Schweren Herzens aber eine Erleichterung


Seite 23 von 41
Neuester Beitrag: 24.04.21 01:28
Eröffnet am:20.06.20 12:50von: Xenon_XAnzahl Beiträge:2.004
Neuester Beitrag:24.04.21 01:28von: SophiaxzybaLeser gesamt:382.680
Forum:Börse Leser heute:169
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 41  >  

1933 Postings, 1897 Tage Newbiest75Im Nachhinein

 
  
    #551
27.06.20 21:58
war alles substanzlos. Ohne Frage.  

2913 Postings, 1874 Tage Graf Rotz#550

 
  
    #552
27.06.20 21:59
Sorry, Ich habe (glaube ich) eine ganz gute Kinderstube genossen, aber über so etwas muss ich irgendwie lachen... die Heftigkeit der Ausdrucksweise amüsiert mich  ein Stück weit ..  

71 Postings, 1473 Tage HoerzuPusher bekommen das was sie verdienen

 
  
    #553
27.06.20 22:00
...Rakete Richtung Süden. Schade um die, die euch blind ins Verderben gefolgt sind  

280 Postings, 1826 Tage tofuIrgendwer

 
  
    #554
1
27.06.20 22:14
ist immer schuldig, aber ich bin das Opfer. Egal worum es geht.“ Tzzz... Ob bei Freiheitsbeschränkungen wo sich Staat mehr Macht sichern möchte, dem Hauskauf wo nach ein paar Wochen der Schimmel zum vorschein kommt, das Auto wo der Motor unerwarteterweise auf einmal Schrott is oder die verlorene Patte am Kapitalmarkt. Hier wurden wir einfach verascht. Ich habe auch ordentlich federn lassen, aber denke nicht daran jetzt den Kopf in den Sand zu stecken. Wir hatten Logenplätze in einem oder sogar dem dicksten Anlegerskandal überhaupt zumindest in DE.
Meine Fazit: Jetzt erst recht. Wer von Euch hat den schonmal 2x dick im Lotto gewonnen? Falls es mir überhaupt wer glaubt...Das Geld bedeutet mir nicht viel, das Invest in mir selbst, meine Ausbildung ist bereits der lifetime Jackpot. Achso und meine deutsch Staatsbürgerschaft, für die ich ja soviel getan habe....  

582 Postings, 1958 Tage JustoxWenn jemand hier

 
  
    #555
6
27.06.20 22:14
Sich neu in den Thread anmeldet und sich luftpumpe, pimmeljotta, longdong, evabraun, Adolf hidler oder sonst wie nennt und hier gross rumprollt mit der Aussage : Morgen WC 3 Euro. Und das nicht im geringsten Belegen kann. UND über den Tag verteilt am laufenden Band solche Einträge bringt. Welcher normale im Kopf einigermaßen mit IQ bestückter Mensch lässt sich auf solche Clowns ein und verkauft all seine Aktien?  

71 Postings, 1473 Tage HoerzuSkeptisch werden

 
  
    #556
1
27.06.20 22:31
und selbst recherchieren ;) Zeichen waren genug da. Wirecard war mir schon immer suspekt. Wie kann ein Unternehmen denn bitte so schnell wachsen bei „0“ Markanteil? Ich kenn und kannte niemanden der etwas mit Wirecard anfangen. Die Konkurrenten jedoch waren groß, bekannt und erfolgreich.
Es hatte doch sogar die Tage geschrieben das die Berichte der Prüfer nicht gut ausfielen, dass man dort schon erahnen konnte wo die Reise hingeht...  

991 Postings, 2615 Tage per.aspera.ad.astraes lohnt sich nicht

 
  
    #557
27.06.20 22:53
hier  die Schuldigen zumsuchen! Wir vermuten alle wo die ihr Hauptsitz haben!
 

991 Postings, 2615 Tage per.aspera.ad.astraKorrektur

 
  
    #558
27.06.20 22:54
zu suchen  

289 Postings, 1597 Tage AktienKrumel@NewBiest75 Bullenthread

 
  
    #560
27.06.20 23:05
IM ERNST? ... und schon wieder lügst du dich in dich Tasche

Wofür, zum Teufel, braucht eine gute Aktie ein Bullenthread? Eine Aktie/ Unternehmen/ Etc. ist in sich selbst so gut, das es so etwas nicht braucht.
Und NOCHMAL:  ES STAND NICHT IN DER BESCHREIBUNG.  Und selbst  wenn... was ist das für eine kindische Denkweise? Beispiel: Nur weil  du deinen Mann nicht auf frischer Tat ertappst, bedeutet es nicht, das die Lippenstift-Spuren, das Parfum, die Unerreichbarkeit, etc. auf eine harmlose Kollegin hinweisen.

UND JA. Darf ich dich u.a. an die "SüßeAnlegerin" (oder wie sie hieß) erinnern. Sie hat hier aufgrund des Threads investiert. Und Freunde, Bekannte, Familien, etc.... aber im Nachhinein ist jeder natürlich selber Schuld. Ich hoffe wenigstens das dich deine Taten auf dem Sterbebett einholen und du dafür ansatzweise büßen musst. Egal, in welche Richtung es für dich geht.  

289 Postings, 1597 Tage AktienKrumelper.aspera.ad.: es lohnt sich nicht

 
  
    #561
27.06.20 23:07
Sie waren ja auch nicht besser. Also ja.... sie waren auch Schuld. Zumindest darin, das sie auch nicht differenziert zu haben. Bildes Vertrauen eben! Wie Schafe.  

2913 Postings, 1874 Tage Graf RotzAls Beobachter

 
  
    #562
27.06.20 23:13
fand ich, dass sog. pusher und sog basher sich die Waage hielten und sich dabei an Häme und Schadenfreude, je nach Kursentwicklung, nichts schenkten...  

991 Postings, 2615 Tage per.aspera.ad.astraAktienKrumel

 
  
    #563
4
27.06.20 23:24
es ist immerhin ein DAX unternehmen!  Wenn man einem  dax unternehmen  nicht mehr vertrauen kann... dann... tja!  Was soll man noch sagen .  Seit 18.6.20   kann man mehr einer Firma die in dax aufgelistet ist kein Vertrauen mehr schenken! Klar, ich kann nur über mich sprechen!  Das ist nur meine Meinung!  
Ich gebe keinem Menschen aus dem Forum schuld!  Jeder hier ist volljährig und ist für eigene Handlung zuständig! Aber von einem dax   unternehmen  erwartet man schon ein anderes Verhalten!
 

289 Postings, 1597 Tage AktienKrumel@Graf Rotz: Als Beobachter

 
  
    #564
27.06.20 23:24
Ja, das stimmt leider sogar. Das hat aber einen anderen Hintergrund.

Folgendes: Die angeblichen Basher haben versucht zu warnen und kritische Artikel gepostet.

Die "Pusher" oder auch Fanatiker haben nicht darauf gehört und  sich darüber amüsiert (harmlos ausgedrückt).  Jedenfalls haben sie alles ignoriert. Besonders, wenn es mal durch Falschmeldung rauf ging.

Und wenn es runter ging, wie jetzt, sind und waren die Leute angefressen. Verständlich.
Irgendwie so, als wenn dir ein Obdachloser ins Gesicht spucken würde, weil du ihm ein Brötchen  gibst.
Ich hoffe nur, das einige hier noch nicht aufgegeben haben.

 

289 Postings, 1597 Tage AktienKrumelDanke an Alle die...

 
  
    #565
27.06.20 23:25
An der Stelle möchte ich allen Leuten danken, die von Anfang an wussten, das ich nicht "fake" bin und mir geglaubt haben. Ich danke euch so sehr. Von ganzen Herzen!!!  

285 Postings, 2111 Tage Pushthebashenebenso beobachter,

 
  
    #566
3
27.06.20 23:27
Kann graf rotz nur zustimmen... Ich habe weder auf die eine noch die andere Seite wirklich gehört. Naiv wie ich bin, hatte mich die adhoc vom Vorstand "man geht von uneingeschränktem Testat aus" zum halten bewegt...ich dachte mir, wenn dem nicht so wäre, hätte man auch einfach die fresse halten können... Im Nachhinein sieht es für mich eher als puzzleteil einer vorgetäuschten unschuldigen Fassade aus... es geht in der heutigen welt leider nur um geld/profit, siehe auch fleischindustrie...  

289 Postings, 1597 Tage AktienKrumelper.aspera.ad.: Ausrede

 
  
    #567
27.06.20 23:34
Ja, es ist im Dax gelistet. Richtig. Das ist doch aber kein Freifahrschein!!! Die Anschuldigungen der FT waren doch sehr detailliert. Alles wurde abgebügelt. Auch von ihnen.

Und nein, nur auf die Volljährigkeit zu verweisen entbindet nicht von Schuld! Auch Sie nicht!.

Wenn mich Leute gefragt haben, habe ich nicht mal gesagt, wo ich investiert bin. Ich bin nämlich nicht so frech Leuten was aufzuschwatzen. Bei WDI war das Risiko immer groß und zuletzt noch größer. ...  

