Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 140 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.428.795 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 22 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 138 | 139 | | 141 | 142 | ... 266 > |
schon deutlich, dass "die Großen" nach Börsenschluß massiv in den Keller drückten. Aber vielleicht gibt es auch Infos, die wir nicht haben.
was redest du ..bevor die toll war..stand lynas bei 1,28 ..jetzt haben sie alles und die aktie rauscht ab
Köpfe nicht hängen lassen und der Aktie ein wenig Zeit geben. Wie oben ja schon geschrieben worden ist, sind ja die gröbsten Probleme aus dem Weg geräumt. Die Produktion beginnt ja - es wird demnächst vorwärts gehen.
erst an ein up, wenn die aktie auf 1,34 steht .......und ob sie das jemals wieder steht.....mh vielleicht in 5 jahren, wenn überhaupt
Das immer noch Jemand so Possitiv gestimmt ist ,So war ich auch mal.Aber die Seltene Erden Preise gehen auch seit Monaten 2 Stellige % ins Minus ,da kann mann ja fast wieder Vermuten ,das es Wie Molycorp gehen wird,Die haben 1992 ihr Werk geschlossen ,weil der Kg Preis Seltene erden 5 Dollar gekostet hat ,wo die Preise vor 2 Jahren 8 bis 10 mal Höher Standen wie jetzt ,hat Moycorp Seine Anlage wieder Hochgefahren ,Die haben wie Lynas ein Nigelnagel Neue Anlage in den USA Stehen ,und Seit Monaten geht der Preis für die Erden wieder Massiv Runter .Für Molycorp scheint sich das Depakel zu Wiederholen ,und Lynas hatte sich vorm Bau der Anlage die Preise der Erden Sicherlich auch anderster Vorgestellt .OK Aktien sollen Ruhen ,aber ich Ruhe Jetzt Seit 2 Jahren Irgendwann ist auch meine Ruhe vorbei ,wenn mann alle 2 Stunden in der Telebörse hört Endrally im vollen Gange .ansonsten Grüss ich euch alle Lieb eure Heulsuse Lars :-)
Die Großen Zocker/Player bestimmen in ASX den Kurs, wird sind nur der Spielball.
gesunken auf 40,79/kg. Damit schätze ich, daß die Gewinnschwelle unterschritten wurde. Wenn künftig Geld bei der Produktion verbrannt wird, von was bitte schön, soll dann eine Dividende gezahlt werden? aus einer KE die dann wieder notwendig wird?
aus meiner Sicht ist doch alles ganz einfach :
Vor zwei Jahren habe ich eine Empfehlung für diese Aktie gelesen und bin einem magischen Wort auf den Leim gegangen :
Seltene Erden
was ja die Assoziation hervorruft, dass diese Elemente selten sind. Mittlerweile weiß ich, dass das seltenste Element der seltenen Erden immer noch deutlich häufiger vorkommt als Gold. Vor diesem Fehler hätte mich ein kleiner Blick in Wikipedia bewahrt.
Den nächsten Fehler könnte ich aber machen, wenn man zur Zeit den Predigern des Preisverfalls auf den Leim geht..
Was heißt das für mich : Ich werde dem ersten Fehler keinen zweiten Fehler folgen lassen und abwarten. Irgendwann kommen auch wieder bessere Tage. Und : Hätte ich das Geld auf die Bank getragen, hätte es sich zwar mittlerweile um 1,75 Euro oder so vermehrt, das ist auch nicht der Brüller.
Also : Abwarten und (keinen chinesischen) Tee trinken
Support bei ca. 0,4 - rechne dort mit einem Hüpfer nach oben. Buy-Limit mit kleiner Position liegt dort im Markt. Stoploss bei 0,35. Ziel ca. 0,50 - und dann Stopp auf Einstand um die 0,75 ins Visier zu nehmen bzw. um dort noch mal aufzustocken - falls die Dynamik des Anstiegs dies rechtfertigt.
Bricht dieser Support - dann nächster Halt 0,25. Das entspricht einer Halbierung des jetzigen Kurses.
Widerstände nach oben mehr als genug - aber mit schönen weiten Abständen. 0,5 - 0,75 - 1,30 - 2,00.
Das mit 1-2-3-4-5 bezeichnete Dreieck ist eine Wolve-Wave gewesen. Diese gab - nach dem Bruch der unteren Linie im Juli 2011 (!!) ein Ziel von mindestens 1,02 bis spätestens Januar 2012 vor.
Das Dreieck von Oktober 2011 bis Juni 2012 markiert ein Ausbruchsziel von ca. 0,40 ODER 1,60 (!!) - je nach Bruchrichtung.
Der Sprung von 0,48 auf 0,88 im September diesen Jahres war charttechnisch ein "Dead Cat Bounce". Nach Bulkowski ist dann innerhalb von drei Tagen ein Verkauf angesagt (siehe auch hier: www.ariva.de/forum/...orp-Auf-Chinas-Einkaufszettel-Uebernahme-387705).
Der Chart ist derzeit noch ganz klar Short mit dem Hoffnungsschimmer, dass sich derzeit ein fallendes Dreieck zu bilden beginnt. Long erst bei Wiedereinstieg ins Dreieck mit Stoploss unter dem dann letzten Peak nach unten.
Beim Traden immer daran denken: Es handelt sich um Wahrscheinlichkeiten. Fifty-Fifty ist schon ganz gut und selbst das entspricht einem Russischen Roulette mit drei Kugeln in der Sechser-Trommel. Bei dieser Wahrscheinlichkeit "voll drauf" zu halten, kann derbe daneben gehen.
dann lieber an der Theorie von Bulshitkowski, die da sagt, dass man besser im Kaffeesatz liest als den geistigen Verrenkungen der Chart-Techniker zu vertrauen.
... aber ich glaube derzeit nicht, dass der Ausnahmzustand der Aktie sich damit analysieren läßt.
Und zu Dir hst, - auf dem Konto hättest Du Dein Kapital wenigstens noch. Und so werden wir warten, warten und warten und vielleicht warten wir noch in 5 Jahren, bis der Einstandskurs erreicht ist.
Aber heute ist es wenigstens mal wieder hellgrün
Du tust das, was Viele tun. Jammern und (erstaunlicherweise) wundern.
Aber es sei Dir natürlich freigestellt das weiter zu tun.
http://www.thomasklein.de/privat/typinvestor.gif
http://www.shortanalytics.com/getshortchart.php?tsymbol=LYSCF
LG
na gut, dann machen wir ein wenig Mathematik.
Warum soll eine Wahrscheinlichkeit von 50:50 schon ganz gut sein. Sie ist beschissen. 50:50 sagt aus, dass die Aktie mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % fällt bzw. mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % steigt. Das versteht nicht nur der Mathematiher unter raten. Würde mir ein Chartie sagen, die Wahrscheinlichkeit des Steigens bei 85 % liegt, dann würde ich einsteigen, sofern mir der Herr auch seine zugrundeliegende Irrtumswahrscheinlichkeit kund tut, was er in den meisten Fällen aber geflissentlich verschweigt, die ist nämlich meistens ziemlich hoch (so bei 50 %, oder ?)
Nimm irgend einen Index, ein Währungspaar oder eine beliebige Aktie und wirf eine Münze. Bei Kopf "Long" - bei Zahl "Short".
Das wäre dann 50:50 für die Wahrscheinlichkeit, "richtig" zu liegen.
Zusatzbedingung: Dein Takeprofit (TP) ist mindestens 2*Stoploss (SL). Die Position wird erst beim Erreichen von SL oder TP geschlossen. Nach dem Schließen wird die Münze erneut geworfen.
Was denkst Du, wird bei einem solchen Tradingsetup unterm Strich herauskommen?
Was mich bei der ganzen Diskussion um Analysemethoden stört ist, dass sich hier kaum einer um ein vernünftiges Risk- und Moneymanagement bemüht. Da werden die letzten Kröten in eine einzige Position gesteckt und mit diesem Risikocluster im Depot wird dann "gehofft" und "gejammert" statt gerechnet.
Hint: Siehe auch "Erwartungswert".
dann tu ich mein bestes:
Ich interpretiere so : Long heißt, ich kaufe die Achse, short heißt ich kaufe die Aktie nicht.
Sagen wir mal, ich kaufe also die Aktie das Stück für 10 Euro. Meinen SL setze ich bei 0 Euro, dann ist mein doppelter SL auch 0 Euro. Wenn ich dann warte, bis ich beim doppelten SL verkaufen kann, warte ich, bis die Aktie auf Null gefallen ist. Ich erleide also einen Totalverlust.
Mein Erwartungswert ist also 0,5*0 +0,5*10 = 5 Euro
Mit dieser Strategie verliere ich die Hälfte meines Einsatzes, genau wie bei Lynas. Ein realistisches Modell also
BTW: Das klassische Russische Roulette hat eine "Trefferwahrscheinlichkeit" von 83,3% (1/6)
Auch mit dieser Wahrscheinlichkeit würde ich doch lieber erst auf den kleinen Zehen zielen statt ein "All-In" vorzunehmen. Vielleicht doch noch eher auf den Zehennagel. Auf den abgeschnittenen, versteht sich... :-)
Im Ernst: Kennst Du jemanden, der eine Trefferwahrscheinlichkeit von mehr als 60% hat und KEIN Scalping betreibt? Kann ich da die Kontaktdaten haben? :-)