M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content?
Also wenn wirklich der Fond irgendwann vollständig abgeladen hat UND die aktuellen Protagonisten dieses Threads weiterhin für diesen "News-Flow" sorgen, dann mache ich mir um den Kurs keine Sorgen ;-)
Aber jetzt mal im Ernst, kann mir jemand sachlich erklären, was die Nintendo DS News DIREKT mit den Verwertungsrechten von m4e zu tun haben?
yokaiwatchfansite.com, der Knaller! :-) eine weitere Wordpress/domainsbyproxy Seite.
Zitat: "Your identity is nobody's business but ours" ;-)
Ändert sich hoffentlich sobald mal wieder echte News kommen.
Dann mussten aber zwei der drei Hauck & Aufhäusserfons liquiditiert werden. Nach meiner Vermutung ging ein Teil der Aktien in den verbliebenen Fond. Ein anderer Teil an eine dritte Adresse. Wenn ich mal vermute, dass die riesen Stückzahlen zu Kursen von 2,70€ den Eigentümmer gewechselt haben, dann ist es verständlich dass die neuen Eigentümer ihre Überbetände gerne unter Wert abbauen, da sie ja selbst noch viel weniger bezahlt haben. m4e ist grundsätzlich eine sehr marktenge Aktie, da ist es nicht leicht soviel Aktien unters Volk/am Markt zu verkaufen. Deshalb wurden unmengen Aktien auf gleichem Level eine zeitlang zwischen 3-3,15€ verkauft. heiti die Manger sind nicht blöd, sondern haben hier ein Geschäft mit Gewinn gemacht. So riesen Bestände an einer Aktie kann man nur temporär vertreten. Hinzu kommt, dass der verliebene Hauck & Aufhäusserfond ein Pharmafond ist. Da passt ja m4e weniger ins Potofolio. Die haben nachweislich bereits stark abgebaut. Über die dritte Adresse ist nicht viel bekannt. Aber auch sie soll verkaufen.
Aktuell sehe ich, dass der Verkäufer es nicht mehr eilig hat. Er verkauft, aber nicht mehr so bedingungslos. Das heißt seine Überbestände haben sich auf Normalmaß reduziert. Und da sie nicht blöd sind, will er jetzt mehr je Aktie haben. Das Dilemma ist, dass potentielle Käufer der Aktien sich die letzten Wochen bis zur Hutkrempe eingedeckt haben und genug haben. Da die auch nicht blöd sind, wollen sie ihre Aktien zu diesen Kursen nicht mehr verkaufen, kaufen aber aus besagten Gründen auch nicht. Das führt zu der paradoxen Situation dass im Ask 3,15 und im Bid 3,10 steht und sich kaum noch was bewegt in der Aktie. Steigende Kurse sehen wir erst, wenn es handfeste news gibt, die neue Käuferschichten aktivieren können. Das bisherige Potential an Käufern scheint mir temporär ausgeschöpft zu sein. Da kamen eben einfach zu viel billige Stücke auf den Markt.
Am Freitag kaufte ich nochmals bei 3,10. Das war die größte und beste Preisorder im Bid. Wurde nicht mal von Anghänselorders zugestellt. Der DAX ging in die Knie, seit Tagen kaum Umsätze in der Aktie m4e und dennoch musste ich 3/4 des Tages warten bis ich bedient wurde. Nach unten scheint mir der Kurs Beton zu haben, nach oben noch ein durchsichtiges Hindernis, das mit der nächsten News wie durch ein Nichts durchstoßen wird. Denke wir sehen bald deutlich höhere Kurse.