Arafura Resources und die Charttechnik


Seite 47 von 188
Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29
Eröffnet am:03.09.06 11:53von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.699
Neuester Beitrag:16.08.24 12:29von: henner55Leser gesamt:928.694
Forum:Hot-Stocks Leser heute:910
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 188  >  

95 Postings, 6456 Tage numbat@ all

 
  
    #1151
03.05.07 22:44
vielleicht sollten wir uns alle bessser bei hotcopper anmelden.da ist der Umgangston erheblich freundlicher.
mfg
Numbat  

258 Postings, 6793 Tage sandlerfan74Hirni

 
  
    #1152
03.05.07 22:44
Hab mir gerade nochmal Dein Posting durchgelesen und muss nun meinen Satz mit "immer bequem der breiten Meinung anschließen" bestätigen. Einfach Schwachsinn was Du da schreibst! In einem Jahr 300-400% Gewinn hättest Du (und nebenbei bemerkt ich auch) wohl gerne !!! Papiere dieser Kategorie gibt es mittlerweile ja echt wie Sand am Meer.... Zeige Du mir nun den Unterschied auf, was Ara in diesem pool hervorheben soll....dann sehen wir weiter. Positive news zu Bohrergebnisssen etc. gibts jeden Tag bei zich Unternehmen. Wen sich ein Grüppchen eben auf ein Papier eingeschossen hat, dann fehlen halt nur noch die Dummen. Und wieder haben sie mit Dir einen gefunden.  

258 Postings, 6793 Tage sandlerfan74Alle schon im Bett?

 
  
    #1153
03.05.07 22:54
Ich verkriech mich jetzt auch und nehme halt mal wieder morgen stellung!

Gute N8  

1280 Postings, 6388 Tage MikrokosmosWer arm denkt, wird auch arm bleiben

 
  
    #1154
5
03.05.07 22:54
lasst uns doch gar nicht auf diese Geistesresistenten eingehen.
Die nächsten News werden zeigen, wo es lang geht.
 

258 Postings, 6793 Tage sandlerfan74Genau ich sage eher

 
  
    #1155
03.05.07 22:58
Richtung 0,85 in vierzehn Tagen, aber jetzt muss ich ins Bett, hab morgen eine (so blöd es sich anhört) Vorstandssitzung----scheiss Banker, hä. Also

gute N8

Adam Sandler Forever  

268 Postings, 6427 Tage braincheck@numbat

 
  
    #1156
03.05.07 22:59
Also ich bleib hier.
Hier bekommt man doch gleich drei Wünsche auf einmal erfüllt:
Eine fundamental fette Aktie,
rosige Aussichten und obendrauf
noch eine Show, die ihresgleichen sucht! :-)
 

6193 Postings, 6739 Tage kukki.

 
  
    #1157
1
03.05.07 23:11
Reich werden die meisten mit hotstocks sowieso nicht.
Man sollte einmal statistisch erheben wieviele dieser tollen firmen es tatsächlich schaffen irgendwann zu produzieren bzw. gewinn zu erwirtschaften und somit auch den aktienkurs zu rechtfertigen den sie als vorschuss bekommen. Manche dieser werte mögen ja in der momentanen allgemeinen euphorie bezüglich rohstoffe ein paar prozente schaffen aber langfristig sind die meisten rohrkrepierer.

Hier wird von den meisten nur das schnelle geld gesucht und nichts anderes. Wirkliche substanz ist bei solchen werten nicht vorhanden das sollte man ab und an auch ansprechen.

Ob arafura nun den verschwindend geringen anteil der werte ausmacht die in zukunft produzieren + auch noch in ein paar jahren existieren und gewinn erwirtschaften wird man sehen.  

2102 Postings, 6445 Tage friewoEine wahre

 
  
    #1158
1
03.05.07 23:13
Trollgeschichte mit Hinterwäldlern, die sich Bänkster nennen.
Wenn der Sandler keine Antworten mehr bekommt, dann wird er sich schon in sein Wurzelloch verziehen.  

258 Postings, 6793 Tage sandlerfan74Bänkster hat sich hier niemand genannt, friewo

 
  
    #1159
04.05.07 06:55
Also bleib bitteschön bei der Wahrheit.Das Du Dich als Hinterwäldler outest....naja wird dann wohl stimmen. Und wenn Du in Deinem Wurzelloch Troll-Freunde als Gesellschaft haben möchtest weil Du Dich einsam fühlst, dann denke ich hast Du hier eine tolle Auswahl. Mir wird das ganze jetzt zu dämlich, ich werde beobachten und wenn die ganzen selbsternannten Trolle, Bänker, und Börsengötter sich nicht mehr für Ara interessieren (wird nicht lange dauern), dann meld ich mich vielleicht nochmal zu Wort. Auch wenn die Trolle bestimmt darauf verzichten können, oder?  

