AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 1 von 2295
Neuester Beitrag: 16.05.24 15:11
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:58.351
Neuester Beitrag:16.05.24 15:11von: Schubbiaschw.Leser gesamt:16.611.668
Forum:Börse Leser heute:16.773
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
2293 | 2294 | 2295 2295  >  

103 Postings, 1154 Tage The UncecsorerAMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

 
  
    #1
119
19.03.21 15:15


Dieser Thread soll in erster Linie zum offenen und freien Meinungsaustausch über die AMC Entertainment Holdings AG und auch zur Unterstützung der Bewegung unserer amerikanischen Freunde dienen.    
57326 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
2293 | 2294 | 2295 2295  >  

872 Postings, 441 Tage Schubbiaschwili"Fakten"

 
  
    #57328
16.05.24 12:05
Was man aktuell weiß:

---snip---
Der Fall zusammengefasst: Durch einen sogenannten „Short Squeeze“, initiiert von GameStop-Händlern, wurde der Aktienkurs massiv in die Höhe getrieben, zeitweise sogar um rund 1600 Prozent. Ziel der Anleger war es, Leerverkäufer, die Basiswerte zuvor leihen und dann verkaufen, durch das koordinierte Kaufen von Aktien aus der Reserve zu locken. Dazu Pelster: „Der starke Preisanstieg war allerdings keine Reaktion auf ein wirtschaftliches Ereignis – wie es in der Regel der Fall ist –, sondern ist weitgehend Kleinanlegern zuzuschreiben. In den Nachrichten wurde suggeriert, dass sie sich gegen die Wall Street stellen.“ Aus Sicht der Forschung sei das Ereignis laut Pelster deshalb so interessant, weil es den ersten Fall von räuberischem Handel darstellt, der Kleinanlegern zuzuschreiben ist. „Man spricht hier von ‚Predatory Trading‘, das dann auftritt, wenn Anleger dem Markt Liquidität entziehen, anstatt sie bereitzustellen, indem sie in die gleiche Richtung wie ein – möglicherweise notleidender – Großanleger handeln, um ihn zur Liquidation zu zwingen. Das führt zu einem Überschießen des Preises, was es den ‚Räubern‘ ermöglicht, Gewinne zu realisieren“, erklärt Pelster, Professor am Department „Taxation, Accounting and Finance“ der Universität Paderborn.
---snap---

Quelle: https://idw-online.de/de/news769622

Kleinanleger, die unbesungenen Helden der Börse...  

872 Postings, 441 Tage Schubbiaschwili"erfreue euch eurer Dividende"

 
  
    #57329
16.05.24 12:07
Du hast die Kupons vergessen - Ja, ich bin ein richtiger Langweiler...

Und du? Hast du schon einmal Dividende bekommen? Hast du überhaupt schon mal Plus gemacht?  

1000 Postings, 5932 Tage Master32Richtiger Hund geworden

 
  
    #57330
1
16.05.24 12:31
der wo mal ein silberrücken Gorilla gewesen sein soll!
Vom Gorilla zum Straßenköter !

872 Postings, 441 Tage Schubbiaschwili"erfreue euch eurer Dividende"

 
  
    #57331
16.05.24 12:38
Du hast die Kupons vergessen - Ja, ich bin so ein richtiger Langweiler...

Und du? Hast du schon einmal Dividende bekommen? Hast du überhaupt schon mal Plus gemacht?

 

872 Postings, 441 Tage Schubbiaschwili"Fakten"

 
  
    #57332
16.05.24 12:39
Was man aktuell weiß:

---snip---
Der Fall zusammengefasst: Durch einen sogenannten „Short Squeeze“, initiiert von GameStop-Händlern, wurde der Aktienkurs massiv in die Höhe getrieben, zeitweise sogar um rund 1600 Prozent. Ziel der Anleger war es, Leerverkäufer, die Basiswerte zuvor leihen und dann verkaufen, durch das koordinierte Kaufen von Aktien aus der Reserve zu locken. Dazu Pelster: „Der starke Preisanstieg war allerdings keine Reaktion auf ein wirtschaftliches Ereignis – wie es in der Regel der Fall ist –, sondern ist weitgehend Kleinanlegern zuzuschreiben. In den Nachrichten wurde suggeriert, dass sie sich gegen die Wall Street stellen.“ Aus Sicht der Forschung sei das Ereignis laut Pelster deshalb so interessant, weil es den ersten Fall von räuberischem Handel darstellt, der Kleinanlegern zuzuschreiben ist. „Man spricht hier von ‚Predatory Trading‘, das dann auftritt, wenn Anleger dem Markt Liquidität entziehen, anstatt sie bereitzustellen, indem sie in die gleiche Richtung wie ein – möglicherweise notleidender – Großanleger handeln, um ihn zur Liquidation zu zwingen. Das führt zu einem Überschießen des Preises, was es den ‚Räubern‘ ermöglicht, Gewinne zu realisieren“, erklärt Pelster, Professor am Department „Taxation, Accounting and Finance“ der Universität Paderborn.
---snap---

Quelle: idw-online.de/de/news769622  

872 Postings, 441 Tage Schubbiaschwili"Hier wird ein Short Squeeze erzwungen"

 
  
    #57333
3
16.05.24 12:40
Äh, nein. Und bitte erspar' mir und dem Rest dieses Threads die Märchen der Milliarden ungedeckten Leerverkäufe und dem ganzen Krams - Zu diesem Thema gibt es genug Märchenfilmchen auf Youtube, und nur weil jetzt die nächste Generation ahnungsloser Trottel kommt wird das alles nicht wahr.  

872 Postings, 441 Tage SchubbiaschwiliSo, zum Verständnis

 
  
    #57334
16.05.24 12:41
Hier zocken also ein paar eher unerfahrene Kleinanleger mit ihrem Taschengeld auf Pennystocks, und dies in der Hoffnung , man kauft sich gegenseitig den Krams ab, wodurch die Kurse steigen, und den letzten beißen dann halt die Hunde, oder verstehe ich was falsch?

Jungs, so als Alternative: Spielt Lotto, der Schein kostet zwar mehr als eine Aktie, mit denen ihr zockt, aber wenn man den 6er hat, hat man erst mal ausgesorgt. Und dann gleich als nächsten Tipp: Dann geht ihr zu eurem Versicherungsvertreter, und dem gebt ihr ein paar Milliönchen für eine Leibrente von ein paar Tausend Eumel im Monat, denn ansonsten seid ihr finanziellen Analphabeten nach 2, 3 Jahren wieder pleite.
 

872 Postings, 441 Tage Schubbiaschwili"erfreue euch eurer Dividende"

 
  
    #57335
16.05.24 12:47
Du hast die Kupons vergessen - Ja, ich bin halt so ein richtiger Langweiler...

Und du? Hast du schon einmal Dividende bekommen? Hast du überhaupt schon mal Plus gemacht?
 

872 Postings, 441 Tage Schubbiaschwili"Fakten"

 
  
    #57336
16.05.24 12:48
Die sind aktuell:

---snip---
Der Fall zusammengefasst: Durch einen sogenannten „Short Squeeze“, initiiert von GameStop-Händlern, wurde der Aktienkurs massiv in die Höhe getrieben, zeitweise sogar um rund 1600 Prozent. Ziel der Anleger war es, Leerverkäufer, die Basiswerte zuvor leihen und dann verkaufen, durch das koordinierte Kaufen von Aktien aus der Reserve zu locken. Dazu Pelster: „Der starke Preisanstieg war allerdings keine Reaktion auf ein wirtschaftliches Ereignis – wie es in der Regel der Fall ist –, sondern ist weitgehend Kleinanlegern zuzuschreiben. In den Nachrichten wurde suggeriert, dass sie sich gegen die Wall Street stellen.“ Aus Sicht der Forschung sei das Ereignis laut Pelster deshalb so interessant, weil es den ersten Fall von räuberischem Handel darstellt, der Kleinanlegern zuzuschreiben ist. „Man spricht hier von ‚Predatory Trading‘, das dann auftritt, wenn Anleger dem Markt Liquidität entziehen, anstatt sie bereitzustellen, indem sie in die gleiche Richtung wie ein – möglicherweise notleidender – Großanleger handeln, um ihn zur Liquidation zu zwingen. Das führt zu einem Überschießen des Preises, was es den ‚Räubern‘ ermöglicht, Gewinne zu realisieren“, erklärt Pelster, Professor am Department „Taxation, Accounting and Finance“ der Universität Paderborn.
---snap---

Quelle: idw-online.de/de/news769622  

126 Postings, 1925 Tage efi500#57335 Schubi.

 
  
    #57337
16.05.24 12:57
Du amüsierst ja einen richtig. Mit deinem 50,- Euro Monats- ETF Sparplan bist du sicher der Investor-König beim Bezirksliga Alt-Herren Fussball-Stammtisch.
Aber ja, Dividenden bekomme ich auch. Und Gewinne habe ich gemacht von solchen Prozentzahlen fehlt es dir an jeglicher Vorstellungsgabe.
 

872 Postings, 441 Tage Schubbiaschwili"Du amüsierst ja einen richtig."

 
  
    #57338
16.05.24 13:13
Du leider nicht - Was mich aber nicht verwundert - Der übliche Kleinanleger, der sich auf Youtube 'weiterbildet', und denkt, was da steht wäre der neuste hice shice, und dementsprechend... - Na, wer hier hat Lust auf eine Runde Bullshit-Bingo?  

872 Postings, 441 Tage SchubbiaschwiliMvrtrasvpxre

 
  
    #57339
16.05.24 13:14
Wie ich sehe, sind meine Beiträge wieder mal - Ich nehme an, es ist der übliche Mvrtrasvpxre?  

126 Postings, 1925 Tage efi500#57339 Schubi..

 
  
    #57340
1
16.05.24 13:26
Was ich mich Frage, wenn man so deinen Forums-Verlauf von diesem Konto  "Schubbiasch." , welches seit März 2023 aktiv ist,  durchblättert, hast du nur Kommentare bei  AMC abgegeben. Warum?
Schau mal bei mir im Verlauf, da wirst du auch meine Gewinner finden.  

872 Postings, 441 Tage Schubbiaschwili"Warum?"

 
  
    #57341
16.05.24 13:44
Weil ich von einem Bekannten (der keine Ahnung von Finanzen hat) einen Link auf ein Youtube-Filmchen zu AMC bekommen habe, dann auf diesen Rotz 'Gamma-Squeeze' gestoßen bin, und ich mich in diesem Forum angemeldet habe, um das richtig zu stellen (also vor ca. 3 Jahren, aber mit einem anderen Account mit ähnlichem Namen bei Onvista, da ich bei Onvista ein Konto habe - Der Account ist in der Zwischenzeit gelöscht, und ich habe einen Account bei Ariva) - Ich bin nicht in Börsen-Foren unterwegs, da ich Anhänger der Efficient-market hypothesis von Eugene Fama bin - Das ich hier solange unterwegs bin wundert mich selbst, aber der Unterhaltungswert bei Meme-Stocks ist schon da...Zudem sind diese Ereignisse die Art von Geschichten, die die Wirtschaftswissenschaften interessant machen.  

872 Postings, 441 Tage SchubbiaschwiliAch, der übliche Mvrtrasvpxre mal wieder

 
  
    #57342
1
16.05.24 13:57
Aber wenn er hier öffentlich dem Oberguru das Skrotum leckt, wenn dieser geistig onaniert...

Also: "Warum?"
Weil ich von einem Bekannten (der keine Ahnung von Finanzen hat) einen Link auf ein Youtube-Filmchen zu AMC bekommen habe, dann auf diesen Rotz 'Gamma-Squeeze' gestoßen bin, und ich mich in diesem Forum angemeldet habe, um das richtig zu stellen (also vor ca. 3 Jahren, aber mit einem anderen Account mit ähnlichem Namen bei Onvista, da ich bei Onvista ein Konto habe - Der Account ist in der Zwischenzeit gelöscht, und ich habe einen Account bei Ariva) - Ich bin nicht in Börsen-Foren unterwegs, da ich Anhänger der Efficient-market hypothesis von Eugene Fama bin - Das ich hier solange unterwegs bin wundert mich selbst, aber der Unterhaltungswert bei Meme-Stocks ist schon da...Zudem sind diese Ereignisse die Art von Geschichten, die die Wirtschaftswissenschaften interessant machen.  

126 Postings, 1925 Tage efi500#57341 Schubi.

 
  
    #57343
1
16.05.24 14:00
na da haben wir doch was gemeinsam. Mein Name ist auch Eugen Fxxx (wirklich), um weiter Anonym zu bleiben die xxx. Und Meme-Stocks sind wirklich was interessantes. Wenn man sich nur etwas auf Chart-Technik versteht, richtigen Einstiegszeitpunkt und Ausstieg gleich plant,  kann man damit gute 25% bis 45% in kürze machen, und mit etwas Geduld auch gerne mehr. Das damit Anfänger Geld verlieren ist mir persönlich egal. Die Anfänger sind auch eher auf Stocktwits oder X(Twitter) unterwegs, oder YouTube wie du es schon gesagt hast. Ariva ist da eher uninteressant.
Für mich ist das mit ARIVA auch nur Unterhaltung. Bin ja auch nur ein Mensch und möchte mich mittteilen. Die Menschen in meinem persönlichen Umfeld verschone ich gerne von Börse, man vergrault die meisten damit so schnell, leider.  

3480 Postings, 4809 Tage Ekto_winCharttechnik

 
  
    #57344
16.05.24 14:02
Und meme Aktien :D ich muss mich wieder bepiseln :D  

872 Postings, 441 Tage Schubbiaschwili"Chart-Technik"

 
  
    #57345
16.05.24 14:08
Da haben wir nicht viel gemeinsam.  

126 Postings, 1925 Tage efi500#57345

 
  
    #57346
16.05.24 14:25
dann legt euch am besten wieder hin. Das übersteigt eure Vorstellungsgabe.  

872 Postings, 441 Tage Schubbiaschwili"Das übersteigt eure Vorstellungsgabe."

 
  
    #57347
16.05.24 14:33
Du hast dir mein Profil angeschaut? Du hast den  Link zu meinem Blog gesehen? Du wirst Probleme haben zu verstehen, um was es da überhaupt geht.  

126 Postings, 1925 Tage efi500#57347 Schubi.

 
  
    #57348
16.05.24 14:43
sehr schön du kannst rechnen. Ich habe auch einen Dipl.Ing. und weiter. Rechnen ist nicht das gleiche wie Geld machen.  

872 Postings, 441 Tage Schubbiaschwili"du kannst rechnen"

 
  
    #57349
16.05.24 14:49
Wie bereits erwähnt: Du wirst Probleme haben zu verstehen, um was es da überhaupt geht.  

872 Postings, 441 Tage Schubbiaschwili"Das übersteigt eure Vorstellungsgabe."

 
  
    #57350
16.05.24 15:11
"Mit deinem 50,- Euro Monats- ETF Sparplan bist du sicher der Investor-König beim Bezirksliga Alt-Herren Fussball-Stammtisch.
Aber ja, Dividenden bekomme ich auch. Und Gewinne habe ich gemacht von solchen Prozentzahlen fehlt es dir an jeglicher Vorstellungsgabe."

"Wenn man sich nur etwas auf Chart-Technik versteht, richtigen Einstiegszeitpunkt und Ausstieg gleich plant,  kann man damit gute 25% bis 45% in kürze machen, und mit etwas Geduld auch gerne mehr."

"gute 25% bis 45%" - Aber mir fehlt es ja "an jeglicher Vorstellungsgabe"... - Möge der geneigte Leser sich seine eigene Meinung bilden.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
2293 | 2294 | 2295 2295  >  
   Antwort einfügen - nach oben