4305 Postings, 3192 Tage Xenon_XBafin

 
  
    #568
27.06.20 23:51
Aufgaben
Die Hauptaufgabe ist die Aufsicht über Banken, Versicherungen und den Handel mit Wertpapieren in Deutschland. Damit sollen die Funktionsfähigkeit, Integrität und Stabilität des deutschen Finanzsystems sichergestellt werden. Als (finanz-)marktorientierte Anstalt ist die BaFin für Anbieter und Konsumenten verantwortlich. Auf der Angebotsseite achtet sie auf die Solvenz von Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsinstituten. Für Anleger, Bankkunden und Versicherte sichert sie das Vertrauen in die Finanzmärkte und die darin agierenden Gesellschaften.

Zu ihren Aufgaben gehört es auch zu verhindern, dass das Finanzsystem zu Zwecken der Geldwäsche und der Terrorismusfinanzierung missbraucht wird. So sorgt die BaFin beispielsweise dafür, dass die von ihr beaufsichtigten Institute die geltenden Vorgaben zur Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung einhalten.

Eine weitere Aufgabe ist der kollektive Verbraucherschutz, der sich auf alle Finanzprodukte und Finanzdienstleistungen erstreckt, mit denen die BaFin aufsichtlich befasst ist. Ziel ist der Schutz der Verbraucher in ihrer Gesamtheit, beispielsweise durch die Schaffung eines transparenteren und verständlicheren Angebots von Finanz- und Versicherungsprodukten sowie Finanzdienstleistungen.  

991 Postings, 2615 Tage per.aspera.ad.astraAktienKrumel

 
  
    #569
27.06.20 23:54
ich habe nie über wirecard geschrieben! Ich kenne mich mit Aktien überhaupt nicht aus! Ich komme aus humanitären Bereich!  Ich kann Aktien nur kaufen und verkaufen! Deswegen trage ich keine Schuld, weil ich kein Wort über Wirecard geschrieben habe!  Dass ich hier Geld verloren habe beschuldige ich mich selbst, aber auf keinem Fall Forums Mitglieder!  

360 Postings, 1466 Tage SymbaPer

 
  
    #570
1
27.06.20 23:59
Nichts vom Dieselgate gelernt?

Gleich DREI DAX Unternehmen tun sich zusammen. Der Satz "Ohne Bescheißen werden wir es nicht schaffen" ist im Raum.
 

79 Postings, 1518 Tage heyduDie Wirecard-Festspiele

 
  
    #571
28.06.20 00:03
Entnommen aus dem wallstreet:online-Newsletter Samstag, 27.06.2020

Highlights Ihrer wallstreet:online-Woche: Die Wirecard-Festspiele
Liebe LeserInnen,
ja, die Wirecard-Pleite ist ein krasser Einschlag, der selten vorkommt und viele Trümmer hinterlässt. Aber solche Niederlagen gehören untrennbar zu einem freien, großen Markt, der das wegstecken kann.
Aber immer noch verblüffend ist, dass schon sehr, sehr früh - noch vor der alten Dame Financial Times, die einen klasse Job gemacht hat - recht plausible Hinweise auf bilanzielle Unregelmäßigen bei Wirecard durchs Netz gingen.  
So weisen die Journalisten-Kollegen von Cash.ch auf den wallstreet:online-User "memyselfandi007" hin. Er habe schon am 1. Mai 2008 (!) in einem kritischen Post Wirecards Bilanzpraktiken bei uns im wallstreet:online-Forum veröffentlicht, was nicht ohne Konsequenzen geblieben sein soll...
Jetzt - zwölf Jahre später - blickt memyselfandi007 auf seinem Blog value and opportunity - Slow Investing & Special Situations zurück und hofft am Ende, "(...)that a good journalist will write a book about this and that they will make a movie about this 'German Enron'".
Lesen Sie bei uns die wichtigsten Börsenstories der Woche!
Ihre wallstreet:online Zentralredaktion wünscht Ihnen einen guten Start in die Börsenwoche!
 

991 Postings, 2615 Tage per.aspera.ad.astraSymba

 
  
    #572
28.06.20 00:06
ich weiß nicht mal was Dieselgate bedeutet! :.)  

4305 Postings, 3192 Tage Xenon_XZeilen

 
  
    #573
6
28.06.20 00:08
 
Angehängte Grafik:
hh.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
hh.jpg

289 Postings, 1597 Tage AktienKrumel@ per.aspera.ad.

 
  
    #574
28.06.20 00:10
Ja dann schau in deinen Verlauf. Dann siehst du wann, was geschrieben wurde.
10000% hats du in dem WDI-Forum ü. WDI geschrieben.

Falls nicht, waren es wohl Verwandte von dir.  

991 Postings, 2615 Tage per.aspera.ad.astraAktienKrumel

 
  
    #575
28.06.20 00:12
Ausrede? Ich bin  Dir und keinem  anderen in Forum Rechenschaft schuldig!
 

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben