MAXX-TV.AG
Seite 115 von 223 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:30 | ||||
Eröffnet am: | 28.10.08 21:50 | von: Jack Power | Anzahl Beiträge: | 6.556 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:30 | von: Christinahzkn. | Leser gesamt: | 648.443 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 235 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 | | 116 | 117 | ... 223 > |
Wäre ein richtiger Schritt in die Zukunft, wobei ich die der Settop Boxen auch noch nicht als ausgereizt betrachte.
Kommt drauf an, welche Ziele und Einsatzmöglichkeiten man vorsieht...
Moderation
Zeitpunkt: 27.01.10 17:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Meldediskusion - unnötig - unterlassen!
Zeitpunkt: 27.01.10 17:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Meldediskusion - unnötig - unterlassen!
Ich möchte keinen zum Kauf anregen. Das sollte sich jeder genau überlegen.
Nur als die Aktie letztes Jahr nicht mehr notiert war, dachten die Meisten auch, dass es das mit Maxx-TV war.
Ende August war die Aktie wieder gelistet. Vielleicht erleben wir nocheinmal eine Überraschung.
Vielleicht auch nicht.
Gruß
Hase
Moderation
Zeitpunkt: 27.01.10 18:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung - Beleidigend, einstellen der Meldeliste ist unnötig - Meldediskussion zum wiederholten mal!
Zeitpunkt: 27.01.10 18:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung - Beleidigend, einstellen der Meldeliste ist unnötig - Meldediskussion zum wiederholten mal!
Moderation
Zeitpunkt: 30.01.10 08:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Provokation - unterlasse bitte derartige pers. Angriffe - auch Deine Moderationsquote ist definitiv zu hoch
Zeitpunkt: 30.01.10 08:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Provokation - unterlasse bitte derartige pers. Angriffe - auch Deine Moderationsquote ist definitiv zu hoch
http://www.dwdl.de/story/24483/...onal_tv_digital_heit_jetzt_watchmi/
Kataster
http://www.moneyhouse.ch/u/v/varomax_ag_CH-130.3.012.990-1.htm
Ob es eine qualitativ überzeugende Verbindung ist? Vielleicht weiß jemand mehr?
Kataster
Haben die Herren Grobbin (soweit ich weiß Verbindung mit Deutschen Fernsehpaket) und Grossmann eventuell auch weitere neue Pay-TV Pakete mit denen Sie in Verbindung stehen. Das wären ja dann auch Kanditaten für Maxx-TV aufgrund alter Geschäftsverbindungen?
Was könnte eigentlich Maxx-TV/Boxx-TV neben möglichem Kapital noch in eine Beteiligung einbringen.
Bei all dem was wir hier Schreiben, geht mir immer die gleiche Frage durch den Kopf: Wie will Maxx-TV eine neue Beteiligung finanzieren?
Gruß
Hase
http://iptv.de.lv
Falls ja, ich kann keinen Verweis auf Hülzer finden, könnt Ihr dies näher erläutern ?
Falls nein, kann jemand den richtigen Link einstellen ?
Danke.
WB
Grobbins Fernsehpaket als Partner wäre schon eine Idee. Man kennt sich ja. wobei das gleichzeitig auch das Problem zu sein scheint. Da sind mir persönlich zu viele Vermarkter, Verkäufer und Vertriebsleute dabei, aber was ich bislang sehe (und ich sehe sehr viel!) lässt wenig glückliche Hand bei den Inhalten erkennen. Ein Blick auf das alte BOXX-Programmsortiment lässt einen noch immer gruseln. Auch das Fernsehpaket ist in seiner Zusammensetzung eine Geschichte von wenig Licht und viel Schatten. Wir könnten ja gerne mal die einzelnen Bausteine inhaltlich/handwerklich analysieren, das wäre aber eher eine Sache für einen eigenen Thread, damit es nicht offtopic wird.
Wie potent MAXX-TV wirklich ist, darüber gehen die Meinungen auseinander. Da gibt es hier im Thread unter Umständen Zeitgenossen, die das näher darlegen können. Genaue Zahlen sind bis auf den letzten Geschäftsbericht 2008 nicht zu erfahren. MAXX-TV ist - wie bereits ausführlich diskutiert - mit seinen Informationen mehr als sparsam, um es vornehm auszudrücken.
