Luxottica - Potenzial?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 29.06.18 17:52 | ||||
Eröffnet am: | 10.01.17 15:27 | von: Tom1313 | Anzahl Beiträge: | 20 |
Neuester Beitrag: | 29.06.18 17:52 | von: Tom1313 | Leser gesamt: | 8.127 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Die Geschäftsaktivitäten beinhalten die Produktentwicklung, das Design, Qualitätsmanagement, die Materialbeschaffung, Produktion und den Verkauf der Brillengestelle, Sonnenbrillen und Linsen.
Eigenmarken: Ray-Ban, Oakley, Vogue, Persol, Oliver Peoples, Alain Mikli, Arnette, REVO
Lizenzfertigung: Giorgio Armani, Burberry, Bulgari, Chanel, Dolce& Gabbana, Michael Kors, Prada, Ralph Lauren, Tiffany & Co., Versace, Valentino
Die Familie Del Vecchio hält 61,9% der Aktien. Sogar Giorgio Armani hält 4,98%
Die nächsten Quartalszahlen kommen wohl im März.
Dividendenrendite von ca. 2%
freude mich, dass du auch investiert bist. Meiner Meinung nach ein Top Unternehmen, wenn auch recht teuer bewertet im Verhältnis zum Gewinnwachstum. Aber für gute Unternehmen finde ich eine Prämie auch gerechtfertigt :-)
Viel Glück mit Luxottica!
Denke, dass der Kurssturz auf jeden Fall ein guter Einstiegszeitpunkt war.
Wie bewertest du die Fusion mit Essilor? Die italienischen Analysten und Medien sind sehr positiv gestimmt. Sehe hier auch eine Menge Potential, immerhin entsteht ein europäischer (weltweiter) Gigant im Brillengeschäft. Die Kartellbehörden dürften dem Deal ohne größere Einwände zustimmen.
Sollte alles glatt gehen, wird 2017 und dann noch mehr 2018 sicher ein gutes Jahr mit tollen Steigerungspotenzial.
•Luxottica (LUX, OTC:LUXGF) says it decided to start a procedure to voluntarily delist from the NYSE due to the large amount of trading volume its stock sees on the Italian market.
•Over the last year, only about 4% of global trading volume on Luxottica was from the U.S. listing.
•Luxottica will also save significant costs by delisting from the NYSE.
Hab eben befürchtet, dass der Sitz der Gesellschaft nun in Paris sein wird und dann auch ein französischer ISIN gelten wird und somit der hauptsächliche Handel in Paris stattfinden könnte.
5% rauf, runter, rauf
solang's mehr rauf als runter ist, ist's mir eigentlic egal, aber so volativ hätte ich luxottica nicht eingeschätzt.
Bin kurz vor Threaderöffnung rein. Zumindest 18% + und 2x Dividende erhalten.
Essilor hat mal enttäuscht, aber vielleicht wurden die Synergien noch nicht richtig genutzt.
bin noch dabei, für mich eine klare Halteposition.
Die Dividendenrendite ist zwar nicht so hoch, die italiesche Quellensteuer nervt halt leider ein wenig. Weißt du wann die Fusion genau stattfindet? Sehe den Zusammenschluss als sehr positiv an, wenn ich das richtig verstehe würde hier dann ein französisches Unternehmen entstehen oder?