Löschung

Seite 641 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.360.049
Forum:Börse Leser heute:1.708
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 639 | 640 |
| 642 | 643 | ... 674  >  

2699 Postings, 2015 Tage Herriotunsere politischen eliten aus russischer sicht

1
10.06.22 09:33
ein kommentar zu merkel , schröder und russland,aus russland...

Minval.az veröffentlicht weiterhin Artikel über das Ausmaß der politischen Korruption in westlichen Ländern, sowohl auf armenischer als auch auf russischer Ebene. (Siehe Teil 1 , Teil 2 ).

Aleksey Arestovich, ein Berater des Büroleiters von Wladimir Zelensky, sprach kürzlich noch einmal bissig über die Hilfe, die Deutschland der Ukraine leistet bzw. nicht leistet: „Wir versuchen schmerzlich zu verstehen (welche Waffen Deutschland der Ukraine geliefert hat), - sagte Arrestovan. „Ich will immer noch die 5.000 Helme sehen, die sie uns geliefert haben.“ Dies ist nicht die erste und nicht die einzige ätzende „Haarnadelkurve“ Kiews gegen das offizielle Berlin. Es gab vernichtende Tweets vom ukrainischen Botschafter in Deutschland, Melnyk, einer „Fotokarikatur“ – einer Schnecke mit einer Patrone, die an ihrem Gehäuse festgeklebt ist –, die die deutsche Militärhilfe darstellt. In Deutschland selbst empören sich Journalisten und Experten über die „Langsamkeit und Unentschlossenheit“ ihrer Behörden. Und die Satire Postillion veröffentlichte einen Artikel über Scholz' Entscheidung, der Ukraine "das modernste Flugabwehrsystem, das uns zur Verfügung steht - 5.000 Vogelscheuchen" zu liefern. „Die VS-1000-Vogelscheuchen sind ein strohbasiertes passives Verteidigungssystem, das Feinde bei der Annäherung abschrecken kann. Diese Waffe ist besonders effektiv bei einer leichten Brise “, ironischerweise die Veröffentlichung.

An Varianten herrscht in der Fachwelt kein Mangel. Manche erinnern an die „Kräfteverteilung“ in der Europäischen Union und glauben nicht ohne Grund, dass die Politiker des „alten Europa“ natürlich daran interessiert sind, Russland zu schwächen, aber die Ukraine in die EU zu bringen und sogar ein Militär zu gewinnen Sieg, wird die Gewichte in der Europäischen Union zu sehr verschieben - ebenso wie übrigens der EU-Beitritt der Türkei. Andere sprechen von Risiken. Wieder andere erinnern an den Wirecard-Skandal, dessen Top-Manager Jan Marsalek sich als GRU-Agent entpuppte und nach Russland floh, womöglich mit schwerwiegenden kompromittierenden Beweisen gegen den heutigen Bundeskanzler Olaf Scholz, der damals Finanzminister war. Vierte...

Aber vielleicht ist es notwendig, die Wurzeln der gegenwärtigen "seltsamen Politik" Berlins in viel früheren Ereignissen zu suchen.

Wie Minval.az bereits berichtete, forderten die Abgeordneten vor einigen Wochen, dass der deutsche Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder und die österreichische Ex-Außenministerin Karin Kneissl in die Sanktionsliste der berühmtesten Freunde des Kremls in Europa aufgenommen werden sollten Sie verlassen keine Führungspositionen in den "abonnierten" russischen Staatsunternehmen. Gleichzeitig wurde dem ehemaligen Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland Schröder durch den Beschluss der deutschen Regierungskoalition sein Amt und seine Mitarbeiter im Bundestag entzogen. Der ehemalige Regierungschef zog Konsequenzen. Er verließ überstürzt den Aufsichtsrat von Rosneft und weigerte sich, dem Aufsichtsrat von Gazprom beizutreten.

Ob er dadurch aber mehr „Handshake“ geworden ist, ist eine offene Frage.

Erinnern Sie sich daran, dass Gerhard Schröder selbst in der "Null" Korruptionsvorwürfe "ausgepackt" hat - die deutsche Justiz hat kein Verbrechen darin gesehen, dass Schröder, nachdem er bereits das Amt des Kanzlers verlassen hatte, die Vereinbarungen über Nord Stream unterzeichnet hat, und dann mit einem sehr soliden Gehalt auf die Leitung des Konsortialprojektes gewechselt.

Doch nun scheinen sich die „Spielregeln“ geändert zu haben. Wie russische Quellen bereits durch und durch ausgesagt haben, begannen ihre eigenen Parteimitglieder nach Beginn des Krieges in der Ukraine, sich von Schröder abzuwenden, seine Assistenten kündigten usw. Und jetzt werden dem Ex-Kanzler offiziell seine Privilegien entzogen, und eine solche Entscheidung galt als beispiellos.

