Lycos, wann geht der Hund von der Kette?


Seite 5 von 11
Neuester Beitrag: 29.04.08 08:20
Eröffnet am:14.08.06 12:07von: Lemming711Anzahl Beiträge:269
Neuester Beitrag:29.04.08 08:20von: Lemming711Leser gesamt:42.894
Forum:Hot-Stocks Leser heute:23
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  

480 Postings, 6772 Tage FirstAid06DER AKTIONÄR: Lycos spekulativ kaufen

 
  
    #101
16.10.06 04:29

 

DER AKTIONÄR

 

Internet –Übernahme

 

Das Internetportal Lycos Europe hat für 30 Millionen Euro (inklusive einer erfolgsabhängigen Komponente von 14,0 Millionen Euro)

die mentasys GmbH erworben.

 

Die Mentasys-Software unterstützt Preisvergleichs-Internetseiten und Online-Shops bei der Steigerung ihrer Abrufe und Shopping-Umsätze.

 

Weitere positive Impulse sind für Lycos aus den Verhandlungen über den Verkauf der  Spray-Internetzugangssparte zu erwarten.

 

Internet-Werbung boomt- eine Entwicklung, die sich auf die Lycos-Zahlen auswirken wird.

 

Spekulative Anleger steigen jetzt ein.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Meine Quelle:

 

WO; Thread Nr. 1058961 #2191

 

480 Postings, 6772 Tage FirstAid06Short Squeeze bei Lycos Europe?

 
  
    #102
16.10.06 09:54


Wegen des großen „Klick-Interesses“ stelle ich auszugsweise nachfolgenden Thread,
heute auf WO eingestellt auch hier ein; wie gesagt auszugsweise (wegen des Gesamtumfanges):



Short Squeeze bei Lycos Europe?


Bei Lycos Europe könnte es zu einem Short Squeeze kommen!

Begründung:

1.
Eine Betrachtung zur Aktionärsstruktur, zum Imageschaden durch Manipulation und zum handelbaren Anteil aus dem Free Float:

......
zusammen vom Free Float ..........rd.......88 Mio Shares

Verbleiben ..........................rd.........23 Mio B-Shares

Das sind gerade mal 7,4 %in den Händen von Daytradern, Tradern, Fans und Manipulateuren.

Daraus folgere ich, dass ohne Shortselling die gewaltigen Kursabstürze der Vergangenheit nicht hätten eintreten können, wobei ich z.Zt. die Rolle von LYXOR nicht eindeutig einzuschätzen vermag.
Die Reaktion von interactivebrokers vor Monaten, ihre Übersicht „Shortable Stocks/Germany”, auf der u.a. Lycos Europe und LYXOR (mit 4 versch. Produkten) angegeben waren, sofort zu bereinigen, nachdem ich in diesem Board darauf hingewiesen hatte, spricht in meinen Augen eine deutliche Sprache.


Zur Zeit existiert keine Nachfrage, wie schon so oft festgestellt. Dies ist auch eine Folge des langjährigen Wirkens von Hynel1 und Gleichgesinnten, die das Image von Lycos Europe systematisch und permanent zerstört haben

Bei fallenden Kursen können nun mal nur Shorts Geld verdienen. Die Longies werden „abgeseift“, so Hynel 1 in seiner unnachahmlichen Ausdrucksweise (s. Manipu-Thread Nr. 1073900 Posting #1)
sowie eine Übersicht zu Postings im Thread 1087565 #3)

Natürlich haben hier auch trottelhafte Statements aus Gütersloh und eine gehörige Portion Gleichgültigkeit zum Kurs dazu beigetragen.
Die Eigner selbst sind wegen ihrer AA- und AB-Shares praktisch unangreifbar und
Brauchen auch keine feindliche Übernahme zu fürchten. Dies galt selbst bei dem AZT von 0,20; damals waren noch ca. 0,80 €/Share in der Kasse.
Nur konnte keiner dieses Übernahme-Geschäft machen.


Man muss sich mal vor Augen halten, de Mol und LYXOR haben rd. 30 Mio Shares aufgekauft, ohne dass sich der Kurs dauerhaft über der EINS etablieren konnte.

Die Eigner haben eine jahrelange Gleichgültigkeit gegenüber den B-Aktionären bewiesen,
die die üblichen Spielchen
pushen, verkaufen, bashen, billig einsammeln, pushen, usw,....
überhauprt erst in diesem Umfang ermöglicht haben.


2. Break Even für das Gesamtjahr 2006 wird erwartet

Der Break Even für das Gesamtjahr 2006 wurde mehrfach angekündigt und wiederholt be-
stätigt. Siehe Pressemitteilungen und Adhoc; beginnend mit der Adhoc vom 3.12.2004.


3. Q3-Ergebnis
Schlechte News sind schon draußen, insoweit keine Überraschung mehr. Einige
gute News sind schon in der Welt; siehe letzte Mitteilungen (Lycos-Presse).

Da der Bericht am 24.10. veröffentlicht wird, werden die Shorts zunehmen nervöser, weil
sie befürchten müssen, betriebspolitisch wichtige Neuerungen werden vorgetragen.


4. Chartbetrachtungen unter den manipulativen Einwirkungen

Zur Kursentwicklung bleibt aktuell festzuhalten:

25.07.2006: Kampf um die EINS
04.09.2006: Kampf um die dritte weiße Kerze
04.10.2006: Erstmals wieder die 0,96 aufgetreten (Xetra: 10:47)
05.10.2006: Erstmals wieder SK 0,96 auf Xetra

05.10.2006 und folgende Tage: Erneuter Kampf um die EINS?


5. Letzte Versuche am Freitag, 13.10. durch zwei von mir als Shorties eingeschätzte
Poster, die Longies doch noch „weich zu klopfen“ und zur Aufgabe (Verkauf Ihrer Shares)
zu bewegen.
Zweckloses Tun, kein Longie wird noch vor dem Break Even seine Shares abtreten
an die Vertreter aus dem „Panik-Orchester“

Hier die beiden Poster:


Betreiben Shorties Geldanlage in schwierigster Form?

So die These von smart1 in seinem nachfolgendem Posting vom Freitag, den 13., im
Thread Nr. 1082552 („Tschambolaya“), S. 18 (#176).

...
Der nächste Punkt betrifft Eure fürchterliche Abneigung gegen die Shorties. Shorties haben dagegen meinen größten Respekt, weil sie Geldanlage in der schwierigsten Form betreiben.

(s. hierzu auch Thread 1073900 #800)

(Ein echter Scherzkeks, der smart1).




sowie User „Nimm2Nimm4“ mit seinem Thread vom 13.10. (Nr. 1087565)
Titel: Lycos Übernahme für einen Euro


6. Wochenlanges Motto der Longies

Hat unser wochenlanges Motto zur Stabilisierung des Kurses beigetragen?

Dann erwischt es die Shorts langsam und sicher!

>>>>>>>>> Kein Stopp Loss >>>>>>> hohes VK-Limit
>>>>>>>>> Taschen zu

Langsam setzt sich wohl auch im Meinungsbild ein neuer Trend durch; mühsam genug erkämpft von aufrechten Longies.



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Viel Stoff, bin mir dessen bewusst, das zieht sich ja auch schon sehr lange hin. Die Aktionen über die letzten Wochen, wenn nicht Monate der Mitglieder im Panik-Orchester lassen m.E. keinen anderen Schluss zu, es geht um große Short-Interessen.
Und wenn meine Vermutungen zu Mehrfachausleihe stimmen,
wird es eine Kurs-Explosion geben, sobald das Covern zwingend wird.


PS:


Mache noch auf den Thread aufmerksam
„Lycos geht morgendurch die Decke (thread Nr. 766750), letzte Postings #4113 und #4114

#4114: Der Chart spiegelt den aktuellen „Kampf um die EINS“ wieder.


 

480 Postings, 6772 Tage FirstAid06Amber Master Fund hat 5,03 der Stimmrechtsanteile

 
  
    #103
16.10.06 12:06
Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG

Lycos Europe N.V.
Richard Holkade 36
2033 PZ Haarlem
Niederlande

- ISIN Code NL0000233195 –
Die Gesellschaft hat am 29. September 2006 Kenntnis vom Schreiben der Amber Master Fund (Cayman) SPC vom 29. September 2006 erhalten. Darin teilt die Amber Master Fund (Cayman) SPC mit, dass sie die Schwelle von 5 % des Kapitals und der Stimmrechte von Lycos Europe N.V. überschritten hat und nunmehr 5,03% der Stimmrechtsanteile an der Lycos Europe N.V. hält.

Haarlem, Niederlande, den 12. Oktober 2006
LYCOS Europe N.V.
Der Vorstand

Copyright © 2005 Lycos, Inc. All Rights Reserved.  

1460 Postings, 7405 Tage RealDOJO@ FirstAid06

 
  
    #104
16.10.06 12:10
> Amber Master Fund hat 5,03 der Stimmrechtsanteile

gut oder schlecht?  

480 Postings, 6772 Tage FirstAid06#104 gut o.T o. T.

 
  
    #105
16.10.06 12:37

62 Postings, 6793 Tage Yoshiswieso gut? o. T.

 
  
    #106
16.10.06 13:24
 

9173 Postings, 6756 Tage Lemming711TEC DAX

 
  
    #107
16.10.06 14:26

Habe seiner Zeit als die Basher sehr aktiv waren mal eine Überlegung angestellt! 

Fonds decken sich ja meistens weit vor einer TEC DAX Aufnahme ein, oder?

Die wollen verdienen!

 

 

Kleiner Rückblick


Lycos legt Zahlen im Rahmen der Erwartungen vor

Lycos hat noch 105 Millionen Barmittel und einen

Riesigen Verlustvortrag

Christoph Mohn kündigt für 2006 Gewinne an und erklärt den

TEC DAX zum Ziel



Was in der Zukunft geschieht ist fast JEDEM sofort klar.

Wer nun an der Entwicklung kräftig mit verdienen will, muß sich beeilen!

Was tun?




Wenn man den Gegner verstehen will, soll man in seinen Schuhen laufen!



Kleiner, dummer, Lemming, zieht mal die Schuhe an.



Wie komme ich also an möglichst viele Shares zu einem möglichst billigen Kurs?

Wenn man direkt einsteigt wird der Kurs rapide steigen und den Einstand erheblich verteuern.

Also, geht schon mal nicht.

Da wird der Plan gefaßt die Aktie auf ein genehmes Niveau runter zu fahren.

Es wird ein großes Shortselling eingeleitet, (was viele Anleger auf Grund der guten Aussichten verunsichert)

Gleichzeitig wir massiv, negative Stimmung verbreitet (was wiederum Anleger dazu bewegen soll aufzugeben)

Ein düsteres Bild der Zukunft wird suggeriert: Die Leitung, Mitarbeiter, das Geschäftsmodell und überhaupt

alles ist Müll, hat keine Zukunft und ist so oder so zum Untergang verurteilt.

Der Pleitegeier sitzt wahrscheinlich schon auf dem Dach.


Der Plan gelingt, eine SL Welle ist die Folge.

Nun wird zu dem erwünschten Kurs eingesammelt.

Sind die gewünschten Pakete an Bord, wird der Schalter umgelegt.

Plötzlich sind die Aussichten hervorragend und eine Empfehlung jagt die Andere.

Eine glorreiche Zukunft wird prophezeit und die TEC DAX Aufnahme ist nur der erste Schritt.

Jetzt kann die Rallye losgehen!

Ehemalige Shareholder stehen mit offenem Mund da und kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Die hatte ich doch auch mal, au Mann hätte ich die doch behalten, wieder mal Pech gehabt!




Meint, kleiner, dummer, Lemming

 

480 Postings, 6772 Tage FirstAid06#106 wieso nicht? o.T.

 
  
    #108
16.10.06 14:51

9173 Postings, 6756 Tage Lemming711Erste Empfehlung Morgen

 
  
    #109
16.10.06 14:54
in den Printmedien

für die Abbonenten des Aktionär.

Am Kiosk etwas später, wenn ich mich nicht irre!

DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM  

5230 Postings, 7392 Tage geldsackfrankfurt@lemming

 
  
    #110
1
16.10.06 16:09
Hallo

Du schreibst ja hier immer so fein wie ein Weltmeister.
Da du Dich so gut auskennst was Lycos angeht, hätte ich von Dir -wenn denn Dein Szenario zutrifft, und Empfehlungen kommen- einfach mal ein Kursziel gewußt.
Auf 1 Monat, 6 Monate und 1 Jahr.

Danke Dir.  

9173 Postings, 6756 Tage Lemming711Kursziel

 
  
    #111
16.10.06 16:16
habe ich nicht!

Christoph Mohn will mittelfristig in den TEC DAX und

vor dem TEC DAX geh ich hier nicht raus!

Ein PAAR Euro bleiben sicher hängen, wenn ich mich nicht irre!  

11023 Postings, 6814 Tage pinguin260665Irren ist menschlich! *g* o. T.

 
  
    #112
16.10.06 16:31

9173 Postings, 6756 Tage Lemming711@geldsackfrankf.

 
  
    #113
16.10.06 17:54
Weiss nicht ob dass evtl für Dich Interessant ist und ob dass noch gilt?

Nach Charts und Prognosen von automatischen Handelssystemen investiere ich nicht!

Ich versuche immer in die ZUKUNFT zu schauen und sonst nichts!

Für Zocker mag so etwas Interessant sein aber:

Eine alte Börsenregel sagt: An Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben. Aber es ist auch noch niemand richtig reich geworden, der beim geringsten Stottern der Kurse hektisch verkauft. Sind die fundamentalen Daten einer Gesellschaft weiterhin günstig, sollte man die Aktie behalten.

Das ist die Grundlage für die großen Gewinner, die sich im Kurs verzehnfachen.

Wer nach 50 Prozent Kursgewinn die nächste Aktie sucht, ist kein Investor, sondern ein Spieler.



Rückblick: Die LYCOS Aktie versuchte im Januar 2006 den Ausbruch über den wichtigen Widerstand bei 1,33 Euro. Sie bildete zwar einen Wochenschlusskurs darüber und ein Hoch bei 1,43 Euro aus, ging aber sofort in eine deutliche Abwärtsbewegung über. Diese führte die Aktie sogar zeitweise unter die Unterstützung bei 0,90 Euro zurück. Erst bei 0,79 Euro stoppte die Aktie im Juni 2006. Seitdem zieht die Aktie wieder an und erreicht nun einen Kreuzwiderstand aus Abwärtstrend seit Januar 2006 und exp. GDL 50 bei aktuell 1,00 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Sollte die LYCOS Aktie den Kreuzwiderstand bei 1,00 Euro per Wochenschlusskurs überwinden, ergibt sich weiteres Aufwärtspotenzial bis ca. 1,33 Euro. Scheitert die Aktie allerdings daran, wäre ein nochmaliger Test des Tiefs bei 0,79 Euro möglich.

 

9173 Postings, 6756 Tage Lemming711Der Aktionär

 
  
    #114
17.10.06 08:49


Heute bei den Abbonenten und am Kiosk wohl Übermorgen, wenn ich mich nicht irre!

 

Diese Empfehlung birgt Gefahren für nicht Informierte!
Denn:
Was für Zahlen sind gemeint?
Wer nicht informiert ist könnte ja denken, die nächsten Zahlen sind gemeint, oder?

 



2380 von ErsteHilfe2002 16.10.06 05:14:46 Beitrag Nr.: 24.650.005
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben


DER AKTIONÄR: Lycos spekulativ kaufen


Internet –Übernahme


Das Internetportal Lycos Europe hat für 30 Millionen Euro (inklusive einer erfolgsabhängigen Komponente von 14,0 Millionen Euro) die mentasys GmbH erworben.


Die Mentasys-Software unterstützt Preisvergleichs-Internetseiten und Online-Shops bei der Steigerung ihrer Abrufe und Shopping-Umsätze.

Weitere positive Impulse sind für Lycos aus den Verhandlungen über den Verkauf der Spray-Internetzugangssparte zu erwarten.


Internet-Werbung boomt- eine Entwicklung, die sich auf die Lycos-Zahlen auswirken wird.


Spekulative Anleger steigen jetzt ein.





Wir Investierten Lycosianer  auf WO,

ErsteHilfe2002,nnah,thatsivanhoe,HeiW,snausnau,zessie169, adaries, WartenbringtGold,abdi,Aktientrade,
Hawevb,Bukiman, max1999, Vilenkin,charlien,asuro,WissenMacht,foryou, F4Nickname,trommel,joeynator,
MitMirNichtNochmal, AidanQ, gOrdOn, auffigehts, andrewo, BingoDingo, akak, Grafschröder,djimmi,
ginnek, Discontierer, Katzenpeter, Ingrid2403, kimba123, knuebbel1, Dudlhofer,cille, immohai,
Savepower, Steahl99, scania01, Cashistgeld, frankoos, gilmor, saueraufsuess,Robertooo,
Rathaus01, Tussot, wolfffi, bolli224, addcited2Lycos, essenkommen, Dr.Spezialist,
addicted, hummeln, hauswand, H@H, powerbazi12, caschik, KIM29, lumma10,
Kenny83,Mannitrader, LycosLover, TRY, brokerstephan, RichyBerlin,
armesWürstchen, Pinotblanc, quaero, Mad_die_Klinge,San242,
pinguin260665, geldsackfrankf.,AAA1000,BelvederDAX,
popelfuchs, Dreamer20000, Suo-one, kassemachen1
und last not least IHR STILLEN MITLESER und meiner einer,


sind BESTENS informiert!

Wir kennen JEDE Meldung und wissen das Q3 immer das schwächste im ganzen Jahr ist!
Nach diesem super Sommer, mit WM und Bombenwetter, hat mich auch nicht überrascht, dass der Umsatz für Q3 schwach wird!

Trotzdem haben nach dieser Meldung vom 26.09. einige verkauft!
26.09.2006 08:32
euro adhoc: Lycos Europe N.V. (deutsch)

euro adhoc: Lycos Europe N.V. (Nachrichten/Aktienkurs) / Geschäftszahlen/Bilanz / LYCOS Europe mit vorläufiger Quartalserwartung für Q3/2006

-------------------------------------------------- ------------ Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- ------------

26.09.2006

Haarlem/Niederlande, 26. September 2006. LYCOS Europe N.V. (ISIN NL000023319), einer der führenden europäischen Portal-Anbieter und Online-Vermarkter, beschleunigt seine strategische Ausrichtung als Anbieter von Portal-Angeboten und im Bereich kostenpflichtiger Dienste und Shopping. Gemäß der Strategie, sich auf profitables Wachstum im Portal-Geschäft sowie bei kostenpflichtigen Diensten & Shopping zu konzentrieren, befindet sich LYCOS Europe in Verkaufsgesprächen seiner schwedischen Geschäftseinheit Spray in einem fortgeschrittenen Stadium. Die schwedischen Aktivitäten von LYCOS Europe werden maßgeblich vom Geschäft mit Internetzugängen geprägt. LYCOS Europe ist zuversichtlich, die Verhandlungen in den kommenden Monaten finalisieren zu können.

Vor diesem Hintergrund hat LYCOS Europe in den zurückliegenden Monaten seine Aktivitäten im Bereich Mergers & Acquisitions wesentlich beschleunigt. So werden u. a. Optionen für die Stärkung des Bereichs kostenpflichtiger Dienste & Shopping eingehend geprüft. Hauptsächlich aufgrund dadurch bedingter höherer Beratungskosten als Einmaleffekte und unter den Erwartungen liegenden Umsatzerlösen, die zum Teil in einer schwachen Sommersaison begründet sind, zeichnen sich folgende Ergebnisse für das dritte Quartal 2006 ab: Das Unternehmen rechnet nunmehr mit Umsatzerlösen zwischen EUR 27 Millionen und EUR 30 Millionen, mit einem EBIT zwischen EUR -5,0 Millionen und EUR -6,5 Millionen und mit einem Fehlbetrag zwischen EUR -4,0 Millionen und EUR -5,5 Millionen.

Den vollständigen Bericht zu den ersten neun Monaten und zum dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres legt die LYCOS Europe N.V. am Dienstag, 24. Oktober 2006, vor.

Rückfragehinweis: Kay Oberbeck Director PR & IR Tel.: +49 (0)5241/80-71055 E-Mail: kay.oberbeck@lycos-europe.com

Ende der Mitteilung euro adhoc 26.09.2006 07:56:25 -------------------------------------------------- ------------

Emittent: Lycos Europe N.V. Richard Holkade 36 NL-2033 PZ Haarlem Telefon: +49 (0)5241 80 71000 FAX: +49 (0)5241 80 71450 Email: investor.relations@lycos-europe.com WWW: http://www.lycos-europe.com ISIN: NL0000233195 Indizes: Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Geregelter Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Niedersächsische Börse zu Hannover, Bayerische Börse Branche: Software Sprache: Deutsch

ISIN NL0000233195

AXC0024 2006-09-26/08:31


Es kann also nicht sein, dass sich in 4 Tagen wesentliches geändert hat, oder?


Jetzt hat ein Fonds über 5% Anteile gemeldet!

DAS HABE ICH MIR SCHON GEDACHT! Siehe auch Posting #888

auf WO

TEC DAX WIR KOMMEN

Fonds decken sich ja meistens weit vor einer TEC DAX Aufnahme ein, oder?

Die wollen verdienen!

 

VOR DEM TEC DAX GEH ICH HIER NICHT RAUS

 

5230 Postings, 7392 Tage geldsackfrankfurt@lemming

 
  
    #115
1
17.10.06 09:02
Hi

Du hast da im Prinzip schon recht und Deine Idee ist nicht schlecht.
Wenn Lycos Deine Erwartungen erfüllt (TecDAX etc.) dann sollten sie in der Tat nicht mehr bei 1 Euro notieren!
Es ist natürlich schwer wenn nicht gar unmöglich einen zukünftigen "Kurs" zu nennen, der dem entspricht was Du erwartest.
Du bist also Langfrist Investor oder soll man sagen "Fundamental" Investor?
Finde das eine sehr vernünftige Herangehensweise. Ist natürlich schwer umzusetzen, denn stell Dir vor Lycos geht auf 5 Euro, dem Unternehmen gehts gut, aber vielleicht schaffen sie es einfach nicht in den TecDAX. Nimmst Du bei 5 Euro dann die Gewinne mit. Dein Profit wäre ja mit 400% herausragend. Was meinst Du wie verhälst Du Dich? Bei 5 Euro Gewinne einstecken, bevor es wieder fällt (die Angst hättest Du im Hintergrund bestimmt und würdest evtl Deine nicht realisierten Gewinne bedauern , wenn es wieder auf 4 oder 3 Euro fallen würde)
 

11023 Postings, 6814 Tage pinguin260665Man sollte sich schon ...

 
  
    #116
17.10.06 09:55
ein Ziel setzen...
ich gebe unter 10 Euros nichts mehr ab...
sollte das eintreffen, werfe ich die hälfte unters Volk...
mit der anderen hälfe wird gezockt...
Teilverkäufe bei höheren Kursen.  

9173 Postings, 6756 Tage Lemming711@geldsackfrankf.

 
  
    #117
1
17.10.06 10:16

Es bleibt dabei:

hynel habe ich ja LEIDER 1k zu 5,5 Euretten versprochen. augen verdrehen

M.polo 1k zu 7,5 Euretten! Aber der iss ja wech lachenlachenlachen

DIE ANDEREN MÜSSEN MIR

SCHON ETWAS MEHR BIETEN!

ICH LIEBE JA SCHLIESSLICH MEINE HUNDE

 

Bei Aufnahme in den TEC DAX werde ich nachdenken!

Einige Aktien entwickeln sich weiterhin gut, Andere treten auf der Stelle!

z.B Teleatlas hatte ich auch auf dem Zettel.

Die sind nach der Aufnahme in den TEC DAX  erst so richtig durchgestartet!

Das werde ich dann entscheiden, wenn es so weit ist,

aber wie gesagt:

VOR DEM TEC DAX GEH ICH HIER NICHT RAUS! 


 

480 Postings, 6772 Tage FirstAid06Short Squeeze und/odert........?

 
  
    #118
19.10.06 11:37

          
Lycos Europe – Short Squeeze und/oder....?

Die Vermutung zu einem sich anbahnendem Short Squeeze habe ich gerade erst am Montag zur Diskussion gestellt: Inzwischen hat sich jedoch eine derartige neue Sicht ergeben, dass ich das Thema unter einem erweiterten Gesichtspunkt erneutzur Diskussion stelle:

 

Nämlich folgende Mitteilung hat uns nach Threaderöffnung erreicht:

Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG

Lycos Europe N.V.Richard Holkade 362033 PZ HaarlemNiederlande- ISIN Code NL0000233195 –

Die Gesellschaft hat am 29. September 2006 Kenntnis vom Schreiben der Amber Master Fund (Cayman) SPC vom 29. September 2006 erhalten. Darin teilt die Amber Master Fund (Cayman) SPC mit, dass sie die Schwelle von 5 % des Kapitals und der Stimmrechte von Lycos Europe N.V. überschritten hat und nunmehr 5,03% der Stimmrechtsanteile an der Lycos Europe N.V. hält.Haarlem, Niederlande, den 12. Oktober 2006LYCOS Europe N.V.

 

Der Vorstand Copyright © 2005 Lycos, Inc. All Rights Reserved.

 

Hier der Link zur Meldung.

http://www.lycos-europe.com/Index-Deu.html

 

Wie unser Mitstreiter trawek (Thread 998234 #1362) herausgefunden hat, ist Amber Master Fund Goldmann Sachs zuzuordnen:

 

#1362 von trawek 18.10.06 12:17:46 Beitrag Nr.: 24.698.507 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 24697255 von ErsteHilfe2002 am 18.10.06 11:18:04

 

da ist der Grossinvestor: Goldman Sachs, Kein Stück unter 10 Euro

Die lachen sich doch tot wenn die unter 1 € einkaufen können.

GS hat einen guten Richer, es kommt was!!!

Trawek

US investment fund Amber Master Fund, controlled by Goldman Sachs, has acquired 5% of Spanish wind turbine manufacturer and wind farm promoter Gamesa for some â‚143 million,

 

 Unser Mitstreiter smart1 hat folgendes herausgefunden:

 

#73 von smart1 18.10.06 12:42:01 Beitrag Nr.: 24.698.985 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 24698516 von trawek am 18.10.06 12:18:22

...scheint ein Wachstumsfond zu sein:

- Windkraft,

 -Strom- Gas, Wasser

- Internet

und wie Du schreibst, in potenten HändenS

Siehe auch Short Squeeze Thread vom Montag # 74.

Seit dem Allzeittief bei 0,20 (damals waren noch Cash-Reserven von rd. 0,80 €/Sharevorhanden) konnten nachfolgende Adressen in der Größenordnung von etwa 50 MioShares einsteigen; und das fast alles zu Kursen weit unter EINS.DAS MUSS MAN SICH MAL VORSTELLEN:

Alle konnten sich die Taschen zu sagenhaft günstigen Kursen vollmachen:

de Mol (über seine Investmentfirma Talpa Capital)

LYXOR

Parvest (offen wie viele)

Amber Master Fund

Und wie viele sagten hier:Raus! Raus! Raus! aus Lycos.

Einzig allein mit dem Einstieg von de Mol war seinerzeit ein nachhaltiger Kursanstieg verbunden; danach wurde der Kurs m.E. so „gesteuert“, dass er sich nicht dauerhaft über der EINS etablieren konnte.

Eine Betrachtung zum Free Float ist eingangs in meinem Montags-Thread dargestellt; #1. Eine Darstellung der Handelszahlen mit möglichen Abverkäufenvon Short-Sellern und beginnenden Einkäufen von Amber Master Fund in #48 und #59.Nach vorstehender Mitteilung nach § 26 Abs. 1 WpHG hat Amber Master Funddie 5%-Schwelle erst Ende September überschritten.Ausführungen unter Manipulationsgesichtspunkten finden sich in #57 und #46.

Der CEO von Lycos Europe, Christoph Mohn, strebt mittelfristig die Aufnahme von Lycos Europe in den TecDAX an. Es ist allseits bekannt, dass sich Fonds –auf welche Art auch immer- schon vor der Aufnahme in den TecDAX voll saugen. Möglicherweise sind daher viele der mir über die Jahre schon geäußerten Manipulationsvorwürfe nicht allein Short-Sellern zuzuordnen sondern eben auch gesteuerten Einkäufen.Ich möchte ausdrücklich festhalten, belegen lässt sich beides nicht, nur vermuten. M.E. spricht aber allein die Tatsache, dass verschiedene Adressen sehr günstig bis zu 50 Mio. Shares eingesammelt haben, dafür dass Lycos Europe von den vorgenannten Adressen unter ganz anderen Gesichtspunkten gesehen wird.Zumal der Break Even für das Gesamtjahr 2006 angekündigt ist. Erstmals wohl in einemInterview mit den VDI-Nachrichten; s. Thread 1051364 #1.Der aktuelle Einstieg vom Amber Master Fund, controlled by Goldmann Sachs“, ver-ändert m.E. die derzeitige Situation ganz und gar. Merkwürdig ist nur, dass nach wie vorkaum „echter“ Handel in Lycos stattfindet.Z.B. sind in der Zeit vom 20.09. bis 17.10.2006 auf Xetra lediglich 2.299.112 Aktiengehandelt worden; das entspricht einem Schnitt von 114.955/täglich. In Frankfurt wurden zur gleichen Zeit lediglich 729.358 Aktien gehandelt.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Es verwundert doch arg, dass kaum "echte" Umsätze laufen!

Keineechte Nachfrage besteht!

 

11023 Postings, 6814 Tage pinguin260665Wo laufen sie denn?

 
  
    #119
20.10.06 13:20

Es hat sich ausmanipuliert! :-)*ggg*lol

 

480 Postings, 6772 Tage FirstAid06Die Goldmänner von Goldmann Sachs

 
  
    #120
21.10.06 07:21

Ich denke, es sieht langsam gut aus:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Goldmänner von Goldmann Sachs:

recherchieren, analysieren, bewerten und entscheiden


Operating:

Fundamentalanalysen und Unternehmensbesuche ?


Kriterium:?

höchste Qualitätsanforderungen

hinsichtlich der zukünftigen Gewinnaussichten
unterbewertet

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Der Fonds:

Amber Master Fund, controlled by Goldmann Sachs  

9173 Postings, 6756 Tage Lemming711Goldmann

 
  
    #121
21.10.06 18:04


Vor ein paar Wochen hat doch ein Goldman


Izaak mit Vornahmen, wenn ich mich nicht irre,

auf WO angefragt ob wir nicht so langsam die Schnautze voll haetten, oder?

[B]PECH GEHABT![/B]

Kein Stueck mehr unter 5,5 Euretten abgeben.  

480 Postings, 6772 Tage FirstAid06Diese Fragen stelle ich mir dauernd!

 
  
    #122
22.10.06 10:28


Goldmann Sachs weiß, warum er wann und wo investiert.

Sagen wir es mal kurz und etwas schnoddrig:

Die Goldmänner von Goldmann Sachs:

recherchieren, analysieren, bewerten und entscheiden


Operating:

Fundamentalanalysen und Unternehmensbesuche ?


Kriterien:?

höchste Qualitätsanforderungen?

hinsichtlich der zukünftigen Gewinnaussichten
unterbewertet?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ein spekulativer Blick auf das mögliche Kursziel von Amber Master Fund::

Amber Master Fund hat über 15 Mio Shares zu Kursen höchstens um die EINS eingesackt.
Die will der Fonds auch wieder verkaufen. Kann er seine Shares verkaufen, wenn der Kurs „mühsam“ gerade mal die ZWEI erreicht hat???? Ich denke, Nein! 15 Mio Shares abzugeben in einen labilen Markt, führte zu einem Desaster und der Kurs wäre wieder bei der EINS.

Also kann er erst zu einem wesentlich höherem Kurs und in eine Euphorie hinein abgeben.

Daran führt kein Weg vorbei!

Ähnliches gilt für de Mol und LYXOR.


Nach dem Gejammer der letzten Tage gehe ich davon aus, dass noch erhebliche Short-
Positionen offen sind. Die Fonds werden ja wohl nicht jammern lassen! Es sei denn,
sie wollen aufstocken.



PS:
Diese Frage stelle ich mir dauernd.

Eine us-amerikanische Investmentbank steigt über ihren Fonds bei Lycos Europe ein.
Mit peanuts geben die sich doch nicht ab, oder?


Smart1 schrieb noch vor Tagen:

In den Depots, tief vergraben
ruht dieser Titel
der Investor hat ein ständiges Unbehagen
denn Lycos bindet die freien Mittel.“

Ein nettes Gedicht zweifellos; mit tiefgründigem Sinn! Wir Longies hatten ja jahrelang dieses ständige Unbehagen angesichts unserer einseitig festgelegten Mittel. In der Not war das Motto manchmal: „Augen zu und durch“.

Ich denke mal, Amber Master Fund hat dieses Unbehangen nicht und fürchtet
wohl auch nicht die unsinnige Bindung von Mitteln, die anderweit besser eingesetzt werden könnten.

Möglicherweise doch starke Short-Interessen?



 

3817 Postings, 7165 Tage SkydustMorgen

 
  
    #123
1
23.10.06 19:30
kommt ne Meldung
mal sehen , wie der Kurs reagiert !!  

9173 Postings, 6756 Tage Lemming711Moin Moin!

 
  
    #124
02.08.07 07:41

Seit September 2006 sind viele Stücke über den Tisch gegangen!

Langjährige Shareholder haben aufgegeben und verkauft!

Wer kauft da außer Klaus Wolfgang, Pinguin und meiner Wenigkeit ?

MfG http://lemming711.jubiiblog.de/  :cool:

 

9173 Postings, 6756 Tage Lemming711Ist der Bär nervös ?

 
  
    #125
02.08.07 12:58

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben