Lufthansa "Strong buy"
Der Frühling zeigt sich, und die ersten Börsenknöspchen zeigen sich dem Betrachter!
Dumm nur, wenn man nicht hinsieht!
Beispiele für satte Kursengewinne in den letzten Wochen ließen sich genug anführen!
Mich ärgert es auch, dass ich bei der DB bei 18-20€ nicht eingestiegen bin!
So wie 2003 bei Bayer mit 10€!
Mit dem Wegfall der Spekufrist hat nun jeder es fairerweise selbst in der Hand, den Ausstieg frei zu terminieren!
und die man hat... da passiert solange nix bis man sie verkauft...
Solange die Aktie weit unter dem DAX liegt jedenfalls. Das
Unternehmen macht solide Gewinne, 8 % Dividende stehen
in ein paar Wochen an und bei den Airlines sollte eine Erholung
sich doch eigentlich als erstes Bemerkbar machen.
Kosten sparen geht bei Airlines auch relativ einfach, man stelle
ein paar Flieger in die Wüste und igele sich ein.
Warum haben die ANleger sich bislang so zurückgehalten?
Wird die AUA-Übernhame wirklich als so riskant bewertet? Warum?
Grüße,
ES
Weniger Passagiere und vor allem spürbar weniger Fracht, sind für Lufthansa klare Risikofaktoren.
Bin aber trotzdem investiert (zu 7,95), da mich die Dividende überzeugt und ich Lufthansa als ganz langfristige Investition sehe.
Wie im Forum bereits gesagt, ist die Dividendenrendite mit über 7,5% ausgesprochen hoch, weshalb der Kurs weiterhin Flügel bekommen wird.
Das es wiedereinmal eine hohe Dividende gibt? Das die HV noch vor uns liegt, oder was?
Ist nicht so schlimm, dadurch wären deine Posts wohl auch nicht sinnhaltiger geworden!
Bin vor einigen Wochen bei knapp 10 euro rein und werde weiter halten...Ich rechne mit einer Verdoppelung des aktuellen Kurses in den nächsten 12-18 Monaten.
Wer kurzfrsitig rein will wegen der Dividende sollte das jetzt machen.am 24.04. Ist HV.Habe letzte Woche das Schreiben bekommen. 70 Cent pro Aktie.Ist mit einer der höchsten Dividenden die im dax gezahlt werden.
Wer länger fristig rein will..... 9 euro ist für mich Einstiegskurs.Die letzten Wochen war Lufthansa klar Underperform.Ging der dax hoch,zierte sich die Aktie,gings runter fiel die Lufthansa überproportional.Ich habe damals zu 9,90 gekauft da waren wir glaub Ich so bei 4150 im Dax....Und jetzt 9 euro bei 4400 und das kurz vor der Hv.Gibt eigentlich keine schlechte Nachrichten...Verstehe es selbst nicht so ganz.
Gruss,
AUA: Syndikatspartner nehmen Übernahmeangebot der Lufthansa an
WIEN (Dow Jones)--Die mit der Österreichischen Industrieholding (ÖIAG) im Syndikat verbundenen Partner wollen das Übernahmeangebot der Lufthansa für die Austrian Airlines annehmen. Insgesamt hält das Syndikat - ohne Anteil der ÖIAG - derzeit rund 7% am Grundkapital der Gesellschaft, teilte die ÖIAG am Dienstag mit. Im Syndikat vertreten sind neben der ÖIAG die LVBG Luftverkehrsbeteiligungs mbH, die Raiffeisen-Invest-Gesellschaft mbH und die Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group.
Das Übernahmeangebot der Deutsche Lufthansa AG wurde am 27. Februar 2009 veröffentlicht und läuft noch bis zum 11. Mai 2009. Der Erfolg des Angebots ist an das Erreichen einer Annahmeschwelle von 75% geknüpft. Sowohl AUA-Vorstand als auch AUA-Aufsichtsrat haben den Aktionären bereits am 13. März empfohlen, die Offerte anzunehmen.
Hier gibt es den Rest: http://www.finanznachrichten.de/...meangebot-der-lufthansa-an-015.htm
USA genehmigen Lufthansa Transatlantik-Kooperation
WASHINGTON (Dow Jones)--Das US-Verkehrsministerium hat der Deutschen Lufthansa AG das geplante Joint Venture (JV) mit drei nordamerikanischen Fluglinien unter Auflagen genehmigt. Wie die US-Behörde am Dienstag mitteilte, muss das Gemeinschaftsunternehmen "Atlantic Plus-Plus" der Frankfurter Fluglinie mit der Continental Airlines, United Airlines und Air Canada innerhalb von 18 Monaten umgesetzt sein. Zudem müsse das JV beim Ministerium jährlich Rechenschaft ablegen.
Außerdem genehmigte das Verkehrsministerium der Continental Airlines den Beitritt zum Luftfahrtbündnis Star Alliance.
Webseite: http://www.dot.gov
Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...-transatlantik-kooperation-015.htm
Gruß dddidi