Lopoca
Deine Vermutung deckt sich leider mit meiner Befürchtung, dass wir nicht mehr allzu fern vom Worst-Case Szenario entfernt sind. Alles Positive was in der nahen Vergangenheit passiert ist hatte absolut keinen Einfluss auf den Kurs.
Was für Wunderdinge wurden von den Pro-Lopocanern Ende Jahr in den Raum gestellt mit den grossartigen Aussichten bezüglich Nugget-Kurs-Entwicklung.
Waren alles substanzlose, leere Worthülsen. Denke da vor allem an einen Lopo1 und Marc2015. Was die nicht alles für warme Luft rausgelassen haben.
Den Kurs kann man nicht hochschreiben. Die Hardcore Lopocaner realisieren erst jetzt was eigentlich am 6.11 passiert ist und wie schlecht die grossen Meister RM BN und wie sie alle heissen die Krise gemanagt haben. Viel zu viele Sponsoren und Nur-Spieler sind abgesprungen und konnten nicht durch die Gebietserweiterung nach Kroatien (LOL) und England (LOL) kompensiert werden.
Wenn man alles realistisch, mit gesundem Menschenverstand betrachtet kommt man unweigerlich zum Schluss, dass sich die Fata Morgana Lopoca in kürze in Luft auflösen wird.
Im Endeffekt gehen ja die User leer aus, die GL macht bis zum Ende Kohle. Wobei ich mir vorstellen kann, dass das Interesse der letzten Zweckoptimisten dann rasant verschwinden kann, sobald auch sie endlich merken, dass es gewinnmäßig einfach am Ende ist.
Anfang hätte ich das RM & Konsorten zugetraut - jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, es wäre nicht notwendig, der Verkauf der an sich wertlosen Nuggets hat für Geldozeane gesorgt und wenn das Nuggetgame einschläft wäre es für die Betreiber wohl das Beste...man hat ein paar Spieler gewonnen und geht mit der Kohle nach Hause.......vorstellbar ist es
Ich versuche es zu erklären:
R. Meusburger hat an der Sensation erwähnt, dass es bis Ende 2017 viele neue User braucht. Das ist auch so.
Die kommen aber nicht von heute auf morgen, liebe Leute! Das braucht jetzt etwas Geduld. Lopoca hat nun alle Versprechungen eingelöst. Nur weill jetzt die neue Sportseite plaziert ist, die Werbung im TV läuft und nun die KK auch wieder funktionieren heisst das jetzt noch lange nicht, dass der Kurs abrauscht. Natürlich muss wieder mehr Vertrauen entstehen, aber das kommt schon. Lopoca ist auf dem besten Weg. Schaut liebe Leute, Lopoca hat im 2015 ca Euro 115'000'000 ausbezahlt. Das Geld war damals ja vorhanden. Und nun müsssen wir halt wieder warten bis sich der Topf füllt. Das dauert eben etwas, aber er wird sich füllen. Und solange der Topf nicht genug voll ist, bleibt der Kurs im tieferen Segment. Warum? Damit neue User dazu kommen und günstig kaufen können. Lopoca hat für Interessenten die sich registrieren möchten, ein paar User zur Verfügung gestellt. Warum? Damit es schneller geht neue User zu bekommen.l Also, auf diesem Weg bekommen wir mal mehr User (auch wenns etwas dauert:-)), aber die KK funktionieren ja wieder. Lopoca hat auch wieder Aktionen mit Paketen lanciert. Aber das alles braucht halt einfach Zeit bis der Topf gefüllt ist mit genügend Geld. Ich finde es gut dass es übrigens viele Verküfe hat. Jeder der seine Verpflichtungen hat und noch Nuggets vom Splitting kann jetzt noch mit Gewinn verkaufen. Irgendwann sind diese Splitting-Verkäufe abgearbeitet. Und dann wird es sich wieder normalisieren, aber wie gesagt das dauert noch etwas.
Wünsche euch Allen einen schönen und erholsamen Abend und enspannt euch, alles wird gut!
Sonnige Grüsse
realist88
1.) Der Topf muß gefüllt werden - Ist er leicht leer ?? :-) ......kein wunder, dass die großen sponsoren laufen, die noch kein stück verkauft haben........ scherz beiseite, ich glaube zu verstehen was du meinst, obwohl ich selbst glaube, der Topf ist tatsächlicht leer (nicht die Konten der Lopoca selbst !!)
Meine Frage - woher hast Du die Zahl 115.000.000,-- Mio Euro Auszahlung von Lopoca? Waren das Provisionen, Gewinnausschüttungen von Spielen und Wetten oder Auszahlungen aufgrund von Nuggetverkäufen?
IQ-Game: aus dem IQ-Game kamen an Spieler geschätzt 2,5 Mio bis 3 Mio bisher zurück - ich nehme hier im Schnitt 50tsd pro Woche an - Anfang 2015 waren wir ca. bei 20-30 tsd im Okt/Nov bei 100tsd....auch wenn der Durchschnitt höher liegen sollte, vor mir aus sind 6 Mio aus dem IQ-Game gekommen......das macht das Kraut nicht fett
Provisionen: an anderer Stelle hat einer der ersten Lopocaner davon gesprochen, im Jahr 2015 ca. 400tsd Euro an Provisionen erhalten zu haben (ca. 10 - 15 tsd Leute in der Downline) - in einem Meeting (Juli/August 2015) sprach Hr. Meusburger von ca. 60 Lopoca-Millionären (Anzahl der gehaltenen Nuggets mal dem aktuellen Kurs vor 6/11) - der mit den 400tsd Euro Bruttoprovision war fast doppelter Lopocamillionär im Nov. 2015 - geben wir ruhig noch 20 oder 30 Nuggetmillionäre bis 6/11 hinzu also 90 Nuggetmillionäre dann sprechen wir von ca. 36 Mio Euro Bruttoprovisionen an die stärksten Vertriebler im System (Nef war weit drüber und er sprach sehr offen und oft über seine Zahlen)
Games (ausser IQ): .....wir wissen, dass 2015 kaum Spieler auf der Plattform waren - bei einer durchschnittlichen Auszahlung von ca. 90 - 95% der Einzahlungen wird da ein bisserl was zusammenkommen.
Letztlich können wir von den 115.000.000,-- Mio also ca. 40 Mio. Euro abziehen - kommt der Rest aus Entnahmen aus dem Nuggetgame???
Zumindest ist den letzten fünf Monaten (Juni, Juli, August, September, Oktober 2015) vor dem Anfang vom Ende (6/11) sind in das Nuggetgame ca. 10 bis 30 Mio Euro pro Monat reingeflossen, die den Nuggetkurs trieben und nahezu ausschließlich (bis die vervielfachten Nuggets aus waren) in die Lopoca-Kasse geflossen sind. Als die Kurspflege durch Abgabe eigener Nuggets aus war, kam der freie Markt und die paar größeren Nuggetbesitzer, die sich entschlossen den gewonnen Reichtum rauszunehmen (angeblich eine österr.schweizer Struktur). Ich habe keine Ahnung, wieviel rausgenommen wurde, das weiß Lopoca und ein paar Eingeweihte (vielleicht Du Realist88?) aber in den folgenden Monaten gab es fast ausschließlich Ausflüsse und auch wenn es Annahmen sind, es ist durchauch vorstellbar dass der Topf mittlerweile sehr leer ist und offensichtlich, warum die noch verbleibenden und schwer überzeugten Nuggetbesitzer Neugeld reinschaufeln wollen, sie haben den Absprung verpasst....
Auch wenn viele Zahlen geschätzt sind, sie sind nicht vollkommen daneben, dazu ist mein Infostand zu gut....selbst ein paar Millionen auf oder ab bringen das nicht durcheinander...
Woher wollt ihr Leute hernehmen die solche Summen wie in 2015 einbezahlen? Die ganzen Senioren, deren Enkel gesagt haben, dass ist ne gute Investition. Meint ihr wirklich es gibt so viele Glücksspieler die jetzt denken, sie müssen zu Lopoca wechseln.
Ihr versucht nur den armen unteren Leuten jede Woche aufs neue mit irgend einer Karotte wieder Motivation zu geben, aber wofür?
Im Januar sagte man, es ist bis April wieder gut, dann im Juni und jetzt also einfach wieder ein paar Monate warten. Am Besten noch mehr Geld in die Geldfressmaschine werfen.
Es wurden bisher keine Ergebnisse geliefert, und die Termine mehr als nicht eingehalten! Jedes Mal sagt man auch, dass die Neuerungen den Nuggetkurs wieder raufbringen, danach heißt es aber wieder man muss geduldig sein.
Zumindest in meiner Lopoca-Vergangenheit war es üblich, dass die Neueinsteiger 2015 "Packages" gekauft haben - da gab es eine 10%ige Dreingabe - also z.B. 5.000,- einzahlen aber um 5.500,-- einkaufen können - mit der Wiedereinführung der KK gibt es nun sogar 20% Dreingabe.
Wurden/Werden diese Vertriebszuckerl aus der Tasche der Lopoca-Einkünfte bezahlt und die Lücke damit geschlossen, oder wird hierfür (was aus Betreibersicht schlau wäre) mit den lt. AGB jederzeit "zu schaffenden" Treasurynuggets gearbeitet dh. man schafft (zwischenzeitig) neue Nuggets, welche natürlich zumindest mit Ablauf der Sperrfrist irgendwie wieder vom "Markt" weg müssen.....
die Frage mag jetzt seltsam klingen, aber im kern versteckt sich dahinter die wachstumsstory von Lopoca, der gerade Kursverlauf bis Nov. 2015 und mglw. auch einige Ereignisse nach 6/11....leider geben dazu Sponsoren bzw. auch die AGB (Lopoca und Game) keine vernünftige Auskunft...
Jene die informieren konnten wurden aus dem Forum vertrieben.
343, 494, bliem, lopo3 und Konsorten können dir mit ihren Vermutungen sicher weiterhelfen.
noch immer offene fragen:
Warum musste lopoca jahrelang den vertrieb in ö über eine in betrugsfälle involvierte briefkastenfirma aus tschechien in auftrag geben?
Meusburger plaudert von 1 mio mitglieder in 2017 - wieviele gab es anfang 2016, wieviele jetzt?
meusburger schätzt 70 leute fahren zur schatzinsel - wieviele sind es geworden (noch mehr? viel weniger?)
die schatzinsel promotion ist ein gutes beispiel: vorher plaudert der meusburger fleissig darüber wieviele es erreichen werden,,...und jetzt? daher vermute ich es haben nicht sehr viele geschafft!
warum bin ich eigentlich lopoca kritiker geworden? mein bekannter (damals htl-schüler) hat mir von einer art beteiligung erzählt,....heute ist er zum glück nicht mehr dabei, aber an der schule waren damals viele dabei und haben den schwachsinn geglaubt, den blieberger und co. erzählt haben - also aus meiner sicht war das ganze von anfang an eine einzige lügengeschichte ...
Zeitpunkt: 02.07.16 21:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Provokation
Ich denke einen größeren dienst kann man lopoca kaum leisten
„Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“ „…nichts ist wahr.“
„Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“ „…alles ist erlaubt“
.es entstammt einer fiktiven Kommunikation zwischen dem Protagonisten und Macciavelli (einer meiner Lieblingsschriftsteller) und ich erlaube mir einen Spruch aus dieser Spielkonsolen-Spiel-Serie auszuleihen....
wie verzweifelt muss man als Sponsor oder Halter vieler vieler Nuggets sein, wenn man via Rundmail zum "Nugget-Kauf-Flashmob" aufruft??? Mir ist schon klar, dass das (wahrscheinlich) keine konzertierte Aktion direkt von Lopoca ist und dahinter vielleicht ein paar "engagierte" Sponsoren stecken - aber ehrlich liebe Mitleser und Interessierte, wie seriös kann eine Unternehmung sein, wenn man zu solchen Dingen aufrufen muss?? jetzt mögen eingefleischte Pro-Lopocaner sagen, ja das ist ja eine gute Idee um den uns allen lieben Nuggetkurs hochzutreiben.....aber wollte Lopoca nicht eine der (wenn nicht die) größte Onlinegaming-Plattform der Welt werden??? mit einem unereichbaren angebot, 24-Stunden-Erreichbarkeit und Möglichkeit mit Kreditkarten zu zahlen...*grins*....also wer so ein Mail nicht erhalten hat, es entgeht Euch eine "Stilblüte" an an schwachen Argumenten, Verzweiflung und rein auf das Nuggetgame ausgerichteter Kommunikation.......ein anderes Zitat aus der gleichen Spielserie fällt mir dazu ein "requiescat in pace" wenn ich an das Nuggetgame denke...
248 : 01/07/2016 €34,290.00 01/07/2016
247 : 22/06/2016 €34,810.00 22/06/2016
246 : 15/06/2016 €35,330.00 15/06/2016
245 : 08/06/2016 €36,265.00 08/06/2016
244 : 01/06/2016 €37,285.00 01/06/2016