Wenn ich von einer Beteiligung spreche, dann muss das nicht unbedingt ein Finanzthema sein, sondern es kann auch eine strategische Kooperation sein. IPTV ist weißgott nicht uninteressant, durch techn. Neuentwicklungen, wie sie flash ins Feld führt, kann der Zuschauer/Kunde nicht nur interaktiv angesprochen, sondern auch eingebunden werden. Da passiert momentan viel, der TV-Markt (eigentlich müßte man Medienmarkt sagen) verändert sich dramatisch.....und mit ihm die unterschiedlichsten Erlösmodelle. Im Vordergrund steht da u.a. auch die Frage Free-TV (Erlöse via Werbung, Sponsorships, etc.) oder Pay-TV, also per Abo wie im Fall Premiere/Sky.
Mein Punkt ist: Entscheidend ist doch, was MAXX selbst will. Ich habe den Eindruck, dass man auf IPTV und Pay-TV setzt. Soweit so gut. aber dafür muss ein ansprechendes Programm her, für das gerne auch zusätzlich ein Abo gekauft wird. Noch mal: schau Dir Premiere/Sky an: Die driften ziemlich ab, weil die Abonnenten die Fahne streichen. Aber gegen das Programm und da vor allem die Spielfilme ist erst mal nichts zu sagen.
Über lange Zeit haben hier in Deutschland zu viele leute geglaubt, mit Billigfernsehen für den Massengeschmack könne man gutes Geld machen. Aber dieses Feld haben seit Jahren schon die etablierten Privaten fest im Griff.
Kataster
Einladung zum 14. Medienfrühstück nach Bremen
(PresseEcho.de) PROdigitalTV veranstaltet am Freitag, den 22. Januar 2010 sein 14. Medienfrühstück in Bremen.
VERANSTALTUNGSDATEN
14. Medienfrühstück von PROdigitalTV
Freitag, den 22. Januar 2010
Veranstaltungsort:
Havanna Lounge Bremen
Am Dom 5
Anreise ab 10:00 Uhr
Dauer der Veranstaltung: 10:30 – 14:30 Uhr
Anreise: www.havannlounge.net
Gastgeberin der Veranstaltung ist die Firma TechniSat Digital GmbH in Daun www.technisat.de
REFERENTEN UND IHRE THEMEN U.A.
Cornelia Holsten, Direktorin der Bremischen Landesmedienanstalt brema:
- Zielgruppensender in der Regulierung– gibt es eine Sonderstellung?
- Perspektiven für Mobile-TV und DAB
Christian Brenner, Jürgen R. Grobbin und Kai-Olav Hülzer:
- IPTV für unabhängige Programmanbieter
- Präsentation der neuen IP-TV Plattform für Zielgruppensender
- Konzepte und Techniken
Reinhold Zanoth, Projektleitung Neue Märkte und Medienportal, TechniSat Digital GmbH:
- Multytext: interaktive Services für Zielgruppensender
- Vorstellung von verschiedenen Services (Red Button, Catch-Up TV, etc.)
Interessierte, die am Medienfrühstück teilnehmen möchten und noch nicht Mitglied bei PROdigitalTV sind, können sich unter der E-Mailadresse post@prodigitaltv.de für die Veranstaltung anmelden. Anmeldungen bitte schriftlich bis zum 19. Januar 2010.
PROdigitalTV - Interessengemeinschaft Digitale Medien e.V. - ist ein Zusammenschluss unabhängiger Unternehmen der digitalen Medienwirtschaft. Ziel von PROdigitalTV ist die Interessensvertretung und der Dialog zwischen digitalen TV-Sendern, Plattformbetreibern, Geräteherstellern, Händlern sowie Vertretern der Medienpolitik.

Geschäftsstelle des Vereins
PROdigitalTV - Interessengemeinschaft Digitale Medien e.V.
RA Kai Flatau - Jungfernstieg 14 - 20354 Hamburg - Deutschland
Tel. +49 (040) - 35716273
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Margit Lehmann
Medienberatung & Projektmanagement
0171/2144347
presse(at)PROdigitalTV.de
Direkt auf die Pressemitteilung „Einladung zum 14. Medienfrühstück nach Bremen” verlinken:
Kopieren Sie einfach den unten stehenden Link und bauen Sie ihn auf Ihrer Webseite ein.
( Quelle: http://www.presseecho.de/vermischtes/PE12604367214506.htm )
Also wäre auch hier mit einem der Beteiligten eine mögliche Zusammenarbeit zu sehen.
@Kataster: Danke für Deine Info
Gruß
Hase
auch interessant eine AG wie z. B. Maxx-TV AG hinter sich zu haben. Zur Zeit kann man sich zwar mit Maxx-TV bei den Aktienkursen nicht über die Börse finanzieren, aber bei entsprechenden Aussichten könnte sich das Kursniveau auch wieder sehr schnell verändern.
Das Fernsehpaket hätte damit eine AG und Maxx-TV wieder einen geschäftstätigen Partner, so wie bis 27.11.09 Boxx-TV GmbH einer war oder auch wieder werden wird.
Also könnten beide davon mittelfristig profitieren.
Aber das ist nur eine Idee und wäre ja auch mit anderen Partnern möglich.
Gruß
Hase
und Gute Nacht
Vielleicht haben sie einen Dukaten-Esel. Wunder gibts immer wieder und wer daran nicht glaubt ist kein Realist.
( Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,670427,00.html )
Tablet PC
Microsoft will Apple die
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,670427,00.html
Moderation
Zeitpunkt: 28.01.10 12:08
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Zeitpunkt: 28.01.10 12:08
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Meine Meinung
Maxx-TV kann sich nur an einem jungen Unternehmen beteiligen, das noch keine Gewinne erzielt.
Daher die Idee, das zum Beispiel die GmbH XYZ für Sie interessant wäre.
Wenn eine GmbH weiter wachsen will, braucht Sie in den Regel früher oder später neues Kapital. Ist kein neuer Investor da und die Banken geben zur Zeit nicht gerne Kredite aus, wird es schwierig für die GmBH.
Was bleibt als mögliche Variante übrig. Sich einen finanzstarken Partner suchen (erst mal finden), eine AG gründen (Voraussetzungen an den Börse sehr erschwert) oder einer bereits börsennotierten AG eine Beteiligung zu gewähren. Die GmbH-Gesellschafter erhalten als Ausgleich Aktien der AG und oder etwas Kapital.
Die GmbH könnte zu gegebener Zeit durch Ausgabe neuer Aktien der AG über die Börse finanziert werden.
Maxx-TV könnte sich auf diese Weise eine Beteiligung sichern ohne riesigen Kapitalaufwand und die GmbH hätte den Vorteil mittelfristig an neues Kapital zu kommen.
Risiko für Maxx-TV: Die GmbH ist nicht erfolgreich mit Ihrem Konzept.
Risiko für die GmbH: Maxx-TV steigt nicht im Kurs und kann daher kein Kapital über die Börse beschaffen.
Beide Risiken sind eng miteinander verbunden und daher von AG und GmbH zu tragen.
Was könnte Maxx-TV/Boxx-TV sonst noch zur Verfügung stellen?
Vielleicht bestimmte Lizenzen, ihre Erfahrung in Form von Fachwissen und Personal. Was gibt essonst noch, was für einen Partner interessant wäre?
Habt Ihr weitere Ideen, die wir diskutieren können?
Gruß Hase
@Hase: Interessante Überlegung. Am Ende noch ein Hinweis dazu...
@Warren: Der Artikel ist aber schon recht alt :) ich glaube vor knapp 3 Wochen habe ich etwas ähnliches gepostet. Passt aber wunderbar zur 3. Firma in der Headline: Apple
Das iPad ist leider eine ziemliche Enttäuschung. Einzig der Preis stimmt mich und vermutlich auch die Aktionäre milde. Kein Multitasking! Keine explizite HDMI-Schnittstelle (nur über Adapter)! Ein Seitenverhältnis von 4:3 mit einer Auflösung von lediglich 1024x768! Applikationen nur über dem App-Store! Apple müsste es besser können und auch wissen. Für Freunde des IPTV ist das nun keine ganz schlechte Nachricht- schließlich hat man zumindest Zugang zu vielen Medien - darunter auch einige Filme, Serien etc. Nur haben wir es wieder mit einem geschlossenen System zu tun. So sexy und intuitiv Apple-Produkte sind, die Art und Weise wie Applikationen auf das Endgerät gelangen ist nahezu unerträglich. Dass Apple damit ein Drittel des Kaufpreises kassiert ist noch akzeptabel - dass aber Apple alleiniger Entscheider ist, was überhaupt angeboten werden darf, ist ein Anachronismus. Ich bin insgesamt sehr enttäuscht, auch wenn die Presse im Augenblick noch das Gegenteil schreibt. Klar, ich werde mir das Gerät bestellen und vermutlich auch einige Freude damit haben... aber in vielen Bereichen sind andere schon viel weiter:
Zum Beispiel Amazon hat mit dem Kindle ein sehr gutes eBook im Angebot (auch im Sonnenlicht lesbar etc.) und knöpft den Verlagen nicht ganz so viel ab - zusätzlich ist das Angebot an Büchern, Magazinen etc. bei weitem größer - das Layout der Publikationen lässt allerdings einiges zu wünschen übrig.
Insofern bleibt abzuwarten, was der andere Steve uns im Sommer präsentieren wird. Sicherlich wird es nicht ganz so sexy sein - dafür aber mit einem multitaskingfähigen OS ausgestattet sein, was mir erlaubt nahezu alle Applikation zu verwenden - ganz nebenbei kann ich auch die bereits erworbene Literatur von Amazon damit lesen.
Boxx sollte meiner Ansicht nach verstärkt in diesem Bereich investieren. Die Technik ist bereits vorhanden.
Sie ist nur noch nicht richtig verpackt und mit den notwendigen Modulen ausgestattet. Kauft man Know How oder eine Firma mit diesem ein, so würde Boxx mit vergleichsweise niedrigen Investitionen eine interessante Plattform entwickeln können.
Zur Erklärung Anachronismus: Vor 20 Jahren war Software zwar nicht reglementiert aber mit so viel Inkompatibilität gesegnet, dass die Auswahl der Programme mit der Auswahl der GUI verknüpft war. Namen wie GEM, GEOWORKS und viele andere sind vielleicht einigen noch ein Begriff...
Sie sind dort nicht mehr als Mitglied aufgeführt.
Gruß
Hase
Lola
Was bleibt noch ? Was ist aus den Ankündigungen und Gesprächen mit neuen Partnern geworden? Um die Firma ist es sehr still geworden, wenn man nicht einmal die Gelegenheit ergreift und einen Zwischenbericht für die Aktionäre gibt, wie weit die angekündigten Verhandlungen sind.
Ich hoffe mal für die Aktionäre, dass die neuen technischen Entwicklungen nicht an den Maxx-Aktionären vorbeiläuft.
Nachdem was ich hier alles gelesen habe, würde es für Maxx schon Möglichkeiten für die Zukunft geben.........
...aber das sind natürlich alles nur meine Gedanken, Fragen und meine Meinung.
Gibt es hier noch Meinungen und Vorschläge?
Ob es an den Mitgliedsgebühren von rd. 100 Euro p.m. gelegen hat, die man nicht mehr aufbringen wollte/konnte? Für mich ein Indiz dafür, dass BOXX-TV nicht mehr weiter operativ tätig sein wird.
Interessant wird jetzt möglicherweise sein zu sehen, ob in Kürze auch die Mitgliedschaften beim IPTV-Verband http://www.diptv.org/mitglieder/mitgliederliste_166.html
oder bei der Bitkom
www.bitkom.org beendet werden, bzw. falls nicht, welche Nachfolger dann stelle BOXX-TV hier auftauchen.
@Lolahunter: Sehe ich auch so! Falls verhandelt wird könnte man sich noch damit abfinden, dass Namen von Unternehmen, Vertragspartnern etc. (noch) nicht kommuniziert werden. Aber eine Art "Zwischenstand" zur Vertrauensbildung, wenn schon keine Pressemitteilung, dann zumindest eine kurze Meldung auf der Website, wäre zu erwarten. Diese ewige Geheimniskrämerei um MAXX/BOXX ist leider ein höchst verstörendes Continuum.
Kataster