MATERNUS-Kliniken hohes Potenzial
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 22.06.17 00:22 | ||||
Eröffnet am: | 20.05.05 17:49 | von: flipper83 | Anzahl Beiträge: | 95 |
Neuester Beitrag: | 22.06.17 00:22 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 55.293 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
MATERNUS-Kliniken hohes Potenzial
20.05.2005 11:22:11
Nach Ansicht der Experten von "FOCUS-MONEY" besitzt die MATERNUS-Kliniken-Aktie (ISIN DE0006044001/ WKN 604400) hohes Potenzial.
Die Gesellschaft wolle durch den Verkauf und einer danach erfolgenden Anmietung von Kliniken (sale and lease back) die Bankverbindlichkeiten bis Ende 2005 auf 20 Mio. Euro verringern. Die Entlastung der Bilanz bringe zusätzlichen finanziellen Spielraum.
Die Gesellschaft verdiene im operativen Geschäft im Pflegebereich bei einem Jahresüberschuss von 8,1 Mio. Euro klotzig Geld. Gegenüber dem Vorjahr habe der Gewinn im 1. Quartal um satte 43% auf eine Million zugelegt. Dabei könne die Zahl nicht auf das Jahr hochgerechnet werden, da das 1. Quartal ein schwächerer Zeitraum sei. Dennoch stimme die Tendenz.
Der gesamte Konzern solle 2005 die Gewinnschwelle erreichen und für 2006 würden von Marktbeobachtern 4 Mio. Euro Gewinn für möglich gehalten, was einem sehr günstigen KGV von 5 entspräche.
Nach Meinung der Experten von "FOCUS-MONEY" hat die MATERNUS-Kliniken-Aktie hohes Potenzial und lässt spekulative Anleger profitieren, wobei ein Stoppkurs von 1,60 Euro beachtet werden soll.
Endlich mal ein interessanter Tipp in diesem Forum. Aber die Aktie ist sicher nix für schwache Nerven. Vielleicht kaufe ich eine kleine Position und lasse die erst mal 1 paar Monate liegen. Da die Aktie nun am oberen Ende des langfristigen Abwärtstrends gelandet ist und seit Jahresanfang schon fast 400 % gestiegen ist, würde ich entweder Rücksetzer abwarten (ca. 1,40) oder mit Stopp Buy bei 2,40 kaufen.
Laut Comdirect Research liegt das KUV 05e bei 0,2, das KGV 05e bei 45 (Break-Even). Für 2006 liefern die Analysten noch keine Prognosen.
Gruß
Flipper
Hier mal alle: Maternus-Kliniken - Rhön-Klinikum - Eifelhöhen-Kliniken - Marseille-Kliniken - Mediclin - Euromed - Curanum
MATERNUS-Kliniken AG stärkt Liquidität der Aktie
Die MATERNUS-Kliniken AG, Hannover-Langenhagen (ISIN DE 0006044001) -Betreiber von 18 Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen sowie von 2 Rehabilitationskliniken- hat die VEM Aktienbank AG mit dem Designated Sponsoring beauftragt. Die Tätigkeit des Designated Sponsors beginnt mit dem heutigen Tag. Ziel der MATERNUS-Kliniken AG ist eine zusätzliche Belebung der Liquidität im Handel der Aktie. Die Aktie wird nunmehr fortlaufend im XETRA, dem elektronischen Börsensystem der Deutschen Börse AG, gehandelt. MATERNUS ist als drittgrößtes börsennotiertes Unternehmen seit 1996 im Gesundheitswesen tätig und hat zudem die Performaxx Research GmbH, München mit der Unterstützung des Investor Relations beauftragt. MATERNUS-Kliniken Aktiengesellschaft Kontakt: Herrn Lothar Reiche Tel.: 0511-12323-243 E-Mail: lothar.reiche@maternus.de
Falls ja, dürfte der Kurs schon im Vorfeld reagieren.
Ist hier im Board jemand längerfristig investiert?
meine analyse unterscheidet sich jetzt nicht gerade fundamental von der des godmodetraders aber ich ùberzeuge mich dann lieber immer noch selbst davon, wo ich mein geld investiere!
fazit: kk €1,90 stopp €1,48 ziel (kurzfristig) €2,20-€2,40
entwickelt sich
13.07.2005 - 15:14 Uhr |
DGAP-Ad hoc: Maternus-Kliniken AG <DE0006044001>: Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG / Umsatzanstieg |
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG |
ich hatte ein deutliches Plus erhofft.
bin mal auf die Details gespannt, besonders der cash flow würde mich interessieren.
Ausserdem war doch da was mit dem Immoblien, dazu hätte man ja auch mal ein Wort verlieren können.
Scheiß IR :-(
und dann auch das noch
Performaxx....
Maternus-Kliniken (Spekulativ kaufen):Erhebliches Kurspotenzial durch Wachstumspotenzialn und Turn-around.
Maternus ist mit seinem Kerngeschäft Altenpflege in einem wachstumsträchtigen Markt aussichtsreich positioniert. Sofern das Unternehmen diese Wachstumschancen wahrnehmen und gleichzeitig den Turn-around im Reha-Segment erreichen kann, weist die Aktie eine erhebliche Unterbewertung auf. Mittels Ertragsdiskontierung haben wir einen fairen Wert von 4,35 Euro je Aktie errechnet. Das entspricht einem Kurspotenzial von über 180 Prozent. Daher lautet unser Anlageurteil „Spekulativ kaufen“.
Nachzulesen kompl. unter http://www.performaxx.de/pdfstudien/maternus.pdf