidaten in Moskau waren hart: schlechtes Wetter, starker Regen und Wind», sagte Produzent Stefan Klameth von der TV-Firma MME am Donnerstag. «Aber die Stimmung bei allen Kandidaten war sehr gut, als sie sich auf den Weg zu ihrem ersten Etappenziel machten.»

Mittlerweile sind acht Paare unterwegs. Sie sollen innerhalb von sechs Wochen von der russischen Metropole nach Peking reisen. Was sich zunächst recht harmlos anhört, könnte für manch einen zum Höllentrip werden. Denn jedes Kandidatenteam verfügt lediglich über ein Tagesbudget von zwei Euro, mit dem es sich fortbewegen und ernähren muss. Der Preis aber ist heiß: Dem Siegerpaar locken nach RTL-Auskunft bis zu 100 000 Euro. Auf den zwölf Etappen können auch Amulette mit einem Wert von rund 10 000 Euro gewonnen werden.

Bei der Reise auf den Spuren der Transsibirischen Eisenbahn von Russland über die Mongolei bis nach China müssen die Mitspieler hoffen, von gastfreundlichen Familien aufgenommen oder von zuvorkommenden Lastwagenfahrern mitgenommen zu werden. 9000 Kilometer sind zurückzulegen. Die vielen Sprachbarrieren machen das Unterfangen «Peking Express» auch nicht leichter. Erstes Etappenziel der Kandidaten ist das direkt an der Wolga - zwischen Moskau und Kazan - gelegene orthodoxe Kloster Ipatjewski.

Nur zwei Teams werden nach etwa sechs Wochen Peking erreichen, denn regelmäßig muss ein Team am Ende einer so genannten Ausscheidungsetappe das Rennen verlassen. In Belgien wurde bereits ein ähnliches Format auf den Sender gebracht. RTL will die Show im Winter, nach MME-Angaben voraussichtlich im Januar, übertragen. Vorher gibt es kaum dafür geeignete Lücken im Programm. Denn im Herbst dominiert zwischen Oktober und November die zweite Runde der Dschungelshow «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!».


 

110559 Postings, 8959 Tage KatjuschaAbstauberlimit im Bereich 3,5-3,6 setzen!

 
  
    #279
01.11.04 16:03
Hier scheint das Gleiche zu laufen wie bei Highlight vor Monaten! Ich versuche nahe der 200-Tage-Linie noch ein paar Stücke abzustauben.

       
     


 - Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. -
(Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

 

18637 Postings, 8186 Tage jungchenmist

 
  
    #280
05.11.04 15:39
aufstocken verpasst  

110559 Postings, 8959 Tage KatjuschaNa das war ja nahezu perfekt!

 
  
    #281
05.11.04 15:41
Tief bei 3,31 und jetzt wieder bei 4,0 €! Damit wurde die 200-Tage-Linie erfolgreich getestet! Hätte mir zwar auch einen Schlukurs bei etwa 3,55 gewünscht, aber so ist es auch okay!  

110559 Postings, 8959 Tage KatjuschaOh, hey jungchen

 
  
    #282
05.11.04 15:44
Geht mir auch oft so! Deshalb hab ich mir angewöhnt ein Abstauberlimit zu setzen! Dann braucht man tagsüber gar nicht hinzugucken, und kann abends freuen, fast zum Tiefstkurs eingestiegen zu sein! Gefühle ausschalten, und nur auf Charttechnik achten - das ist mein Motto! Natürlich nur bei fundamental abgesicherten Werten!


Mal sehen wie die Zahlen aussehen! Sind ja nur noch 2 Wochen bis dahin!  

110559 Postings, 8959 Tage KatjuschaSo, jetzt noch 4-5 Tage seitwärts

 
  
    #283
12.11.04 16:01
zwischen 4,3 und 4,5 und dann kanns von mir aus auf Jahreshoch gehen!  

1555 Postings, 7607 Tage BruchbudeBis zum WE könnte es ein neues Jahreshoch geben! o. T.

 
  
    #284
17.11.04 19:46

110559 Postings, 8959 Tage KatjuschaAuf Xetra-Schlußkursbasis haben wir es schon

 
  
    #285
18.11.04 18:08
Das Jahreshoch! War vor 3 Monaten bei 4,91 und heute bei 4,96! Aber das ist natürlich nicht signifikant! Muss erst über 5 €!




Heute abend dürfte der letzte Auftrieb wohl durch diese frische Empfehlung gekommen sein!



ExtraChancen.de Newsletter 18.11.2004

Top-Investment der Woche

Neue Größenordnung: Filmproduzent MME wird zum Kassenschlager

Film ab! Die MME Me, Myself & Eye AG sollte in der kommenden Woche nicht mehr nur eine Statisten-Rolle auf der Börsenbühne spielen, sondern verstärkt ins Rampenlicht treten. Dass die Hamburger vor einem Vierteljahr zum größten deutscher Fernsehproduzenten aufgestiegen sind, hat die Börse bisher ignoriert. Das sollten nun am Montag die Zahlen, erstmals unter Einbezug der übernommenen Moviement, und die Präsentation auf dem Deutschen Eigenkapitalforum ändern. MME ist deshalb unser „Top-Investment der Woche“.

MME-Aktie: Vom Statisten in die Hauptrolle

Die MME Me, Myself & Eye AG (WKN 576115) hat im August die dreimal so große Moviement übernommen. Damit hat das Unternehmen, das bis dahin auf die Bereiche Jugendunterhaltung (u.a. " Top of the Pops" ) und Dokumentationen spezialisiert war, sein Produktportfolio erheblich erweitert.

Denn moviement ist im Bereich des so genannten „Daily Entertainment“ gut aufgestellt, produziert u.a. fünf tägliche Formate (u.a. „Richterin Barbara Salesch“, „Das Familiengericht“) für SAT 1 und RTL. Schon zum Jahresende hat MME die Übernahme aus dem Free Cash-flow nahezu vollständig bezahlt, sprich die Kredite (15 Mio.) getilgt.

MME, das auch das komplette Programm des Musikkanals " MTV2POP" produziert und weit über 20.000 Musikclips in seinem Archiv hat, bieten sich in den nächsten Jahren glänzende Wachstumsperspektiven. Ziel ist es, dass gesamte Programmspektrum großer Fernsehsender wie RTL oder Sat1 auf Produktionsebene abzudecken.

In diesem Jahr setzt MME incl. moviement 80 Mio. Euro um. Ein vergleichbares Geschäftsvolumen hat nur noch der niederländische Branchenprimus Endemol, der auf dem deutschen Markt etwa 90 Mio. Euro Umsatz erzielt.

Trotz der guten Perspektive wurde der Sprung in die neue Größenordnung vom Markt bisher weitgehend ignoriert. Erst in den letzten zwei Wochen sprang der Kurs etwas an. Dennoch bleibt die Aktie sehr günstig bewertet mit einem KGV von unter 6 für 2005 – bei einem Umsatz von dann 90 Mio. Euro.

Außerdem ist bei MME durchaus Übernahmefantasie im Spiel. So will die spanische Telefonica die übernommene Endemol wieder verkaufen. Time Warner soll für das niederländische Unternehmen mindestens 2 Mrd. Euro geboten haben. Bei einer vergleichbaren Bewertung müsste sich die Aktie von MME, die auf Grund ihrer Größe auch als Übernahmeobjekt interessant wäre, vervierfachen.

Das zeigt das enorme Potenzial der Aktie. Bei guter Geschäftsentwicklung wären wir nicht überrascht, wenn in ein oder zwei Jahre 15 Euro für den Titel gezahlt würden. Aber auch kurzfristig sehen wir deutliches Steigerungspotenzial: Denn charttechnisch steht die Aktie kurz vor dem Ausbruch über den Widerstand von 5,10 Euro.

