Lopoca
Es ist absolut korrekt von Marc2015, wenn er sagt die Großnuggetbesitzer erhalten (Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, z.B. ein gewisse Anzahl qualifizierter Leute in der Downline, je nach Status wöchentlich mehrere IQ-Lose, etc.) wahrscheinlich Provisionen aus Eigenumsatz bzw. Provisionen von den echten Online-Spielern und primär Provisionen aus dem Handel aus Nuggets ihrer Downline (womöglich auch Anteile am Gesamtumsatz - der Marketingplan ist nicht so meins) - nebenbei eine Frage gibt es eigentlich auch Provision für IQ-Los-Käufe???...... jemand mit mehreren hundertausend Nuggets (oder Millionen) oder auch nur 5-stellig erhält davon also Geld (welches ja vorher wer ausgegeben haben muss) - soweit so gut. Bei den großen können das schon ordentliche Monatsbeträge (über ein durchschnittliches Gehalt hinaus) sein, mit denen man nette Spielerein finanzieren kann - auch soweit gebe ich Marc2015 voll recht.........diese Tausende Euro pro Monat sind aber nichts im Vergleich zu einem Nuggetkurs, der nachhaltig (und liquide) um einige Cent oder paar Euro höher liegt - erinnere Dich daran, als Meusburger auf der Bühne (vor 6/11) mal gesagt hat "...und jetzt kommt der Mann, der in diesem Jahr mehr verdient hat als der Vorstandsvorsitzende von Mercedes..Beat Nef...".... der angesprochene "Verdienst" kam primär aus dem 1 - 3 Cent steigenden Nuggetkurs (bei ca. 2 Mio Nuggetbestand damals) pro Tag........... egal, ob Nef jetzt 5, 10 oder 20tsd Euro pro Monat normale Provision hat, er und alle mit sehr vielen Nuggets hätten viel lieber wieder ein Kurs nahe 5, als einen Kurs nahe 1 und kaum einer steckt so locker weg, dass er virtuell mal 10 oder 15 Mio hatte (oder knap 3 Mio bei 500tsd Stück) und jetzt das ganze relativ illiquide bei 1/5 vom damaligen Kurs herumgrundelt.....das Nugget mit allen mitteln (großen Visionen von Kurs 100 oder 200 usw.) zu pushen ist eine absolut taugliche Motivation "Geschichten zu verbiegen"....
Wenn Du danach immer noch auf Deinen Satz bestehst "Jeder der sich hier informiert sieht somit mit wem man es zu tun hat und kann sich ein klares Bild darüber erstellen." dann musst Du fairerweise auch zugeben, dass Dein Satz die Contra Seite betrifft... somit wäre es dann das perfekte Eigentor... übrigens einer der damals meistgesperrten ist einer Deiner engsten verbündeten... denk also auch Du mal darüber nach wen Du in Deinen eigenen Reihen hast...
... und falls Du probleme mit lesen hast, was ich nicht glaube, lies bitte genau meine Postings bevor Du sie verdrehst... ich hab unter anderem geschrieben dass Pro und auch Contra bei mir schreiben dürfen... wenn diese fair bleiben, das gilt für beide Seiten...
Zeitpunkt: 24.04.17 08:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
http://nuggetkurs-information.im-internet.at/...er-lopoca-nugget-kurs
@Marc2015: wer entscheidet in deinem Lopoca Thread was fair ist und was nicht? Ich nehme an dieses Recht nimmst du dir einfach raus indem du einfach sämtliche Kritiker, auch welche die schon immer sachlich hier gepostet haben, aussperrst. oder liege ich falsch?
Gibt es mittlerweile neue Gründe wieso der Kurs jemals wieder nur in Nähe von 5 kommt?
Sämtliche Aktionen in letzter Zeit hatten quasi fast bis gar keinen Einfluss auf den Kurs.
Lieber Marc, wenn du schon schreibst dass die Kritiker hier auf den ersten Seiten euch beleidigt haben sollen, dann lies dir doch mal durch was die Lopocaner nach dem Crash hier geschrieben haben. "ihr Kritiker werdet sehen in einem Jahr" "grossartiges steht bevor" "jeder wird es bereuen der seine Nuggets zum spottpreis jetzt verschleudert"... und nun ist schon mehr als ein Jahr vorbei und der Kurs ist sogar niedriger als damals. Warum?
sorry, aber so etwas wurde schon so oft angekündigt. So etwas glaube ich erst, wenn es eintritt, davor sind es nur wieder Gerüchte.
Alleine wie oft GB schon als "quasi erledigt" angekündigt wurde. Die HP ist ja auch schon seit Monaten "quasi fertig". Aber irgendwie kommt man immer noch nur auf die alte, wenn man nur Online-Spieler bei Lopoca ist.
Damit kann man nicht mehr punkten. Also muß der Konjunktiv herhalten und es werden wieder "Zukunftsvisionen" eröffnet ...
im übrigen wäre es vielleicht für manche weniger kritische Leute wieder an der Zeit, die "Bestände" ihrer großen Sponsoren zu checken, ob auch wirklich noch alle in der alten "Größe" halten.....der kurs will einfach nicht nach oben, also muss es Verkäufer geben bzw. gegeben haben...
grössere verkäufe sind wahrscheinlich nicht mehr möglich, da viel zu wenig neugeld ins spiel kommt. für sehr viele ist auch das nachkaufen bald nicht mehr da ohnehin zuviel vom ersparten im nugget steckt (da würde ich empfehlen sofern das 5000 euro einzahlungslimit nicht eingehalten bzw. geprüft wurde, es mit einer klage zu versuchen - die ak hilft da sicher gerne)
Wenn mal eine 0 vorne steht fur längere Zeit verkommt das Nuggets wohl endgültig zum Penny stock
Eine nicht gemeldete Nebenbeschäftigung kann beim Arbeitgeber zu massiven Problemen führen. Selbst eine fristlose Kündigung kann nicht ausgeschlossen werden.
Es sollte daher jeder seinen gültigen Arbeitsvertrag mit seiner Firma im Detail kennen und wissen, ob er Nebenbeschäftigungen überhaupt ausführen darf, beziehungsweise ab wann diese auch beim Arbeitgeber zu melden sind.
Und der Vertrieb von Lopoca (Tätigkeit eines Sponsors) ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Nebenbeschäftigung, da hierfür ein zeitlicher Aufwand betrieben werden muss beziehungsweise dies mit einem zusätzlichen aktiven und zu versteuernden Provisionseinkommen vergütet wird. Zumindest nach meinem Rechtsverständnis.
Bekommt der Arbeitgeber davon Wissen (Mithören von Telefonaten, sichtbares Anwerben von Arbeitskollegen, Tätigkeiten während der Arbeitszeit, usw.) kann dies sehr unangenehm werden.
Anbei ein Link der Arbeiterkammer Österreich zu diesem Thema.
Zusätzlich noch ein heutiges Beispiel aus den Medien. Zwar im Zusammenhang mit einem nicht näher genannten Pyramidenspiel (Hierzu ein ausdrücklicher Hinweis meinerseits: Dies ist ja bei Lopoca zwischenzeitlich rechtlich positiv und verneinend geklärt und somit unmissverständlich kein Thema), aber auch unter anderem im Zusammenhang mit einer sogenannten nicht gemeldeten Nebenbeschäftigung.
Quellennachweise:
arbeiterkammer.at- Arbeiterkammer Österreich
vol.at – Vorarlberg Online
Link:
https://www.arbeiterkammer.at/beratung/...szeit/Nebenjob_erlaubt.html
Link:
http://www.vol.at/...ntlassen-kunden-pyramidenspiel-angeboten/5251247
(Disclaimer) Ein rechtlicher Hinweis meinerseits: Der Kommentar ist nur meine ganz persönliche Meinung. Stellt keine belegten Fakten, Feststellungen oder Behauptungen dar. Keine Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit. Keine Gewähr und Haftung für Angaben von Dritten.
Dann sprechen wir aber nicht mehr von Angebot und Nachfrage, sondern von massiven Eingriffen durch den Spielbetreiber!
Lopo4: Kurs 1 - Ist auch ein psychologische grenze nicht zu vergessen.
Wenn mal eine 0 vorne steht für längere Zeit verkommt das Nuggets wohl endgültig zum Penny stock
Wo es meiner Meinung auch hingehört! Jeder Kauf über € 1 ist angesichts fehlender Basics weit überzogen.
Allerdings werden wahrscheinlich Käufer/Verkäufer zum Teil ident sein. Zum einen wollen (müssen?) sie verkaufen und zum anderen wollen sie den Kurs nicht verfallen lassen.
Ein teurer Teufelskreis für so manche.
den Kritikern gehen Anscheinend auch schon die Argumente aus :D
Heute sagt mein sponsi ist die situation eine andere, denn es gibt keine rückkaufgarantie und lopoca sitzt auf 100mio cash. Also selbst wenn der kurs auf 50 cent abschmieren würde können sie den kurs danach sehr schnell auf 1 wieder hochziehen und sagen, dass ein paar ahnungslose verkauf t haben, aber das alles ok ist. Dieses spiel können sie sicher noch 1 jahr spielen und da will ich dabei sein. Dass das nugget eine völlige luftnummer ist so wie monopolygeld halt auch, das wissen sie ja nun auch. Gelllll lieber sponsi......love you