MIFA FAHRRADWERKE explodiert !
Seite 23 von 33 Neuester Beitrag: 04.03.15 14:35 | ||||
Eröffnet am: | 28.08.07 09:42 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 803 |
Neuester Beitrag: | 04.03.15 14:35 | von: dachdecker7. | Leser gesamt: | 215.582 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 60 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | | 24 | 25 | 26 | ... 33 > |
Nur meine Meinung.
Deshalb die Frage, wer kauft? Die Inder stellen Bedingungen! Die Anleihegläubiger sollen auf Geld verzichten! Demnach müsste es zuerst die Aktionäre treffen. Dann versteh mal einer den aktuellen Kurs? Nur Zock, oder weiss da jemand mehr?! Ich bleibe ebenfalls lieber weiter an der Außenlinie und beobachte die Entwicklung in den nächsten Tagen.
Sieht für mich nach Rettung des Unternehmens aus.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...te-aus-dem-Nichts-3577690
schade, um die 770 arbeitsplätze! die kann der osten gut gebrauchen!
Viele Anleger schauen inzwischen mit Argwohn auf die Geschäftsentwicklung von Mifa. Wie aus dem Nichts sind dort Verluste in zweistelliger Millionenhöhe aufgelaufen, wohl schon seit Jahren sind die Bilanzen fehlerhaft. Der einstige Firmenchef Peter Wicht hat sich - wegen gesundheitlicher Probleme, wie es offiziell heißt - praktisch über Nacht der Verantwortung entzogen und Mitarbeiter, Aktionäre und Anleihegläubiger im Regen stehen lassen. Die finanzielle Lage in Sangerhausen ist prekär. Das Eigenkapital von Mifa, das 2013 alten Angaben zufolge noch bei über 40 Millionen Euro lag, dürfte auf einen einstelligen Millionenbetrag zusammengeschmolzen sein. Operativ lahmt das Geschäft, zudem drückt eine millionenschwere Anleihe. Springt nicht bald ein Retter ein, dürfte der Gang zum Insolvenzgericht nicht lang auf sich warten lassen.
Dass der indische Fahrradbauer Hero Cycles mit einer Finanzspritze hilft, ist unwahrscheinlich. Die kolportierten Übernahmegerüchte wurden wahrscheinlich bewusst lanciert. Mifa ist zu einer undurchsichtigen Black Box geworden, in der - wie man es am Aktien- und Anleihekurs ablesen kann - ein hohes Insolvenzrisiko schlummert, das auch etliche Klagen nach sich ziehen dürfte. Ein Investor, der sich so etwas jetzt ans Bein bindet, hat entweder ein Rad ab oder steckt vielleicht selbst mit drin.
Den investierten wünsche ich natürlich steigende Kurse!