50 Postings, 6476 Tage salsanino@sandler

 
  
    #1160
1
04.05.07 07:17
Ist das ein Versprechen...?  

7765 Postings, 6817 Tage polo10sandlerfan74

 
  
    #1161
3
04.05.07 07:45
Knappschaftsk. bitte sandler sperren, es nervt.

Der gute Thread verkommt, leider ..

Danke !  

95 Postings, 6456 Tage numbat@salsanino

 
  
    #1162
04.05.07 07:49
hoffentlich  

155 Postings, 6399 Tage ElHardyUranbeteiligungen

 
  
    #1163
04.05.07 20:27
Die Beteiligungen von ARU an Nupower sollte man nicht vergessen, wenn Nup. größere Ressourcen findet wird auch Aru davon profitieren, somit ergäbe das eine weitere Wertsteigerung  

15890 Postings, 8534 Tage Calibra21Im WO gibt es noch einen penetranteren

 
  
    #1164
6
05.05.07 09:00
User, der den Threadfrieden stört. Diese Dame möchte es einfach nicht kapieren, dass sachliche Kritik immer erwünscht ist, persönliche Anfeindungen bzw. Beleidigungen jedoch nicht. Es wurde im WO offensichtlich, dass diese Dame mit Stimmungsmache und "3.Weltkriegstheorien" Kurse runterdrücken wollte, um sich so günstig eindecken zu können. Etwas Hintergrundinfo: Diese Dame hat weit unter 1 € verkauft und kann ihren Fehler einfach nicht eingestehen. Sie hat einfach Angst nicht mehr "günstig" kaufen zu können und hofft durch ihre Stimmungsmache auf einen Kursrutsch der IMO definitiv nicht kommen wird. Eine sachliche Diskussion war nicht mehr möglich, da ihr Motiv ganz klar zu erkennen war - den Kurs runterdrücken um so günstig einkaufen zu können. Art & Co. haben etliche Male versucht ihr das zu erklären, dass dieses Verhalten moralisch bedenklich und dieses Verhalten eigentlich auf ihren wahren Charakter zurückzuführen ist. Dieses Phenomän kann man auch im Ariva erkennen. Als man von mir Fakten forderte, die bereits vor einigen Tagen mit "uninteressant" bewertet wurden, fehlten mir die Worte. User "kukki" bezweifelte im explizieten Fall die Nachfrage der REE´s in den kommenden Jahren. Auf die Zweifel hin habe dann zu einer PDF.datei verlinkt, die ganz klar die Nachfrage in den kommenden Jahren belegt. User "sandlerfan" bewertete dieses Posting mit "uninteressant" und forderte einige Tage darauf Fakten. Tja sandlerfan, dazu fällt mir nichts mehr ein. Man kann nur in die Zukunft progostizieren. Was in 2-3 Jahren Fakt sein wird weiss keiner. Diese Prognose aber als "uninteressant" zu bezeichnen ist frevelhaft.

Jeder macht Fehler. Einen guten Charakter erkennt man u. a. daran, dass man Fehler eingesteht. Ich habe damals auch in meiner OTC-Zeit etliche Fehler begangen, die ich heute sicherlich nicht mehr machen würde. Man muss diese Fehler nur erkennen und daraus lernen. Dann klappts auch an der Börse - auch langfristig.

Die Streitigkeiten im Arivathread haben zwar eine andere Motivation, kann man aber mit den gleichen Mitteln bekämpfen - Ignoranz!

Das wird im WO helfen und wird im Ariva ebenso helfen. In diesem Sinne. Euer Cali.

P.S.: Man sieht sich bei 5 € ;)

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

6193 Postings, 6739 Tage kukki@calibra

 
  
    #1165
1
05.05.07 09:19
"Was in 2-3 Jahren Fakt sein wird weiss keiner.
P.S.: Man sieht sich bei 5 € ;)"

Wie passt das zusammen? Lies mal posting 1140, in diesem wird wenigstens klargestellt das es sich um sehr grobe richtwerte handelt, hinzu kommt auch noch das man nicht weiss wie nach über 4 jahren hausse an den börsen in 3 jahren aussehen wird.
Ich bin total allergisch gegen kursprognosen die so weit in der zukunft liegen, vor allem bei einem explorer.  

268 Postings, 6427 Tage braincheckDa Arafura ja auch über Uran verfügt:

 
  
    #1166
05.05.07 10:01

3816 Postings, 7235 Tage flumi4an kukki

 
  
    #1167
1
05.05.07 17:09
ich glaube du verstehst Cali´s Posting nicht.

"Was in 2-3 Jahren Fakt sein wird weiss keiner."

