Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.
Seite 363 von 466 Neuester Beitrag: 14.11.24 19:13 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 13:00 | von: RichyBerlin | Anzahl Beiträge: | 12.639 |
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09.06.2021 21:30:00
Planegg/Martinsried - Die Medigene AG (Medigene, FWB: MDG1, Prime Standard), ein Immunonkologie-Unternehmen mit klinischen Projekten fokussiert auf die Entwicklung T-Zell-gerichteter Krebstherapien, präsentiert überzeugende neue präklinische Daten zu ihrem führenden T-Zell-Rezeptor (T cell receptor, TCR)-Kandidaten "TCR-4". Dieser TCR zielt auf solide Tumore ab und überwindet in Kombination mit dem PD1-41BB Switch-Rezeptor die stark immunsuppressive Mikroumgebung solider Tumore. Die Daten untermauern die Entscheidung von Medigene, TCR-4 gegen PRAME-positiven Krebs weiterzuentwickeln.
Die Präsentationen werden im Rahmen des TCR-based Therapies Summit, a Digital Event, gehalten, der vom 8. bis 10. Juni 2021 stattfindet. Sowohl die Präsentation als auch das Poster sind auf der Website von Medigene zu finden: https://www.medigene.de/technologien/abstracts
TCR-4, der im Zusammenhang mit HLA-A2 spezifisch das PRAME-Krebsantigen erkennt, wurde mit Medigenes führendem funktionalen T-Zell-Verstärker, dem PD1-41BB Switch-Rezeptor, kombiniert. Diese Kombination wurde in präklinischen Experimenten unter anspruchsvollen Bedingungen getestet, um deren Sicherheit und Effektivität zu bestimmen.
Die Sicherheit der TCR-T-Zellen, die sowohl TCR-4 als auch PD1-41BB tragen, wurde in vitro nachgewiesen. Es gab keine unspezifische Toxizität: Zellen aus normalem gesundem Gewebe (wie u.a. Lunge, Knochen, Herz und Niere), die das Ziel-Antigen PRAME nicht exprimierten, wurden nicht getötet. Außerdem wurde keine Toxizität gegen HLA-A2-negative Zellen beobachtet.
TCR-T-Zellen, die sowohl TCR-4 als auch PD1-41BB tragen, haben sowohl in vitro als auch in vivo bessere Effektivität gegen Krebs gezeigt. In vitro waren sie funktionell aktiver gegen Tumorzellen, die das Ziel-Antigen PRAME exprimieren. Sie haben erhöhte Mengen an wichtigen Zytokinen (Botenstoffen) produziert und konnten besser mehrmals nacheinander Tumorzellen abtöten. Die verbesserte Leistung wurde auch in vivo nachgewiesen. Wir hatten zuvor gezeigt, dass TCR-T-Zellen mit TCR-4 allein ausreichen, um PD-L1-negative Melanom-Tumore in vivo zu eliminieren (AACR 2021). Die neuen Daten stammen von einem anspruchsvolleren in-vivo-Modell eines aggressiv wachsenden, PD-L1-positiven Melanoms und zeigen, dass nur TCR-T-Zellen, die die Kombination von sowohl TCR-4 als auch PD1-41BB tragen, Tumoren mit diesen stark immunsuppressiven Eigenschaften eliminieren konnten.
Prof. Dolores Schendel, Vorstandsvorsitzende und Wissenschaftsvorstand bei Medigene: "Tumore, die PD-L1 exprimieren, sind hochgradig immunsuppressiv, was sie zu den am schwierigsten zu behandelnden soliden Krebsarten in der Medizin macht. Die von uns präsentierten Ergebnisse zeigen die herausragende Spezifität und überzeugende Funktionalität unserer verbesserten TCR-T-Zellen, die die sowohl TCR-4 als auch den PD1-41BB Switch-Rezeptor tragen, gegen aggressiv wachsende PRAME- und PD-L1-positive solide Tumorzellen. Diese Daten haben Medigene die entscheidenden Hinweise gegeben, um diesen beeindruckenden Produktkandidaten für die weitere Entwicklung in Richtung klinischer Studien auszuwählen."
--- Ende der Pressemitteilung ---
https://www.medigene.de/investoren-medien/...llen-gegen-solide-tumore
Schluss 4,17€
https://www.tradegate.de/orderbuch_umsaetze.php?isin=DE000A1X3W00
Ist doch mal ein Lebenszeichen
Die Präsentation von Schendel folgt wie gesagt am 10.06.
Helping TCR-Ts Meet the Challenges of the TME; Dolores J. Schendel
Präsentation
https://www.medigene.de/technologien/abstracts
Solche positiven News gab es schon lange nicht mehr
Da ist im Vergleich der vermutliche CEO Wechsel im nächsten Jahr geradezu schon morgen.
Ab jetzt jedes Quartal eine hoffnungsvolle News und dann wird es auch etwas mit dem Kurs ….
Man wird ja noch träumen dürfen.
So eine Meldung, platziert um 21:30Uhr, musste natürlich dazu führen... Vermutlich war MDG da wg.der laufenden Konferenz an den Zeitpunkt gebunden, bzw. konnte es nicht früher legen..17Uhr o.ä. wäre für das Chartbild Xetra besser gewesen...
200-Tage-Linie übersprungen. (Die letzten 5x wurde der Kurs dann schnell wieder eingefangen und ist wieder drunter gefallen..) Aber jetzt sieht es ja wirklich nach einer Bodenbildung aus und der Trend könnte sich mal umkehren.
HV in 2 Wochen
Das reicht nicht..
Vielleicht kommt ja bis zur HV (24.6.) noch was..
24.06.2021 11 Uhr Hauptversammlung - Digital
(Anmelden/Voten bis 17.06.2021 24Uhr nicht vergessen !)
https://www.medigene.de/investoren-medien/hauptversammlung/2021
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12.08.2021 Halbjahresbericht
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31.08.-02.09.21 CAR-TCR Summit
https://car-tcr-summit.com/
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13.-15.09.2021 HC Wainwright 23rd Ann.Global Inv.Conf
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20.-24.09.2021 10th Baader Inv. Conf.
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11.11.2021 Q3-Zahlen
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16.-18.11.2021 12th.Ann. Jefferies Gl.Healthc.Conf.
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16.-18.11.2021 Cell Immunotherapies for Solid Tumors Summit
https://solid-tumors-summit.com/
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04.-06.Mai 2022 Advanced Therapies
https://www.advancedtherapiesweek.com/
2015 46,39%
2016 45,60%
2017 26,55%
2018 25,83%
2019 25,12%
2020 12,69%
2021 ?
Ob wir diese lächerlichen Werte der letzten Jahre noch unterbieten ?
Habt ihr euch schon angemeldet - gevotet ?
Uns fehlen echt ein paar Großinvestoren... (die dann auch an der HV teilnehmen..)
Mit 1 Aktie ! Das wird ja hier immer verrückter..
Die HV erspare ich mir, dazu ist mir die Zeit zu schade
S. a .heutige Spiegelausgabe.
Am besten hätt ich das mal eindeutig und schlüssig beantwortet am Besten von Medigene (Gwardar ?)selbst oder auf der HV von MDG als zentraler Vortrag Frau Dr Schendel !!
Was anderes treibt mich momentan nicht um.
Der Laden ist meiner Meinung nach inzwischen sowas von am Boden personell und auch technologisch ,
Dass außer einer Übernahme eh nichts mehr anderes in Frage kommt , diese sollte aber bitte bitte
Von einem nennenswerten Ausbruch aus dem Pennystockbereich begleitet sein.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ein Schnäppchen wärs , wenn wirklich was Verwertbares dabei wäre
wie sie die 'alte' AAVLP hatte, die Medigene an 2A Pharma AB auslizensiert hat.
Im wesentlichen kann man damit Programme schreiben die von den körpereigenen Zellen abgearbeitet werden und dabei typischerweise gezielt bestimmte Antigene, wie z.B SPIKE bei den CoViD19 Impfstoffen, präsentieren. Den Rest erledigt dann das körpereigene (Immun-)system, indem es auf diese Proteine entsprechend reagiert und Antikörper oder TCR ausbildet.
Das Problem bei mRNA war (und ist teilweise noch) die mRNA unversehrt in die richtigen Zellen zu bringen und diese zur Abarbeitung zu bringen. Eine genetische Veränderung sollte dabei in keinem Fall auftreten. (Bei AAVLP war/ist dieses Problem übrigens sehr elegant gelöst, da diese Konstrukte virenartig selbst in die Zellen eindringen und ihre Informationen an Ort und Stelle ablegen.)
BioNTech z.B. hat auf dieser Basis mehrere Platformen zu Krebsimpfstoffen entwickelt bzw. eingekauft:
- FixVac, eine serienmäßig produzierte („Off-the-Shelf“) Antigen-Immuntherapie
- iNeST, eine individualisierte neoantigenspezifische Immuntherapie, in Zusammenarbeit mit Genentech
- Eine intratumorale Immuntherapie in Zusammenarbeit mit Sanofi.
- zwei Plattformen, in denen mRNA verwendet werden, um Antikörper oder Zytokine direkt im Patienten zu exprimieren als sogenannte RiboMabs oder RiboCytokines.
Für die direkte Krebs-Behandlung entwickelt BioNTech weitere Technologien, unter anderem T-Zelltherapien (TCR und CAR) sowie Antikörper und Small Molekül.Modulatoren.
Stark verkürzt: nix Neues für Medigene und wir waren schon vor 15 Jahren da, wo andere heute gerade euphorisch anfangen. Genutzt haben einige Mitglieder aus dem heutigen Aufsichtsrat nix davon - leider.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Spiegel liest.
MDG ist bis heute jeglichen nachhaltigen Beweis schuldig geblieben dass sich
Big Pharma bzw. Big Sponsor ( Hopp ,Strüngmann , Musk etc.)für Sie interessiert.
War mal vor langer langer Zeit.
Und Blue Bird scheint mir eher mehr Probleme als Upfronts auf der Agenda zu haben.
Überschätzt , würde ich mal sagen....s.Kursverlauf.
Aber warten wir mal die HV ab vielleicht kommt ja noch was , Personell sind die Weichen
Ja schon gestellt.
Fachartikel zu HPV-Vakzinen Progress in L2-Based Prophylactic Vaccine Development for Protection against Diverse Human Papillomavirus Genotypes andAssociated Diseases
mit dem Hinweis " 2A Pharma has performed a placebo-controlled phase I study assessing safety, tolerability and immunogenicity of the AAVLP (HPV16/31L2) vaccine in healthy adult male and female subjects (NCT03929172). This is the most advanced effort to develop an L2-based preventive HPV vaccine, and the results of this trial are eagerly awaited."
"..A phase I study of this vaccine candidate has just been completed by 2A Pharma (Aalborg, Denmark) and results are highly anticipated (NCT03929172).."
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7959455/
Seit 1,5 Jahren keine News;
https://2apharma.com/pipeline/
Auslizensierung auch schon fast 5 Jahre her...
"..Im Rahmen der Vereinbarung hat Medigene Anspruch auf klinische, regulatorische und kommerzielle Meilensteinzahlungen sowie auf Lizenzgebühren für den Verkauf von zukünftigen AAVLP-Produkten durch 2A Pharma AB. Weitere finanzielle Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben.."
https://www.globenewswire.com/fr/news-release/...nologie-bekannt.html
Wirklich prima,dass die Technik offensichtlich in der Lage ist auch solide Tumore verschwinden zu lassen.
Offensichtlich hat das die Börse bisher nicht erkannt oder was ich vermute , es wird diese
Technologie gar nicht mehr favorisiert gegenüber den mRna Schmieden.
Man beachte nur die katastrophale Kurssituation bei MDG und auch wieder bei Adaptimmune.
Einer der Hauptvorteile der mRna Technologie dürften die voraussichtlichen wesentlich geringeren Kosten der Anwendung sein.Und das zählt , zurecht.
Aber das wird vermutlich morgen erledigt..
Wir haben einen Kursanstieg gegenüber der letzten HV... Dann wird ja morgen sicher gefeiert..