Lopoca
Jedenfalls werde ich ab sofort Nachforschungen anstellen, welche Rolle Meusburger gehabt hat, beim alten System und wieso aus dem damaligen Skandal keine Konsewuenzen entstanden sind.
IMHO und nach Forderung meines Steueramtes fallen die Nuggets auch darunter ... sie müssen ja im Wertschriftenverzeichnis angegeben und aufgeführt werden.
Dann noch die Aussage dass doch so viele ihren Einsatz ver-x facht haben.
Fakt ist aber, dass das Jahr vor dem Kurssturz das Jahr war wo mit Abstand am meisten neue Mitglieder hinzugekommen sind. Alle diese Mitglieder haben FETT miese mit dem Nuggetkurs gemacht. ALLE von denen. Jaja sie müssen ja nicht auszahlen und können natürlich noch warten bis der Nugget noch günstiger wird oder "günstig" nachkaufen.
Ja, viele haben jetzt viel Geld. Aber noch VIEL VIEL VIEL VIEL mehr Leute haben Geld verloren.
Dann findet man noch Aussagen (ab Seite 200 ca) vom Top Investmentberater Lopo1 der sich GANZ sicher war dass TOLLES und GROSSARTIGES ansteht im Jahr 2016 und alle die Nuggets haben werden sich freuen in einem Jahr. JA GANZES GROSSES wird kommen. IHR müsst nur DARAN GLAUBEN, gell?
Jaja Peter, leider nichts davon eingetroffen und gemeldet hast du dich auch nicht nach einem Jahr hier wie damals angekündigt. Tja nur leere Worte und eine total krasse Fehleinschätzung eines super Investmentgurus.
Groß reden, viel ankündigen, von richtigen Information labbern die es nur auf den Seminaren gibt und am Ende alles Bullshit gewesen.
Vielleicht liest du ja mit lieber Lopo1 und teilst uns unwissenden Kritikern endlich mit was du damals gemeint hast was den so großartiges kommt dass alle Kritiker neiden lässt.
Das wurde kurzerhand auf 2017 verschoben und Ende des Jahres auf 2018 und immer so weiter.
Seit Betconstruct versuchen die meisten Lopis nichtmal mehr irgendwelche (wenn auch eh nicht zutreffende) Gründe für die Explosion zu nennen, sondern einfach nur mehr "ihr werdet schon sehen".
Aber Anfangs hieß es ja auch Im Februar 2016 ist der Kurs spätestens wieder auf 5 wenn nicht 10. Dann im Juli und dann 2017.
Getan hat sich nichts, aber die Sprüche bleiben die Gleichen.
Aber es ist ja auch auf FB gut zu beobachten, wie Leute die vor einem halben Jahr noch über die Kritiker geschumpfen haben, inzwischen selbst zu solchigen wurden.
Der letzte Post in diesem Forum, welcher wenigstens versucht sachlich zu begründen, wieso sich die schlechte Situation ändern sollte, ist inzwischen doch auch schon über hundert Seiten zurück.
Aber trotzdem werden wir Kritiker als die Ahnungslosen bezeichnet. Es ist halt leicht Andere als unwissend zu bezeichnen, ohne auch nur ein Gegenargument zu bringen.
Ein paar Wochen/Monate warten und einfach den gleichen Post bringen.
... "Schon lustig, vor einem Jahr waren es die Trader die alles kaputt gemacht haben sollen, jetzt auf einmal heißt es wieder jeder soll mit traden seinen Einstiegskurs senken."
Wo steht dass jeder seinen Einstiegskurs mit traden senken soll?... bitte nicht dauernd wieder die selben Dinge verdrehen!... es langweilt allmählich...
Der Nugget-Kurs lag seit dem Crash schon so viele Male bei 1 oder drunter, wer da richtig nachgekauft hat ist auf keinen Fall mehr im Minus... auch ohne Traden, Monsieur!...
Unsere Meinung hat sich seit Jahren nicht geändert, genau wie Eure Postings, die da stets lauten: Die Lopocaner oder Lopis, wie man Uns hier gerne despektierlich nennt, harren noch auf dem untergehenden Dampfer aus - nicht ganz korrekt...
... denn die "Kritiker" warten schon seit 7 Jahren vergebens dass der Lopoca-Liner untergeht... grosse Achtung vor Eurer Ausdauer... muss auch wieder mal gesagt werden...
sony #9899: Gerade auf Deine Tipps hat hier keiner gewartet... schreibst dass Du aus der Finanzbranche bist, scheinst aber nicht mal das einfache Nugget-Game zu verstehen... grins...
