Lopoca
Wenn man sich mit einer Selbstverständlichkeit rühmen muss (Lopoca will sich in erster Linie ja als Glücksspielplattform verbreiten), der macht wirklich einiges falsch! Bei den Big Playern ist so etwas eben garkein Thema oder hast du schon einmal von einem von den Großen gelesen, dass sie mit korrekter Auszahlung werben.
Das ist eben auch ein Problem von Lopoca! Man will mit den Big Playern konkurrieren, muss aber als Werbemittel etwas anpreisen, was für die anderen selbstverständlich ist.
Oder glaubst du etwa Apple hätte Nokia etc abgelöst weil sie gesagt haben man soll Iphones kaufen, mit dennen kannst du sogar telefonieren ;)
Das Problem bei MLMs ist halt, dass es überwiegend ein Schmarrn ist, daher muss man sich halt mit für die allgemeine Lebenserfahrung verständlichen Sachen rühmen.
Er findet die Situation derzeit gar nicht schlimm und ich soll doch einfach nachkaufen einfach alles was geht flüssig machen und schauen wie der Kurs schon bald steigt so seine Aussage....
Meine Frage warum der Kurs den schon bald steigen soll?!
Antwort von ihm: Weil er es muss und das es da "aber bitte nicht laut sagen" anscheinend mittel gibt um den Kurs schon bald zu pushen.
Natürlich konnte er mir nichts genaues sagen. "Geheim".... ich frage mich jetzt ernsthaft ob dies nun ein Verzweifelter Verusch war mich zum Kauf von Nuggets zu bewegen oder mich einfach nur schnell abzuwimmeln da er weis das ich ein ziemlicher Kritiker bin.
Genau dies ist das besagte Stille Post System das so unzufriedenstellend ist jemand sagt was, hört was gibt was weiter, hat ein gerücht gehört.... etc... aber man soll einfach alles flüssig machen......
Jeder soll einfach die für ihn richitge entscheidung treffen!... ich habe mien... war nur mit einem Mini Betrag drinnen.... aber andere hat es wesentlich härter erwischt... udn da ist das verhalten wie bliem schon schriebt richtig grenzwertig und weiter Schritte wie beschrieben wohl angebracht.
warum hätte ich genießen und schweigen sollen mit meinem Gewinn, hat doch keiner gemacht, auf unseren straßen rollen noch immer die Autos (Corvette, Audi, Ferrari, Tesla, etc.) mit der Blume oder Lopo irgendwas im Kennzeichen herum....lediglich die bestellten Lambos sind noch nicht da...und vielleicht hätte ich auch geschwiegen, wenn nicht so laut geschrien worden wäre, was ist das für ein Tr...., der bei 4 aussteigt, so ein Feigling usw.....und als trittbrettfahrer wurde ich geworben, schon vergessen? ..parke mal dein geld und warte ab, alles wird gut, du brauchst nichts tun, kannst es aber auch weitererzählen und daran mitverdienen......dann kommt noch mein "landesbediensteter" verzweifelt zu mir, weil sein finanzerfahrener sponsor die mücke macht wenn er auftaucht - leider hat er weder auf mich noch auf die AK gehört.......wenn du überzeugt bist, etwas gutes für die allgemeinheit zu tun, dann musst du es tun und darfst nicht schweigen......so wird auch der ö-direktor denken, wenn er von "unterlassener Hilfeleistung bei diesem niedrigen nuggetkurs" spricht.....oder denkt er da an seine unverkäuflichen hunderttausenden nuggets, die bereits eine verzwanzigfachung auch auf diesem niveau erlebt haben....wir werden es nie messen können ...
https://www.youtube.com/watch?v=9vysMhvevKk
:D
Oder handelt es sich wiedermal nur um ein lopocanisches Versprechen.
Das mit dem alles bei Lopoca einzusetzen was geht, ist nun wirklich nicht neu. Wurde schon 2012 und 2013 so gesagt und schon damals konnte man sich entscheiden tue ich's oder lasse ich's. 2014 haben die das "all in" gewagt haben natürlich schön Kasse gemacht und gehörten zu den Gewinnern. Heute werden sie von den Kritikern dafür fast geächtet - "Ja die können schon reden die mit einem Durchschnitts Nugget Einkaufspreis von 0.1." Leute die haben was riskiert, wurden zwei Jahre lang von den Kritikern belächelt , dann anderthalb Jahre benieden(auch wenn das nie einer zugeben würde) und heute werden sie verspottet. Was wird morgen sein? Keiner weiss es, nur viele glauben es zu wissen. Aber das war auch schon 12/13 so. Auch ich war damals auf der vorsichtigen Seite. "Nie mehr einsetzen als Du auch zu verlieren bereit bist ." Dieser Grundsatz galt bei mir damals genauso wie heute. Ich würde auch nie jemandem zu etwas andrem raten. Wer anders handelt, muss es auch selber verantworten. Dass ich nicht mehr riskierte, habe ich weder bereut noch die Risikofreudigen je benieden. Es war so wie es war.
explosive noch was zu 8030.
Du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht gemeint man solle nicht über sein Gewinne bei Lopoca sprechen. Dies darf man sehr wohl tun. Aber in der Art und Weise wie es gemacht wird unterscheiden sich doch die einen von den anderen. Aber dies ist meiner Meinung nach einzig und alleine Charaktersache.
folgende fragen sind jedoch bzgl. nuggetgame noch immer offen:
dürfen meusburger und co. beim nuggetgame mitspielen? wenn ja, ist das aus meiner Sicht glatter betrug - meusburger und seinsind in der lage zu sehen, ob gerade aufgrund neueinsteiger bzw. aus den anderen spielen nuggets gekauft werden. sollten also meusburger, blieberger und co. am nuggetgame teilnehmen dürfen, dann riskieren die zB gar nichts und es hat für diese personen dann auch nichts mit glückspiel zu tun!!!!
Nein Knochenarbeit heisst nicht den Leuten sagen: "einfach nur nachkaufen".
Knochenarbeit heisst den Leuten Lopoca und seine Produkte sowie das MLM zu erklären und das machst Du nicht in 5 Minuten. Dies kann Dich mehrere Termine und Stunden kosten ganz abgesehen von der Nachbetreuung.
Natürlich hatte von Ende 2014 bis 6/11/2015 viele die Ansicht, brauchst den Leuten nur den Steigende Kurs zu zeigen und schon sind sie dabei. Das ging natürlich sehr einfach und brauchte wenig Zeit.
Ich habe aber damals meine Leuten schon gesagt, diese regelmässig steigenden Kurse können auch mal zur grossen schwäche werden. Deshalb immer alles erklären und dies ist Knochenarbeit. Über längere Zeit werden die Knochenarbeiter gegenüber den Trittbrettfahrern obsiegen. Dies war und ist in jedem erfolgreichen MLM so.
Und manchmal werden aus Trittbrettfahren auch Knochenarbeiter.
der Versuch, aus einem als HYIP geplanten Ding ein echtes MLM zu machen...sehen wir gerade die "Wandlung" oder das letzte Aufbäumen????
die sanduhr des todes läuft, kommen ausreichend neue dazu und schafft es die GF von lopoca die Kinderkrankheiten raschest zu beseitigen....ein grossteil des noch aktiven Vertriebs ist allerdings nach wie vor nuggetgamelastig, ich glaube das könnte man aus jeder Ecke der Lopocawelt bestätigen..
Du siehst im Strukturbaum oder im Genealogie Deine Struktur unter Dir. Nur bei denen die Du selber direkt gesponsert hast siehst Du den Namen bei allen anderen nur den Usernamen. Des weiteren siehst Du ob ein User der unter Dir eingeschrieben ist Lose hat oder nicht und was für ein Punkte Volumen er in der Aktuellen Abrechnungsperiode generiert. Was Du nicht siehst ist, für was er die Punkte bekommen hat. Du siehst also nicht ob jemand Nuggets oder Lose gekauft oder nur gezockt hat. Diese Info bekommst Du erst mit der Provisionsabrechnung. Bis dann ist aber der Kuchen bereits gegessen. Wie bitte soll da jemand Rückschlüsse ziehen um einen Vorteil zu haben? Allerhöchstens kann man die Tendenz erkennen ob mehr oder weniger Leute eingeschrieben werden. Ist aber immer abhängig von der Aktivität Deiner Gruppe.
bliem
Ob der RM in seiner Funktion bei Lopoca mitspielen darf, kann und will weiss ich nicht, dass müsstest Du Ihn dann halt wieder mal (achtung Rundläufer) selber fragen. Bei denen die als erste Vertriebler dabei sind sehe ich da kein Problem. Schau es ist halt einfach so, wer zuerst da ist, beim aufbauen mithilft und nahe bei der GL ist wird immer einen Vorteil haben. Hatte aber auch das grösste Risiko und die meiste Basisarbeit zu tragen. Ist aber auch bei allen andern Geschäftspraktiken so.
ein Glücksspiel zu veranstalten, wo jene die damit beginnen (ohne Risiko wohlgemerkt, da die Nuggets ja ursprünglich wertlos waren - die Vertreiber mussten ja nur "investoren", großteils mithilfe von Lügengeschichten herbeischaffen)
man kann daher bei diesem insiderspiel nur jedem empfehlen: Finger weg!!! nur einige wenige gewinnen, die grosse masse verliert!!
dann weiß ich, dass einige das System wirklich nicht verstehen und dieses dann auch nicht an den Mann bringen können. Ein echtes MLM-Unternehmen handelt mit in der Realität produzierten Produkten ! Was gibt es hier: ein durch Software "festgelegten" Wert von virtuellen Nuggets.
Es gibt immer nur 100 % zum Verteilen. Glaubt hier wirklich jemand, dass es nur Gewinner geben kann ? Es müssen immer unten Neue einzahlen, damit wenigstens oben ausgezahlt werden kann.
Die Gebühren bei Kauf und Verkauf, die angeblichen Millionärseinkommen der Chefs u.s.w. reduzieren doch ständig den Topf aus dem die Gewinne bezahlt werden sollen ...
Was ist denn eigentlich aus der Wette geworden mit den neuen Mitspielern ? Wer fährt denn nun auf die Schatzinsel ?
Vorgeschichte: Interner Lopoca Newsletter vom 24.05.2016:
- Das gegen die Gründer von LOPOCA seit mehr als fünf Jahren anhängige Verfahren wegen des Verdachts des Pyramidenspiels wurde mit gerichtlichem Beschluss vom 10.05.2016 rechtskräftig eingestellt
Ich habe großes Unverständnis für die Arbeiterkammern Burgenland und Vorarlberg. Wer vor einem System die Konsumenten mehrfach so dringlich warnt, sollte nach Vorliegen eines Gerichtsbeschlusses auch zeitnah eine Entwarnung an die Konsumenten abgeben.
Googelt man nach Lopoca oder frägt man direkt die Homepages der Arbeiterkammer ab, so erhält man immer noch schnell und unmittelbar folgende aktive Meldungen zu Lopoca:
Quelle: Homepage der Arbeiterkammer Vorarlberg, Abfrage per heute:
https://vbg.arbeiterkammer.at/service/presse/Warnung_vor_Lopoca.html
Quelle: Homepage der Arbeiterkammer Burgenland, Abfrage per heute:
https://bgld.arbeiterkammer.at/service/presse/...n_Gluecksspiele.html
Beide Arbeiterkammern sind dringend gefordert, eine aktuelle Stellungnahme zum Gerichtsbeschluss (Einstellung des Strafverfahrens oder eine Beendigung mittels einer Diversion) und eine Entwarnung „ja/nein“ an die Konsumenten abzugeben! Nach der Vielzahl Ihrer Warnungen ist das ihre unabdingbare Pflicht! Und zudem der berechtigte Anspruch der Konsumenten.
Noch weniger Nachvollziehen kann ich aber das Verhalten des Managements von Lopoca nach diesem „Erfolg“:
- Entwarnung wurde nur per internen Lopoca-Newsletter beziehungsweise ein wenig abseits per Facebook Beitrag (Seite „Reinhard Meusburger“) kommuniziert
- Neukunden finden zwar umgehend die Warnungen im Internet, finden jedoch ohne Login/Memberbereich auf der Homepage keinen Hinweis auf die Einstellung des Strafverfahrens, noch ist im frei zugänglichen „Lopoca Blog“ nur ein Wort darüber geschrieben worden
- Auf die Arbeiterkammern wird anscheinend auch kein ausreichender Druck ausgeübt, damit die Warnungen umgehend offline gehen. Und dies bei den doch besten Rechtsanwälten, die Lopoca am Markt bekommen kann
- Lopoca findet es auch nicht notwendig einen Presseartikel zu schalten und selber den medialen Befreiungsschlag zu suchen und zu erreichen
Für mich ein komplettes Unvermögen des Lopoca Managements! Das muss nicht sein und sollte so auch nicht sein!
Das Verhalten der Arbeiterkammern und noch mehr das Verhalten von Lopoca lässt viel mehr eine offene Frage zu: „Haben wir bereits das Ende der Fahnenstange erreicht oder kommt hier doch noch was?“.
Dies ist aber rein meine subjektive Meinung ohne jegliche belastenden Hintergründe oder gar Fakten.
ich versteh schon, dass sich lopoca nicht aufplustert mit dem beschluss. würden endlich mal reingelegte nugget-investoren gegen ihre vertriebler klagen, wären die erfolgsaussichten wohl sehr hoch.
@ Lucky + # 8039 - ich verstehe, die antwort auf die für mich wichtigste Frage, ob Du nun all deine Nuggets bei dem Volumen loskriegen würdest hast du ignoriert, aber auch hier verstehe ich, dass das durchaus privat ist..... ich meinte aber nicht die im Stammbaum und der Genealogie einsehbaren Informationen (übrigens ist dieser Bereich noch immer löchrig für edv-experten - rundläufer :-)) ...... ich meinte solche informationen, die man vereinzelt über die upline bekommt (also nicht lückenlos über jeden spieler oder jedes mitglied zeitgleich verteilt), dass irgendetwas passiert, das es vielleicht stützungkäufe gibt, oder dass momentan nur wenige tausen euro pro tag zufliessen usw. ..... also in meinem bereich und bei denen in der oberen nahrungskette gibt es solche infos immer wieder und und gelangen auch vereinzelt immer wieder ans tageslicht.....ob diese nun stimmen oder nicht - Meusburger, der Support in Zypern undi die anderen GF und der Österreichdirektor haben diese Liquiditätsinformationen und zumindest beim Ö-Direktor oder auch bei Nef weiss man von den Bühnenauftritten, dass sie Nuggetbestände in beträchtlicher Höhe haben - es wäre fair, wenn diese Leute entweder keine Nuggets handeln dürften oder eine Sperrfrist für jeden angekündigten Trade einhalten müssten. nun ist es bei einem MLM logisch, dass man die eigenen Produkte nutzt - hier im Falle der Nuggets hat es aber eine signifikanten monetären Vorteil, über die Liquditätssituation Bescheid zu wissen und auch danach handeln zu können ---- es gilt die Unschuldsvermutung und niemand der angesprochenen Personen würden solche Infos zum Nachteil der anderern Mitspieler nutzen.....
Ich meine, man brauch sich nur folgendes Szenario überlegen: Wenn ich einen Bekannten habe, der ein paar hundertausend Nuggets hat (weil früh dabei, Split - eh schon wissen...) und ich erfahre, dass er morgen alles verkaufen wollen würde, dann habe ich einen Vorteil in diesem Glücksspiel gegenüber anderen. Und das hat dann meiner Meinung nach nichts mit Glück zu tun sondern mit reinem Insiderwissen. Der Kurs ist einfach aufgrund großer vorhandener Bestände leicht beeinflussbar - in beide Richtungen (es liegen auch zig-tausend Euro auf Provisionskonten herum).
Deswegen muss man sich hier mal fragen: Selbst wenn jetzt mit einem Glücksspiel (was es ja per Definition sein soll) geworben wird, ist es das überhaupt?
Mich wundert ja dass die angekündigte Untersuchung durch die MGA (Glücksspiele mit einem nicht vorhandenen oder vernachlässigbaren Element des Zufalls - ich postete bereits) da noch nicht angeschlagen hat!?
Zeitpunkt: 23.06.16 09:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Obszöner Inhalt