Löschung
Seite 5 von 6 Neuester Beitrag: 10.06.24 09:03 | ||||
Eröffnet am: | 17.02.24 13:53 | von: Maverick01 | Anzahl Beiträge: | 131 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 09:03 | von: Maverick01 | Leser gesamt: | 21.735 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 17 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 > |
Es gibt ja mittlerweile einige EnergyTransitionMat. ETF
Der DMAT (disruptive materials) von GlobalX gefällt mir am besten. Gesunde Mischung aus Cu, RE, Li, PGM Minen und etwas KohlefaserFirmen (aviation). Es sind einige gute alte Bekannte enthalten (Boliden, Anglo, Igo, Lynas..)
Deere: mit KROP bereits im Depot.
Cat: zu hohe Schuldenquote
Volvo: noch schlimmer
Komatsu: TOP Firma, starke ProductLine, pumperl gesund und kompetentes Management.
G E N I A L. und Danke, ihr BHP-Spacken. ; D
https://www.globalxetfs.com/funds/dmat/
The Global X Disruptive Materials ETF (DMAT) seeks to invest in companies producing metals and other raw materials that are essential to the expansion of disruptive technologies, such as lithium batteries, solar panels, wind turbines, fuel cells, robotics, and 3D printers. Targeted materials include companies involved in the exploration, mining, production and/or enhancement of Rare Earth Materials, Zinc, Palladium & Platinum, Nickel, Manganese, Lithium, Graphene & Graphite, Copper, Cobalt & Carbon Fiber.
Leider sind bei Nickel, Kupfer & Co. ETC keine gute Idee. Tageweise legen sie auch mal stark zu aber zum Rolltermin werden Tagelang Phantasiepreise angezeigt, spreads erhöht usw. Rollverluste sind jedenfalls die Regel wenn man über Monate hält. Da sind ETF wesentlich Werthaltiger.
Immerhin legt der DMAT ETF heute ca. 2,4% zu.
OK, jammern auf hohem Niveau...
Das in New York ansässige Clearinghaus erwartet, dass in Zukunft eine beinahe unvorstellbar große Anzahl unterschiedlicher Blockchains integriert werden muss, um den Ansprüchen der Kunden Genüge zu tun.
Dank Chainlinks Cross-Chain Interoperability Protocol (CCIP) werde man diese Aufgabe bewältigen. Die durch das Pilotprojekt Smart NAV festgestellten Erkenntnisse könne man künftig auch in weiteren Bereichen nutzen, heißt es in dem Bericht.
Arbeitsauftrag: research Chainlink! ; )
Es geht doch nix über ein gut diversifiziertes Portfolio.
Zu CO2 Zert, KROP, DMAT, BC und PGMs wird nun eine erste Tranche ES50-short gekauft.
ES50
Pd hat scharf abgegeben. <950$ werde ich mal nachladen.
Ich handel zu 90% mit Limitorders und nicht direkt. Das nimmt die Emotionen raus.
Scale in @30€ in Amplat.
Pd: LargeSpecs weiter 11k Kontrakte short.
Pt: LargeSpecs jetzt 27k Long.
Mir egal, ich wart noch eine Woche bis zur FED Entscheidung bevor ich weiter einkaufe. Bin mit etwa 50% Investiert. Gehts hoch wird prozyklisch zugekauft, gehts runter wird gestaffelt gestapelt. Es kommen dann zu den Invesco ETC noch wishdomTree ETC und Impala zu Amplat. VanEck zu iShares BC. Beim CO2 ist mein Abstauberlimit am unteren Trendkanal fast erreicht.
Eigentlich hoffe ich auf einen anständigen Rücksetzer. Durch Staffelung in verschiedene WKN kanns eigentlich gar nicht tief genug runter gehen.