MANZ Automation AG
Seite 114 von 124 Neuester Beitrag: 28.11.24 18:07 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 13:58 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 4.086 |
Neuester Beitrag: | 28.11.24 18:07 | von: katzenbeisss. | Leser gesamt: | 1.259.130 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 194 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 | | 115 | 116 | ... 124 > |
... Kursverlauf ist aber klar zu erkennen, dass hier erstmal kein Wachstum stattfinden kann!
Man muß sich eben nur ein wenig damit auskennen!
Ich hatte die Prognose weit schlechter erwartet,darum Einstieg heute
Die Manz schleppt sich von Quartal zu Quartal...
Maschinen und Anlagenbauer sind derzeit kaum gefragt, erst recht keine Manz. Ich selbst hatte die Manz auch in meinem Depot, wurde dann ausgestoppt.
Zitat
An den anderen Standorten werde der Betrieb wie bisher weiter gehen, kündigt der Konzern an. „Angesichts gut gefüllter Auftragsbücher sieht der Vorstand durch die ergriffenen Maßnahmen aktuell keine wesentlichen negativen Auswirkungen auf die bisherigen Planungen für das Geschäftsjahr 2020”, so Manz. Man bewerte die weitere Entwicklung und mögliche Effekte aber laufend.
Die MK hat sich glatt halbiert innerhalb weniger Wochen.
Sollten wir in 4 Wochen wieder auf Normalmodus schalten,sind 11 Euro per share günstig.
Ich persönlich sehe auf dem Niveau wenig Rücckschlagspotential.
Sollte sich der Corona Wahnsinn noch weit in den Sommer hinziehen,dann haben grundsätzlich alle Aktien noch Rückschlagspotential,ich persönlich glaube aber an eine Beendigung der Ausnahme Sitation bis Ende April und bis dahin sollte man schon in Aktien drin sein,bevor eine Maßnahme nach der anderen aufgehoben wird!
Beteiligt werden u.a. Manz, Elring-Klinger und ACI System.
Quelle: Südwest-Presse vom Samstag, 28.03.20
Bin gespannt ob diese Dynamik auch dort ankommt wohin das Geld fließt!
Ich denke, bei diesem Konsortium ist Manz auch mit dem Maschinenbau dabei.
https://www.saftbatteries.com/media-resources/...velop-battery-future
Auch wenn die deutschen Unternehmen in der heutigen digitalen Welt abgesehen von SAP und Infinion etwas hinterher laufen, ist der deutsche Maschinenbau nach wie vor die klare Nr. 1 in der Welt, wie z.B. auch PVA Tepla, Suess oder Aixtron.
Mal schauen, ob Manz wieder auf den alten Wachstumspfad zurück kehrt, dann wäre Manz ein sehr schönes Langfrist Investment.
Die Manz muss bei den Anlegern erst wieder Vertrauen erarbeiten, da in den vergangenen Jahren sehr viel
durch vollmundige Ausagen hinsichtlich "Aufträge" gemacht wurden, welche kurze Zeit später durch eine Gewinnwanung kasiert wurden.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...zellen-slowakei-deutsch
Manz AG winkt ein Folgeauftrag - zweistelliger Millionenbereich
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...lliger-millionenbereich
Ich habe in 2017 schon vor einem Invest in die Bude gewarnt. Seit einigen Wochen bin ich jedoch in der Manz investiert, bin dennoch sehr vorsichtig mit der Aktie, bzw. wird immer mit Stop gearbeitet.
Leerverkauf: @ Elvis.: schau mal meine Post #2530
06.12.17 11:14
Nach den Zahlen, und dem Bla Bla im QB 3 hat sich ein Kursrutsch schon abgezeichnet. Aktuell sehe ich bei der Manz kein Handlungsbedarf...der Ausblick ist für mich einfach zu schlecht. !!!
Hört sich fast schon euphorisch an. Das Potenzial nach oben ist immens, Risiken nach unten derzeit begrenzt...
da müsste dann schon noch ein weiterer Auftrag gemeldet werden.