Dennoch deutet zu viel auf „gesamteuropäischen“ Fortschritt hin. Ja, sie können langsam und bürokratisch sein, aber es besteht kein Zweifel, dass wir über einen qualitativen Wandel sprechen. Bis vor kurzem sah Europa kein Verbrechen in Freundschaft mit dem Kreml als solches an - dies wurde als "politische Position", "Meinung" usw. bezeichnet. Und jetzt, nach dem Anschlag auf die Ukraine am 24. Februar 2022, haben nicht nur viele europäische Politiker im Ruhestand, die verführerische Posten in russischen Staatsunternehmen bekleideten, beschlossen, diese freiwillig zu verlassen – diejenigen, die wie Schröder mit einer solchen Entscheidung zu lange gebraucht haben, finden selbst am Rande ernsthafter Schwierigkeiten. Das ist kein „a-ya-yay“ mehr, sondern, sorry, ein handfestes „a-ta-ta“.

Aber wird sich die BRD auf die demonstrative „Auspeitschung“ Schröders beschränken oder noch weiter gehen? Darüber hinaus gibt es Fragen nicht nur an Schröder?

Es genügt, an Angela Merkel zu erinnern, die in ihrer Jugend von Rekrutierern der Stasi und des KGB der UdSSR "geoutet" wurde und in deren Jahren Deutschland praktisch seine Armee verlor: Die Verteidigungsausgaben wurden so stark gekürzt, dass beispielsweise Lokale Experten erkannten die deutsche Luftwaffe offen als kampfunfähig an. Und es war Merkel, die sich 2014 für die Idee einsetzte, „offene Dialogkanäle mit Russland zu halten“, was den Sanktionsdruck im Wesentlichen entkräftete. Infolgedessen anstelle des gewünschten "Dialogs" und der "friedlichen Lösung" die Forderung Russlands, die NATO an die Grenzen von 1997 zurückzugeben, wonach es unmöglich sein wird, nicht zu fragen, ob der Kreml morgen nach 1989 zurückkehren und nach Osten zurückkehren möchte Deutschland unter seiner Kontrolle, der Krieg in der Ukraine, auf den nicht mehr reagiert werden kann, und die Notwendigkeit, schwierige Entscheidungen zu treffen. Und ob die aktuelle Regierung in Deutschland dafür bereit ist, ist eine große Frage. Außerdem gibt es darin viele Politiker, die zu einer Zeit gebildet wurden, als der Kreml durch Gazprom und Gazprom-Gelder mit einer kräftigen Korruptionskomponente seinen Einfluss in Deutschland stärkte. Und nach dem Skandal um einen im türkischen Luftraum abgeschossenen russischen Bomber hätte er beispielsweise eine Resolution zur Anerkennung des „armenischen Völkermords“ durch den Bundestag bringen können.

Aktenvernichter

Schließlich ist die russische Lobby in Deutschland beispielsweise auch eng mit Schröders „heimischer“ SPD verbundene deutsche Menschenrechtsaktivisten, die der Tragödie der aserbaidschanischen Binnenvertriebenen keine Aufmerksamkeit schenkten, sondern einhellig kreischten über „Menschenrechtsverletzungen durch die Behörden Aserbaidschans“ kurz vor wichtigen Entscheidungen über Gasexporte. Die Rechnung war peinlich klar: mit den Mitteln des Westens selbst einen Keil zwischen Aserbaidschan und seine europäischen Partner zu treiben. Diese „schwarze PR“-Kampagne gegen Aserbaidschan erreichte 2012 ihren Höhepunkt, als unser Land Gastgeber der Eurovision war. Aber schon damals, zeitgleich mit den Sitzungen des Beirats des Südlichen Gaskorridors, wichtigen Besuchen und Konferenzen, begann das deutsche linke Lager mit seiner Glatze auf dem Parkett zu klopfen.

Wir werden nicht fragen, inwieweit mit diesen nationalen Besonderheiten der deutschen Menschenrechtspolitik ein lauter Skandal verbunden ist, als aserbaidschanische politische Emigranten-Oppositionelle ein gutes Geschäft mit dem Verkauf von „politischem Asyl“ in Deutschland gemacht haben und ob deutsche Menschenrechtsaktivisten daran beteiligt waren in diesem Geschäft. Nur neugierig: Wie viele Politiker, Journalisten und Menschenrechtler in Deutschland waren bereit, sich für die Interessen des Kreml einzusetzen? Und noch merkwürdiger ist, wie lange sie davon überzeugt sein werden, dass sie dies nur auf Kosten der Interessen Aserbaidschans und der Ukraine getan haben. Und was noch mehr in diesem Vertrauen steckt - klinische Naivität oder die Bereitschaft, alles zu verkaufen, einschließlich, sorry, "Mug", Prinzipien und Gewissen.

4292 Postings, 2046 Tage LucasMaat@Herriot

1
10.06.22 10:46
Man gründet eine Stiftung und kann dann, gegen E&Y (global) vorgehen?
Hmmmm!
Man will sich natürlich außergerichtlich einigen:)
Bedeutet, man erkennt die Schadenszahlung an: Vergleich und dann ist das Thema ja auch erledigt!
Sprich, man hat dann aber bei "späteren Ergebnissen" keine Handhabe. Ist ja auch Sinn und Zweck einer außergerichtlichen Einigung.

@DON
Wie siehst du den Sachverhalt:)

https://meta.tagesschau.de/id/166706/...edigung-fuer-wirecard-anleger  

4292 Postings, 2046 Tage LucasMaat@ Meimsteph

1
10.06.22 11:10
Hmmmm?
Und wenn Wirecard nicht zerstört worden wäre, dann hätten doch die Kunden auch von A nach B wechseln können:)
Sprich, sich den günstigsten Anbieter aussuchen !
Die entsprechenden Lizenzen waren ja in Vorbereitung.
Ich denke, die Lizenz in Utha wäre schon eine Vorgabe in die lukrative Richtung gewesen.
Es wären entsprechend andere gefolgt. Den Fuß in der Tür ist eben ein Anfang. Wir wohl den "gestandenen" nicht gefallen haben.
Hilf man da einfach nach. Gibt ja die verschiedenen Möglichkeiten. Entsprechende "Berichte über BÖSES"?
https://en.wikipedia.org/wiki/Arnout_Schuijff  

7630 Postings, 1608 Tage Meimstephviel richtig, herriot

10.06.22 11:44
Aber die Q verschwörungstheorie geht genau anders rum

natürlich muss sie nicht stimmen
aber stellenweise  klingt sie wahrscheinlich

ziel der Eliten ist eine neue weltordnung
eine einheitliche welt
durchmischung der ethnien
der religionen
der geschlechter

dann eine importierte EXEKUTIVE
die keine Verwandschaft ,kein erbarmen mit lokaler bevölkerung hat
also die jungen islam männer bei uns

dann digitalisierte überwachung digitalisiertes geld wer nicht spurt wird abgeschaltet
sowie antiimpftrucker in usa
digital vaccine id ,gesichtserkennung

dann besitzlosigkeit
du brauchst noch nichtmal ein auto
du kannst mit schwabs öffentlichen zum sklavendienst fahren

dann eindampfen der bevölkerungs masse....... und das tut wkl not ,
verhütung wäre aber ausreichend

die regierenden sind marionetten

Trump putin und salman ,bestimmt auch marsalek ;) kämpfen dagegen an
natüürlich wollen auch die russ. oligarchen einfach nur in gold , luxus und davos  leben und uns für ihre rohstoffe zahlen lassen,
wie die saudis oder die bankeliten

NORMAL!

aber sie wollen NICHT die gesamten gewachsenen bevölkerungs und besitzstrukturen einreissen
wobei auch bei Q VT bedauerlicherweise  besitzstrukturen eingerissen werden sollen

ich bin kein grösus , aber ich hänge an meinem Besitz, an sozialer Marktwirtschaft  und an den paar verbliebenen strukturen und pennystocks ;)

4284 Postings, 2681 Tage Stronzo1Brauns Fehler

10.06.22 12:36
Der Kardinalfehler von Braun war wohl, dass er das Angebot sich wie Marsalek in den Flieger zu setzen nicht angenommen hat. Er hatte sogar noch eine zweite Chance bekommen. Eine kurzfristige Befreiung aus der U-Haft. Er hat sie wieder nicht genutzt. Jetzt sitzt er seit zwei Jahren in Augsburg-Gablingen und die Behörde - nein die Führungselite der Bundesrepublik - wissen nicht, was sie mit ihm machen sollen. Lassen sie ihn frei, spricht er und lassen sie ihn drin ... er ist erst 53 !

Ich denke ihm liegt seit geraumer Zeit das Angebot von Schmidbauer vor, auszubrechen. Der BKA hat seine Hilfe zugesagt. Aber Braun hat sein Vertrauen in den Geheimdienst und diese Leute wohl mittlerweile verloren.... kann man gut nachvollziehen .. und außerdem weiß auch Braun: Seit Schröder nicht mehr am Schoß sitzt ist die Fluchtroute Minsk weggefallen .

Ich meine das alles sehr ernst. Wie meine sehr frühen Befürchtungen die ich hier geäußert habe.

1123 Postings, 1379 Tage leoAcquiBraun

10.06.22 15:22
Braun wusste nicht,
was fur schmutzige
dinge Jan Marsalek
und komplizen
angestellt haben  

2699 Postings, 2015 Tage Herriotmeimsteph. + stronzo

10.06.22 16:06
ich denke mit vielen sachen hast du sicherlich recht und es wäre möglich oder es wird sicherlich, wenn die deutschen nicht ganz verblödet sind und die nächste generation babyboomer, gerne rente haben möchte ,nichts mehr aus lv was beziehen können oder wohlstand durch diese grün / rote sozi politik bis auf eu-ebene weg inflationiert wurde, kein wohnraum mehr da ist oder noch bezahlbar ist, kein geld mehr für körperbemalungen und 1000 euro handys oder ein kaffee bei eduscho 5 euro kostet , malle nur noch für multi millionäre möglich ist, evtl. zu einer revolte führen könnte, ich denke nach wie vor das dieses mit eines der ziele von w.p ist und wir sicherlich noch mit einen langen krieg in der ukr. rechnen können und eher den eu bankrotteuren das geld ausgehen wird wie den v.g. .
was mich aber immer wieder stört ist deine ansicht und  fast gloriefizierung von marsalek.... und diesen mit trump oder anderen großen leuten vergleichst..... marsalek ist was er ist ein ,kleiner großkrimineller mit großmannssucht, das paradebeispiel für einen neureichen, angefangen von massivgold kreditkarte bis zu privatjets etc., der nur eine intention hatte wie jeder kleinganove, geld geld geld,als retter der westlich konservativen welt? das kann doch nur ein witz sein,schau dir doch sein umfeld an, ganove an ganove und das auch bei den politiker, oder meinst du sako mit e-fußfessel würde nur einen handschlag für nichts tun, politik interessiert alle nur nicht politiker
marsalek hat an sich und und sein kriminell erworben wissen über andere an jeden anderen verkauft.... fertig..
wenn was wir beide glauben, das wdi schnell abgewickelt werden mußte und wir unseres geldes beraubt wurden, hatte das nur drei hintergründe--
a- die leute die wdi genutzt haben
b- marsalek
c- braun

stronzo....
diese anstehende braun bestrafung, wird schon mild ausfallen, dafür wir schon eine weisungsgebunde berufsbeamten richtern sorgen.... die werden ja schon ohne scheu abendlich zu 6 gänge menues ins kanzleramt eingeladen, ohne jede scheu vor der öffentlichen meinung
wenn ich an marsalek flucht oder eine vielleicht angenomme flucht von braun denken könnte, möglich ist ja alles und immer wieder kommt mir diese schöne arrangierte first class flucht von
erich und margot honecker in den sinn, hat da nur einer nach gefragt, hat die presse damals nachrecheriert....aus den augen aus den sinn ...wir haben es hier beim bka und bnd mit vollprofis zutun mit eigenen steven spielbergs als autoren und mit der lizenz zum töten....
auch erich hat vielleicht gesagt,..... was wollt ihr den ich habe alle in der hand..der wird wie marsalek und braun auch seine stasi aufzeichnungen haben, war nicht damals, wie die mauer fiel konnte nicht schalck golodkowksi direkt eine villa am tegernsee o.ä. beziehen und das mit ostmark--die nur monopolie geld war...

7630 Postings, 1608 Tage Meimsteph#burisma

10.06.22 19:48

7630 Postings, 1608 Tage Meimstephmin 4

10.06.22 20:33

7630 Postings, 1608 Tage Meimsteph"verschlussakte" auch in A

10.06.22 20:40
peterlik ist wie marsalek einer ,der sich  mE für den Erhalt von grenzen , eigentum, strukturen einsetzte                                
               https://www.sn.at/panorama/oesterreich/...ecard-suspendiert-111282754  

657 Postings, 1353 Tage xXx_Don_xXxLuma

1
10.06.22 20:46
Zur Stiftung alles gesagt. Halte ich für Quatsch mit Soße. Warum sollte EY Global freiwillig zahlen? Es haftet nur EY Deutschland. Zudem darf man sich nur anschließen, wenn man bisher nirgends anders geklagt hat.

Ich halte das für den nächsten großen Betrug auf der Wirecard Agenda  

7630 Postings, 1608 Tage Meimstephmade money

10.06.22 20:54

7630 Postings, 1608 Tage Meimstephwarum ich ein Fan

10.06.22 21:46
von Marsalek bin?

Schon bloß allein, weil er die lyb Grenze schliessen
und den Migrationsstro stoppen wollte
AKTIV

deswegen bin ich fan von salvini , höcke,kindler   und allen anderen , die sich dafür in Lebensgefahr brachten  

4284 Postings, 2681 Tage Stronzo1Meimsteph

10.06.22 22:01
ich sehe das wie herriot. JM ist ein Verbrecher.

Und Salvini ? Der war kurz vor Überfall im A von Putin anzutreffen. Und eine Stunde nach Überfall auf die Ukraine ? Wurde der grausliche Populist aus einem Flüchtlingslager in Polen verjagt, wo er sich den Flüchtenden anbiederte...Furchtbare Person. Alle Italiener die ich kenne schämen sich für ihn.  

2699 Postings, 2015 Tage Herriotfür wein-liebhaber und detektive in bayern.....

11.06.22 01:33
wie wäre es mit einen besuch 008.........

man sagt ja im wein liegt die wahrheit.....v. knoop

https://www.manager-magazin.de/ueber-uns/...8f-4347-b9a4-9c8076e9655e  

7630 Postings, 1608 Tage Meimstephstronzo

11.06.22 05:36
pesciera 2022 od köln 2016
bedankt sich bei Deinen Freunden, die sich für Salvini schämen

Italien: Tausende Einwanderer entfesseln die Hölle in Peschiera del Garda. Vandalismus, Schlägereien, Zusammenstöße mit der Polizei, Messerstechereien, ausgeraubte Familien, verängstigte und zur Flucht gezwungene Touristen. Der Prozess der Integration von Migranten in
1/2  

4284 Postings, 2681 Tage Stronzo1Das ist der falsche Ort um über

11.06.22 09:54
Links, rechts oder Mitte zu streiten. Es geht um Wirecard.  

7630 Postings, 1608 Tage Meimstephinteressantes profil

11.06.22 10:00

4284 Postings, 2681 Tage Stronzo1Herriot

1
11.06.22 10:12
man muss sich vorstellen: Dieser Alexander von Knoop war eine Ewigkeit Compliance-Chef, dann jahrelang CFO. Entweder er ist unvorstellbar inkompetent oder ein Betrüger. Sehr wahrscheinlich das Zweitere. Jedenfalls hat er Millionen kassiert die wir verloren haben.

Dass solche Leute nicht belangt werden zeigt uns den jämerlichen Zustand der Münchner Staatsanwaltschaft auf.  

4284 Postings, 2681 Tage Stronzo1jämmerlich

1
11.06.22 10:15

1123 Postings, 1379 Tage leoAcquiWirecard

11.06.22 10:55
Wer weib, sei still Deutschland  zuliebe
Ich warte auf Markus  Brown prozess
Vielleicht sagt er was  

1123 Postings, 1379 Tage leoAcquiWirecard

11.06.22 11:10
Weib jemand wie das endesein wird aber sei still
Ich bitte sie
Denkt an ALLE Wirecard-aktionare  

4284 Postings, 2681 Tage Stronzo1Alexander von Knopp war Vorstand

11.06.22 11:53
der Wirecard. Millionen eingeschoben jedes Jahr. Verantwortlich für Nichts. Sein Gejammere bei dieser Pseudostaatsanwältin - die ja selbst dicken Dreck am Stecken hat - hat Wirkung gezeigt. "Meine berufliche Existenz ist ruiniert .. ich finde keinen Job mehr..." Ja, was denn bitte ? Hat die Taschen voll ergaunerter Millionen, ... keine Konsequenz. Wahrscheinlich deckt sich die Münchner Justizszene bei AvK mit österr. Wein ein..

Wenn einer von uns seinen Zwangs-Rundfunkbeitrag nicht bezahlt. Wehe ihm/ihr !!  

2699 Postings, 2015 Tage Herriotmeimsteph.

11.06.22 11:55
interessantes profil....

verstehe den zusammenhang nicht..... dieser user scheint wohl eher paranoid...  

4284 Postings, 2681 Tage Stronzo1Ein CFO der keinerlei Zuständigkeit

1
11.06.22 11:57
für Bankkonten hat. Einfach nur mehr unfassbar. Da muss Jaffe ran, weil die Schnösel gerade österr. Wein getrunken hat ??

https://www.finance-magazin.de/cfo/bilanzskandale/...rstaende-106951/  

Seite: < 1 | ... | 639 | 640 |
| 642 | 643 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben