Lotto24 IPO
sind ja nur noch rund 6 Wochen in diesem Jahr,
die mit Abstand höchsten Werbe Preise in Q4 (Weihnachten) und eine Jackpot flaute könnten das Schluss Quartal doch recht bescheiden für lotto24 ausfallen lassen,
bei der Neukundengewinnung erwarte ich da ohne großen Jackpot einen deutlichen Rückgang,
Das wird den Kurs enorm beflügeln. Hier sollten wir noch viel Potenzial haben.
http://www.finanznachrichten.de/...haft-prognose-2016-deutsch-016.htm
2016 plant die Lotto24 AG, ihre Marktführerschaft als Online-Anbieter staatlicher Lotterien zu sichern und weiter auszubauen. Unter der Voraussetzung unveränderter Rahmenbedingungen und beeinflusst von der Jackpot-Situation wird die Gesellschaft eine moderate und zugleich nachhaltige Wachstumsstrategie verfolgen. Unter der Annahme einer statistisch durchschnittlichen Jackpot-Häufigkeit und -höhe rechnet die Lotto24 AG mit geringeren Jackpot-Effekten als im Rekord-Vorjahr und plant daher mit signifikant reduzierten Marketingaufwendungen, einer deutlich niedrigeren Anzahl an Neukunden und einem höheren CPL. Die Gesellschaft erwartet eine Steigerung des Transaktionsvolumens von 25 % bis 30 % sowie eine gegenüber dem Vorjahr leicht verbesserte Bruttomarge. Sowohl EBIT als auch das Periodenergebnis werden nach Erwartung der Gesellschaft von wesentlich geringeren Verlusten als im Vorjahr geprägt sein. Die Lotto24 AG geht davon aus, keinen oder nur einen geringen Finanzmittelbedarf bis zum Erreichen des Break-Even zu haben.
obwohl man die Marketing Ausgaben deutlich reduzieren will und damit auch deutlich weniger Neukunden erwartet wird man auch in 2016 weiter Verluste schreiben...........
das ist eigentlich schon ein eher verhaltener um nicht zu sagen enttäuschender Ausblick,
klar sollte man dann in 2017 oder 2018 mal den break even erreichen und erste kleine Gewinne ausweisen können,
aber wie hier schon erwähnt, das Unternehmen wird aktuell bereits mit knapp 100 Mio. Euro bewertet,
da ist schon ein ordentlicher (Mio.) Jahresgewinn in der Bewertung eingepreist, ob und wann es diesen geben wird bleibt weiterhin ungewiss,
und die Wachstumskurve in einem neuen Markt flacht nach ein paar Jahren dann auch mal etwas ab,
ich bleibe bei meiner Einschätzung, für ein Unternehmen das noch immer weit weg von deutlichen Gewinnen ist, sind die 100 Mio. an Börsenwert schon eine ordentliche Hausnummer,
große Phantasie sehe ich da die nächsten 1-2 Jahre jedenfalls nicht,
Da Lotto24 Marktführer ist und diese Position ausgebaut hat, sollte da in den nächsten Jahren doch noch Positives zu erwarten sein. Der Break-Even wird 2016 denke ich wohl noch nicht kommen, es sei denn, es hagelt hohe Jackpots...
Wichtiger ist es momentan doch auch, dass man die Kundenzahl kontinuierlich hochschraubt und die Spieleinsätze der Bestandskunden erhöhen kann.
Sieht aber meiner Meinung nach für die Zukunft alles in allem ganz gut aus.
Trotz heftiger Marktturbulenzen hat sich der Kurs nicht nach unten bewegt. Das spricht für maximale relative Stärke.
Hier sind keine nervösen Zocker mehr am Werk sondern langfristig orientierte Investoren. Einsteigen lohnt!
Veröffentlicht am 4. Februar 2016
Deutscher Lottoverband fordert grundlegende Reform des Glücksspielstaatsvertrags
Hamburg, 04.02.2016 – Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat mit dem heutigen Urteil in der Rechtssache Ince (C-336/14) einen Kern der deutschen Glücksspielregulierung für bis auf weiteres unanwendbar erklärt. Der EuGH hatte im Jahr 2010 bereits den damaligen Glücksspielstaatsvertrag (GlüStV) gekippt. Aus dem heutigen Urteil folgt nun dasselbe für den im Jahre 2012 geänderten GlüStV. Seine Verbote und die auf seiner Grundlage beschlossenen Auflagen für Anbieter bleiben in wesentlichen Teilen damit unanwendbar bis ein europarechtskonformer Zustand hergestellt ist. „Das Urteil hat nicht nur für die Sportwetten, sondern auch für die unabhängige Vermittlung staatlicher Lotterien Konsequenzen“, so Norman Faber, Präsident des Deutschen Lottoverbandes (DLV).
Sensationell! Wenn der allgemeine Markt wieder dreht, geht es richtig nach Norden...
Höhere Skaleneffekte als bei Zooplus.
www.mastertraders.de/trading/kursziele/id-1765/...ank-skaleneffekten/
Marktkapitalisierung mit über 100 Mio. jetzt auch für Institutionelle interessant.
Könnte m.E. langfristig zu einem Verfielfacher werden.
Spannende konjunkturunabhängige Aktie die nun immer stärker entdeckt wird.
All die starken Hände die in Lotto24 schon drin sind, haben zu dieser hervorragenden relativen Stärke beigetragen und dürfen sich zurecht freuen.