Die Aufmerksamkeit der Analysten, von denen derzeit keiner die Aktie unter Beobachtung hat, dürfte das Unternehmen mit der Präsentation auf dem Deutschen Eigenkapitalforum auf sich ziehen. Wir sehen die MME-Aktie in den Performance-Tabellen schon bald in einer Hauptrolle.
 

15130 Postings, 8398 Tage Pate100@katjuscha musst Du mir alles nachmachen?

 
  
    #286
18.11.04 19:21
such Dir doch mal "eigene" Aktien im Börsenspiel!:-)
erst Drillisch und nun auch noch GPC... und dann auch noch vorbeigezogen...

Ich werd's Dir mal gleichtun und demnächst auch ein paar MME Aktien reinlegen!*g*
warte aber noch auf eine Bestätigung des Ausbruchs

Constantin und Isra gefällt mir auch...


Gruss Pate


 

110559 Postings, 8959 Tage KatjuschaUpps, ehrlich das war keine Absicht

 
  
    #287
18.11.04 19:31
Habe ja auch MME als mit Abstand größte Position im Depot! GPC ist nur eine Wette auf bevorstehende News, und deswegen auch nur gering gewichtet!
Hey und bei Drillisch bin ich auch im realen Leben fett investiert! Das kannste mir nicht vorwerfen! :)

Na ja, wir scheinen ja beide ein ganz gutes Händchen in diesem Quartal zu haben! Aber jetzt wo Du mich drauf gebracht hast, könnte ich ja immer genau das Gleiche machen wie Du. Schließlich bin ich ja vorbeigezogen! ;)


Sag mal, eine Frage! Wonach gehen die bei Ariva eigentlich mit den jetzt zugelassenen Aktien im Depot-Spiel? Ist da 3 € die Grenze? Oder 3,33 €? Merkwürdige Regel, aber okay, ein paar Zocker hälts ja ab! Irgendwer hat mal vor 2-3 Monaten mitgemacht, und immernur bei medianetcom zwischen bid und ask (irgendwas um die 0,1 € und der Spread betrug 15-20%) getradet, und somit den Monatswettbewerb gewonnen! Da ist die jetzige Regel schon in Ordnung!


Grüße, und streng Dich an! :)

katjuscha  

15130 Postings, 8398 Tage Pate100hehe, jaja keine Absicht, das ist doch alles

 
  
    #288
18.11.04 19:54
Taktik von Dir!:-))
also ich hab das so verstanden das mal alle Werte => 3 euro kaufen kann.
Nur am Anfang hat das irgendwie nicht funktioniert!
Da wollte ich eigentlich drillisch zu 3,10 oder so schon reinnehmen, was aber nicht
geklappt hat.(war ja auch ganz gut so, da ich mir dann morphosys geholt habe)
Finde die Regel auch gut, nur hätte 1 euro als grenze auch gereicht...

an den User mit medianetcom kann ich mich auch noch erinnern, weil ich mich darüber ziemlich aufgeregt habe!
wenn Ariva jetzt noch beim kauf die real gehandelten stücke mit berücksichtigt wäre es vielleicht noch besser. andere machen das auch...

Auf ein spannendes Finsh, sowohl bei Boxenbauers spiel als auch beim Ariva Börsenspiel!
Aber Dich fang ich schon noch bei beiden ab!:-))

Grüsse Pate


 

110559 Postings, 8959 Tage KatjuschaAlso bei Boxenbauers könntest Du recht behalten

 
  
    #289
18.11.04 20:03
Mein am höchsten gewichteter Wert sinkt gerade ins Bodenlose! Echt schade! Hoffentlich reichts noch für Platz10 am Ende!

Na ja, aber solange ich MME im Ariva-Depot habe, wirste wohl nicht vorbeikommen! Höchstens Du verkaufst alles andere, und haust alles in MME! Aber vielleicht entgeht Dir dann ein großer Gewinn bei GPC! Oder bei Drillisch?
Jetzt hab ich Dich aber verunsichert! Oder? ;)



- moved by a higher love -

 

15130 Postings, 8398 Tage Pate100schaun mer mal!

 
  
    #290
18.11.04 20:24
also drillisch bleibt bis jahresende drinn! dann sollten wir bis Jahresende bei mindestens 4 stehen...
GPC fliegt bei nem schnellen Anstieg wieder raus...
Und mein neuer Wert wird mich zum Sieg führen!*gg* So der Plan...

Aber mit Deiner MME wirds verdammt schwer!


Gruss Pate

PS: Novell sieht momentan gut bei den Amis aus... mit den letzten News geht vielleicht was!

 

9616 Postings, 7554 Tage WalesharkBin gestern kurz vor 20:00

 
  
    #291
19.11.04 08:06
auch noch rein. Die Empfehlungen der "Extra Chancen" sind recht gut und haben ganz selten enttäuscht. Und das hört sich ja richtig gut an. Auf der Home-Page steht, das die Zahlen ab dem 22.11. kommen. Na dann hoffen wir mal das die Top sind. Grüße vom Waleshark.  

9616 Postings, 7554 Tage Waleshark5,19 ein toller Start in den Tag !! o. T.

 
  
    #292
19.11.04 09:15

1555 Postings, 7607 Tage BruchbudeAuch wenn die Zahlen am Montag gut sind

 
  
    #293
19.11.04 11:41
werden wir ein sell on good news sehen. Wo seht ihr MME zu Jahresende?  

9616 Postings, 7554 Tage WalesharkNa wenn das so ist...

 
  
    #294
19.11.04 11:58
muß ich mir ja noch ein paar Euro Cash reservieren um gegebenenfalls nachkaufen zu können. Aber bei den Zukunftsperspektiven die "Extra Chancen" da prognostiziert dürfte die Aktie eigentlich nichts verlieren. Wenn der Vorstand sich auch in diese Richtung für die Zukunft äußert, wird es weiter hoch gehen. Ich habe auch kein Kursziel bis zum Jahresende. Man muß es sowieso nehmen wie es kommt. Wer sich in seiner Euphorie für einen Wert ein zu hohes Ziel setzt, wird meistens enttäuscht. Also hoffen wir auf gute Zahlen, einen guten Ausblick und eine erfreuliche Kusentwicklung.
Grüße vom Waleshark.  

110559 Postings, 8959 Tage KatjuschaBruchbude

 
  
    #295
19.11.04 13:51
Klar, sell on good news kann man nie ausschließen, aber wenn die Zahlen im Rahmen der Erwartungen sind, und der Kurs über 5 € ausgebrochen ist, wieso sollte es dann nicht weiter raufgehen?

Die Aktie hätte bei Bestätigung der Prognosen ein KGV von 8,0 und einen schönen CashFlow! Wenn die Bilanz auch okay aussehen sollte, steht dem Anstieg nichts im Wege, vor allem wenn der Chart auch noch Kaufsignale gibt!

Solche Meinungen wegen Gewinnmitnahmen gabs in den CDV-Boards auch dauernd, aber wirkliche Kurseinbrüche gabs nicht! Der Kurs ist bis auf ein halbwegs faires Kursniveau durchgestartet! Dieses vorläufig faire Niveau kann bei MME durchaus bei 6,5-7,0 € gesehen werden!



Grüße


- moved by a higher love -

 

8970 Postings, 7668 Tage bammieMME wird zum Kassenschlager

 
  
    #296
19.11.04 15:18
Weger-Kolumne: Neue Größenordnung - MME wird zum Kassenschlager

Film ab! Die MME Me, Myself & Eye AG sollte in der kommenden Woche nicht mehr nur eine Statisten-Rolle auf der Börsenbühne spielen, sondern verstärkt ins Rampenlicht treten. Dass die Hamburger vor einem Vierteljahr zum größten deutscher Fernsehproduzenten aufgestiegen sind, hat die Börse bisher ignoriert. Das sollten nun am Montag die Zahlen, erstmals unter Einbezug der übernommenen Moviement, und die Präsentation auf dem Deutschen Eigenkapitalforum ändern. MME ist deshalb unser "Top-Investment der Woche".
Die MME Me, Myself & Eye AG hat im August die dreimal so große Moviement übernommen. Damit hat das Unternehmen, das bis dahin auf die Bereiche Jugendunterhaltung (u.a. "Top of the Pops") und Dokumentationen spezialisiert war, sein Produktportfolio erheblich erweitert.

Denn Moviement ist im Bereich des so genannten "Daily Entertainment" gut aufgestellt, produziert u.a. fünf tägliche Formate (u.a. "Richterin Barbara Salesch", "Das Familiengericht") für SAT 1 und RTL. Schon zum Jahresende hat MME die Übernahme aus dem Free Cash-Flow nahezu vollständig bezahlt, sprich die Kredite (15 Mio. Euro) getilgt.

MME, das auch das komplette Programm des Musikkanals "MTV2POP" produziert und weit über 20.000 Musikclips in seinem Archiv hat, bieten sich in den nächsten Jahren glänzende Wachstumsperspektiven. Ziel ist es, das gesamte Programmspektrum großer Fernsehsender wie RTL oder Sat1 (Xetra: 777117.DE - Nachrichten - Forum) auf Produktionsebene abzudecken.

In diesem Jahr setzt MME inklusive Moviement 80 Mio. Euro um. Ein vergleichbares Geschäftsvolumen hat nur noch der niederländische Branchenprimus Endemol, der auf dem deutschen Markt etwa 90 Mio. Euro Umsatz erzielt.

Trotz der guten Perspektive wurde der Sprung in die neue Größenordnung vom Markt bisher weitgehend ignoriert. Erst in den letzten zwei Wochen sprang der Kurs etwas an. Dennoch bleibt die Aktie sehr günstig bewertet mit einem KGV von unter 6 für 2005 – bei einem Umsatz von dann 90 Mio. Euro.

Außerdem ist bei MME durchaus Übernahmefantasie im Spiel. So will die spanische Telefonica (Madrid: TEF.MC - Nachrichten) die übernommene Endemol wieder verkaufen. Time Warner (NYSE: TWX - Nachrichten) soll für das niederländische Unternehmen mindestens 2 Mrd. Euro geboten haben. Bei einer vergleichbaren Bewertung müsste sich die Aktie von MME, die aufgrund ihrer Größe auch als Übernahmeobjekt interessant wäre, vervierfachen!!

Das zeigt das enorme Potenzial der Aktie. Bei guter Geschäftsentwicklung wären wir nicht überrascht, wenn in ein oder zwei Jahre 15 Euro für den Titel gezahlt würden. Aber auch kurzfristig sehen wir deutliches Steigerungspotenzial: Denn charttechnisch steht die Aktie kurz vor dem nachhaltigen Ausbruch über den Widerstand von 5,10 Euro.

Die Aufmerksamkeit der Analysten, von denen derzeit keiner die Aktie unter Beobachtung hat, dürfte das Unternehmen mit der Präsentation auf dem Deutschen Eigenkapitalforum auf sich ziehen. Wir sehen die MME-Aktie in den Performance-Tabellen schon bald in einer Hauptrolle.

Gerd Weger ist Herausgeber des Börsenbriefes ExtraChancen. Der Korrespondent der Euro am Sonntag, bekannt durch seine Auftritte als Finanzexperte in Funk und Fernsehen, blickt auf eine 20-jährige Börsenerfahrung zurück. Weitere Informationen unter: www.extrachancen.de. Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.




 

1555 Postings, 7607 Tage BruchbudeNicht vergessen!!

 
  
    #297
21.11.04 21:24
Morgen um 10.00 gibt es die Zahlen für das Quartal III. Danke, Katjuscha, für Deine Einschätzung, hoffen wir das Beste!

:-)

BB  

8970 Postings, 7668 Tage bammieDGAP-Ad hoc: MME AG

 
  
    #298
22.11.04 08:14
Montag 22. November 2004, 08:09 Uhr

MME AG: Deutlich gesteigerte Umsatz- und Ertragskraft nach Erwerb der moviement

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Deutlich gesteigerte Umsatz- und Ertragskraft nach Erwerb der moviement

Hamburg, 22. November 2004: Die MME Me Myself & Eye Entertainment AG (ISIN DE0005761159) hat nach dem Erwerb der moviement GmbH auf freiwilliger Basis einen Konzernzwischenabschluss gem. IFRS für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2004 (01.01. - 30.09.2004) erstellt, um die Auswirkungen der Transaktion zeitnah transparent zu machen. Die Erstkonsolidierung der moviement GmbH und ihrer Tochtergesellschaften erfolgte auf den 13.08.2004, dem auf den Abschluss des Kaufvertrages folgenden Werktag.

Um die Umsatz- und Ertragskraft der MME moviement Gruppe nach Erwerb der moviement GmbH darzustellen, wurde zusätzlich auf freiwilliger Basis eine Pro-Forma-Gewinn- und Verlustrechnung erstellt, bei der die moviement GmbH und ihre Tochtergesellschaften für eine solche Als-Ob-Betrachtung zum 01.01.2004 berücksichtigt wurden.

Konzernbilanz zum 30. September 2004: Eigenkapitalquote bei 29%

Zum Stichtag betrugen die liquiden Mittel 8,64 Mio. Euro. Zur Finanzierung des Erwerbs der moviement GmbH und ihrer Tochtergesellschaften hat die Gesellschaft Bankdarlehen in Höhe von 15,00 Mio. Euro aufgenommen. Neben diesen langfristigen Bankverbindlichkeiten bestanden am Bilanzstichtag kurzfristige Verbindlichkeiten gegen Kreditinstitute in Höhe von 1,33 Mio. Euro. Das Eigenkapital betrug 18,13 Mio. Euro, das entspricht einer Eigenkapitalquote von 29%.

Pro-Forma-Gewinn- und Verlustrechnung: Umsatz von 52 Mio. Euro und 4 Mio. EBITDA in den ersten drei Quartalen erwirtschaftet

In der Pro-Forma-Gewinn- und Verlustrechnung hat die MME moviement Gruppe einen Umsatz von 51,79 Mio. Euro erwirtschaftet. Das EBITDA betrug 4,10 Mio. Euro, dies entspricht einer EBITDA-Marge von 7,9%.

Ausblick 2004: Umsatz von 80 Mio. Euro und ca. 10% EBITDA-Marge erwartet

Die MME moviement Gruppe erwartet für das Gesamtjahr in der Pro-Forma-Gewinn- und Verlustrechnung Umsatzerlöse von ca. 80 Mio. Euro und ein EBITDA von 7 bis 8 Mio. Euro.

Dies entspricht bei Zugrundelegung von 10.447.105 ausstehenden Aktien zum Jahresende 2004 einem EBITDA pro Aktie von 0,67 Euro - 0,77 Euro.

Veränderungen im Aufsichtsrat: Dr. Bernhard Heiss neuer Vorsitzender

Herr Dr. Bernhard Heiss, München, wurde am 18.11.2004 vom Aufsichtsrat zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der Aufsichtsrat der MME AG besteht nunmehr aus Dr. Bernhard Heiss (Vorsitzender), Stefan Eishold (stv. Vorsitzender) und Jörg Hoppe.

Der vollständige Quartalsbericht steht ab 22.11.2004 vormittags auf der Homepage der MME moviement Gruppe ( http://www.mme.de ) zum download zur Verfügung.

Ansprechpartner:

MME Me, Myself & Eye Entertainment AG Dr. Markus Schäfer Bramfelder Str. 117 22305 Hamburg

Tel.: (089) 24 20 73 0 Fax: (089) 24 20 73 25 e-Mail: markus.schaefer@mme.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.11.2004

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

Die MME (ISIN DE0005761159) wurde im Jahr 1991 gegründet und konzentriert sich auf die Entwicklung und Produktion von Unterhaltungs- und Showformaten für das Fernsehen. Die MME Me, Myself & Eye Entertainment AG hat am 12. August 2004 die moviement GmbH übernommen. Zur moviement GmbH gehören die Produktionsfirmen filmpool und AllMedia. In der neuen Struktur werden die Produktionsgesellschaften unter dem Dach der MME AG operativ selbstständig geführt. Nach der Übernahme gehört die Gesellschaft zu den drei führenden sender- und konzernunabhängigen TV-Produktionsgesellschaften in Deutschland. Das Unternehmen ist am Markt fest etabliert und verfügt über ein breites Programmportfolio, das alle relevanten TV-Genres abdeckt. Das Unternehmen beliefert die wichtigsten deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL, SAT.1, ProSieben (Xetra: 777117.DE - Nachrichten - Forum) , RTLII, Vox und Arte (Mailand: ART.MI - Nachrichten) . Die MME moviement Gruppe legt in ihrer Programmentwicklung und Produktion einen Schwerpunkt auf serielle Formate. Mit ihrem hohen Bekanntheitsgrad bilden sie für den ausstrahlenden Sender und den Produzenten eine solide Planungsgröße. Mit sieben täglich wiederkehrenden und quotenstarken Programmen ist die Gruppe stark positioniert: "Einsatz in vier Wänden", (MME für RTL), "Schmeckt nicht - gibt's nicht", (MME für Vox), "Richterin Barbara Salesch", (filmpool für Sat.1), "Das Familiengericht", (filmpool für RTL), "Zwei bei Kallwass", (filmpool für Sat.1) , "Niedrig & Kuhnt", (filmpool für SAT.1), "Das Jugendgericht", (filmpool für RTL). Eine hohe Zuschauerakzeptanz erreicht die MME moviement Gruppe auch mit ihren fiktionalen Programmen. Die filmpool produziert für RTL die Serie "Die Sitte" und im Wechsel mit anderen für die ARD den "Tatort". Die Allmedia steht für "high class" TV-Filme und Serien. So werden unter anderem für Sat.1 der Event-Zweiteiler "Liebe in Saigon" und für die ARD "Polizeiruf 110" produziert. Seriekompetenz stellt die AllMedia mit "Typisch Sophie" (Koproduktion) für Sat.1 unter Beweis. Traditionell herausragend vertreten ist die MME im Programmbereich Show/Musik. "Top of the Pops" (RTL), "The Dome" und die "Bravo-Supershow" (RTLII) sind für die jugendliche Zielgruppe "must-see-tv-events". Ein Alleinstellungsmerkmal als Fernsehproduzent hat die MME durch die erfolgreiche Produktion des kompletten Musikkanals "MTV2POP". Die MME verfügt zudem mit weit über 20.000 Musikclips über das größte Musikvideoarchiv in Deutschland. Mit der gewählten Holdingstruktur hat die MME moviement Gruppe die strukturellen Voraussetzungen für externes Wachstum im Heimatmarkt geschaffen.

-------------------------------------------------- WKN: 576115; ISIN: DE0005761159; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart  

110559 Postings, 8959 Tage KatjuschaDie Zahlen sind enttäuschend

 
  
    #299
22.11.04 10:09
Mich wundert das der Markt das erst mit 30 Minuten Verspätung so sah!

Man hat faktisch die Gewinnprognose von 10 Mio Ebit auf 7-8 Mio EbitDA nach unten Korrigiert! Ob die Aktie deswegen überbewertet ist, ist eine andere Frage, aber das es zu Gewinnmitnahmen kommt war zu erwarten! Zumal man sich ein paar Fragen stellt, wenn die Prognose so relativ deutlich zurückgenommen wird!  

1555 Postings, 7607 Tage BruchbudeMME steigt wieder!

 
  
    #300
22.11.04 14:02
Der Kurs scheint die Zahlen ganz gut verdaut zu haben...  

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 25  >  
   Antwort einfügen - nach oben