MLP : Strong SELL
Mein Kursziel ist 14 EURO. Ist aber auch ahängig vom Marktumfeld.
Das waren ja absolite Haussezeiten an den Börsen. Was war damals los bei MLP?
ps: halbgitt, seh ich das richtig= Nach meinem einen Posting vorgestern im BVB Thread woe ich einfach nur nen Chart reingestellt habe, hast du in den 24 Stunden danach sofort wieder 8-10 Threads (Ariva und WO) meiner Depotwerte geflutet und dort überall fast den gleichen Wortlaut wie hier bei MLP gepostet?
Alter, was ist los mit dir?
Theorie dazu könnte sein, dass man den Kurs bis zum heutigen Verfallstag (gestern schon Discountzertis abgerechnet) unter 6 € gehalten werden sollte. Aber okay, sowas ist graue Theorie. Muss man dann abwarten wie es die nächsten Tage, insbeondere zum Jahresauftakt weitergeht.
In knapp drei Wochen kann man ja schon vorläufige Zahlen erwarten. Bin gespannt ob man bis dahin noch im Downtrend bleibt oder vorher schon ausbricht. Für das kleine ARP wäre es ja sogar gut wenn es noch kurzfristig seitwärts geht. Andererseits gefühlt ist fast klar dass man eh bald ausbricht. Wieso also dann nicht sofort die nächsten Tage?
höheren Anteil wiederkehrender Einnahmen, etwa aus der Vermögensverwaltung. Und diese Entwicklung wird sich fortsetzen. Die Heidelberger werden schon das Geschäftsjahr 2024 mit einem
satten Gewinn- und wahrscheinlich auch Dividendenplus abschließen. Im neuen Jahr soll noch einmal mehr verdient werden, was eine erneute Steigerung der Dividende zur Folge haben müsste.
Zudem will das Unternehmen im März einen neuen Mittelfristplan bis 2028 veröffentlichen, den Firmenchef Uwe Schroeder- Wildberg im Gespräch mit der „Börsen- Zeitung“ als ambitioniert bezeichnet. Mit Blick auf historische Bewertungsrelationen und der Aussicht auf steigende Gewinne und Dividenden hat die Aktie das Potenzial für zweistellige Kurse.
KAUFEN
Kurs 6,58 €
Kursziel 10,00 €
Stoppkurs 4,40 €
KGV 2025e 10,6
Dividendenrendite 5,0 %
Börsenwert 719,4 Mio. €