Luminar Technolog., DaimlerPartner, Zukunftsmusik
Besondere News sind aber noch nirgendswo zu finden...
https://finance.yahoo.com/m/...145e/luminar-wins-nvidia-business.html
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ECHNOLOGIES-INC-56358436/
https://www.reuters.com/business/...eal-self-driving-tech-2023-02-22/
Videostream für den 05.06.2024:
https://east.virtualshareholdermeeting.com/vsm/web?pvskey=LAZR2024
Luminar Jahreshauptversammlungen
https://investors.luminartech.com/news-events/...ting-of-stockholders
Luminar Days
https://investors.luminartech.com/news-events/luminar-days
"Der EX90 erweitert nicht nur unser Portfolio an vollelektrischen Autos, sondern ist auch das erste Volvo-Auto, das mit Core-Computing-Technologie betrieben wird – einer Technologie, die eine neue Ära der Sicherheit für unsere Autos ermöglicht."
"Herzlichen Glückwunsch an unsere Partner bei Volvo Cars zum Erreichen dieses Meilensteins!"
https://www.linkedin.com/posts/...n-activity-7204147785552539648-vxaf
"Sentinel Software Development Kits werden ab dem 3. Quartal an führende Automobilhersteller ausgeliefert."
https://www.linkedin.com/posts/...s-activity-7214370542777176064-Ahk0
2) "Die Sentinel-Lösung ermöglicht es Automobilherstellern, die Entwicklung fortschrittlicher Sicherheits- und autonomer Funktionen für Fahrzeuge zu beschleunigen, und umfasst Funktionen für proaktive Sicherheit, Wahrnehmung, 3D-Mapping und -Lokalisierung, Simulation und dynamisches LiDAR."
"Dabei werden die LiDAR-Hardware und KI-basierten Softwaretechnologien von Luminar genutzt, die größtenteils intern von den Softwareteams im Silicon Valley und in München entwickelt wurden, mit Unterstützung von externen Softwarepartnern wie Scale AI, Applied Intuition und Civil Maps, die Luminar 2022 übernommen hat."
"Ein kürzlich veröffentlichter umfassender Forschungsbericht von Swiss Re, einem der weltweit größten Rückversicherer, zeigte, dass mit Luminar LiDAR und einer Entwicklungsversion der Sentinel-Software ausgestattete Autos dramatische Sicherheitsverbesserungen und eine Reduzierung der Unfallschwere um bis zu 40 % aufwiesen."
https://www.luminartech.com/updates/...ntinel-software-for-automakers
"Wichtig ist, dass das Unternehmen davon ausgeht, dass der Vorschlag zum umgekehrten Aktiensplit es dem Unternehmen ermöglichen wird, die Handelsliquidität zu verbessern, indem der Preis pro Aktie der Stammaktien der Klasse A des Unternehmens erhöht wird, was einem breiteren Spektrum von Institutionen ermöglichen könnte, in die Stammaktien der Klasse A des Unternehmens zu investieren."
"Darüber hinaus wird der Vorschlag zum umgekehrten Aktiensplit dazu beitragen, die Einhaltung der Mindestgebotspreisanforderung sicherzustellen."
https://investors.luminartech.com/sec-filings/...628280-24-043141.pdf
https://investors.luminartech.com/sec-filings/...628280-24-044750.pdf
"Der Nettogewinn betrug 27,4 Mio. USD gegenüber einem Nettoverlust von 134,34 Mio. USD vor einem Jahr."
"Der unverwässerte Gewinn pro Aktie aus fortgeführten Geschäftsbereichen betrug 0,06 USD gegenüber einem Verlust pro Aktie aus fortgeführten Geschäftsbereichen von 0,34 USD vor einem Jahr."
"In den ersten neun Monaten betrug der Umsatz 52,91 Mio. USD gegenüber 47,67 Mio. USD vor einem Jahr."
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...te-bis-zum-30-S-48326653/
2) Pressemitteilung von Luminar
"„In diesem Quartal haben wir Luminar weiter umstrukturiert, um den kurzfristigen Gegenwinden der Branche standzuhalten, sodass wir besser aufgestellt sind, um den langfristigen Wert dieser Billionen-Dollar-Branche zu nutzen.“"
"Da der Volvo EX90 jetzt an Kunden ausgeliefert wird, wurde Luminar als Standardausrüstung für ein weiteres Modell der Volvo Cars-Reihe ausgewählt."
"Neuer fortgeschrittener Entwicklungsvertrag mit einem großen japanischen Automobilhersteller..."
"Der nicht-GAAP-freie Cashflow im 3. Quartal 2024 hat sich im Vergleich zum Vorquartal erheblich verbessert (ca. 20 Mio. USD), und das Unternehmen erwartet nach den jüngsten Kostensenkungsmaßnahmen, darunter einer Reduzierung des Personalbestands in nicht-technischen Funktionen, eine weitere Verbesserung im 4. Quartal 2024."
https://investors.luminartech.com/news-events/...lobal-automakers-and
"Darüber hinaus genehmigte der Vorstand einen umgekehrten Aktiensplit im Verhältnis 1:15 mit Wirkung zum 20. November 2024, um den Aktienwert zu steigern."
"Das Unternehmen hat außerdem eine Sammelklage beigelegt und einer Zahlung von 125.000 US-Dollar an den Anwalt des Klägers zugestimmt, um weitere Prozesskosten zu vermeiden."
https://www.nasdaq.com/articles/...board-changes-and-legal-settlement
"Durch die Zusammenlegung wurden je fünfzehn ausgegebene oder ausstehende Stammaktien automatisch in eine Aktie der Klasse A oder B umklassifiziert, abhängig vom gehaltenen Typ."
"Stattdessen erhielten Aktionäre, die Anspruch auf Bruchteile gehabt hätten, eine Barauszahlung basierend auf dem Schlusskurs der Stammaktien der Klasse A am 20.11.2024."
"Baird bekräftigte eine Outperform-Bewertung mit einem unveränderten Kursziel von 3,00 US-Dollar, und Rosenblatt behielt eine Neutral-Bewertung und ein Kursziel von 2,00 US-Dollar bei."
https://de.investing.com/news/sec-filings/...rsrechte-an-93CH-2789577
"Der neue Sensor soll eine vierfache Leistungssteigerung, eine dreifache Größenreduzierung, eine zweifache Verbesserung der thermischen Effizienz und mehr als eine zweifache Kostensenkung ermöglichen."
"In Bezug auf das Design wird er voraussichtlich weniger als 1 Zoll hoch, weniger als 1 Kilogramm schwer und mit einem Stromverbrauch von etwa 10 Watt sein."
"Das bedeutet, dass er sich nahtlos in die Dachlinie eines Autos oder hinter die Windschutzscheibe einfügt."
https://gess-engineering.com/international/lidar-sensor/
Finanzen:
https://de.finance.yahoo.com/quote/LAZR/financials/
Analysen:
https://de.finance.yahoo.com/quote/LAZR/analysis/
Institutionelle Anleger
https://de.finance.yahoo.com/quote/LAZR/holders/
2) Nasdaq LAZR
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/lazr
Mit den Links kann ich leider nichts anfangen.
Wenn ich mir den Kursverlauf ansehe, gehe ich davon aus, dass andere auch nicht einschätzen können, wann die Gewinnschwelle realistisch ist und wie lange ohne neues Kapital, das Unternehme auskommt.