MGX Minerals. WKN: A12E3P
seht folgenden Link mit News.
Gehen wir als Europäer da leer aus.
Oder sehe ich es falsch?
http://www.ariva.de/news/...als-meldet-absicht-abteilung-fuer-6911080
hi
" ... einen Teil der Dividenden von ZincNyx direkt an die eingetragenen Aktionäre von MGX auszuschütten. "
Unsere Papiere -die wir hier in DL gekauft haben- liegen doch bei Clearstream Luxemburg in Verwahrung.
Wir selbst sind doch nicht direkt im Aktionärsregister in Canada registriert.
BoNY, MS etc sind "für uns" wahrscheinlich eingetragen.
Die kassieren dann die Dividenden etc.
Wenn sie die Dividenden an uns weiterleiten, halten sie die Hände garantiert groß auf mit Gebühren etc.
@Happyzocker
Ich weiß es nicht. Ich habe den Artikel hier bei Ariva gefunden und den Link mal reingestellt.
Hoffe das Beste für uns
Carlchen
hi
wie ich es sehe, haben wir selbst keine Aktien der neuen Firma im Depot,
nur indirekt über MGX.
Du kannst dir selbst natürlich über die Börse welche kaufen, wenn du welche bekommst.
Carlchen
meine Aktien liegen in Kanada in verwahrung
Was MGX angeht sehe ich es wie mit ES, als Langzeitanlage. Die Bilder der 3 Kubikmeter Blechkistentestanlage zur Reinigung des wastewater sagt mir das es noch ein langer weg ist. MGX wird immer mehr zur Krake ohne das bisher etwas signifikant zu einem Gewinnanstieg beigetragen hätte.
Sie folgen hier einer gewissen Überzeugung das sie Erfolg haben werden. Ansonsten würden sie nicht ihre tentakeln so ausstrecken. Und Investoren geben keine 12Mill für eine KE ohne entsprechende Informationen.
Ich bleibe auch bei diesem Wert optimistisch.
Ich hab meinen Ferrari auch schon abbestellt und hab mir mal einen Prospekt von Dacia zukommen lassen.
Das wäre somit auch geklärt.
hier,der neue Treibstoff der zukunft:"OBL",ich hab noch nix davon gehört,aber ihr kannst dich ja mal einlesen und ggf. mehr infos anfordern,reden die hier von MGX minerals ?
https://www.shop-investor.de/ten-17-25-bestell/...tter+vom+18.03.2018
Die Sache mit MGX kann ich dir nicht beantworten, aber die machen ja nicht nur in Li. Unter den Pusherartikeln von Rockstone ( ziemlich gut gemacht) sind ja alle vorher erschinenen Artikel zum anklicken bereit, kannst dich ja mal durchwühlen.
http://rockstone-research.de/index.php/de/...s-2-Petrolithium-Anlagen
Ich weiß nicht ob die 12000% auf Oro Blanco, also Li, gemünzt sind. Soweit ich die Werbung dieses Verlages kenne, haben die Autoren mit den Werbetextern nicht viel gemein.
Da Mgx aber noch kein Geld verdient sondern nur am forschen ist, wird sich das meiner Meinung nach erst ändern wenn die ersten Anlagen in Betrieb gehen oder sich ein "chilenischer" Lithium Produzent zu einem Auftrag für Mgx entschließt.
weiß jemand wie die Ergebnisse (Wirtschaftlichkeitskennzahlen) der Li-1
Pilotanlage ausgefallen sind, bzw. wo man diese nachlesen kann, die
im 4. Quartal 2017 betriebsbereit sein sollten ?
Daher meine ehrlich gemeinte Frage:
Warum glaubt ihr, dass diese Aktie anders ist, als die unzähligen gepushten Pennystocks, die man schon hat kommen und gehen sehen?
Für mich sieht das aus, wie eine typische Abzocke mit kanadischen Rohstoffaktien.
Irgendwelche windigen „Analysten“ oder Börsenbriefe empfehlen in Deutschland Aktien, die sie vorher selbst gekauft haben oder leer verkaufen wollen. Kurs wird hochgetrieben, anschließend geht er gegen Null.
Ein Großteil der Kommunikation bei MGX scheint darauf ausgerichtet, die Aktie in Deutschland zu pushen. Sogar die Website ist neben Englisch auch in Deutsch verfügbar. Französisch hätte ich für ein kanadisches Untermnemen naheliegender gefunden.
Man findet Nachrichten zu MGX hauptsächlich auf deutschsprachigen Börsenportalen.
Die Hauptquelle für MGX Nachrichten scheint ja Rockstone Research zu sein. Wenn ich mir die Anlysen der letzten Jahre auf dieser Seite ansehe, und auch was z.B. der Inhaber Stephan Bogner auf anderen Portalen verfasst hat, da finde ich nur Werte, die im späteren Verlauf Richtung Null gehen.
MGX Werbebanner: Nachdem ich ein paar einschlägige Seiten aufgerufen hatte, bekam ich Banner mit MGX Werbung angezeigt. „Grüne Energie … clever investieren“ und MGX Logo. Die Banner verlinken direkt auf einen Rockstone Research Artikel:
http://www.rockstone-research.com/index.php/de/...etrolithium-Anlagen
Welches Unternehmen schaltet eine Kampagne und verlinkt dann auf eine externe „Nachrichtenseite“? Und falls Rockstone Research die Banner geschaltet hat, warum wohl?
Scheint mir alles sehr dubios.
Es ist mit Sicherheit immer ein sehr großes Risiko in diesem frühen Stadium in Firmen zu investieren. Allerdings gleich von Abzocke zu reden, wenn der Kurs nicht nach Norden geht, finde ich doch schon etwas weit hergeholt.
Wenn du soviel bedenken wegen diesem "Analysten" hast, dann schreib dich doch einfach mit dem user Fackelmann zusammen, der hat da auch immer ein riesen Problem mit.
Aber bitte nicht in diesem Tread sondern per BM oder gründet euren eigenen