Ich vermute mal, daß das Sandler´s geforderte Fakten betrifft, die niemand bringen kann, da niemand Hellseher ist.

"P.S.: Man sieht sich bei 5 € ;)"

Das ist ein Faktum, das sich anhand der jährlichen Produktionsmenge und anhand der aktuellen REO-Preise berechnen lässt.

Gehörst du auch zu den "Mundverdrehern" ?

 

1083 Postings, 6789 Tage ClubfanKönnt ihr nicht lesen?

 
  
    #1168
3
05.05.07 18:47
Cali hat einen Smiley hinter die 5 € gemacht! Jeder weiß, dass es sein Ziel ist, und das war zur Aufheiterung gedacht.

So, und jetzt das, was am besten hilft: ignorieren.

Bitte nur noch Fakten posten, auch wenn sie ne andere Meinung ergeben, aber nicht mehr so sinnfreies Geschwafel. Der Thread ist echt verkommen. Schade, dass ein paar Deppen das schaffen!  

50 Postings, 6476 Tage salsaninoHabe ich schon bei W:O gepostet:

 
  
    #1169
5
05.05.07 18:51

Aus dem Hotcopper-Forum: ein Interview unseres CEO. Auf die Frage wann neue News kommen und wie diese ausfallen: Very confident -- sehr zuversichtlich. In den nächsten 2 Wochen kommen News von Jervois, dann Nolans Bore...wenn er das so sagt können wir uns IMO über sehr hohe Kurse bis Juni freuen.

 

Last chance to hop on before she starts to move upward, and for anyone thinking of selling...your playing with FIRE! > Vanadium assays from Jervois Project due within two weeks! > Nolan's Bore drilling program complete and material in Darwin awaiting assay. Expect results before the end of financial year! > Continued drilling program for the remainder of the year to upgrade size of resource at multiple projects! But, here is the juicy bit... Question: "How confident are you at going back to the market with some fairly significant results?' CEO Response: Very Confident. What I have seen so far is that the indicators are very positive and shareholders should expect some further good results from all our exploration projects. What was that again Alistair...did I hear you say - VERY CONFIDENT!!!!!!! Full interview at: http://www.brr.com.au/event2//774/22693

 

258 Postings, 6793 Tage sandlerfan74clubfan

 
  
    #1170
05.05.07 22:00
gut, dass Du weisst, wie Calibra seine Postings meint!!!
Diverse Leute dürfen scheinbar aufs blaue raus Ihre scheinbar geratenen oder erhofften Prognosen einstellen. Ich glaub Du bist selbst einer Deiner "Deppen"!
Hier ist mein ;-)  

45711 Postings, 7751 Tage joker67Macht euch das Leben doch nicht so schwer...

 
  
    #1171
3
05.05.07 22:07

Posting von sandlerfan74 ausgeblendet.

Damit lebt es sich bedeutend angenehmer , weil man sich den ganzen inhaltlosen shice nicht antun muss.

Ist ja nicht der erste thread , der von ihm zugemüllt wird.

greetz joker

 

1083 Postings, 6789 Tage ClubfanImmerhin

 
  
    #1172
2
05.05.07 22:11
weiß da jemand, dass er mit den Typen gemeint ist, die den Thread zumüllen und gibt das zu *lol* ein ganz schlauer... Dich hatte ich noch nicht mal so extrem gemeint, aber wenn ich mir das so durchlese und Du Dich so darum bemühst...

Dein Nick ist wohl weniger auf Adam Sandler als auf Deine Gesellschaftsschicht bezogen, oder?

Ich lach mich schlapp... gar nicht gemeint sein, aber zugeben, den Thread zuzumüllen... stark!

Und das die Prognosen mit Fakten unterlegt sind, wurde jetzt schon zu oft gesagt mit Quellenangabe... wenn irgendwo nix gefunden wird, bricht die Firma ein, das weiß jeder, und wenn was gefunden wird, explodiert ein Explorer, weiß auch (fast) jeder. Ansonsten  brüll halt weite, Du bist es nicht wert, nochmals zu antworten. Tob Dich aus...  

1083 Postings, 6789 Tage ClubfanHast recht joker

 
  
    #1173
1
05.05.07 22:15
Der Stänkerer ist ab sofort auf ignore bei mir  

15890 Postings, 8534 Tage Calibra21@ sandlerfan74

 
  
    #1174
4
05.05.07 23:33
Zitat: ...Diverse Leute dürfen scheinbar aufs blaue raus Ihre scheinbar geratenen oder erhofften Prognosen einstellen...

Ariva ist ein Diskussionsboard. Eine Diskussion entsteht durch zwei verschiedene Meinungen. Meine Meinung habe ich in Form von einer Prognose kundgetan, die ich mit Fakten untermauert habe. Meine Prognose habe ich nicht erfunden, wie unschwer zu erkennen ist. Meine Prognose beruht auf:

-Die Abbaumenge wurde von Arafura selbst genannt.
-Die Rohstoffpreise sind für jeden im Netz ersichtlich
-Die australische Steuer wurde nicht von mir, sondern von der Australischen Regierung festgesetzt.
-kurzum, meine Berechnungsvariablen kann jeder im Netz nachvollziehen. Anderst ausgedrückt:

Wenn Arafura meint pro Jahr 500.000 Tonnen Gestein abbauen zu wollen, dann ist es halt so. Und wenn Arafura 500.000t/Jahr abbaut ergeben sich bei 31 kg/t REO ca. 15.500t REO, die z.T. mit etwa 10,40 US$/t gehandelt werden, was dann 161,2 Mio. US$ Erlöse entspricht - ist halt so! Diese 161,2 Mio US$ entsprechen ca. 58% der Gesamterlöse, d.h. 278 Mio. US$ bzw. 356 Mio A$ per anno und daraus ergeben sich bei ca. 117 Mio US$ Kosten ein Vorsteuergewinn von 161 Mio. US$ oder 206 Mio A$. Dividierst du dann diesen Gewinn durch 240 Mio. Aktien(100 Mio. Aktien für den Minenbau sind da schon eingerechnet) und gehst von einem KGV von 10 aus (unterste Grenze) kommt halt ein Fairer Wert von ca. 6,7 $ bzw. knapp unter 5,00 € raus.

Verdammt nochmal sandler, was ist an meiner Rechnung falsch??? SAG ES MIR BITTE!!! Ist es die Produktionsmenge? Ist es der Wert je Tonne/Gestein?? Sind es die Erlöse??? Ist es die total-cost-quote??? Nein?? WAS IST ES DANN???

Ich habe meine Prognose. Wie lautet denn deine??? Bitte rechne mir deine Prognose vor!!! ICH BIN GANZ OHR!

Denn ich kann nichts dafür, dass
- Arafura 500.000 t/Jahr abbauen möchte
- die REO´s mit ca. 10,40 $ gehandelt werden
- ARU bei den akt. Rohstoffpreisen 278 Mio. US$ Erlöse erzielen dürfte
- u. v. m.

"Durch die Blume" wurde ich Pusher genannt - schön! Warum habe ich dann in meiner Rechung bereits 100 Mio. Aktien für den Minenbau im Vorfeld mit eingerechnet? Ein Pusher hätte diese Aktien stillschweigend aussen vor gelassen! Ach ja und noch was. Im Hotcopper wird bereits gemunkelt, dass ARU nicht 500.000 t/Jahr, sondern sogar 800.000 t/Jahr abbauen möchte, was den Gewinn nochmals um über 50 % anheben dürfte. Somit dürfte der Faire Wert auch um 50 % angehoben werden. Ein Pusher hätte nicht mit 500.000 t/Jahr, sondern mit 800.000 t/Jahr gerechnet.

So Sandler. Der Ball liegt in deinem Feld. Bei einigen Usern stehst du schon auf Ignore. Mach was draus!
__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

95 Postings, 6456 Tage numbatCEO Alistair Stephens @salsanio

 
  
    #1175
06.05.07 00:40
Den Bericht aus hotcopper kann ich nur bestätigen.Als ich kürzlich mit Alistair Stephens telefoniert habe ,wurde auch mir bestätigt ,dass man mit guten Ergebnissen rechnet.Dazu passt auch die Nachricht im Quartalsbericht ,dass zumindest die Ergebnisse von Jervois durch einen unabhängigen Gutachter überprüft werden sollen.Warum wohl?? Bei durchschnittlichen oder schlechten Ergebissen würde sich wohl niemand die Mühe machen.
Ebenso aus Hot Copper: posting 1763520 von pirra96 (bitte lest es selbst) Der Meinung von pirra96 über Alaistair Stephens kann ich mich nur voll und ganz anschließen .Hier hat ARU einen CEO der fachlich absolut  kompetent ist  und mit seiner ganzen Person hinter ARU und seinen Aktionären steht und auch für sie da ist.Diesen Eindruck kann ich persönlich aufgrund der telefonate mit Ihm voll bestätigen.Wir haben hier glücklicherweise einen CEO ,der sich nicht in seinem Elfenbeinturn versteckt.
Ich kann nur jedem empfehlen,wenn Alistair in Juni nach D kommt,und Ihr es einrichten könnt,fahrt hin zu der Präsentation .Wird sich meines erachtens bestimmt lohnen.
mfg und einen schönen Sonntag
Numbat  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 188  >  
   Antwort einfügen - nach oben