Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.
Seite 416 von 466 Neuester Beitrag: 14.11.24 19:13 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 13:00 | von: RichyBerlin | Anzahl Beiträge: | 12.639 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 19:13 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 3.663.784 |
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Das/ob er am Ende "Recht" behält ist in so einem Fall mMn nebensächlich. Das war einfach -pöbeln-...
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Interessant, dass du diese Sache noch im Kopf hast.
Was verbindest du damit ?
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Chart MDG März 2015 / Mega-Volumen "ohne Grund"
Was verbindest du damit ?"
Meine Meinung: Kursmanipulation. Genau wie aktuell, nur mit umgekehrter Zielrichtung.
Ach nein, sagen wir besser "Kurskosmetik". Tasche links, Tasche rechts ist ja angenommen strafrechtlich nichts.
Und deshalb hat sich MDG im MÄRZ 2015 fast vervierfacht?
Ich bin gespannt auf die HV.
Meine Meinung - Keine Handelsempfehlung.
https://www.goingpublic.de/life-sciences/...bis-zehnfache-verbessern/
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=168821
Und die (aus der Präsentation wohl schon bekannte) Erkenntnis, dass man für MDG1015 den ANTRAG auf Genehmigung einer klinischen Studie im 2.Halbjahr 2024 PLANT ist schon etwas ernüchternd..
(Ende 2024 entspricht derzeit dem Ende des Cashs).
Biotech ist schon ein zähes Luder
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Aus dem Affimed-Interview (#10394)
"Als wir 2014 die Entscheidung für das IPO trafen, standen wir mit unserem Therapieansatz noch am Anfang unserer klinischen Studien. Der europäische Kapitalmarkt favorisiert jedoch Biotechfirmen, die schon fortgeschrittene klinische Projekte vorweisen können. Das ist in den USA nicht der Fall. Hinzu kam, dass der Teil der Krebsmedizin, mit dem wir uns befassen, in den USA damals schon fortgeschrittener war als in Europa. Unsere Immuntherapie macht sich mithilfe....."
(Allerdings mal außer Acht gelassen, dass Affi sich an der Nasdaq gerade am ATL befindet...)
Hier sinngemäß ein Satz zum Theme F&E "Im laufenden Jahr sollen die F&E-Ausgaben auf 2,4
bis 2,6 Milliarden Euro weiter steigen". zur Erinnerung Marktkap. von Medigene aktuell ca. 250 Millionen.
Medigene wird mit keinem Wort in dem Artikel erwähnt. An anderer Stelle wird Medigene in der Ausgabe aber doch noch erwähnt und zwar unter "Die 50 größten Geldvernichter".
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Problem heißt DS, nicht DS als Person oder Forscherin aber als verhinderer jeglicher gewinnbringenden wirtschaftlichen Entwicklung.
Gestern ein anderer interessanter Bericht im Handelsblatt
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...utlicher-ab/29071358.html
Die Sätze werden immer drastischer;
"Medikamentenentwicklung: Mehr Umsatz als der Rest der Branche zusammen:
Biontech setzt sich immer deutlicher ab"
"Was die medizinische Entwicklungspipeline der deutschen Biotech-Branche angeht, stellt Biontech inzwischen etwa 30 Prozent aller klinischen Projekte"
Immerhin ist MDG Teil davon. (Und ja nicht erst seit dem Deal).
Warum MDGr in der Biontech-Präsentation die allerletzte Position einnehmen ? Keine Ahnung, aber an DS wird es ja wohl nicht liegen.
Bis Ende 24, wenn MDG die eigene Studie startet und das Geld ausgeht, wird sicherlich was passieren, Dealerweiterung, MSt, andere Deals
Auch kein Wunder. Der Biontech Deal hat vor 13,5 Monaten Medigene wiederbelebt. Seit dem hört man nichts mehr, woraus sich der Investor ein Bild machen könnte, ob es gut oder schlecht läuft. Die Unsicherheit bezüglich des wichtigsten Deals zeigt sich im aktuellen Kurs.
170Mio. Upfront
https://investors.biontech.de/news-releases/...-strategic-partnership
Planegg/Martinsried (pta/03.04.2023/18:45) -
Die Medigene AG (Medigene, FWB: MDG1, Prime Standard), ein Immunonkologie-Unternehmen, das sich auf die Erforschung und Entwicklung von T-Zell-Immuntherapien für solide Tumore konzentriert, und das National Cancer Institute (NCI) werden gemeinsam das Potenzial der von Medigene entwickelten T-Zell-Rezeptoren (TCRs) für den Einsatz in neuen Zellstrukturen zur Behandlung solider Tumore untersuchen. Das NCI ist Teil des National Institutes of Health.
"Wir freuen uns sehr über den Beginn dieser Zusammenarbeit mit dem von Dr. Lawrence Samelson geleiteten Labor für Zell- und Molekularbiologie des Zentrums für Krebsforschung am NCI", sagte Professor Dolores Schendel, Wissenschaftsvorstand bei Medigene. "Dr. Samelsons Expertise im Bereich der T-Zell-Signalübertragung und der Zellerschöpfung ist sehr wichtig für das Verständnis von Defiziten bei Immunantworten gegen solide Tumore und wie diese gemildert werden können. Medigene teilt das Interesse, neue Wege zu finden, um die kritischen Funktionen spezialisierter Killerzellen zur Krebsbekämpfung zu mobilisieren und aufrechtzuerhalten. Durch diese Zusammenarbeit werden wir die Palette an Werkzeugen und Technologien in unserer End-to-End-Technologieplattform erweitern und erwarten, dass dies dazu führen könnte, mehrere Zelltypen des Immunsystems zur Antitumor-Immunaktivität anzuregen."
Planegg/Martinsried (pta/18.04.2023/15:30) -
Die Medigene AG (Medigene, FWB: MDG1, Prime Standard), ein immunonkologisches Plattformunternehmen, das sich auf die Erforschung und Entwicklung von T-Zell-Immuntherapien für solide Tumore konzentriert, präsentiert heute auf der AACR Jahrestagung 2023, die vom 14. bis 19. April 2023 in Orlando, Florida, stattfindet, präklinische Daten zu MDG1015, einer T-Zell-Rezeptor-modifizierten T-Zell-Therapie (TCR-T), die auf NY-ESO-1 (New York esophageal squamous cell carcinoma 1) abzielt und mit der PD1-41BB Switch-Rezeptor-Technologie des Unternehmens kombiniert wird. Die Posterpräsentation mit dem Titel "T cells co-expressing a highly potent NY-ESO-1-specific TCR and a chimeric PD1-41BB co-stimulatory switch receptor show a favorable polyfunctional profile for the treatment of solid tumors" kann auf der Website von Medigene unter https://medigene.de/wissenschaft/abstracts/ gefunden werden.
MDG1015 ist eine TCR-T-Therapie der dritten Generation, die einen spezifischen und empfindlichen TCR gegen NY-ESO-1, ein gut charakterisiertes und validiertes Krebsantigen, das in verschiedenen Tumorarten exprimiert wird, mit dem PD1-41BB Switch-Rezeptor kombiniert.
Die auf dem Poster vorgestellten Daten zeigen, dass der Switch-Rezeptor PD1-41BB die Aktivität, Funktionalität und Proliferation von TCR-T-Zellen, die auf ein spezifisches Tumorantigen abzielen, signifikant erhöht und gleichzeitig die immunosuppressiven Signale des soliden Tumormikroenvironments (TME) überwindet. Im Einzelnen führte die Koexpression von PD1-41BB auf NY-ESO-1 TCR-T-Zellen zu einem 3-fachen Anstieg der Interferon-γ-Freisetzung und einem höheren Proliferationsindex (~1,5-fach) nach Antigenkontakt. Für NY-ESO-1 TCR-T-Zellen, die PD1-41BB ko-exprimieren, wurde ein bis zu 5-facher Anstieg der Polyfunktionalität (die Produktion mehrerer Zytokine durch eine T-Zelle, um eine effektivere Immunantwort zu ermöglichen) und ein 6- bis 8-fach höherer Polyfunctional Strength Index im Vergleich zu T-Zellen, die den NY-ESO-1 TCR allein exprimieren, nachgewiesen. Darüber hinaus zeigten NY-ESO-1 TCR-T-Zellen, die PD1-41BB ko-exprimieren, eine anhaltende Tötungstätigkeit bei kontinuierlicher Stimulation mit NY-ESO-1-positiven Tumorspheroiden. Interessanterweise war die TCR-abhängige Abtötungsfähigkeit auf Zielzellen beschränkt, die sowohl NY-ESO-1 als auch PD-L1 exprimieren. Die verbesserte Funktionalität der T-Zellen wurde durch eine erhöhte Sekretion von Effektor-, Stimulations- und chemoattraktiven Zytokinen angetrieben, ohne dass es zu einem wesentlichen Anstieg von Entzündungszytokinen kam, was zu einer effektiveren Immunantwort führte. Die präklinischen Daten zeigten, dass der co-stimulatorische Switch-Rezeptor PD1-41BB von Medigene ein wirksames Instrument ist, um die Funktionalität von TCR-T-Zellen zu verbessern und die hemmenden Signale aus dem TME zu umgehen und damit ein Haupthindernis für die klinische Wirksamkeit der adoptiven Zelltherapie gegen solide Tumore zu überwinden.
"Tumore, die PD-L1 exprimieren, sind hochgradig immunsuppressiv und dies stellt eine der größten Herausforderungen für die Behandlung einer Vielzahl von soliden Krebsarten dar", sagte Selwyn Ho, Vorstandsvorsitzender bei Medigene. "Die heute vorgestellten präklinischen Daten zeigen, dass unser PD1-41BB Switch-Rezeptor in der Lage ist, die Anti-Tumor-Aktivität von T-Zellen, die einen TCR mit optimaler Affinität gegen NY-ESO-1 exprimieren, deutlich zu verstärken und gleichzeitig hemmende Signale aus der Mikroumgebung des soliden Tumors zu überwinden. Wir freuen uns auf weitere Gelegenheiten, Daten zu präsentieren, die das enorme Potenzial von MDG1015 auf dem Weg in die Klinik untermauern, und auf weitere Fortschritte bei unserem Ziel, hochdifferenzierte TCR-T-Therapien zu entwickeln, die den ungedeckten Bedarf von Patienten mit soliden Tumoren adressieren können."
--- Ende der Pressemitteilung ---
Sehr gute Meldung, dies muss nur noch in die Köpfe der Analysten wandern, das Potenzial mit MDG1015 ist zukunftsträchtig riesig,
Hoffe nun kommt mal richtig Phantasie rein ins Ganze!