Grundsätzlich gebe ich dir Recht Marc, wer bei 1 eingekauft hat und jetzt zb verkauft hat, hat mit diesem Teil Gewinn gemacht.
Aber 2015 wurde ja damit geworben (zumindest in meinem Umfeld), mit so viel wie möglich einzusteigen, denn der beste Zeitpunkt ist JETZT.
Daher haben viele schlicht und einfach nicht die Möglichkeit sich runterzukaufen, noch dazu ist es auch nicht gerade das Gelbe vom Ei noch mehr in etwas zu werfen, wenn man eh schon am verlieren ist.
Oder wettest du auf ein Fussballspiel und wenn sie in der 80 Minute 3:0 hinten sind, wettest du nochmal ein wenig darauf weil du bei einem Sieg ja noch besser dastehn würdest?
Ich denke ein Memberverlust von (sagen wir mal human 110k der 130k hatten Nuggets) auf nurmehr 30k ist schon sehr heftig und kann auch net schöngeredet werden.
Das Schiff ist natürlich noch nicht untergegangen, aber drei Viertel haben es schon verlassen. Wie viele auf der Titanik überlebt haben, die oben geblieben sind, kann sich wohl jeder ausrechnen.
Für mich ist das Senken des eigenen Durchschnitts durch Nachkaufen ähnlich, wie wenn man bei Roulette schon verloren hat und immer noch mehr Geld holt um seinen Anfangsverlust reinzuholen. Es ist ein Teufelskreis, der meist zu traurigen Gesichtern führt.
Es kann gut gehen, aber ich persönlich glaube nicht daran. Je höher der Anfangsbetrag ist, desto schwerer ist es den Durchschnitt zu senken (bzw teurer) und bei niedrigen Summen, muss man es leider halt einfach akzeptieren.
Was bringt es zb den Durchschnitt auf 2 zu senken, im Endeffekt ist man immernoch im Minus? und hat nen nochmal nen Haufen Kohle verbraten.
Wenns ganz schlecht läuft, wie bei einigen jetzt, wirst noch mit nem aktuellen Kurs ausbezahlt und dann hats dir garnix gebracht.
Hängt halt immer mit der Risikobereitschaft zusammen.
Aber einfach blind auf einen Kurs 5 oder gar 10 hoffen, ist einfach naiv.
Dafür gibts jetzt schon seit längerm kein realistisches Anzeichen mehr.
#9907 Posting von Marc: Zum Glück war aus diversen Gründen das Wasser nicht allzutief, wo der Dampfer abgesoffen ist, so hat es nur die unteren Klassen erwischt, auf der Brücke über Wasser feiern noch ein paar kräftig und verhöhnen jene, deren Kopf noch aus dem Wasser schaut mit "nachkaufen" und "cost averaging" und anderen Visionen von der Weltherrschaft....
ich darf aber auch ein Kompliment zurückgeben - sieben Jahre mit so einem schlechten System (nicht MLM, sondern die Technik, die Vertriebler und sonstiges Drumherum) durchhalten und nach wie vor auf Akquise gehen ist auch zu respektieren - ich vermute mal, die Zahl jener die Lopoca so vehement vertreten ist in jenen Kreisen auf der Brücke (im Positiven mit Einstandskursen weit unter 1) überproportional hoch - jene, die erst später dazukommen und noch unterschiedlich tief im Wasser stehen und die Hälse recken werden eher weniger vehement Lopoca vertreten - natürlich gibt es auch die "Röchelnden", aber nicht viele vermute ich - ob das an der Anzahl der Muppets im Eigenbesitz liegt, dass man Lopoca rausposaunt :-)
wann kommt die neue Website?
meusburger hat schon 2011 von umsätzen in ö,ch, d, hu und noch ein paar ländern geplaudert -tatsächlich ist das nuggetgame aktiv in hohenems, mautern und bei noch ein paar dorfwirten
die derzeitigen karrotten sind: uk, neue homepage, ....untermauert immer mit "ihr werdet schon sehen!"....
Bid (Geldkurs - hier "kaufen") - jener Kurs, für den jemand bereit ist zu kaufen, logischerweise will jemand so billig wie möglich kaufen (rational) ...völlig irrational sind die Tipps der Pro-Lopocaner und großnuggetbesitzer immer zum aktuellen kurs (also oft höher) zu kaufen, freiwillig macht das normal keiner...
Ask (Briefkurs - hier "verkaufen") - jener Kurs, für den jemand bereit ist zu verkaufen, logischerweise will man so hoch wie möglich verkaufen
Stimmen Bid und Ask von Käufer und Verkäufer überein, kommt es zu einem Deal/Trade und das ist der aktuelle Kurs (so zumindest an normalen geregelten Börsen)
Eine Tendenz hier bei Lopoca abzulesen geht (vielleicht) manchmal, wenn man dauernd vorm Schirm sitzt und sieht, wie eine Seite weggekauft wird, leider hat man nicht die komplette Tiefe, also Volumen und Kurse ausserhalb der 5 Angaben UND bevor ein Trade ausgeführt wird, kann man die Order kostenfrei rauslöschen und woanders (tiefer oder höher, je nach Kauf-Verkaufswunsch) wieder reinsetzen, jede Info und jeden Schluss, den du aus der Ordersituation ziehst kann also in der Sekunde obsolet sein..... das konnte man hier übrigens schon sehr oft beobachten, wer dies macht bleibt im Verborgenen (ist aber an der Börse für Laien auch so, für Profiteilnehmer allerdings nicht)...lediglich Lopoca selbst, Support und Management (manchmal in Personalunion mit Nuggetholder !!!!) sieht das....ein dauernder Kritikpunkt von mir...
Hoffe, das hilft Dir etwas weiter...
Keineswegs bin ich dieser Meinung, man darf und muss schon große Träume und Ideen und auch sehr plastische Vorstellungen von größeren Dingen haben um diese auch überhaupt erreichen zu können. Anfangs gehören nicht mal die besonderen Fähigkeiten dazu, die kann man lernen. Letztlich ist den Gründern von Lopoca ja auch schon einiges gelungen - jede Menge Cash selbst am Konto, über ein paar Länder verstreut, juristische Queren gut abgewährt (das müssen auch große Firmen laufend) und ein paar wenige Leute im Sog auch zu Reichtum gebracht (und ein paar hoffen noch, dass Ihre Nuggets wieder mehr Wert werden, weil sie den Absprung verpasst haben) - der ganz große Coup ist jedoch mit einer nahezu zinsenlosen Finanzierung gelungen - mit dem Geld jener, denen Nuggets (virtuell und völlig wertlos) aus Eigenbestand verkauft wurden um sich ein paar Dinge auf und um der Plattform leisten zu können - wirklich gut ist die Plattform nach wie vor nicht, von den Quoten hört man unterschiedliches - aber was ist die echte Vision?? Wenn ich mir vorstelle ich hätte den größen und längsten (es ist aber vielleicht gar nicht so), ändert das auch nichts an den Fakten, dass er nicht der größte und längste ist und es auch nie werden wird........ und auf diese "macht des faktischen", dass eine so wenig innovative Idee letztlich mal zur größten Plattform wird, fallen eben ein paar Leute rein und wollen (nicht ganz uneigennützig wegen hoher Nuggetbestände - man kann das als Warnung nicht oft genug wiederholen!!!) andere ebenfalls reinziehen....... So wird das nichts mit der größten Plattform liebe GF von Lopoca, da gehört echt was Neues, Prickelndes her, nicht nur eine leichte Upgrade-Version von WGI....... ein Beispiel: selbst bin ich kein Techniker, aber als ich z.B. den ersten Ipod mit seiner innovativen Steuerung sah, hat mich das beeindruckt, auch der erste Touchscreen vor vielen jahren war für mich eine Sensation, obwohl ich mit "tasten" aufgewachsen bin, auch Amazon (ein unternehmen, das ich gar nicht so mag, weil es den Einzelhandel sehr stört) , ebay, oder Google entlockten mir (und anderen) ein "Wow"...... also sorgt mal für den "Wow-Effekt" in Eurer Branche, dieser liegt aber fernab von "kauft Nuggets und ihr werdet sehen" oder "10 oder 20% Aktionen" und dieser Wow-Effekt liegt auch fernab der Leute, die Euch hauptsächlich "verklopfen", das sind keine Wow-Effekt-Leute (in der Masse, der eine top mlm´ler geht schon als "wow" durch und der Hr Nef auf der Bühne ist auch ganz lustig), die finanzdienstleister und versicherungstypen sind Mitläufer, die waren schon bei meinl, immofinanz, fremdwährungskrediten und sonstigen Geschichten genauso mit dabei....dort wo halt für heisse Luft ordentlich Provisionen gezahlt werden....
Für mich ist aber nicht nur der fehlende Wow-Effekt ein Problem, es fehlt einfach an so vielen Ecken. Außer bei Aktionen oder sowas wie der Schließung von Ländern werden ja nahezu alle selbst gesetzten Termine um Monate verpeilt.
Da zweifelt man dann doch wirklich an der Professionalität der ganzen Sache.
Noch dazu im 21ten Jahrhundert auf jegliche informative Online-Kommunikation zu verzichten (die Newsletter decken ja auch wieder nur die Neuigkeiten über Aktionen und andere unwichtige Themen ab) zeugt auch nicht gerade von Professionalität.
Wenn ich mir denke, was in diesem Forum schon rausposaunt wurde von Börsengängen, Produkte die mit Nuggets bezahlt werden können und anderem Zeug, muss man nicht zweimal überlegen, wieso das Stille Post System einfach schwachsinnig ist.
Noch dazu wenn man gerade im Online-Markt tätig ist, da ist es ja eine Grundvoraussetzung auch online Informationen zur Verfügung zu stellen.
Jegliche Kritik (gibt natürlich auch wirklich dumme Anschuldigungen und Beleidigungen) wird sofort mit Killerphrasen versucht auszubremsen.
Aber fragt euch doch mal wirklich, was hat sich seit dem Boom in 2015 eigentlich wirklich weiterentwickelt?
Das Einzige, das mir einfällt ist Betconstruct, welches auch erwähnt gehört. Es ist keineswegs etwas, das Lopoca zum Marktführer katapultieren könnte (ist ja nicht was eigenes) aber trotzdem eine Neuerung.
Aber was sonst?
Selbst (und das muss man wirklich mit aller Härte sagen) der Sicherheitsbug besteht immernoch. Da hilft auch die neue Website Ausrede nicht, denn so viel Arbeit ist es nicht diesen zu beheben (ganz zu schweigen davon, dass die neue Website ja auch auf sich warten lässt). Lasst ihr auch immer eure Haustüre offen und legt das Geld brav neben die Türe? Denn so wichtig scheint die Sicherheit ihrer Daten und des Geldes für die Lopocaner zu sein.
Inzwischen jagt nurmehr eine Aktion die Andere, als wäre Schlussverkauf. Will man damit nur von den offensichtlichen Problemen (keinerlei Neuerungen etc) ablenken?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Lopoca noch über Jahre als mittelmäßiger Online-Glücksspielbetreiber am Markt bleibt, aber um wirklich mit den Big-Playern mithalten oder diese sogar überholen zu können, braucht es eben mehr als ne kalte Dusche ;)
Nein sorry, aber imponiert hättest Du wohl vor allem den "Kritikern", wenn Du Deine "Weisheiten" schon vor 521 Tagen hier kund getan hättest und nicht erst jetzt, nachdem hier diese Unterstellungen schon seit Jahren von der Contra Seite kommen... see you!...
Trotzdem bleiben die Letzten auf ihren Nuggets sitzen.
Aber wie gesagt Schneeballsys ist es keines!
Allerdings hat es auch nix mit Geschicklichkeit zu tun, da verschieden "Spieler" bessere Voraussetzungen haben (Statistiken, direkte Komm mit GL, etc.).
Es enthält durchaus Elemente eines solchen, und wurde auch mit ähnlichen Argumenten wie klassische Systeme vertrieben (und wird immer noch!) und wahrscheinlich nur bei sehr strenger Auslegung österreichischer Gesetze könnte man es unter dem Pyramidenspielparagraphen subsumieren - die Gerichte haben in zweierlei Hinsicht anders (mittels Diversion) entschieden: 1.) keine Manipulation des Spiel´s durch die Angeklagten konnten nachgewiesen werden und 2.) eben kein Schneeballsystem konnte nachgewiesen werden.....und einmal abgewehrt wagt sich so schnell kein Staatsanwalt mehr an die Sache - ich verstehe immer noch nicht, warum man sich nicht die seltsamen Vertriebsmethoden mancher vornimmt, da gäbe es genug Material...
Speziell zur Manipulation habe ich meine eigene Meinung: Die STA Graz hat zwar Handy und Laptop der ganzen Meusburger-Familie an sich genommen (das ist sicher heftig) aber eigentlich müsste man in den Servern auf Malta und/oder Zypern die Transaktionen überprüfen - dort würde man (meiner Meinung nach) doch einiges zur Kurspflege und dem schönen Verlauf bis 6/11 finden - zum Glück sind die dortigen Behörden wenig auskunftsbereit und es gab zu wenige Klagen in Österreich, dass jemand dieser Sache überhaupt nachging.
@ MacRudy - ich lasse Dir natürlich Deine Meinung, aber Du würdest den stillen Mitlesern hier helfen, wenn Du so genau wie möglich Deine Geschichte erzählst, wie kamst Du dazu, was wurde Dir erzählt, was hast Du auf den Europatouren (sofern du warst) erlebt und gehört....Nenne keine Namen (ausser jener der offiziellen Vertreter von Lopoca- diese stehen in der Öffentlichkeit und müssen das aushalten), dann wird Dein Text auch nicht zensuriert....