Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 93 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.427.517 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 577 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 | | 94 | 95 | 96 | ... 266 > |
Positive Nachrichten mehren sich: http://www.themalaysianinsider.com/malaysia/...site-safe-says-ongkili Zitat Ongkili :
“Our experience since this project began is sufficient to ensure projects such as Lynas install basic scientific procedures, which can used to ensure Lynas is safe to Malaysians, especially the people in Gebeng,” he said.
Die Shorties werden nervös und beginnen zu kaufen. Warnungen vor einem dramatischen Kurssturz tauchen auf:
http://www.boerse-go.de/nachricht/...0-Prozent-Einbruch,a2837133.html
Wenn die TOL aber da, ist rechne ich wieder mit einem Einbruch, denn "sell the fact". Investoren werden schauen, dass sie einigermaßen heil rauskommen, wie auch Nilakantha auf #2295 geschrieben hat. Die allgemeine Stimmung wird wieder alles nach unten drücken. Ich glaube daher erst mit Ende des Jahres oder im nächsten Jahr die Superkurse zu sehen.
sinds eher 40% PLUS. Wenn die TOL nicht kommt, sind es mindestens -40%, glaube ich.
Ich glaube aber auch, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Ja zur TOL WESENTLICH größer ist als für ein Nein. Ein Nein wäre nicht nur für LYNAS eine Katastrophe sondern auch für den Standort Malaysia.
Er muß nur wieder als Vorbedingung die Rückführung der Abfälle nach Australien daran knüpfen. Lynas war nämlich bisher seiner Aufforderung nicht gefolgt, hierzu einen Antrag bei der australischen Behörde zu stellen. Das wird vermutlich zu einer Retourkutsche führen.
Die Leute aber werden TOL lesen und die Aktie hochjubeln. Der zweite Blick jedoch wird zur Ernüchterung führen, denn bisher hat man immer vermutet, daß die australischen Behörden einer Rückführung negativ gegenüber stehen.
Hab auch nix gefunden, glaub aber, dass die Erwartungen positiv sind und daher der Anstieg. Hoffe es geht so weiter. Spätestens Anfang nächster Woche sollte die TOL draußen sein.
+ Lynas - WKN: 871899 - ISIN: AU000000LYC6
Börse: Frankfurt in Euro / Kursstand: 0,84 Euro
Innerhalb ihres kurzfristigen Abwärtstrends konnten die Käufer in Lynas nahe der Unterstützung bei 0,63 Euro in dieser Woche massiv Druck nach oben ausüben. Dies katapultierte den Kurs über kurzfristige Abwärtstrendlinie und den Widerstand bei 0,81 Euro. Damit könnte der Turnaround charttechnisch geschafft sein. Auch wenn dieser noch auf wackligen Beinen steht, eröffnet sich derzeit weiteres Aufwärtspotential bis hin zu 1,04 oder gar 1,32 Euro. Unter 0,63 Euro sollte der Kurs dabei aber nicht mehr zurückfallen.
Kursverlauf vom 11.10.2011 bis 29.05.2012
- wird das der Pferdefuß, von dem ich weiter oben sprach? -
(lt. offiziellem Nachrichtendienst Malaysia, den man aber nur gegen Bezahlung kopieren kann)
Die Lynas-Anlage wird vorgestellt, Anwohner befragt
http://www.abc.net.au/news/2012-06-01/...mineral-plant-safety/4048306
und wenn du bei 1,70 oder so ähnlich wie viele andere auch rein bist, was soll da noch nach unten kommen?
irgendwann wird eine entscheidung getroffen,ob totalverlust droht oder wir erreichen wider den höchststand.
ich könnte mir auch gut vorstellen das zur zeit alles was an lamp aktien auf den markt kommt
sehr gerne aufgekauft wird.
aber von wem ?????
dann wenigstens eine Kaufempfehlung:
"This company is fully funded for up to 22,000 tonnes of rare earths oxide a year, and most of phase 1 supply is already contracted. The temporary operating licence has been approved, but not yet issued. LYC expects a favourable decision to be announced shortly, which, in our view, should be the catalyst for a major re-rating to the upside. Amid a positive macro view for rare earths, LYC is one to watch during the next few months. "
http://www.thebull.com.au/articles/a/...share-tips---4-june-2012.html