MGX Minerals. WKN: A12E3P
Wenn ja, sind die auch in Deutschland handelbar?
aber wenn man zu dem zeitpunkt investiert war(weiss den stichtag grad nicht)...muss man die ja demnaechst wieder dabeirechnen.
und wenn erst spaeter eingestiegen is man ja auch keine 75% im minus
@ Exit Übrigens hat das mit Eckhoff überhaupt nix zu tun. Der Obermacker heißt Robert Friedland und ist auch der Boß von (Robert Friedland. Founder, Executive Co-Chairman.) von Ivanhoe mines, so ne kleine Rohstoffklitsche mit einer MK von 2,3 Mrd Euro.
@ Nobody na, 70-80% Minus sind jedenfalls keine gute Performance. Deswegen steige ich bei solchen Aktien immer stufenweise ein. Das kann man natürlich nur, wenn man von einem Wert überzeugt ist.
Ich weiss, dies wird noch eine Weile dauern. Hätte aber ein Riesenpotential. Möglicherweise hilft dies aber den Aktienkurs wieder nach oben zu bringen.
Sollte dies irgendwann einmal aufgehen, dann werden Träume real....
Es braucht hier weiterhin Geduld. Dies ist ein Langzeit-Hochrisiko-Investment. Eine Wette in die Zukunft!
https://www.mgxminerals.com/operations/silicon/...icon-portfolio.html
Was wir sehen wollen, ist Cash und nicht irgend welche Forschungsprojekte, die viel Geld kosten.
Denke immer noch, dass bald etwas Grosses kommen wird. Was ist eigentlich mit unserer ersten Anlage? Ist die weiterhin im Betrieb nach dem dreiwöchigen Test im Dezember? Wer erhält die 8 Mio. Subvention für die zweite Anlage? PL oder MGX? Mit der zweiten und dritten Anlage sollte es auch endlich vorwärts gehen.
Spätestens bei der Vorlage der Zahlen zum 1. Quartal wird entschieden, ob die Aktie bergauf geht oder ins Bodenlose zusammen bricht. Denn in den Quartalszahlen erfährt man endlich die eigentliche Wahrheit, die man sonst über News nie erfährt.
Das ist keine Werbung oder so ich vermute es gibt 2020 viele die soweit sind den Markt zu erobern.
Wie hier schon gesagt wurde es werden 1000% Sachen angefangen die sich gut anhören aber die Zeit ist gegen MXG.
Es wäre schöner sie würden 1-2 Sachen machen und diese aufn Weg bringen.
Ich bin seit einiger Zeit in MGX investiert und beobachte die Entwicklung mit großer Enttäuschung.
" Spätestens bei der Vorlage der Zahlen zum 1. Quartal wird entschieden, ob die Aktie bergauf geht oder ins Bodenlose zusammen bricht "
Ich sehe hier keinen Grund warum die Quartalszahlen von MGX plötzlich so ein Gewicht
haben sollten, weder positiv noch negativ.
Hier wird wohl eher darauf spekuliert und abgewartet wie die weitere Entwicklung der Anlagen
2-4 voran schreitet.
Übrigens Forschungspartnerschaften mit Universitäten sind meistens von Vorteil und großem
Nutzen für die beteiligte Gesellschaft und auch eine Art Auszeichnung. Auch von den Kosten her
in der Regel überschaubar.
haben sollten, weder positiv noch negativ."
Ich hoffe mal, die nächste Anlage geht vor den Zahlen in Betrieb.
Natürlich spielen die Zahlen eine Rolle. Ich möchte wissen, wieviel Geld noch für das opperative Geschäft vorhanden ist. Da stellt sich dann raus, ob die nächste KE ansteht, oder ob man sich schon bald über laufende Einnahmen finanzieren kann.
Normalerweise werden dort auch Zukunftsaussichten gegeben, da muß sich JL was gutes einfallen lassen, weil es mit einem allgemein gehaltenen
Bla Bla nicht mehr funktionieren wird.
Wenn die Aufbereitungsanlagen so Toll funktionieren, sollte doch die Ölfirmen Schlange stehen. Wenn man noch keine Namen nennen darf, sollte man das , ohne zu lügen, doch in geschicke Worte fassen können.
https://www.criticalinvestor.eu/analysis/lithium/...-jared-lazerson-1
Ich hab da mal einen Link eingestellt. Der ist schon 4 Monate alt. Ich bin der Meinung, die Wenigsten werden es kennen, beantwortet aber doch sehr viele Fragen. Zumindest hört man die " Worte", jetzt werden wir sehen, ob auch Taten folgen.
Ich hoffe, alle haben eine Google-Übersetzer parat, sonst gibt es wieder endlose Fragen
Gemäss den Aussagen von JL rechne ich mit 15 Mio. Umsatz im nächsten Geschäftsjahr (ab 1. Juli)
Nein, die Investoren werden dieses Argument nicht tolerieren. Wenn die Zahlen schlecht ausfallen, dann gibt es einen Knall für die Aktie.
Im Übrigen hat MGX Hatch beauftragt die Skalierbarkeit der Anlage zu vergrößern. JL sagte im CI-Interview, das die Arbeit am Abschluss ist. Warum hört man bis heute nichts davon. Ich vermute, die Arbeit geht aus Geldmangel nicht richtig voran.
Sollte sich das als Wahrheit herausstellen, dann bekommen wir einen richtigen Schub für die Aktie.
Könnte slso passen
Ich weiss nicht wieviel orocobre in australien selber bohrt
Aber dort können sie es sich auch nicht wirklich leisten das bisschen Wasser was sie haben auch noch zu vergiften
Auf jeden Fall haben diese Gerüchte schon etwas.....
Was mich dennoch zum Thema Bohrmeister nachdenklich stimmt ist, dass wenn der Deal mit Orocobre oder sonst einem Unternehmen wahr wäre, diese Infos unter Insiderinformationen fallen und somit strafbar wären. Gerade, wenn solche News in Foren verbreitet werden. Entweder der Bohrmeister denkt nicht nach und bringt seinen Bruder ebenso in Gefahr oder er ist ein massiver Schwindler und Pumper! Auf jeden Fall hätten alle Forenleser durch seine Infos Vorteile gegenüber den Nicht-lesern.
Betreffend der tiefen Lithium-Preise: Im Moment besteht ein grosses Überangebot, weil in den letzten Jahre grössere Produktionen eröffnet wurden. Nun werden solche Projekte zurückgestellt, weil die Marge zu klein wird. Dies bedeutet, dass es in ein bis zwei Jahren ein zu kleines Angebot an Lithium haben wird und deshalb die Preise steigen werden. Sobald dies der Fall sein wird, wird anschliessend auch wieder vermehrt in Produktionsprojekte investiert. Dies ist der normale Rohstoffabbau-Kreislauf.